Kosten Stimulation

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
keku14
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:16
Geschlecht: weiblich

Kosten Stimulation

Beitrag von keku14 »

Hallo zusammen,
Wir üben nun schon fast 16 Monate für unser zweites Kind und der nächste Schritt wird nun sein, die Eireifung mittels Spritzen zu unterstützen. Habe leider vergessen meine FÄ zu fragen, was kommt denn da so an Kosten auf uns zu? Das genaue Medikament weiss ich (noch) nicht aber die Auswahl ist denke ich nicht so gross..
lg

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Kosten Stimulation

Beitrag von chlene »

Pn
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

sina79
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do 18. Feb 2010, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Stimulation

Beitrag von sina79 »

Wir haben so 6000 franken bezahlt, für einen versuch (hat dann grad geklappt)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11475
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Stimulation

Beitrag von sonrie »

Es kommt stark auf die dosierung und das medi an, ob sie KK was uebernimmt weiss ich nicht. Sind ein paar hundert CHf, so über den daumen gepeilt.

Sina meint mit den 6000 chf wohl die kosten für eine IVF/ICSI.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sina79
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Do 18. Feb 2010, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Stimulation

Beitrag von sina79 »

ja sorry. hab zu schnell gelesen.

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Kosten Stimulation

Beitrag von OnTheMoon »

Es sind ja verschiedene Weg...

1.- Stimulation und zu Hause üben.
2.- Stimulation und IUI.
3.- Stimulation und FIV / ICSI

Je nach dem sind es andere Kosten weil die Dosierung und Mengen der Hormonen anders sind.
So weit ich weiss ... IUI übernehmt die KKasse (3x IUI in 12 Monate werden glaubs bezahlt), ich musste nichts bezahlen.

Für die ganze ICSI bezahle ich jetzt so um die 7500.-
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten Stimulation

Beitrag von harmony »

Wenn du eine Kostengutsprache der KK hast, wird es von der KK bezahlt, abgesehen natürlich von deiner Franchise. Auch IUI übernimmt zwar die Kasse, läuft aber unter der normalen Franchise.

Bei der Stimu kommts dann ganz darauf an welches Medi, welche Dosis und wie lange, deswegen von fern nicht soo genau zu beziffern.
Aber ein bisschen Serophene und Choriomon zum auslösen kosten kein Vermögen (sofern dies dann ausreicht)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten