Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Hast du denn auch Prolutex? Ich muss das nur Subcutan spritzen zum Glück, hinterlässt schon so genügend blaue Flecken.

@missy
Schön schreibst du noch etwas mit. Ja hoffen wir, dass 2018 unser Jahr wird.

@maosch
Bis jetzt noch nicht. Muss morgen nochmals zur Kontrolle. Sie meinte, sie wollten ja die Kosten tief halten, aber da es das erste Mal im natürlichen Zyklus ist und ich wegen der langen Zeit mit Stimulationen auch nicht mehr so genau weiss, wie mein natürlicher Zyklus tickt, gibt’s halt wohl 2 Kontrollen. Mal schauen, was sie morgen meinen. Ach das Kurze Protokoll, da hab ich wohl falsch gelesen. Das glaube ich dir mit den Beschwerden, auf eine Spritze mehr oder weniger kommt‘s ja eh nicht an. Ich wünsch dir jedenfalls toi toi toi für den nächsten Versuch.

@-
Hattest du schon US? Weisst du ob’s 1 oder 2 sind?

@Zika
Tatsächlich interessant. Würde da spontan glaub wirklich nicht daran denken. Ich hoffe, der Test bestätigt deine Vermutung.

@sincera
Ja, das macht mehr Sinn. Ich wünsch dir alles Gute für die PU morgen! Das mit dem Kaffee, das schaffen wir schon noch :)

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

Übrigens, falls noch wer auf die 1. Seite möchte, lasst es mich wissen. Ich hoffe doch, dass ich endlich mal wieder jemanden zu den Schwangeren schieben darf.

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Huschi »

Hallo zusammen, bin neu hier und hab eine Frage da ich mir extrem viele Gedanken mache.
Bei mir wäre heute der 1. Kryoversuch geplant gewesen, doch leider würde am Transfertag alles abgesagt, da sich die 2 Embryos nicht korrekt geteilt hatten.
Hat das hier auch schon jemand erlebt?
Bin froh um Eure Antworten.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@Huschi willkommen. Das tut mir leid, dass es zu keinem TF kam. Ich habe einmal erlebt, dass sich ein Eisbärchen nicht geteilt hat. Aber ich glaube dass kommt schon immer wieder mal vor. Hast du den noch Eisbärchen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

@huschi
Wilkommen bei uns. Ist schwer zu verdauen, aber glaub mir in 2-3 tagen ist das schlimmste überstanden. Kommt öffters vor. Denk so: lieber hat sich da nichts entwickelt, als das du dann vlt ss geworden wärst und dann eine fg gehabt hättest. Ich hatte bei meinem letzten icsi versuch 24 ez, davon 19 befruchtet, davon 9 weiter entwickelt, 3 sind an tag 2 stehen geblieben, 6 wurden kryokonserviert, einen monat später hatte ich den tfansfer da ich eine üs hatte und pausieren musste. An tf tag wurde mir gesagt das keines der eisbärchen brauchbar wäre. Ich hatte einen pgd test gemacht (pre-implanations genetic diagnostik) also eine art gen test an den embryos um zu schauen ob die gesund sind und heraus kam das keines der 6 brauchbar war,sprich die hatten alle anomlien aufgewiesen = vlt ein herzhfehler, eine missbildung etc. hab cirka 3 tage mich voll ausgeheult aber danach dachte ich mir auch: dass musste nicht sein, irgend eine höhere macht hat es gut mit mir gemeint und mich davor bewahrt ein ungesundes kind auszutragen. Bleib bei uns, wir werden dich schon noch aufmuntern. Bist ganz fest gedrückt.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

@Cary2000
Danke für die tolle aufklärung und deinen tip. Jeder meiner aussagen ist im endeffekt eh nur eine ausrede, ich muss einfach aufhören ohne es mir schön reden zu wollen.

@sincera
Gut hast du nochmals nachgefragt, wo menschen arbeiten passieren fehler aber in dieser hinsicht dürfen keine fehler passieren denn wir bezahlen eine menge für diese behandlungen um unser ziel zu erreichen. Werde ganz fest an dich denken und dir die daumen drücken.

@all
Danke für eure unterstützung und den glauben an mich. Ihr seit echt alle wahre engel.

Gute nacht an alle und happy helloween
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Huschi »

[quote="Manuela82"]@Huschi willkommen. Das tut mir leid, dass es zu keinem TF kam. Ich habe einmal erlebt, dass sich ein Eisbärchen nicht geteilt hat. Aber ich glaube dass kommt schon immer wieder mal vor. Hast du den noch Eisbärchen?[/quote]

@ manuela82
Ja ich habe noch welche übrig, aber mache mir natürlich Gedanken ob diese sich auch nicht korrekt teilen. Ob das Erbgut defekt ist :(

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von cookie2016 »

Danke für das Erzählen eurer Geschichten. Es ist wirklich traurig zu lesen, was alle schon durchgemacht haben. Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass es klappt und 2018 UNSER Jahr wird!!!!

@me: KiWu Start 2012. 2 Bauchspiegelungen (Endometriose), 3 IUI's (alle negativ), 1 ICSI => SS beim ersten Transfer. 8 Eisbärchen (davon eins hoffentlich das Geschwisterchen).
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@huschi: Herzlich willkommen! Ich verstehe deine Enttäuschung, bei uns kam es letzte Woche auch nicht zu einem Transfer, weil eine EZ nicht reif war und die andere sich nicht befruchten liess. Insgesamt kam es bei uns schon mehrfach vor, dass sich ein Embryo nicht weiter entwickelt hat, auch einmal in einem Kryozyklus, wo nach dem Auftauen nur einer weiter gewachsen ist, der andere nicht. Aber ist damit das gleiche wie "nicht korrekt geteilt" gemeint? Jedenfalls ist ein möglicher Grund schon, dass von diesem Embryo das Erbgut defekt war, aber das muss nicht gleich heissen, dass du irgendeinen Gendefekt hast oder so. Wie gesagt, es kommt öfters vor, und andere, die das erlebt haben, haben auch schon gesunde Kinder gekriegt. Kopf hoch! Wie gehts denn jetzt bei euch weiter?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@huschi: herzlich willkommen!
Erstmal, tut leid, dass sich EZ nicht weiterentwickelt haben. Das schmerzt und ist furchtbar. Wie meine Vorgängerinnen aber schon geschrieben haben, es wird nach 2-3 Tagen besser. Also Kopfhoch!
Bei meinem letzten Kryozyklus haben es alle 4 Zygoten nicht geschafft. Trotz allem, irgendwie geht es weiter.

@cary2000: ja das mit dem Kaffeetrinken, schaffen wir irgendwann bestimmt.
Wie war dein US heute? Hat sich deine GMSH weiter aufgebaut? Und was macht dein Untermieter? Ich hoffe, der hat die fliege gemacht.

@maosch: nein, es war nicht die "neue". Es war.. Wie gefallen dir die Fische? :mrgreen:
Leider hatte ich gestern Abend nochmal so ein dummes schlechtes Erlebnis.
Da ich gestern Abend arbeiten musste, habe ich die Ovitrellespritze mitgenommen und sollte auf den Anruf warten, wann ich auslösen muss. Nun, da bis 17.30 kein Anruf kam, und ich nervös wurde, habe ich auf die Notfallnummer angerufen. Ich landete beim Urologen, welcher mich dann der diensthabenden Ärztin übergeben hat. Und was machte die? Die hat sich irgendwie genervt angehört, sagte was zu ihm und legte dann auf! Ich dachte, ich bin im falschen Film. Also rief ich nochmals an und die sagte dann nur" ich bin grad im einem Gespräch und habe keine Zeit." Ich dann nur so:" tut mir leid, aber ich sollte heute abend auslösen und habe noch nichts gehört." Die dann:" sie hören schon noch von uns und wenn nicht, dann rufen sie nochmals an!".
Der Anruf kam dann noch.
Aber ich meine, hallooo? Gehts denn noch? Oder seh ich das falsch? Ich meine, ok, ich bin nervös und noch nervöser seit diesem doofen ersten Telefon auf meine Mailbox.
Ich denke, wenn sich morgen nach der PU die Gelegenheit ergibt, sag ich das meinem FA. Oh menno tut mir leid ich jammer so rum, aber der A... geht mir auf Grundeis wenn ich an morgen und vor allem an den Tag danach denke. Ich bin froh, wenn dieser Zyklus durch ist. Die volle Katastrophe... eieiei.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@sincera auch Ärzte haben schlecht Tage / Phasen glaub mir das ist keine Ausnahme. Aber ich würde es auch weiter melden. Ich wünsch dir alles gute für deine PU.
@cary wann bist du dran?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@manu: das glaub ich dir sofort. Und ich bin im Normalfall die verständisvollste Person überhaupt. Aber auch wenn sie einen miesen Tag hatte, hätte sie ja nur zu sagen brauchen: " ich rufe sie gleich zurück."
Aber nun ists passiert und gut ist.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@huschi
Willkommen bei uns. Tut mir mir leid, dass es nicht zu einem Transfer gekommen ist. Ich hatte es auch schon erlebt, dass gewisse Embryonen sich nicht mehr geteilt haben nach dem Auftauen. Ist natürlich um so frustierender, wenn es deswegen nicht zum Transfer kommt. Ich hoffe, ihr habt einen Plan, wie es weitergeht?

@sincera
Na, das ist ja ein starkes Stück. Ich hatte es auch schon erlebt, dass Missverständnisse passiert sind, beim kommunizieren bzw. dass ein versprochener Rückruf nicht angekommen ist. Aber die Ärzte auf der Notrufnummer waren immer sehr freundlich und habne sich 100 mal entschuldigt. Darf ich fragen, welche Arztin es war? Ich würde es jedenfalls auch melden. Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen!

@me
Heute bei der Kontrolle waren beide Follikel schon knapp 19 mm. Die GMSH war leider immer noch erst bei 6.5 bis 7mm, sie meinte allerdings, dass diese in den meistens Fällen auch nach der PU noch weiterwächst und man könnte auch einfach probieren erst am Tag 5 zu transferieren. Hab nun auch Irfen bekommen zum nehmen. Wir schauen jetzt mal wie's bei der PU aussieht, worst case wäre halt dann Transfer im nächsten Zyklus. Entweder muss ich heute Abend auslösen, dann ist PU am Freitag, falls das LH schon gestiegen ist, wäre die PU schon morgen. Es besteht also doch noch Hoffnung für unseren Kaffee *zwinker@sincera*

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

maosch
ich hab grad keine Ahnung wie die Spritze heisst, auf jedenfall soll es Progesteron sein. Normalerweise bekommt man die 2x und ich eben jeden zweiten Tag...
Dieses Protokoll find ich aber tönt ganz gut. Aber wieso ist das überhaupt nötig? Könnte man nicht direkt mit der Stimu beginnen? Ich hab 5 Tage Merional und der Rest Forstimon bekommen.

carry
ich weiss grad nicht wie die Spritze heisst, aber wie bei maosch geschrieben bekomme ich sie jeden 2. Tag. Bin noch unschlüssig ob ich es diesmal nicht nur mit Utro versuchen soll. Jeden 2. Tag zum Arzt um die Spritze setzen zu lassen war echt mühsam.
juhu, ich finde das hört sich doch schonmal gut an. Hoffe du kannst bald auslösen und das dann gleich die PU ist. Auch meine FA hat gesagt das die Schleimhaut nach PU noch weiter wächst.

huschi
tut mir leid gibt es keinen TF. Das sich die Eisbärchen nicht weiter teilen kann es immer mal wieder geben. Mit dem neuen Gesetz sieht man das zum Glück in Zukunft früher und nicht erst beim auftauen.

sincera
ganz ehrlich ich finde es echt unmöglich. Zuerst die falschen Infos betreffend der Auslöserspritze, dann kein Anruf oder gezicke. Ihr bezahlt einen haufen Geld aus eigener Tasche, ich erwarte da ganz klar mehr professionalität. Ich würde es melden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für die PU morgen.
Zuletzt geändert von honey81 am Mi 1. Nov 2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Huschi »

[quote="maosch"]@huschi: Herzlich willkommen! Ich verstehe deine Enttäuschung, bei uns kam es letzte Woche auch nicht zu einem Transfer, weil eine EZ nicht reif war und die andere sich nicht befruchten liess. Insgesamt kam es bei uns schon mehrfach vor, dass sich ein Embryo nicht weiter entwickelt hat, auch einmal in einem Kryozyklus, wo nach dem Auftauen nur einer weiter gewachsen ist, der andere nicht. Aber ist damit das gleiche wie "nicht korrekt geteilt" gemeint? Jedenfalls ist ein möglicher Grund schon, dass von diesem Embryo das Erbgut defekt war, aber das muss nicht gleich heissen, dass du irgendeinen Gendefekt hast oder so. Wie gesagt, es kommt öfters vor, und andere, die das erlebt haben, haben auch schon gesunde Kinder gekriegt. Kopf hoch! Wie gehts denn jetzt bei euch weiter?[/quote]

@maosch
Da bin ich jetzt aber schon ein wenig beruhigt. Es waren einfach am Tag 5 nur 6 Zeller.
Jetzt muss ich auf meine Mens warten und dann kann ich erneut einen Transfer machen. Hoffe dieses Mal dass es klappt.

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Huschi »

[quote="Huschi"][quote="Manuela82"]@Huschi willkommen. Das tut mir leid, dass es zu keinem TF kam. Ich habe einmal erlebt, dass sich ein Eisbärchen nicht geteilt hat. Aber ich glaube dass kommt schon immer wieder mal vor. Hast du den noch Eisbärchen?[/quote]

@ manuela82
Ja ich habe noch welche übrig, aber mache mir natürlich Gedanken ob diese sich auch nicht korrekt teilen. Ob das Erbgut defekt ist :([/quote]

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

Cookie2016
Danke auch dir für deine geschichte. Die daumen sind gedrückt, das dass projket geschwisterchen klappt.

Sincera
Also die sind ja voll doof und deren verhalten ist unterste schublade!! von einer ärztin die notfall dienst hat, verlange ich ein anderes verhalten und sie als ärztin sollte wissen, wie wichtig es für uns ist, möglichst wenig stress und aufregung bei solch einem vorgang, zu haben!! Bitte melde das, auch wenn die alle eh zusammenhalten und wir für die eh nur nummern sind!!! Sorry das ich mich so aufrege, habe aber schon so oft solche situationen erlebt und finde das sehr unfair
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

hunny
suuuuper mit der Schleimhaut. Nun soll sich euer Eisbärchen dann ganz fest einkuscheln. Drück weiterhin die Daumen und das ihr den Termin in Baden gar nicht mehr braucht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@all:erst mal vielen Dank für eure Worte. Ich werde den Vorfall morgen, wenn irgendwie möglich bei meinem FA platzieren. Wenns morgen nicht geht, dann evt. am Samstag, falls es zu einem Transfer kommen würde und sonst aufjedenfall beim nächsten Gespräch.
@ cary2000: Dr. K hatte gestern Abend Dienst. Ich mochte sie bis anhin wirklich sehr gerne und hätte gerade von ihr nicht so eine Reaktion erwartet. Tja, vielleicht hatte sie ja wirklich einen schlechten Tag.
Weisst Du schon, wie es bei dir weiter geht? Darf ich mich auf einen Kaffee mit dir freuen?
@ Hunny_B: wann kannst du zum Bluttest? Ich drücke dir die Daumen! Und noch was, was mir am Herzen liegt: Nur weil das bei mir grad total mies gelaufen ist, wärst du in Baden trotzdem gut aufgehoben. Ich wünsche dir aber, dass du den Termin gar nicht mehr brauchst.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@hunny
Ach ja. Ja die Chefärztin hat das ziemlich relativiert mit der GMSH, hab da auch gefragt, was sie als ausreichend erachten würden, und sie meinte 7.5 mm wären schon gut. Ich drück dir die Daumen, dass sie bei dir auch noch etwas Gas gibt. Wann hast du denn den Transfer?

@sincera
Hmm, bei ihr hatte ich war ich fast nie, aber ich mag mich noch erinnern, dass sie schon damals im KSB dabei war. Aber ja, find ich immer noch seltsam die Reaktion und ich würde es auf jeden Fall mit deinem FA besprechen. Er gehört ja zur Klinikleitung. Ach, kann deine Anspannung grad so gut verstehen. Aber ich drück dir wirklich all meine Daumen, dass du ein Superei ausbrütest und es am Samstag zum Transfer kommt. Den Kaffee müssen wir leider vertagen, ich durfte vorhin einfach mit Ovitrelle auslösen, PU ist am Freitag.

Antworten