Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm

Beitrag von Schusael »

Hallo zusammen

Möchte euch gerne kurz meine Geschichte erzählen:

Im Oktober 2012 haben wir beschlossen die Verhütung abzusetzen. Leider wurde und wurde ich nicht schwanger.
Im Sommer 2013 haben wir uns dann Testen lassen, da mein Mann und ich beide nicht mehr die jüngsten sind. Bei ihm kam heraus das er zu wenige sowie sehr deformierte Spermien hat. Ich habe die Diagnose PCO erhalten. Gemäss meiner Frauenärztin würde ich nie ohne Hilfe schwanger werden. Ich bin dann psychisch in ein ziemliches Loch gefallen. Mein Mann jedoch war sehr entspannt. Ich habe dann mal mit der natürlichen Verhütung meinen Zyklus bestimmt. War auch in der Akupunktur. Mein Mann musste auch verschiedenste Naturpräparate nehmen. Es drehte sich alles nur noch um meinen Kinderwunsche. Einen Tag vor unserer Hochzeit 2016 hat mir dann meine Nichte eröffnet das Sie schwanger sein. Dies hat bei mir dann nochmals einen psychischen Tiefschlag ausgelöst. Leider war dies nicht die letzte Nachricht dieser Art. Zwei Wochen später hat noch meine Cousine mir mitgeteilt, das Sie schwanger ist. Die Tage danach war ich nur noch am heulen.

Im Juni 2016 hatte ich Ferien und habe beschlossen noch zu einer Naturärztin zu gehen. Diese hat mir 3 Präparate gegeben welche ich und mein Mann nehmen sollten.

Ende Juli 2016 hatte ich plötzlich starke Schmerzen in den Brüsten sowie war mir schlecht. Habe mir gar nichts dabei gedacht. Meine Schwägerin kam mit Ihrem Mann über den 1. August zu uns. Sie hat selber bereits 4 Kinder. Als ich mich nach dem Frühstück übergeben habe, hat Sie nur gemeint, du bist doch schwanger. Und ich so ne sicher nicht. Am 1. August Morgens habe ich dann aus Neugierde mal einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser zeigte doch positiv an.

Unser Wunder ist nun schon fast 5 Wochen alt. Wie ihr seht können sich auch Ärzte irren. Hoffe der einten oder anderen Hibblerin konnte dieser Post Mut machen.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm

Beitrag von Entli »

Hallo Schusael

Schön, dass es trotz dieser Diagnosen geklappt hat! Geniesst euer Glück! :D

Wir haben eine ähnliche Geschichte, haben aber nach einigen Jahren den Weg über ICSI gewählt und sind heute Eltern von 4 Kindern. :D

"es wird niemals klappen" stimmt einfach nicht solange dass Spermien vorhanden sind und das Klimakterium noch nicht vollendet ist.
Eine kleine Restwahrscheinlichkeit bleibt immer - wie man bei euch auch sehen kann :wink:

Aber man muss sich bewusst sein, dass es für über 99% nicht spontan klappen wird bei schweren Fruchbarkeitsstörungen wie es die Kombi PCO/OAT III leider ist. Ich wurde in 10 Jahren ohne Verhütung nie spontan schwanger - aber 5x dank ICSI und 3x durfte ich dann Kind(er) in den Armen halten.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm

Beitrag von harmony »

Welche Präparate hast du denn von der Naturärztin erhalten? Ich hatte vor 1.5 Monaten eine Dosis Nux vomica und nun vor 2 Wochen Sepia
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Schusael
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: So 19. Mär 2017, 01:14
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm

Beitrag von Schusael »

@harmonie

Ich hatte folgende Präparate

Safran Fäden
Storchenschnabel
Astaxenthin
Pustilla
Brenneselsamen

@ entli

Danke für deine Glückwünsche. Sind sehr dankbar für unser Wunder.

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Schwanger trotz PCO und schlechtem Spermiogramm

Beitrag von OnTheMoon »

Hallo!
Das ist doch wunder schön zum lesen!
Ich habe auch PCOS und mein Man schlechte spermien sind im Wartezeit für ein Termin bei einer KiWu Klinik und solche nachrichten helfen mir zum weiter positiv denken :-)

Ganz ein liebe gruss!

Antworten