Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Liebe amelie
Lass dich zuerst mal ganz fest drücken *knuddel*.
Dieser Kiwu Weg fordert alles in uns heraus, aber ich bin überzeugt, er ist jede Träne und jedes Warten, bangen und hoffen wert. Ich denke es ist ganz normal, dass wir uns schlecht fühlen, sobald wir wissen, dass es wieder nicht geklappt hat. Den Rest vom Zyklus hat man ja Hoffnung.
Bei mir trudelt auch so langsam TR ein. Sollte in den nächsten 2-3 Tagen voll da sein. Werde diesen Zyklus ein Monitoring beim FA verlangen.
Liebe Grüsse Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Sorry, hatte etwas Probleme, dachte es hat den Beitrag nicht geschaltet, also habe ich alles nochmals geschrieben :D- Jetzt ist es halt doppelt ;-)
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

wie geht es euch?

@elanor: Und ist TR gekommen?

@amelie: Hey du! Lass dich umarmen. Um den NMT ist es immer am schlimmsten. Ich hoffe du kannst dich ein wenig ablenken. Lass den Kopf nicht hängen. Ja bei mir ist TR gekommen. Und bei dir TR nun eingetroffen? Der Selbstschutz macht man sich automatisch. Eine Kollegin hat ihr Kind letzte Woche irgendwann bekommen. Hab ihr dann eine Nachricht geschrieben und auf diesem Weg gratuliert. Habe sie aber auch in den letzten Monaten nicht mehr gesehen. Anders sieht es mir den Gettikindern von GG und mir aus. Aber mit diesen habe ich auch irgendwie weniger Mühe und freue mich sie zu sehen.

@tweetylein: Danke für deien aufmunternde Worte und positive Sicht ;) Nee Tempi hatte einen Absacker, ging dann nochmals nach oben und dann kam TR. Bist du dir denn nicht sicher ob du einen ES hattest? Oder wieso das Monotoring?

@sunny: Herzlich willkommen bei uns trotz traurigem Anlass. Und was kam heute heraus? Ich hoffe, dass du keine AS mehr machen musst. Ich hatte Blutungen und ging dann in den Notfall. Dort haben sie mir Tabletten und Schmerzmittel verschrieben. Die Tabeletten hatte ich dann nicht gebraucht, nur die Schmerzmittel.

me: TR durch und in gut einer Woche sollte ES sein (laut App). Hatte einen guten 30 Tagezyklus. Diesen Monat werden bei mir die Hormone kontrolliert. Anfang Zyklus haben sie mir Blut abgenommen und am Mittwoch gehts zum US. Und gegen Ende wird glaube ich nochmals Blut genommen. Bin gespannt was dabei herauskommt. Momentan läuft grad ziemlich viel und so ich denke nicht ständig an den KiWu.

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

Hallo zusammen

@Tweetyline: ich benutze Ovus, habe gute Erfahrungen damit gemacht, obwohl ich die eigentlich nicht bräuchte mein Körper ist da fast wie ein Uhrwerk bei ZT 14 kommt der ES. Hoffe nach der AS geht es so pünktlich weiter. Ich finde du schreibst immer so positiv, ich glaube das Coaching bringt wirklich was?!

@elanor88: TR eingetroffen? Bist du fest am Leiden? Meine Tage gehen eigentlich relativ Schmerzfrei vorbei, früher so mit 15 war das ganz anders da habe ich mich übergeben und gelitten! :|

@sunny8478: Willkommen! bei meiner 1. FG hatte ich mich auch für Medis entschieden - Leider! ich habe 2 Tage solche Krämpfe gehabt wie noch nie! Nehme an so sind Wehen? Leider war beim 1. Kontrolltermin nicht alles abgegangen so dass ich nochmals Medis nahm - wieder dasselbe Schmerzen ohne Ende. Leider war wieder nicht alles draussen und der Arzt schlug mir vor es in der Praxis "rauszuzihen" - riiiesen Fehler, oh Gott habe ich geweint vor Schmerz. Fazit nach 2 Wochen doch AS durchgeführt im Spital- hätte ich mir sparen können.
Bei der 2. FG habe ich mich dann sofort für die AS entschieden.
Wie geht es dir nun?

@amelie: tut mir Leid wegen dem negativen Test. :( neuer Zyklus neues Glück sag ich mir dann immer, aber es ist hart ich weis.

@stäru: hat der FA vorgeschlagen dein Blut und Hormone zu untersuchen? Bei mir hat es gesagt, dass halt erst nach der 3. FG genauere Untersuchungen gemacht werden und dies die Krankenkasse übernimmt.

me: heute bei ZT 10, bald gehts wieder los, muss dann wohl zu meinem Mann auf die Alp fahren, von nichts kommt nichts :mrgreen: 8)
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Liebe Ladies

Vielen Dank für euer Mitgefühl! TR ist nun mit Pauken und Trompeten gekommen! Habe grad wahnsinnige Bauchkrämpfe und übel ist mir auch. Bin grad nicht so arbeitsfähig. Aber ja, immerhin ist die nervige Hibbelzeit vorüber.
Dieses Wochenende ist mir meine Bekannte über den Weg gelaufen, welche den gleichen ET hat wie ich ihn gehabt hätte. Und jedesmal wenn ich sie sehe ist das sooo schlimm! :(( Denn bei ihr sehe ich genau den Fortschritt den ich ja auch gehabt hätte...wie der Bauch wächst und wie sie plant usw. Sie weiss nichts von meiner FG und schwärmt mir jedesmal vor so dass ich danach echt jedesmal nur noch heulen muss!

@tweetylein: du klingst wahnsinnig positiv und entspannt. Wenns bei mir im nächsten Zyklus um den NMT wieder so schlimm ist mit der Psyche, dann lass ich mir das auch verschreiben, das scheint wirklich was sehr Gutes zu sein :). Ich hab mir jetzt mal 2 Bücher bestellt und hoffe, dass die auch etwas helfen. Warum wirst du ein Monitoring verlangen? Bezahlt das die KK?

@stäru: warum werden bei dir die Hormone kontrolliert?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Oh nein. Der Text ist weg, also nochmals von vorn:

@zeppelin: Seit der FG im Mai 2016 hat es bei uns nicht wieder geklappt. Ich hatte immer einen Zyklus in der Zeit (um die 30 Tage) und einer immer viel zu lange. Musste auch einmal auslösen. Die FÄ hat dann mal per Zyklusmonotoring und Blutabnahme geschaut ob ein ES stattfindet. Das Ergebnis war ja. Falls danach die Zyklen regelmässig gewesen wären sollten wir 6-12 Monate weiterprobieren. Da dies nicht der Fall ist, vorletzter Zyklus 45 Tage, macht sie eine Hormonkontrolle. Sie hat auch mal was gesagt, dass ich eventuell zu viele männliche Hormone hätte.

@amelie: Auf in die nächste Runde. Oje kannst du den nicht nach Hause wenn du so Bauchkrämpfe hast und dir übel ist? Das mir deiner Bekannten kenne ich nur zu gut. Oje und diese Schwärmerei kann einem echt auf den Keks gehen. Die sind sich gar nicht bewusst, dass es eben anders sein kann. Eine Kollegin war ein Monat vor mir. Als sie mir verkündete, dass sie schwanger ist, war ich auch noch schwanger. Und sie hat mich gefragt, ob ich Gotti von ihrem kleinen sein möchte. Als sie noch schwanger war hatte ich etwas mehr Mühe damit, aber in der Zwischenzeit geht es. Als sie bei mir direkt nachfragte erzählte ich ihr von der FG. Klar denke ich immer wieder, unserers wäre einen Monat jünger etc..... das kann ich einfach nicht ausschalten. Betreffend Hormonkontrolle siehe bei zeppelin ;) darf ich fragen welche Bücher du bestellt hast?

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

@stäru: das dauert jeweils nur 1-2 Stunden, dann ists vorbei. Ich geh deswegen nicht so gern heim, aber wenns in einer Stunde nicht besser ist mach ich Feierabend, nützt ja dann nix mehr.
Ja ich möchte dieser Bekannten nur zu gerne sagen dass ich es nicht mehr hören kann da ich eine FG hatte, aber sie ist leider so eine Person die alles allen erzählt und ich möchte nicht, dass danach das ganze Dorf Bescheid weiss. Deswegen: Lächeln, nichts anmerken lassen und zuhause dann heulen.
ok, dann hoffe ich, dass mit deinen Hormonen alles i.O. ist!
Klar, ich habe die Bücher "Bye Bye Baby?" und "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" bestellt.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Hoffe sie können dir dann anhand von den Blutwerten etwas weiter helfen. Finde es gut, dass du das machen lässt.
Nein, ich habe glaub praktisch jeden Monat einen ES. Hab immer einen schönen Tempianstieg. Ich möchte aber auch nochmals meine Hormone kontrollieren lassen, da ich immernoch etwas SB habe. Da man im US nichts festgestellt hat, möchte ich die Hormone noch kontrolliert haben. Und allenfalls jetzt den Untersuch der Eileiterdurchlässigkeit und Endometriose machen. Hab irgendwie einfach ein Gefühl, dass da etwas nicht 100% stimmt.

@zeppelin
Ja, das Coaching hilft wirklich. Ich bin ein anderer Mensch seit ich dieses Coaching besuche.
Wünsche dir viel Spass beim herzeln ;-) und toi toi toi für diesen Zyklus.

@amelie
Oh du arme :-( TR ist ja schon schlimm genug, dann noch diese Schmerzen. Das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" wollte ich mir auch bestellen. Musst mir dann sagen wie du es findest :-).
Zum Monitoring habe ich bei stäru geschrieben. Ja, die KK bezahlt das. Und meine Franchise habe ich dieses Jahr bereits aufgebraucht ;-) (AS war teuer).
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@Sunny: wie geht es dir heute? Ich hatte dasselbe Schicksal wie du zu selben Zeit :-( ich bekam 4 Cytotec vaginal... nix passierte. 48 Stunden später bei der Kontrolle nochmals 4 Cytotec vaginal. Ausser Nebenwirkungen, beim zweiten mal stärker, wieder nix passiert. Zuerst meinten sie im KK ich soll mal 10-14 Tage warten.... genau. Und dazu mal nebenbei so weiterleben wie bisher? 100% Arbeiten? Ich wollte jedoch das "körperliche" hinter mich bringen und hatte am 15.8. die AS. Der Eingriff selbst war keine grosse Sache und ich hatte keinerlei Beschwerden.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte weiterhelfen und wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Zuversicht!

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

ich drücke euch alle, mag grad nicht auf alle einzeln eingehen aber dachte, ich schreibe doch kurz...

@me: TR ist nach 29 Tagen eingetroffen, eher spät, aber noch in einem für mich "normalen" Rahmen. Vor der AS hatte ich immer so zwischen 26-29 Tage, meistens 28. Tempi und Puls sind gefallen, sieht also alles ganz normal und gut aus bei mir.
Erstaunlicherweise ging es mir bis auf den 1. Tag, wo ich Schmerzmittel nehmen musste, recht gut. Bin jetzt bei ZT 4 und habe seit gestern (ZT 3) kaum mehr Blutungen, das ist wirklich erstaunlich für meine Verhältnisse. Ich blute sonst ja volle 7 Tage. Ich hoffe, dass sich der Zyklus etwas verkürzt. Habe im Zusammenhang mit veganer Ernährung schon oft gelesen, dass die Blutungen weniger heftig und kürzer werden können und ich habe etwas darauf gehofft, dass ich da auch profitieren könnte. Mal schauen, ob es sich bei mir effektiv auch verkürzt, es wäre schon wünschenswert.

In letzter Zeit hatte ich wieder einige Albträume- vor zwei Tagen abe ich geträumt, ich sei im 9.Monat schwanger und im Geburtshaus, als mir plötzlich gesagt wird, ich bekäme kein Baby, das sei ein Tumor in meinem Bauch. War wirklich ein übler Traum. Ich denke, jetzt, wo es wieder Richtung üben geht bei uns, beschäftigt mich das Thema wieder mehr. Andererseits freue ich mich auch sehr drauf, nun wieder im ersten Hibbelzyklus zu sein. Ich hoffe so sehr, dass es schnell wieder klappt, nachdem wir nun warten mussten. Aber lustigerweise bin ich gerade recht zuversichtlich, was das schwanger werden betrifft.
Viel mehr Bedenken habe ich, wenn ich daran denke, wie ich es schaffen soll, schwanger zu bleiben. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass mein Körper überhaupt fähig ist, ein Kind zu halten, gesund zu entwickeln und zu gebären. Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass ich noch viele FGs erleiden und vielleicht gar nie Mama sein werde. Kennt ihr dieses Gefühl?

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

Hallöchen

@amelie: ich weis genau was du meinst, wenn man jemanden sieht der ungefähr so weit ist wie man selbst wäre... :cry:
habe letzte Woche eine Bekannte getroffen die im 9.Monat ist und nur über das Baby die Geburt ect gesprochen hat, man sitzt dann einfach da tut interessiert und probiert das ganze auszublenden.

@stäru: wow das ist auch schon eine lange Zeit seit du wartest und hoffst. Da brauchst du Stärke um jeden Monat aufs neue zu hoffen immer wieder enttäuscht zu werden. Hoffentlich bringen die Untersuchungen etwas Licht ins Dunkel.

@elanor: Auf in die neue Zeit und vieeel herzeln. :lol:
Träume habe ich praktisch nie, aber das Gefühl dass es bei allen anderen klappt nur bei uns nicht ist an manchen Tagen kaum zu ertragen.

me: heute wäre der Geburtstermin von unserem 1. Stärndli gewesen. :cry: Bis jetzt gehts mir noch recht gut die negativen Gedanken halten sich zurück, habe auch recht viel zu tun im Büro. Wahrscheinlich konzentriere ich mich auf meinen Eisprung der die nächsten Tage eintreffen sollte, bin brav mit Ovus am testen damit ich nichts verpasse
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@elanor: Wie geht es dir? Ich verstehe gut was du meinst. Meine Gedanken bleiben beim Schwangerwerden hängen. Wäre froh, wenn das schon mal klappen würde. Aber wenn es dann soweit wäre würde ich mir sicher Gedanken und Sorgen machen ob es nochmals zu einer FG kommt. Ausblenden kann man das glaube ich gar nicht, wenn man es schonmal erlebt hat. Es ist glaube ich auch normal und ich finde se wichtig wenn man darüber sprechen kann. Drücke dir die Daumen für diesen Zyklus.

@zeppelin: Wie geht es dir heute? FInde es gut, wenn du nach vorne blicken kannst und dich auf den ES konzentrierst ;) Viel glück in den nächsten Tagen beim Herzeln.

me: War gestern zum US. Follikel ist ca. 14mm, was bei mir an ZT13 ganz gut ist. Auch der ZS entspricht dem ZT. Die Hormone sind alle, bis auf das Prolaktin im Rahmen. Beim Prolaktin (Stresshormon) habe ich einen erhöhten Wert. Dies könnte aber auch eine Momentaufnahme sein. Eventuell muss ich dann nochmals Blut nehmen lassen. Es kann sein, dass dieser Wert eine SS verhindert. Mönchspfeffer, welcher ich schon einige Monate nehme sollte diesen Wert eigentlich sinken. Also könnte dies schon das Problem sein. ES sollte Sonntag oder Montag sein, stimmt auch mit der Berechnung der App überrein ;) Danach muss ich an ZT 22 oder so nochmals zum US um zu kontrollieren ob das Ei wirklich gesprungen ist.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Salü

@tweetylein: ja also die Schmerzen müssten ja jeweils nicht auch noch sein, aber zum Glück habe ich das jeweils nur am ersten Tag. Bin auch auf das Buch gespannt, ich sag dir dann wie ichs finde. Ich hoffe, es gibt mir etwas Gelassenheit und Ruhe.
ok, dann bin ich gespannt was da rauskommt bei diesen Tests. Übrigens, ich musste gar nichts bezahlen für die AS, da dies noch zur SS gehört und dort zählt die Franchise ja nicht....also bei meiner KK jedenfalls. Aber vielleicht ist da jede Kasse anderes.

@elanor: oooh ich kann so gut nachempfinden was du fühlst betreffend dem nie Mama sein! Habe das seit der FG auch ständig. Und rund um mich rum kriegen alle fähigen und auch weniger fähigen Mütter noch mehr und mehr Kinder. Nur bei mir klappts nicht. Ich kenne jetzt auch niemandem aus dem näheren Umfeld dems so geht wie mir, deshalb wird dieses Gefühl nur noch verstärkt. Aber zum Glück gibts ja das Forum wo man sich austauschen kann :) Viel Glück im neuen Zyklus liebe Elanor.

@zeppelin: oje du Arme! Wie gehts dir? Hast du den gestrigen Tag einigermassen überstanden? Vor diesem Datum graut mir jetzt schon, vor allem wenn man dann nicht wieder schwanger ist :(.

@stäru: hey das sieht bei dir ja gar nicht mal so schlecht aus. Ich drück dir weiterhin die DAumen dass es so bald wie möglich klappt.

@me: bin jetzt bei ZT4 und TR ist schon fast weg und meine Stimmungsschwankungen auch fast. Hatte letzte Woche wirklich sehr zu kämpfen mit der Traurigkeit über die FG und den Neid über die SS einiger Freundinnen. Ich hoffe dass das jetzt nicht von Zyklus zu Zyklus schlimmer wird. Momentan freu ich mich nicht mal mehr aufs herzeln weil danach wieder diese stressige Hibblerei kommt. GG meinte schon, wir sollten doch wieder verhüten bis meine Stimmung stabil ist, da bin ich vollkommen durchgedreht :). Da wird sicher kein Zyklus verschwendet. Aber er macht sich ja nur Sorgen. Jetzt mal schauen wies diesen Monat wird.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch?

@amelie: Wie geht es dir heute? Ich kann da nur von mir reden betreffend SS anderer. Ich habe das Gefühl, dass ich damit immer besser umgehen kann. Aber ein Down gibt es immer wieder.

me: Bin grad etwas verwirrt. ES soll laut FA Sonntag gewesen sein oder heute. Am Freitag/Samstag hatte ich das Gefühl den Mittelschmerz gespürt zu haben. Ob es der wirklich war kann ich nicht sagen, da ich die vorderen Zyklen noch nie etwas gespürt habe. Aber seit Samstag habe ich so gut wie keinen ZS mehr. Tempi war heute im gegensatz zu gestern noch etwas gesunken. Da ich in der zweiten Zyklushälfte nach dem ES natürliche Progesteroncrème verwende, bin ich mir etwas unsicher ob ich die nun schon verwenden soll oder bis zum Anstieg der Tempi warten soll. Was würdet ihr tun?

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

@stäru: ich weiss es auch nicht... würde mich mit deinem FA in verbindung setzen und den fragen, was er meint... ist ja schon relevant bei dir!
dass die gedanken beim schwanger werden hängen bleiben, kenne ich nur zu gut. das ist jetzt einfach mal mein erstes teilziel. wie es dann weitergeht, werden wir dann ja sehen...

@ameli: wir sind etwa gleich weit im zyklus ;-) ich drücke dir auch diesmal fest den daumen. irgendwie werden wir das schon noch schaffen, oder? toll wärs ja, wenns bei uns zeitgleich klappen würde- aber das ist vielleicht etwas zu viel wunschdenken :)

@me: bin bei ZT 11, puls und tempi noch im keller. Ava rechet mit ES am ZT 17, könnte gut sein, dass das ungefähr so passt. wir herzeln dennoch jetzt schon fleissig (zumindest so alle 2 tage) und werden sicher auch noch weiterhin "aktiv bleiben", damit wir den ES sicher nicht verpassen.
Letzte Woche war ich in der Apotheke, weil ich ein spermienfreundliches Gleitgel kaufen wollte. ich bin leider auf gleitcreme angewiesen und wie ich gelesen habe, sind normale gleitgels nicht förderlich, wenn man ein baby möchte, da es die spermien behindert.
ging also zur apotheke, dann haben die erstmal nicht gecheckt, was ich wollte :roll: danach meinten sie dann, sie würden "Prefert" bestellen und ich könne es am montag abholen. gesagt, getan- seit gestern bin ich um 36.-CHF ärmer, und das für sage und schreibe 4 Portionen à 6ml gleitgel :shock: :evil: das ist doch echt abzocke... zumal das nichtmal für einen zyklus reicht... werd mich nun im internet umschauen, ob es was vergleichbares gibt.

wünsche euch allen eine gute woche und hoffe, es geht euch den umständen entsprechend gut!

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

@elanor: Das Perfetgel hab ich auch gekauft. Nehme aber pro mal nur so 2ml. Wenn du darauf angewiesen bist, probier doch mal mit 3ml. 6ml sind glaube ich definitv zu viel. Hab nie soviel genommen. Drücke dir die Daumen für Phase 1 (schwanger werden) ;) Tempi im Keller ist vor Eisprung doch gut oder?

me: Tempi ist heute etwas angestiegen, aber noch nicht in Hochlage. Hab gelesen, dass wenn Tempi nur allmählich ansteigt, dies auf eine Eizellreifstörung hinweist. Würde zum erhöhten Wert des Prolaktin zusammenpassen. Bin dann mal gespannt was am Freitag die FÄ beim US sieht.

Liebe Grüsse

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

Guten Morgen

@stäru: das ist ja wie ein spannender Krimi bei dir. :o Kenne mich leider mit Tempi messen nicht aus. Bin gespannt was die FA sieht am Freitag. Wo streicht man denn Progesteroncreme ein? Sorry davon habe ich noch nie was gehört. Soll das Stress abbauen?

@amelie: bin selber erstaunt wie gut ich den Tag letzte Woche (ET meines 1. Stärndli) überstanden habe. Hätte gedacht am Abend brechen die Dämme, jedoch habe ich kaum dran gedacht...irgendwie habe ich es einfach "akzeptiert" dass das Datum für mich nicht so eine Rolle spielen darf...
Verhüten wollte dein GG? weis der eigentlich was wir durchmachen :roll: ich probiere mir einfach keinen Stress zu machen und immer zu sagen ich kann es nicht beeinflussen, wenns sein soll ists dann so. 8)

@elanor: ist dein ES schon durch? Kann ja nichts schief gehen wenn ihr so brav herzelt :lol: ich brauche auch manchmal Gleitgel, habe auch gelesen, dass dies nicht Spermienfreundlich ist und probiert während der heissen Phase jeweils wegzulassen. Wenn du ein gutes günstiges entdeckst schreib doch, das muss ich mir dann auch kaufen. 36.- für die paar Mal ist ja echt übertrieben! :evil:

me: ES ist pünktlich schon wieder 6 Tage her bin jetzt bei ZT 19 und das grosse Hibbeln beginnt. Bin zwar relativ ruhig und gelassen und probiere noch 1 Woche nicht so viel daran zu denken. GG kommt dann von der Alp wieder und ich muss mich daran gewöhnen keinen Single Haushalt mehr zu haben und wieder hinter her zu räumen, das kennt ihr bestimmt auch :wink:
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

Leider ist bei meinem Kontrolltermin am 28.8. herausgekommen, dass ich noch Restgewebe habe. Meine Gyn meinte ich soll die nächsten 5 Tage wieder Cytotec (oral) nehmen. Hatte darauf wieder mit den starken Nebenwirkungen des Medis zu kämpfen. Jetzt möchte ich in den nächsten 2 Wochen nochmals zur Gyn um nochmals zu schauen, ob jetzt endlich alles weg ist. Seit letzten Donnerstag habe ich schon wieder starke Blutungen. Ich kann nur sagen, dass ich mich bei einer weiteren Fehlgeburt (hoffe natürlich es kommt nicht so weit) direkt für die AS entscheide. Im November habe ich noch einen Kontrolltermin bei meiner Gyn wegen meiner Schilddrüse. Mein TSH-Wert ist nämlich für eine gebärfähige Frau viel zu hoch. Darum nehme ich seit dem 29.8. Eltroxin.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@Zeppelin:

Bin erstaut, dass sie dir auch Medis empfohlen haben. Meine Gyn meinte, dass sie diese nur an Fraue abgebe, die schon einmal vaginal entbunden haben, da sonst die Schmerzen zu stark sind. Ich hatte trotzdem starke Schmerzen....

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

@sunny8478 oh ich kann dir jetzt genau nachfühlen... :( tut mir Leid, dass du das durchmachen musst. Diese Schmerzen waren echt die Hölle! Ich bin sogar vor Schmerz in Ohnmacht gefallen.
Bei der 2 FG hatte ich mich dann auch gleich für die AS entschieden. Davon, dass man schon mal geboren haben sollte hat er mir nichts gesagt. :shock:
Wünsche dir viel Kraft das noch weiter durchzustehen und auf einen positiven Kontrolltermin.
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Antworten