Puregon

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Puregon

Beitrag von Tiare29 »

Hallo ihr lieben

Wir stehen kurz vor unsdrer ersten IUI und zirzeit stimuliere ich mit puregon.. kennt das jemand.. sdit ich spritze gehts mir recht schlecht.. wie sind eure erfahrungen damit? Ich werde gleich am dienstag meinen FA anrufen..

Benutzeravatar
Elin79
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 21:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Puregon

Beitrag von Elin79 »

Hallo Tiare
Ich habe für 2 Schwangerschaften jeweils mit Puregon stimuliert. Inwiefern geht es dir schlecht?
Beim ersten Mal hatte ich während der Einnahme der Medis recht mit psychischen und dann auch körperlichen Auswirkungen zu kämpfen (konnte kein Essen mehr behalten und fast nicht mehr schlafen), habe dann aber gemerkt, dass es mit der Anpassung der Dosis eines anderen Medis (Metfin), das ich ebenfalls nehmen musste, sich stark verbesserte. Weiss allerdings nicht, ob die Probleme durch eine Wechselwirkung der beiden Medis entstanden. Bei der Stimu, die dann zur 2. Schwangerschaft geführt hat, hatte ich keine Probleme. Würde es auf jeden Fall melden, gibt ja noch Alternativen zu Puregon und die Zeit ist schon belastend genug als dass man noch an Nebenwirkungen von den Medis leiden sollte. LG Elin
Ordnung ist nur für einfache Gemüter, ein Genie beherrscht das Chaos :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Puregon

Beitrag von Tiare29 »

@elin
Danke für deine antwort.. ich kann kum essen nach der ersten spritze hing ich ich den tag darauf über dem WC.. heute ist nun der 4. Tag und ich fühle mich einfach so flau im magen.. mkr wird dauernd übel.. jedoch nicht mehr so schlimm dass ich mich übergdben muss.. jetzt ost halt grad doof wegen den festtagen :(

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Puregon

Beitrag von sonrie »

Ich hatte bei der Insemination ich puregon, jedoch keine nebenwirkungen (die Dosis ist bei IUI ja auch recht niedrig). Würde auf jeden Fall mal den Arzt kontaktieren.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Tiare29
Senior Member
Beiträge: 609
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Puregon

Beitrag von Tiare29 »

@sonrie
Ja ich habe eine dosis von 50IE ist ja echt nicht hoch.. aber mach mir schon sorgen betreffend überstimulation.. naja ich wart jetzt mal bis dienstag..

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Puregon

Beitrag von sillyspider73 »

Ich habe für meine beiden ersten Kinder auch mit Puregon stimuliert (37.5 Einheiten, wenn ich mich recht erinnere) mit ausgelöstem Eisprung und GV nach Plan, was auch ausgezeichnet funktioniert hat - ich wurde in insgesamt 6 stimulierten Zyklen 4x schwanger (davon zwei Fehlgeburten, was aber nichts mit Puregon zu tun hat). Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen - möglicherweise hast/hattest Du eine MDG?!

Antworten