Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ Cary2000
Guter Tip mit dem Gumbi bei den Hosen.
Ich habe es jetzt so gemacht gehabt die letzten Tage das ich bei den Hosen den Knopf und Reisverschluss offen liess, und oben einen Gurt rum band ;-)
War mir aber gestern trotzdem mal ein paar kaufen gewesen.
Aber in den zwei Stunden wo wir weg waren hat mein Bauchumfang 2-3 cm zugenommen.
Habe es beim laufen richtig gemerkt das es schlimmer wird. Jetzt sind aber über Nacht wieder 2cm weg gegangen.
Echt komisch. Eigentlich müsste ich ja ab heute kein Blutverdünner mehr spritzen.
Mal schauen wie das dann geht.

@ Manuela82
ich arbeite in einem kleinen Tierpark und habe ein eigenes Geschäft wo ich Werkstatt arbeiten machen muss mit viel Hämmern.
Also vielleicht beides nicht gerade so ideale Jobs für ne Überstimu ;-)
Drücke dir ganz fest den Daumen für den TF am Donnerstag und dass du dann auch positiv testen darfst ;-)

@ liu
wir waren im März auch in Brasilien gewesen.
Sie hatten uns dann auch von weiteren Schritten abgeraten.
Wir haben aber darauf bestanden dass wir weiter machen, da wir nicht in den bedrohten Regionen waren.
Mussten dann einfach zusätzlich unterschreiben, dass wir von dem Risiko von Zika wissen.
Jetzt ist das halbe Jahr aber sowieso bei uns um.

@ maosch
weshalb wollen sie die Blastos dann einfrieren?
Habe gemeint in einem Frischen zyklus wären die Chancen etwas höher und auch das Risiko vom nicht wieder auftauen lassen ist ja dann da.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

maosch
ich hab davon zwei riiiiiesige Zysten bekommen (je 8cm) aber sowas hatten sie noch nie gesehen ;-)

stimmt, auch im kopf bekomme ich noch recht viel mit. Es dreht sich einfach alles, aber mein Film spielt trotzdem ab, wie sie die Wand durchstechen, zum Folli kommen usw :lol: hab gefragt ob ich nicht eine Vollnarkose bekommen könnte, gab es leider nicht. Ich hab immer sehr schmerzen bei PU, aber diesmal ging es erstaunlich gut, obwohl es 20 Stück waren :roll: das kommt bestimmt gut. Ich hab auch immer so kurze Zyklen.

maosch/cary
Wow, das ist aber viiel günstiger. Ich war einfach überrascht weil wir wollten schon im Zyklus davor starten. Da meine Eili auch im Eiltempo wachsen, hatte ich bereits 1 von 12mm bevor ich überhaupt beim US war. Somit hat sie mir empfohlen gar nicht zu starten, denn auch wenn nur eins punktiert wird, bezahlen müsse ich gleich viel.. :roll: deshalb dachte ich dann eben, dass man evtl. "nur" die Medis einspart.

-
betreffend auftauen hab ich grad am Montag nochmals nachgefragt und sie sagten mir, dass sie fast 100% wieder problemlos auftauen können. Auch bei meinen vorherigen Kryos haben sich alle auftauen lassen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ honey81
ja das sagten sie uns auch, dass es ganz unbedenklich ist und eigentlich keine Verluste gab.
Bei uns wurden beim ersten Versuch 4 Eizellen eingefroren. 1 konnte nicht aufgetaut werden und eine dann nicht befruchtet werden.
Da habeb wir uns einfach auch gefragt wie es gewesen wäre wenn wir gleich weiter machen hätten können. Ev. hätten wir dann 4 gehabt da es durch das einfrieren einfach schon geschwächt war?

Deshalb wollten wir auch dieses mal lieber zwei einsetzen wie einzufrieren ;-)
Aber ich drücke euch die Daumen dass es klappt mit dem einfrieren, bis jetzt gab es ja keine Probleme bei dir somit wird es schon klappen ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

hunny
Ah stimmt, das progynova. Ich glaub ich musste anfangs zyklus auch noch 1-3 Tage was spritzen. Muss dann morgen mal nachfragen.Weiss man bei dir wieso du keinen ES hast? Na "toll" hattest du auch das Zystenvergnügen :roll:

-
Wenn ich das richtig verstehe, wurden bei dir die Eizellen gleich eingefroren ohne zu befruchten? Dann kann es gut sein das es beim auftauen nicht alle schaffen oder sich danach einfach nicht befruchten lassen. Hat dann aber - zumindest die Befruchtung - eher nichts mit dem auftauen zu tun, wahrscheinlich hätte sie sich auch davor nicht befruchten lassen. Von meinen 15 haben sich 5 nicht befruchten lassen und nach der Befruchtung war 1 nicht gut. Hätte man alle direkt eingefrogeren, hätte man dieses Ergebnis einfach später gesehen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Ist so. Die Hauptersparnis sind die Medis, und dass man in der Regel offenbar nur 1-2 US-Kontrollen hat vor der PU (bei der konventionellen hatte ich sicher min. doppelt so viele). Die PU sei auch etwas günstiger, da kein Anästhesist anwesend sei und die PU insgesamt weniger lange dauert. Aber es kommt wohl auch darauf an, wie das KIWUZ abrechnet bzw. wieviel nach Aufwand und wieviel in Pauschalen abgerechnet wird.
Bei meinen bisherigen Kryos hatte nur ein einziges mal ein einzelner Embryo das Auftauen nicht überlebt. Aber sie meinten damals, der hätte wahrscheinlich auch ohne einfrieren nicht lange gelebt.

@hunny
Ja genau, Voraussetzung der Natural Cycle ICSI ist, dass man einen eigenen ES hat. Der wird da offenbar weder unterdrückt noch ausgelöst. Aber ich glaube, es gäbe auch die Möglichkeit einer Mini-ICSI mit sehr geringen Hormongaben, wo aber der ES künstlich unterdrückt und ausgelöst wird. Ob da allerdings auch schon ein Vorteil in der Eizellqualität besteht, weiss ich nicht. Aber die Tendenz sieht ja schon so aus: je geringer die Stimulation, desto besser die Qualität.

@-
Unbefruchtete Eizellen vertragen das Einfrieren und Auftauen m.W. tatsächlich schlechter wie bereits befruchtete Zygoten. Bei bereits befruchteten Zygoten ist die Auftaurate glaub bei allen über 95%. Aber das muss dich ja jetzt ohnehin nicht mehr interessieren, du Glückliche :lol:

@sincera
Falls die PU auf einen bürofreien Tag fällt, machen wir das doch :D . Ansonsten muss ich danach wohl gleich weiter ins Büro :oops:

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von rainbow84 »

@ honey81
genau, bei uns wurden Sie ohne befruchtung eingefroren.
es kann sein dass es da nochmals anders war, aber auch bei uns haben sie gesagt es sei 100% und es sei mit keinem Verlusten zu rechnen,...
Und vorallem 1 war ja nicht mehr auftaubar, also war da bereits sicher mal ein Verlust, auch wenn man das andere welches nicht ging zum befruchten abzieht.
Wie es sonst gewesen wäre werden wir nie wissen.
Weiss nur dass bei diesem Versuch alle 3 befruchtbar waren, aber auch dies hat nichts zu sagen ob es im letzten Fall am einfrieren lag da die Qulität ja nie dieselbe ist.
Ich gebe seit dort einfach nichts mehr auf die beinahe 100% wo sie einem versichern ;-)

@ Cary2000
das stimmt, mich muss es jetzt zum Glück erst wieder bei einem Geschwisterten Projekt interessieren und das dauert ja noch lange.
Wer weiss wie sich bis dahin alles weiter entwickelt hat ;-)
Ich finde einfach die Ärzte sollten einem auch sagen es sein kann dass etwas nicht funktioniert beim wieder auftauen, aber die Wahrscheinlichkeit minim ist. 100% ist für mich nun mal gar keine Verluste ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

cary2000
ah stimmt, da fällt ja wirklich einiges weg. Aber ich bezahle auch für die Kryo recht viel, CHF 3500.-..... da brauch ich ja auch nicht soooo viel. Finde also eure Kosten im Vergleich wirklich günstig und echt super könnt ihr das so machen. Ich hätte auch keine Lust das ganze nochmals von vorne zu beginnen mit hoher Stimu usw. da hätte ich mich danach auch für eine naturelle informiert.

-
da bin ich deiner Meinung das sie ruhig ehrlich sein können. Das haben sie bei mir betreffend Blasto schon gemacht und da z.b. gesagt das von den befruchteten auch nur 1, garkeines oder 10 übrig bleiben können. Ich denke man muss wissen worauf man sich einlässt und ich hatte echt bis zum letzten Tag angst das keines mehr da ist.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@rainbow84
Ja, da hast du natürlich recht. Find aber auch erstaunlich, dass die bei dir so sicher von 100% geredet haben. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie sich um so konkrete Angaben scheuen und sich immer absichern wollen mit Vorbehalten, damit wir auch ja auf ein negatives Ergebnis vorbereitet sind.

@honey
Das tönt ja nach einiges höheren Preisen. Bei uns kostete die Kryo höchstens die Hälfte. So sind die Zentren verschieden.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Cary2000: Danke dir! Mein Zyklus ist immer so zwischen 26 und 30 Tagen lang. Wahrscheinlich liegts am Clomifen, dass der ES früher ist. Ich musste ihn übrigens gestern Abend mit Ovitrelle auslösen.
@ -: Die Embryos werden eingefroren, weil wir sie ja im optimalen "Implantationsfenster" einsetzen wollen. Dafür braucht es einen künstlichen bzw. den gleichen Zyklus, wie wo wir den ERA-Test gemacht haben. Dann werden sie anscheinend am gleichen Tag wo sie aufgetaut werden, auch eingesetzt.
@honey: Wow, du hast die PU von 20 Follis ohne Narkose gemacht - Hut ab! Ich weiss nicht, ob ich das könnte. Die Kosten von CHF 3500.- find ich auch recht hoch für einen Kryozyklus.
@Hunny_B: Danke dir. Ja, für die Naturelle sollte man einen stabilen Zyklus haben. Hatte bisher zwei Naturelle und es hat zum Glück immer super geklappt. Die Ärzte unserer Klinik sind betreffend Natural Cycle auch sehr kompetent. Hier liest man ja von anderen, wo dauernd der ES verpasst wird - wobei das ja nicht unbedingt an der Klinik liegen muss.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Schlaufe »

@IVF /ICSI-naturelle
Der Eisprung muss meiner Erfahrung nach auch beim Naturelle immer ausgelöst werden. Mir haben sie jeweils erklärt dass man für die Punktion etwa ein Zeitfenster von etwa einer halben Stunde hat. Bevor drum das Ei effektiv springt löst es sich (etwa eine halbe stunde vorher) von der follikelwand und "schwimmt" in der follikelflüssigkeit. Bei der punktion wird ja diese folikelflüssigkeit (mit hoffentlich der eizelle drin) abgesaugt. Wenn die punktion also zu früh ist, ist die eizelle noch an der follikelwand und kann nicht mit der Flüssigkeit abgesaugt werden.
Weil das zeitfester also getroffen werden muss wird der eisprung ca. 36 h vorher ausgelöst. Wird mit etwas clomifen stimuliert hilft dies auch noch um das ganze etwas besser zu steuern.
Viel Glück euch allen!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@honey81 nein es wird am 3 Oder 4. Tag eingesetzt.

Von insgesamt 12 eingefrorenen, befruchteten Eizelle ging bei mir nur eine nach dem auftauen zugrunde und dass hatte wohl mehr etwas mit der Entwicklung zu tun.

@rainbowe wann kannst du zum Us?
@ maosch viel Glück morgen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Noch eine Frage: ich muss morgen zum Zahnarzt Dentalhygienik und Kontrolle. Falls ich ein Loch habe, wäre eine Betäubung schlimm, da ich ja am Do den TF habe?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

@all: ich hab diesen kleinen und doch so schönen rückzugsort ja richtig doll vermisst, war schon seit ca 3 wochen nicht mehr da und durfte jetzt ca.2 1/2 h mich durchlesen... :D

ich freu mich sehr zu lesen dass ihr alle schön fleissig seid, hoffe so sehr das eure bemühungen belohnt werden

ich hatte ja ende sep von meiner gyn einen termin für ein MR bekommen, da sie ja wegen meinem zu hohen prolaktin wert, einen tumor vermutete. den MR termin hatte ich sehr schnell und da ergebniss gleich 2 tage später (hab richtig gedrängt und mehrmals angerufen :twisted: ) na ja wie ihr euch vorstellen könnt tadaaaaaaaaaaaaa ein tumor ist vorhande. war echt am boden, hab geheult, gekreischt, geschluchzt und wusste nicht mehr weiter.. meine gyn hatte ja ferien und hatte mir das am tel mitgeteilt weil ich darauf bestanden hatte und den termin für eine sprechtunde hätte ich ja erst ca 10 tage später gehabt, also hab ich bei meinem hausarzt um eine sprechstunde gebeten. die hatten das ergebnis erstaunlicher weise auch schon und somit konnten sie mich beruhigen. bei meinem tumor handelt es ich um einen gutartigen tumor, auch bekannt unter micro adenom, wobei das micro für klein steht, meiner ist etwas kleiner als cm und muss somit nicht entfernt werden, sobald der aber grösser wird, sollte man den entfernen weil es sonst zu noch mehr kopfschmerzen kommen kann und auch zu sehstörungen oder gott bewahre zu gesichstlähmungen.. nun hatte ich ja noch ferien. mein mann- ich und mein tumor :lol: ( ihr seht der grosse schock ist verdaut ) und jetzt bin ich wieder zurück und lieg mit einer grippe zuahuse im bett so ala ferien nach den ferien :D :lol:

lustig ist dass sich meine mens jetzt um 1 woche verspätet haben ( also am donnerstag wird es 1 woche ) habe absolut keinen regelmässigen zyklys aber es sind trotzdem immer so 31,32 oder max 33 tage. und jetzt hab ich überschritten. hab heute einen test gemacht und der war negativ. mal schauen, mache morgen noch einen ansonsten ruch ich bei meiner gyn mal an. nehme zurzeit nur das von bregenz empfohlene fertilovit ( nahrungsmittelergänzung )

liebe grüsse an alle und schreibe sobald ich mehr weiss.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Schlaufe: Schön von dir zu hören! Wie geht es dir? Wann ist es soweit?
@Manuela82: Denke auch nicht, dass die Lokalanästhesie einen Einfluss haben sollte. Alles Gute für den TF morgen!
@hunny_B: WIr wurden im Jahr 2014 von unserer FA in Baden angemeldet, ist also schon länger her. Aber ich mag mich erinnern, dass es auch relativ lange gedauert hat, bis wir Antwort bekamen, weshalb ich dann mal angerufen und nachgefragt habe. Ich denke sie haben eine Wartezeit von ca. 2-3 Monaten für ein Erstgespräch.
@Daddy: Tut mir leid wegen dem Tumor, aber zum Glück ist es nur ein Mikroadenom! Dann musst du wohl jetzt ein Medikament nehmen, um das Prolaktin zu hemmen? Ich habe eine Bekannte, die auch ein Prolaktinom hatte und mit dem hemmenden Medikament schwanger wurde.
Vielleicht hat sich deine Mens wegen dem ganzen psychischen Stress verschoben.
@me: Die PU verlief gut, es war zwar wieder extrem schmerzhaft, aber ich durfte die Hand einer lustigen Laborantin drücken, die mich auch noch abgelenkt hat :) Es konnten zwei EZ gewonnen werden. Morgen erfahren wir, ob sie befruchtet werden konnten und am Montag, ob sie sich zu Blastos weiterentwickelt haben. Die FA meinte, das Resultat des ERA-Test käme spätestens in 2 Wochen und ich könne sobald die TR kommt mit dem Progynova anfangen. Ich müsste ja in beiden Fällen (den ERA-Test nochmals machen ODER die Blastos (wenns denn welche gibt) transferieren) das Progynova nehmen. Ausser es klappt nicht mit dem befruchten und wachsen, dann wäre nochmals eine ICSI angesagt, was ich nicht hoffe...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

manuela
wow du hattest aber auch ganz schön viele. Diese wurden wahrscheinlich gleich nach der Befruchtung eingefroren? ich dürck dir auf alle fälle ganz fest die Daumen.

hunny
aber echt blöd weiss man gar nicht so recht wieso du keinen ES hast. Bei mir sieht es sehr ähnlich aus wie bei dir, hab auch immer ganz viele Kleine, aber trotzdem schafft es immer ein Eili heran zu reifen. Nur schwanger werde ich trotzdem nicht :roll: meine Eilis machen eben auch was sie wollen. Wir haben diesmal sogar 2 Tage vor TR mit spritzen begonnen,als noch wirklich alle klein waren. Nach 5 Tagen hatte ich bereits zwei mit 15mm und die anderen um die 8mm. Ärztin keine freude gehabt :wink: und hat sich dann entschieden die grossen zu "vergessen" und sich auf die kleinen zu konzentrieren. Ich hab ein anderes Medi gespritzt und nochmals 2 Tage später waren die 2 grossen schon bei 19mm und die kleinen hatten etwas aufgeholt. Obwohl die schon so gross waren, hab ich weitere 3 Tage gespritzt und so wie es aussieht, haben die kleinen wirklich aufgeholt und waren dann bei PU auch reif. Also meine Eilis machen auch was sie wollen :lol: ich vetraue aber meiner Ärztin sehr und bin gespannt was sie dazu meint. Sie war nämlich für die PU im Urlaub.

daddy
ohje, da hast du aber auch was durchmachen müssen. Zum Glück ist es nichts "schlimmes" und ich hab schon oft davon gehört, sollen wohl noch einige Frauen haben :roll: ich wünsche dir gute Besserung.

maosch
Super hast du die PU hinter dir und nun sollen sich deine Eilis schön befruchten und weiter entwickeln. Drück dir ganz fest die Daumen. Keine Ahnung was der ERA Test ist, aber ich glaub du hast es ein paar Seiten weiter vorne mal erklärt. Ich schau ob ich das noch finde :wink:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ maosch: schön, hast du die PU bereits hinter dir. Ich wünsche dir, dass sich beide EZ befruchten lassen und sich zur Blasto entwickeln. Ist es das erste Mal, dass sie dir im Nature Cycle Blastos vorgeschlagen haben, oder ist das ab dem neuen Gesetz jetzt Standart? In mir steigt regelrecht schon wieder die Panik auf, wenn ich dran denke...

@daddy: gut, hast du jetzt Gewissheit, und es kann reagiert werden. Ich wünsche dir gute Besserung! Wie geht es sonst bei dir weiter? Hattet ihr das Gespräch in Bregenz schon?

@manuela82: meine Daumen für den morgigen TF sind gedrückt

@hunny_b: als mein FA mich nach Baden überwiesen hat, hatte ich innerhalb von 3 Wochen eine Antwort. Wir bekamen innerhalb von 2 Monaten einen Termin. Das war im 2015.
Ganz ehrlich, ich würde mitte nächster Woche anrufen und fragen, ob sie die Unterlagen bekommen haben und gleichzeitig nach dem nächst möglichen Termin fragen.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Sincera: Danke dir. Bei wurde immer am Tag 3 eingesetzt, Tag 5 haben sie mir bisher nie vorgeschlagen. Ich glaub, es hat aber nichts mit dem neuen Gesetz zu tun. Eher mit dem ERA-Test und dem Implantationsfenster. Aber der genaue Grund weiss ich eigentlich auch nicht, wäre noch interessant zu wissen :) Mir graut es auch davor, dass sies nicht zu Blastos schaffen, da die Embryoqualität bei mir ja nie wirklich top war... hab bereits ein ziemlich schlechtes Gefühl.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ maosch: ja, die Zeit nach der PU bis zur Befruchtung und die 5 Tage danach sind der absolute Horror.
Aber liebe maosch, wir gehen jetzt einfach mal nicht davon aus, das es nichts wird, sondern dass sich deine beiden EZ wunderprächtig bis zur Blasto entwickeln! Ich wünsch dir so sehr, dass dann die Kombi Blasto + Implantationsfenster dir endlich ein wunderschönes Baby bescheren. :wink:

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Sincera: danke dir! du hast recht, ich muss optimistisch bleiben! es wird aber auch mal Zeit! mir ist aufgefallen, dass ich schon seit über 2.5 Jahren in diesem Forum bin und seither fast alle ausser mir schwanger geworden sind...das freut mich natürlich für die anderen, ist aber für mich recht frustrierend.
Zuletzt geändert von maosch am Mi 25. Okt 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@maosch schön ist es gut gegangen. Nun werden sie sich hoffentlich prächtig entwickeln. Wenn du bis zum ERA—Ergebnis so lange warten musst, ist dann das Implantationsfenster nicht schon zu?
@daddy zum Glück ist es nur ein Microadenom. Habe oft an dich gedacht. Wünsche nun gute Besserung.
@maosch im Januar bin ich auch zwei Jahre in diesem Forum. Kopf hoch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten