Eisprung Auslösen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung Auslösen

Beitrag von greenguapa »

Hallo Karin17, danke mir geht es gut. Ich bin mittlerweile in der 15. Woche schwanger.
Dir gehts auch gut, jetzt wo etwas vorwärts geht?
Clomifen ist NICHT um den Eisprung auszulösen sondern eben um das Wachstum der Follikel anzukurbeln. Ich musste noch zusätzlich den Eisprung auslösen (Ovitrelle) weil die Eili's bei mir nicht / nur selten gesprungen sind.
Wie das bei dir ist weiss ich nicht, das wird dein FA aber sicher beobachten.
Ich kenne einige Frauen die "nur" durch Einnahme von Clomifen schwanger geworden sind, bei ihnen hat der Körper selber den Eisprung ausgelöst, sie mussten nur nachhelfen beim Wachstum der Follikel.

Benutzeravatar
Karin17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Apr 2017, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung Auslösen

Beitrag von Karin17 »

Ja ich bin froh gehts endlich vorwärts! Ich denke meine FA will schauen ob es mit dem Clomifen klappt und sonst dann beim nächsten Üz die Spritze verwendet! Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und wir werden uns sicher wieder hören!

Benutzeravatar
Karin17
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Apr 2017, 17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung Auslösen

Beitrag von Karin17 »

Hallo! Ich hoffe euch geht es gut? Wollte euch auf den neusten Stand bringen! Meine Clomifen Einnahme ist beendet und mein Follikel war am Montag schon 18mm gross! Meine FA meinte ich sollte noch diese Woche den ES haben! Ich bin gespannt! Hatte gestern schon ein ziihen im UL! Euch geht es gut?

Syndra
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung Auslösen

Beitrag von Syndra »

Hallo ihr Lieben,

Nach einen 6 Monatigen Tabletten und FA Untersuchungen habe ich im letzten Zyklus mit den Hormonspritzen angefangen. Gemäß Ultraschall hat sich ein Follikel auch prächtig gemacht ;). Letzte Woche war es dann endlich soweit und ich habe mit einer Ovolationsspritzen den Eisprung auslösen.

Meine Frage an die es auch schon hinter sich gebracht haben. hattet ihr auch Nebenwirkungen? 12h nach dem spritzen musste ich nur noch Erbrechen :(.

Lieber Gruss
Syn

Antworten