Eierstock sieht "schwanger" aus (Gelbkörper)

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
DreiZweiEinsMeins
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Mär 2017, 15:19
Geschlecht: weiblich

Eierstock sieht "schwanger" aus (Gelbkörper)

Beitrag von DreiZweiEinsMeins »

Hallo Swissmoms.

wir verhüten schon einige Monate nicht mehr weil ich die hormonellen Mittel nicht mehr vertragen habe - so richtig hippeln werden wir aber erst ab diesem Zyklus, weshalb ich bevor wir wieder üben beim Frauenarzt war und mich nochmals "abchecken" lassen habe.

Ich bekam einen termin 1 tag vor eintreten meiner Mens und der Frauenarzt meinte, der eine Eierstock sehe "wie in einer Schwangerschaft" aus... ob ich mir sicher sei die Mens zu bekommen- der Eierstock hätte Gelbkörperproduktion wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich war etwas verwirrt und bekam einen tag später planmässig meine Mens - der Ovi test zeigte nun auch einen LH Anstieg an ... kennt das jemand oder hat davon schonmal gehört ?
Frage mich wirklich wieso der Eierstock so aussah und ob er so eine Schwangerschaft "behindern" könnte.

Mein Frauenarzt war recht trocken und tat nicht so recht dergleichen, als ich ihn fragte was das sei, wenn ich denn nun meine Mens bekommen würde ... :roll:

Benutzeravatar
nadi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Dez 2011, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Eierstock sieht "schwanger" aus (Gelbkörper)

Beitrag von nadi »

hi - dir hat ja noch gar niemand geschrieben....
habe noch nie davon gehört dass man dem eierstock ansehen kann ob man schwanger ist... das sieht man in der gebärmutter. im eierstock sieht man ob eizellen vorhanden sind, ob eine reift, wie gross sie ist, ob es einen ES gab.... Frag deinen FA doch nochmals... Oder vielleicht überlegst du dir den FA zu wechseln. Für die Jahreskontrolle ist es meist ja "relativ egal" zu wem man geht. Bei einem KiWu und einer SS spielen aber sehr viele andere Faktoren mit - da ist es schön einen FA zu haben wo man sich als Menschen wahrgenommen fühlt und nicht als GM... Ich hatte 2 SS und insgesamt 5 Ärzte bis ich nun da bin wo ich mich wohl fühle
ALLES GUTE

Antworten