Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Murphy »

@Chrige86: Ja wir sind aktuell am Hibbeln. Im letzten Zyklus war es ganz schlimm und ich hatte mich gar nicht im Griff. In diesem Zyklus geht es etwas besser. Keine Ahnung wieso. Viellicht weil ich mich ein bisschen damit abgefunden habe das ich beim Thema Kinder kriegen nichts steuern und nichts planen kann. So blöd das klingt aber es kommt wenns kommt.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Smaa »

also erst mal lieben Dank für all eure Antworten.
Ja ich denke ganz weg geht es nicht. Aber es sollte doch zumindest so sein, dass ich mich über eine SS freuen.. denn ich möchte ja Kinder haben und eigentlich habe ich mich ja immer darauf gefreut dann mal schwanger zu sein..

@Chrige: ich habe den Advanced Fertilitätsmonitor von Clearblue (Er misst genau die Konzentrationen der 2 wesentlichen Fruchtbarkeitshormone (Östrogen und luteinisierendes Hormon) und ermittelt in jedem Zyklus Ihr Fruchtbarkeitsfenster) und mache einen Fertilitätstest.. so ca ab Tag 9 bis ES. Bzw. in den letzten Monaten ja doch nicht, da ich schwanger war, dan FG, denn erst mal wieder normaler Zyklus und dann hab ich berechnet, dass mein Mann eh 4-5 Tage weg ist, wenn dann so ca mein ES sein sollte.
Diesen Zyklus möchte ich aber wieder testen..

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

Auch ich melde mich hier wieder einmal :).

Allen die gerade erst eine FG erlitten habe wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich kenne eure Situation nur zu gut. Ich hatte im letzten Jahr 2 FG, beides mal mit AS und 1x davon sogar eine doofe Blasenmole, so dass wir danach 6 Monate Zwangspause hatten.

Nun bin ich aber schon wieder im 2. ÜZ ss geworden und ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wie Tweetylein schon gesagt hat, ich glaube nicht so recht daran dass es diesesmal gut geht. Zu gross sind die Sorgen und Erinnerungen an das was ich schon erlebt habe. Aber ich glaube, das ist ein ganz normaler Prozess. Wir sind ja keine Maschinen und haben Gefühle und Ängste. Ich versuche auch nicht künstlich entspannt und positiv zu sein sondern habe jetzt einfach akzeptiert, dass die ersten 12 Wochen schwierig sein werden. Nächste Woche darf ich zum 2. US und da wird sich dann zeigen wies diesesmal aussieht.

@Smaa: schön dass es bei dir auch immer so schnell klappt, ich glaube, wenn du deinen ES bstimmen kann wird es nicht lange dauern bis du wieder SS bist. Und wenn es dann soweit ist musst du einfach Tag für Tag nehmen.

@Murphy: du schreibst mir so aus der Seele, ich bin/war genau gleich. Ausserdem bin ich Fan von Akupunktur :)

@chrige: hast du schon die Resultate vom Bluttest?

@tweetylein: Liebe Grüsse und ganz fest "daumendrück" für dich! Deine positive und entspannte Art ist immer wieder eine Wohltat :)

LG amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Schön läuft hier wieder was!

@murphy: ja da hast du recht es kommt wanns kommt und gross etwas machen oder ändern dran können wir ja nicht..ist nur schwer dies auch zu akzeptieren. Schön geht es in diesem zyklus nun besser!
Drück dir die daumen! Welchen ZT bist du?

@smaa: den monitor kenn ich, hatte ich auch schon mal,funktioniert leider bei mir nicht. Ist auch immer doof, wenn die männer gerade um ES weg sind! Wann erwartest du dann deinen nächsten ES?

@amelie: schön hier auch wieder von dir zu lesen! Ich drück dir soooo fest die daumen, dass diesmal alles gut kommt! Wann hast du den nächsten US in welchers SSW?Wie fühlst du dich sonst mit anzeichen usw? Versteh deine angst. Ich war in der letzten SS soo positiv und was kam??wieder eine FG..wirklich zum kotzen..das schaff ich sicher bei einer weiteren SS nicht mehr da wird auch die angst und unsicherheit vorherrschen. Ich denke auch künstlich probieren zu entspannen usw bringt auch nichts. Akzeptieren und probieren damit zu leben ist das beste.

@me: sollte nächste woche so mittwoch meine bluttest resultate erhalten, wenn nicht dann werd ich nachfragen. Die FA wird mir dann auch sagen wies weiter geht. Hab schon die hoffnung, dass wir danach wieder mit hibbeln beginnen können! Wir fahren ende juni noch in die ferien und dort könnten wir dann hoffentlich beginnen mit ES nutzen hihi. Hoffe hab dann nicht wieder so einen langen zyklus, der jetzige wird wieder 45 tage sein..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Smaa »

Hey ihr lieben.
Obwohl mich das thema schwanger werden nicht losgelassen hat, bekam ich viel Anlenkung von aussen und anderes was mich beschäftigte. Und so kommt es, dass ich schon länger nicht mehr hier war..
Nun durfte ich vor 2 tagen positiv testen im 6.ÜZ..
Ausser meinem mann hab ich es noch niemandem gesagt, werde es aber sehr bald meiner BF sagen. Die tage jetzt waren schon die hölle ohne es ihr zu sagen.
Eigentlich hab ich nur einen ss test gemacht, weil ich diese tage meine mens erwartet habe und nicht anfangen wollte mir hoffnungen zu machen. Denn eigentlich hab ich gar nicht mehr dran geglaubt. Und dann positiv :-)
Wir freuen uns beide. Und ich habe auch gemerkt, dass ich nun wirklich wieder bereit bin, nicht wie ihm frühling wo mich die angst geradezu gelähmt hat.

Wie ist es euch ergangen?
Ganz liebe grüsse Smaa

Antworten