Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch zurück.
Hier ist ja mächtig was los.

@Dream & Lunamel: herzliche Gratulation! So toll. Geniesst es fest :D :D
@rainbow84: wie ist der Transfer verlaufen? Drücke dir die Daumen
@Feelings: was? Bereits 35ssw? Wie die Zeit vergeht. Wünsche dir noch schöne SSW
@Manuela82: wie geht es dir?
@Manuela_1986: was ist mit dir?

Me: bei mir ist heute TR eingetrudelt. Auf ein Neues! Ab Freitag darf ich mit Stimu beginnen
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@-
Na, siehst du! Das ist doch super, gleich zwei. Ich wünsch dir, dass sich min. eines festkrallt und dass die Warteschlaufe schnell vorübergeht. Wann ist denn dein BT-Termin?

@feelings
Mag mich noch gut an dich erinnern. Wow schon 35. Woche, na dann sind ja die Probleme hoffentlich bald vorbei. Ich wünsch dir alles Gute weiterhin und für die Geburt. Danke für’s Teilen deiner Geschichte. Das macht Mut.

@tränli
Guten Start für die Stimu. Machst du jetzt eigentlich wieder eine konventionelle ICSI oder wieder eine Naturelle?

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Feelings
Danke für deinen Bericht, das war sehr aufmunternd ;-)
Vieleicht kann ich ja auch bald positiv von Baden berichten ;-)

@ tränli
Transfer verlief nach anfänglichen Schwierigkeiten (Blase war zu wenig voll), fast zwei Stunden später dann ganz gut.
Es hat zwar recht lange gedauert, letztes mal war der Transfer im allgemeinen schneller von sich gegangen.
Aber sie hat gemeint sie habe sie gut platzieren können.

@ Cary
ja ich bin echt überrascht von all dem gewesen.
Eigentlich hätte ich heute noch das Telefon erhalten sollen wie es mit der dritten aussieht, aber habe nichts gehört.
Ev. wird sogar auch dieser noch ein Blasto haben sie gestern gemeint dann würden Sie diese noch einfrieren.
Danke, hoffen auch so sehr dass es diesmal klappt.
Die Ärztin hat als Abschluss gesagt sie hoffe es werde sich nur eines der beiden festhalten, sie war ja dagegen zwei zu transferieren.
Aber für uns war einfach das Risiko zu gross eines einzufrieren und beim auftauen ev. zu verlieren und wir würden ja sowieso auch sehr gerne Zwillinge haben. Auch sind ja die Chancen doch grösser dass sich überhaupt eines festkrallen würde.
BT ist am 23.10 bis jetzt hält sich die Nervosität in Grenzen. Ev. da ich am Montag bereits ziemlich mit allem abgeschlossen hatte?
Aber denke sie wird noch genügen früh dann wieder kommen denn mache mir jetzt schon wieder Hoffnung ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@rainbow84: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich eine oder beide festkrallen und du positiv testen kannst. Schon spannend, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Mir haben sie dazumals drei transferiert. Mein GG fand das nicht so toll aber ich wollte die Chance nutzen und es hat geklappt.

@tränli: Ich wünsche dir alles Gute für die Stimu!

@feelings: Ich wünsche dir eine gute Rest-SS. Bald kannst du dein Baby in den Armen halten. Wie wundervoll.

@Manuela82 & Manuela_1986: wie geht es euch?

@Sincera: Ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit GG.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von liu »

Hallo liebe Langzeithibblerinnen!

Liu, 34, bin ganz neu in diesem Forum. Möchte mich herzlich bedanken bei swissmom das wir diese Austausch Möglichkeit haben.

Mein KIWU steht seit 2013. Die Jahren vergingen und nichts passierte.. ja ihr kennt es ja. Man stellt sich hundert von Fragen welcher die Gynäkologin auch nicht richtig beantworten kann. Worauf ich die Empfehlung erhielt mich & mein Mann in einem Kinderwunschzentrum von A-Z Untersuchen zu lassen. Die Männer benötigen hierfür ein bisschen mehr Zeit, als wir Frauen. Nach der Untersuchung wurde festgestellt, das bei mir alles i.O. ist und bei meinem Mann der SG nicht so gut war. Da war ich sehr überrascht, ich dachte monatelang das bei mir etwas nicht stimmte (typisch Frau). Man ist anfangs schon ganz erleichtert, dass man wenigstens mit einer erste Diagnose da steht. Danach entschliessen wir uns trotz schlechtem SG die erste IUI durchzuführen. Nach der zweiter erfolgloser IUI haben wir uns gemäss ärztlichen Rat für die ICSI entschieden. Auch dieser blieb erfolglos... nur ein wenig dramatischer :cry: Nächste Woche muss ich zum BT des letzten Kryotransfer mit einer 2-Zeller... da ich im Internet recherchierte bin ich auf diesem Forum gestossen. :D

Zusammenfassung:
KIWI seit 2013
2x IUI negativ
1x ICSI negativ
1x Kryotransfer offen

Vielen Dank für die Aufnahme
Liu

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

@Cary2000: wir planen eine konventionelle ICSI
@rainbow84: die Daumen sind gedrückt! Toi toi toi
@cookie2016:danke. Wo stehst du?
@liu: herzlich willkommen! Ich drücke dir die Daumen
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Tränli: Dann macht ihr jetzt das erste Mal mit konventioneller Stimulation? Was hast du für ein Protokoll? Ich wünsch dir alles Gute!
@Rainbow84: Das sind ja tolle News! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
@Liu: Herzlich Willkommen! Ich drück dir die Daumen! Da haben wir ja eine ähnlich lange Geschichte hinter uns. Was war denn bei der ICSI so dramatisch, wenn ich fragen darf?
@feelings: Danke fürs Mutmachen! Wünsche dir eine hoffentlich jetzt noch ruhige restliche SS!
@me: Hatte heute die Biopsie für den ERA-Test. Die FA ging 4x mit dem Katheter in die Gebärmutter und hat Schleimhaut abgesaugt - das war sehr schmerzhaft und unangenehm, aber dauerte zum Glück insgesamt nur ca. 5 Minuten. Jetzt kann ich die Medis absetzen und wenn die TR kommt mit Clomifen starten für eine erneute ICSI Naturelle. Das Resultat des ERA-Test kommt so in 2-4 Wochen.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ cookie2016
waren es bei dir auch Blastos?

@ liu
herzlich willkommen bei uns ;-)
Drücke dir die Daumen für ein Positiv.
Wann hast du den BT?

@ maosch
konntest du wählen ob du eine Narkose gewollt hättest?
Ich hoffe es kommt ein Resultat dabei raus.
Würded ihr sowieso ICSI Naturelle machen als nächstes, auch wenn nichts raus kommen würde?

@me
bekam heute das Telefon, dass die 3 noch ausstehende Eizelle es auch zum Blasto geschafft hat.
Diese wurde eingefroren :-)
Wer hätte das Gedacht dass es nach der schlechten Prognose alle 3 zu Blastos geschafft haben.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

@maosch: ja die erste konventionelle Stimu. Was meinst du mit Protokoll? Die Medikamente?
@rainbow84: supi! Tolle Neuigkeiten
Me: die Stimu hat begonnen. Was nehmt ihr so für Spritzen? Ist es normal, dass diese ein wenig brennen beim Spritzen?
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ tränli
hast du Menopur?
bei mir hat dies auch gebrannt beim spritzen.
Beim zweiten mal als mein GG schneller die Flüssigkeit rausdrückte war es viel besser. aber nur beim eiben Bein ;-)
Wünsche dir eine guete Stimu
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von liu »

@maosch: Vielen herzlichen Dank. Ja du hast recht. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Zyklus drücke die Daumen! Was ist ein ERA-Test? Bei mir war dramatisch; nach der Punktion, als ich die Klinik verliess auf dem Heimweg, hatte ich stechen in der Brust, mir blieb fast der Atem weg, zu Hause musste ich mich den ganzen Nachmittag übergeben und mir war stark schwindelig.Als ich auf die Notfallnr. der Klinik anrief, wurde ich nicht ernst genommen. Es hiess "wahrscheinlich haben sie eine Grippe aufgelesen". Ich hatte die ganze Nacht Atemnot. Nun im Nachhinein wissen wir, dass ich die Teil-Narkosen nicht vertragen habe! Das dauerte bis kurz vor dem Transfertag.

@tränli: Vielen herzlichen Dank! Ich drücke dir die Daumen! Wir befinden uns im Endspurt...warten..warten.
@rainbow84: Herzlichen Dank! Der BT habe ich am Dienstag.Ich drücke dir die Daumen! Ich hatte auch Menopur-Spritze, auch bei mir hat es beim einspritzen leicht gebrannt.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@rainbow84
Na denn drück ich dir die Daumen ganz fest für den 23. Der kommt ja auch schon bald!

@liu
Herzlich willkommen bei uns. Oh je, aber das ist ja ganz übel, dass dich die Klinik da nicht ernstnimmt. Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen.

@tränli
Ich hoffe, du bist gut gestartet. Alles Gute für die Stimu. Mit Protokoll ist meist die Art der Eisprungunterdrückung gemeint. Langes Protokoll: Vorgängige langfristige Lahmlegung der Hirnanhangdrüse (die ja das alles hormonell steuert) durch Down Regulation im Vorzyklus oder kurzes Protokoll: langfristige Lahmlegung zu Beginn des Stimuzyklus. Oder Antagonistenprotokoll: kurzfristige Lahmlegung durch Antagonist während des Stimuzyklus ab kurz vor ES.
Vom Menopur habe ich nie viel gemerkt, nur das Prolutex in der 2. Zyklushälfte hinterlässt schmerzhafte Verhärtungen und blaue Flecken. Ich hab auch immer den Bauch gespritzt nicht die Oberschenkel.

@maosch
Schön ist’s gut gegangen und du hast es hinter dir. Ich wünsch dir gute Erholung und ein aufschlussreiches Resultat!

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@Tränli: Wir haben noch nicht begonnen. Bin noch in "Verhandlung" mit GG. Lese aber gene hier mit.
Ich hatte Menopur und es hat auch ab und zu gebrannt.

@rainbow84: Ja, es waren auch Blastos. Hey, das sind doch super News, toll, dass es alle geschafft haben.

@liu: Drücke dir die Daumen für den BT. Oje, das hört sich wirklich nicht toll an. Erstaunlich und traurig, dass die einem nicht ernst nehmen.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ liu
das hört sich ja echt übel an was da passiert war.
Morgen ist es bei dir soweit.
Wie gehts dir?

@ cookie2016
ja das ist wirklich super.
Jetzt hoffe ich sehr hat sich auf was eingenistet.
Bin dieses mal irgendwie viel weniger nervös wie letztes mal, obwohl jetzt die Erwartungen irgendwie höher sind, da es dieses mal Blastos waren.
Du stehst wohl leider immer noch am gleichen Punkt :-(
Hoffe sehr dein GG willigt bald ein.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von liu »

@cary2000: Danke dir!

@cookie2016: Danke, ja ich war auch erstaunt. Das die Verantwortung abgegeben wird. Das Vorgehen wäre gewesen in irgend einem Notfall zu gehen.

@rainbow84: ja, wenigstens weiss ich das mir das nicht mehr passieren wird, den es gibt alternativ Medikamente (teil-Narkose) bei Unverträglichkeit, das kann mit dem Narkosearzt besprochen werden. Mir geht es soweit gut. Danke für die Rückfrage. Wie geht es dir?

Mein Hausarzt empfiehlt mir die KIWU-Klinik zu wechseln; nach Zürich, nahe Hardturm. Vermutlich die Gyn A.R.T. AG oder die OVA IVF Clinic Zurich weis nicht so genau. Habt ihr auch positive Erfahrungen gemacht? Kennt ihr Paare die dort waren? Wir überlegen uns zu wechseln. Vor meiner ersten ICSI hatte ich mal bei Gyn A.R.T. angerufen die hatten eine Warteliste von über 6 Monaten für ein Beratungsgespräch. Da habe ich mich für eine andere Klinik entschieden.
Danke für eure Erfahrungen!

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ liu
kenne die Klinik nicht.
Aber das ist ja wahnsinnig die lange Wartefrist.
Wie wäre es wenn du dich parallel anmelden würdest und bis dann noch bei der jetzigen bleibst?
Aber hoffe ja dass dies gar nicht mehr nötig ist und der BT positiv ausfiel.
Weisst du es schon?
Mir gehts nicht schlecht.

@ all
Habe einen rechten Blähbauch. Sehe total schwanger aus und dies schon recht fortgeschritten. Auch fühlt sich der Bauch komisch an, aber vermute das ist da er so riesig ist. Hoffe das wird keine Überstimulation.
Kennt das jemand von euch?
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen
Melde mich kurz aus meinen Ferien.
@rainbow84 drücke dir fest die Daumen
@liu herzlich willkommen
Me: ich konnte mit Progynova starten und habe am Montag den Us Termin. Mein GG wird mich endlich mal wieder begleiten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

@liu: Wir waren bei Gyn A.R.T. und ich kann nur positives berichten. Was, die haben so eine lange Warteliste? Dann sollte ich wohl anrufen. Falls GG sein ok gibt, möchte ich nicht 6 Monate warten. Hilfe.
Wie war der BT? Hoffe, dass er positiv ausgefallen ist.

@Manuela82: Welcome back. Schön, dass GG dich begleitet. Diese Unterstützung ist wertvoll.

@rainbow84: Hmm, komisch. Ich kann leider nicht weiterhelfen. Hatte das nicht.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

Ich lese schon länger bei euch mit. Vor 4 Jahren hatten wir die erste IVF/ICSI und daraus entschand im letzten Kryo Versuch unser Sonnenschein. Nun sind wir fürs 2. dran und am Montag hatte ich Punktion. 10 haben sich befruchten lassen und man wartet mit allen 5 Tage. Ist das bei euch auch so? Ich hab ziemlich angst das nach 5 Tagen nicht mehr viel übrig bleibt aber die Ärztin meint das wenn sie Tag 5 nicht schaffen, dann auch im Bauch nicht geschafft hätten.. ich find das noch echt schwierig. Für den Kleinen war Transfer noch an Tag 3.

rainbow84
ich sag mal vorsichtig das es ein gutes Zeichen ist das die evtl. ÜS zurück kehrt. Das ist üblich wenn sich was einnistet.. gell, will dir nicht zu viel Hoffnung machen, aber ich würde es als positiv sehen. ÜS entsteht ja durch HCG und man sagt wenn man nach Transfer nochmals so ein Gefühl von ÜS bekommt, es vom HCG kommt.
Zuletzt geändert von honey81 am Mi 18. Okt 2017, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@-: Nein, ich konnte nicht wählen, ob mit oder ohne Narkose. Es wurde eben auch nicht im OPs sondern im normalen Untersuchungszimmer gemacht. Beim ERA-Test kann ja in dem Sinn nicht "nichts" rauskommen - wenn die Empfänglichkeit der GM am Testtag nicht gut war, wird die Biopsie halt noch nochmals gemacht, 1 oder 2 Tage später glaub ich. Bis das Resultat kommt, machen wir nun eine Punktion/ICSI und frieren dann den Embryo ein, weil der TF sowieso im Auftauzyklus gemacht werden würde.

Ich wollte das gleiche sagen wie Honey: Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass du plötzlich so ein Blähbauch hast :) Allerdings könnte es auch vom Progesteron kommen, ich hatte immer einen Blähbauch deswegen. Hast du dieses Mal ein anderes Progesteron oder eine höhere Dosis?

@Liu: Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Gestern hattest du den BT oder nicht? Und?
@Honey: Willkommen zurück! Wow, 10 ist ja eine tolle Ausbeute, da werden sicher einige zu Blastozyten wachsen. Das ist ja der Vorteil des neuen Gesetzes, dass man selektionieren kann und nur die "stärksten" einsetzt bzw. wieder einfriert. Ich drück dir die Daumen!
@Manuela: Wünsch dir alles Gute für den Kryozyklus!
@Tränli: Bei mir haben die Spritzen auch immer gebrannt.
@me: Die TR ist bereits am Mo. gekommen. Am nächsten Montag hab ich US.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Antworten