Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

@elanor88: zeichnet ava einfach deine Tempi auf, oder was kann das Wunderding noch alles?

@amelie79: ja genau im 4.Zyklus nach FG hat es bereits wieder geklappt. Wäre schön wenn es dieses Mal wieder so schnell geht und dann hoffentlich für immer bleibt. Wir legen gleich wieder los sobald die erste TR vorbei ist. Wie lange habt ihr geübt?

@Stäru: ja bei uns wäre es auch das erste...habe das Gefühl alle warten bis ich endlich was zu verkünden haben, so nach dem Motto jetzt sind die doch verheiratet. Wie lange bist du schon mit dem Kinderwunsch beschäftigt?

me: war am Montag bei der Nachkontrolle beim FA, sieht alles gut aus, ich soll eine TR abwarten und wieder loslegen. Er meinte man könne bei der nächsten ss eine Bakterienbarriere "montieren" so eine Art Zäpfchen damit keine Bakterien zur Gebährmutter gelangen...kennt ihr sowas?
Da ich eben vor 5 Jahren Gebährmutterhalskrebs hatte und fast der komplette entfernt werden musste hat er etwas Angst, dass zu viele Bakterien zur Fruchthöhle gelangen könnten, da der Weg jetzt kürzer ist.
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

hi zusammen

@stäru: ja ich konnte die Ferien sehr geniessen, wir waren in einem Adult Only Hotel und da sind mir weder Kinder noch Schwangere über den Weg gelaufen, von daher gings mir prima. ;) Ja ich weiss schon, dass die Chancen nicht soo hoch sind, aber das machts irgendwie auch nicht besser ;)
Mein grosses Projekt ist jetzt vor allem Sport und Ernährung! Das bringt mich etwas weg vom Schwanger-sein-Gedanken. Ich gehe jetzt über den Mittag ins Fitnessstudio und abends gehen wir noch Schwimmen oder Laufen. Und sonst planen wir noch unsere grossen Ferien Ende Jahr, das hilft mir auch sehr. Weil dieses Ferien hätten wir stornieren müssen wenn ich keine FG gehabt hätte. Und jetzt kann ich mich wieder darauf freuen.
Ich habe seit der AS ständig dieses Unterleibsziehen...zu jeder Zeit im Zyklus...anfangs, in der Mitte, am Schluss...immer wieder. Keine Ahnung was das manchmal ist. Vielleicht ist man einfach auch aufmerksamer als früher...?

@zeppelin: das klappt bestimmt wieder, 4 Zyklen sind ja absolut nicht lange. Wie lange habt ihr denn vor der 1. FG geübt? Bei mir hats direkt beim ersten Mal überraschend eingeschlagen. Aber das war wahrscheinlich einfach Glück....

wieso haben sie dir denn fast denn kompletten Gebärmutterhals entfernt? War es schon soweit fortgeschritten? Ich hatte vor 4 Jahren auch eine Konisation wegen GmH-Krebs, aber bei mir haben sie wirklich nur ganz wenig entfernt, da ich eben ja auch noch keine Kinder hatte.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

@zeppelin: also ava zeichnet neben temperatur auch noch puls, hrv, schlaf (dauer und qualität) und auch noch einige andere sachen auf, die ich aber grad auch nicht mehr so genau weiss :oops: :lol: anhand der daten will ava dann wissen, wann der ES stattfindet. ich traue der sache noch nicht so über den weg, aber mal schauen. ava wird wohl auch von zyklus zu zyklus besser, da es einem "kennenlernt".

@stäru: mein projekt ist seit knapp 2 monaten die vegane ernährung. ich bin schon seit 20 jahren vegetarierin und überlege schon seit jahren, dass ich konsequenterweise auch vegan sein müsste. ich habe mich aber immer gedrückt vor dem letzten schritt. nun habe ich es gewagt. es gibt aber noch mega viel zu tun mit der ganzen umstellung der ernährung, infos zusammensuchen bez. der nährstoffe etc. das gibt mir gerade ziemlich eine gute aufgabe :lol:

@amelie: was dir im letzten zyklus passiert ist- mit dem ewig überfällig sein, aber negative tests und dann schlussendlich doch noch TR- hatte ich im ersten zyklus nach AS. Wir wussten da ja noch nichts von zika und haben fleissig geübt. ich denke, die TR ist so lange nicht gekommen, weil ich mir trotz aller bedenken so sehr gewünscht habe, dass es geklappt hat. da spielt einem der körper schon mal einen streich, leider...

@me: meine mens ist heute endlich vorbei und jetzt kommen dann ab ZT 10 warscheinlich so langsam die fruchtbaren tage, dann müssen wir nochmal verhüten. ab etwa ZT 20 sollte dann gar kein schwangerschaftsrisiko für den monat mehr bestehen und dann sind wir die kondome zum glück wieder für unbestimmte zeit los :wink:

ich wünsche einen schönen abend und hoffe, es geht euch einigermassen gut!

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

@elanor: ja ich denke auch dass es psychisch war, also bei mir jedenfalls.

eine Frage noch an euch alle: ich hatte ja an ZT 30 und 31 SB, die richtige Blutung der TR ist dann erst an ZT32 gekommen. Welcher
Tag ist denn jetzt der Anfang vom neuen Zyklus? Bereits der erste Tag der SB oder dann doch erst der Tag an dem die Blutung richtig gekommen ist? Das wäre ja ein Unterschied von 2 Tagen. Also bin ich jetzt bei ZT 8 oder ZT 6? *hilfe*
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr da!

@zeppelin: Super siehts bei dir gut aus und ihr könnt nach der TR wieder loslegen. Das mit der Bakterienbarriere kenne ich überhaupt nicht. Bei uns warten glaube ich auch alle darauf. Wir sind seit Okt.15 verheiratet und ich hatte im Mai 16 in den 10. ssw die FG. Seither hat es nicht wieder geklappt. Die Familie weiss von der FG bescheid. Einzelnen Kolleginnen, welche direkt gefragt haben habe ich von der FG erzählt. Aber allen habe ich es nicht erzählt. Einige haben nicht so das Feingefühl dafür und das kann ich grad nicht brauchen. Weiss dein Umfeld bescheid?

@amelie: Only adult Hotel tönt doch ganz gut ;) schön konntest du die Ferien geniessen. Oh schon die nächsten Ferien am planen, das hört sich gut an. Wohin geht es? Das ist gut möglich, dass man nach einer FG den Körper "intensiver" wahrnimmt. Ich würde ab dem Tag der Blutung rechnen und nicht ab SB.

@elanor: Ui so eine Ernährungsumstellung wäre gar nichts für mich. Ich kann ja nicht mal auf Schokolade verzichten ;) Die vegane Ernährung ist stelle ich mir ziemlich kompliziert vor für den Alltag. Schön funktioniert die Ablenkung ;)

me: Tempi noch nicht angestiegen, aber ich denke dass diese Tage irgendwann ES ist. Momentan ist meine Haut wieder reiner und vermehrter ZS. So bilderbuchmässigen spinnbaren ZS hatte ich noch nie (gut hab ihn auch nicht sooo regelmässig beobachtet).

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

@amelie79: beim ersten Mal hat es schon im 2. ÜZ eingeschlagen. Ja es wäre toll wenn es wieder so schnell klappt.
oh du hattest auch eine Konisation? war es einfach vorsorglich wegen veränderten Zellen? Oder war er auch schon ausgebrochen wie bei mir? Der FA sagte früher hätten sie gleich die ganze Gebärmutter entfernt, aber da ich ja noch einen Kinderwunsch habe würden sie die Koni machen, war doch leider schon viel Gewebe befallen und das innerhalb eines Jahres, bem letzten Abstrich noch 0 auffällige Zellen und dann gleich sowas...
Übrigens SB hatte ich jetzt auch immer seit der FG so 2 Tage bevor TR richtig losgeht, habe auch gelesen man soll ab dem "richtigen" Tag zählen.

@elanor88: klingt interessant, aber kann mir auch vorstellen dass es einige Zeit braucht bis ava deinen Körper richtig kennt und auch dann gibt es wohl immer Schwankungen. Schön dass ihr auch bald wieder loslegen könnt. Wo warst du damals in dem Ferien wegen Zika Gefahr?
Meine beste Freundin ernährt sich auch seit 3 Jahren vegan und seit 15 Jahren vegetarisch. ist absolut nichts für mich, bewundere sie jedoch wie sie es durchzieht. Beim auswärts essen ist es immer etwas schwierig, meistens müssen alle anderen nachgeben, damit wir ein Restaurant finden wo sie auch was essen will...wie ist das bei dir?

@Stäru: ich habe es beim ersten Mal meiner Familie erzählt und meinen besten Freundinnen. Beim zweiten Mal wussten meine Eltern schon dass ich ss bin da ich mit ihnen im Urlaub war und mir ständig schlecht war, meine Mutter hatte sich so gefreut, sie hatte übrigens 4 FG bevor wir 3 kamen...bei ihnen kommen jetzt die Erinnerungen an die schweren 5Jahre wieder hoch. Ich habe das Gefühl sie verkraften es schlechter als ich.
Viel Spass beim Herzeln in dem Fall :D

me: Wochenende kann kommen PC wird jetzt runtergefahren und ich gehe auf die Alp zu meinem Mann und geniesse die Zeit ohne Strom Handyempfang, jedoch das Badezimmer geniesse ich da gar nicht :roll: schönes Wochenende allerseits.
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

Ich lass nur kurz ein Lebenszeichen von mir da ;-) Ihr seid ja ganz fleissig am Schreiben, komm gar nicht nach auf alle jetzt einzugehen und werde das nach meinen Ferien nachholen. Bin heute bei ZT 5 also noch immer mit TR beschäftigt. Meine Tempi fällt aber gar nicht mehr [-]. Mein Körper ist glaub ich ein wenig überfordert mit Jetlag und so, aber immerhin ist TR gekommen [-] Da ich mich bereits darauf eingestellt habe, dass die Reise den Zyklus durcheinander bringt, ist es völlig ok. Und hey, die Ferien sind totaaaal toll, ich mag grad gar nicht mehr zurück (und ich bin sonst eine Heimweh-Geplagte).

Also Mädels, schönes Wochenende euch allen und bis bald.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

@amelie: ich habe meistens am anfang meiner TR noch braunes blut, gilt das als SB? wenn ja- ich habe dennoch immer ab anfang dieser bräunlichen blutung schon als TR gezählt, aber einfach auch, weils bei mir immer so ist, ich kenne das gar nicht anders...

@stäru: so kompliziert ist es eigentlich nicht, wenn man sich mal eingerichtet hat. da ich fast immer zu hause esse oder mein essen mitbringe zur arbeit, gibt es da kaum probleme. aber dass man es sich eben so kompliziert vorstellt und man anfangs schon ziemlich anders kochen muss als gewohnt, zeigt mir auch immer wieder auf, wie nötig es ist, diesen schritt zu vollziehen. der schritt fällt mir persönlich sehr leicht, ich kann es schlicht und einfach nicht mehr mit mir vereinbaren, tierisches zu essen. ein schleckmaul bin ich übrigens auch, ich esse jetzt halt einfach vegane süssigkeiten ;-)
ich finde es ziemlich krank, dass wir uns fast nur von gerichten ernähren, die entweder fleisch, milchprodukte oder eier (oder alles zusammen..) enthalten. ich denke nicht, dass das von der natur so vorgesehen ist. und das, obwohl ich durchaus daran glaube, dass der mensch natürlicherweise fleisch essen würde (milchprodukte jedoch nicht, das ist völliger quatsch mmn). aber in diesen mengen, dass man kaum mehr ein gericht ohne tierische bestandteile findet? das ist für mich eine auswucherung unseres wohlstands. der bedarf kann nur mit massentierhaltung gedeckt werden, welche ich absolut nicht unterstützen will. so, nun aber genug der predigt :) ich kann durchaus verstehen, dass das "nichts für dich ist". ich konnte es mir jahrelang auch nicht vorstellen. ich würde mir jedoch insgesamt wünschen, dass die menschen insgesamt etwas achtsamer würden. auch öfters mal ein veganes gericht zu essen, oder z.b. nur schon teigwaren ohne eier zu kaufen, würde schon viel ausmachen im bezug auf den immensen bedarf an tierischen produkten.

@zeppelin: ich war auf den philippinen. dass es dort auch zika gibt, wusste ich schlicht und einfach nicht, war auch nicht so aufgeklärt über zika, irgendwie ist es an mir vorbeigegangen. ich wurde auf den philippinen schwanger, vermutlich in der ersten woche der flitterwochen. ende der 2. woche bekam ich dann einen höllischen hautausschlag und musste deswegen auch im spital behandelt werden, weil neben dem juckreiz auch starke schwellungen dazu kamen. damals wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. die starken medikamente wie auch auch die vermutetet infektion mit zika (hautausschlag ist das hauptsymptom, und meiner sah genau so aus wie zika-ausschlag...) haben vermutlich zur MA beigetragen. nun hatten wir ein 6monatiges verbot, also 6monate nach letztem tag auf den phillipinen.
bez. des auswärts essen: ich finde eigentlich fast überall was, und sei es nur grüner salat, oder in vielen fällen gehen auch pommes. ich versuche, meinen mitmenschen nicht zu sehr auf den keks zu gehen mit meiner "esseinschränkung". wobei ich durchaus auch der meinung bin, dass es ihnen auch nicht schaden würde, mal vegan zu essen ;-) einige meiner freunde schwenken automatisch auf vegetarische/vegane restaurants um, dafür bin ich sehr dankbar. andere nicht- dann kann ich mich auch richten. in winterthur, wo ich lebe, kriegt man an den meisten orten auch was veganes. wenn ich wo sitze und es nichts auf der karte gibt, esse ich nichts. das ist dann lustigerweise für meine mitmenschen meist das grössere problem, als für mich.

@tweetylein: geniess deinen urlaub in vollen zügen!! ich hoffe, du hast noch etwas mehr zeit, wir hatten nur eine woche und die ist jetzt vorbei :(

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

@stäru: ok danke für den Tipp, dann bin ich heute bei ZT9 (und nicht 11) und kann ab morgen wieder mit den Ovus starten. Wir gehen im Dezember auf eine Asien-Kreuzfahrt. Da die Kreuzfahrtschiffe Schwangere nur bis zur 27. Woche mitnehmen, wäre ich ab sofort "safe" was die Reise angeht und ich kann diese Kreuzfahrt so oder so antreten (sofern ich gesund bleibe). Und darauf freue ich mich sehr :). So etwas würde ich dann mit einem Baby oder Kleinkind wahrscheinlich nicht mehr machen.
Und hattest du schon einen ES? Du testest ja auch mit Ovus oder?

@zeppelin: wie war das Wochenende auf der Alp? :) schön dass es bei dir beim 1. Mal auch so schnell geklappt hat. Aber ich persönlich habe jetzt das Problem dass ich schon nervös werde (2. ÜZ nach FG) weils noch nicht geklappt hat. Irgendwie hatte ich die Erwartung dass es wieder so schnell geht, aber das ist natürlich nur Wunschdenken.
Ja ich hatte im Januar 13 eine Konisation. Der Krebs war noch nicht ausgebrochen, ich war eine Stufe davor, also Stufe 4 glaub und deshalb konnten sie auch nur ganz wenig wegnehmen. Das ist toll dass sie dir die Gebärmutter erhalten konnten! Bei mir gings auch recht schnell mit den Veränderungen...ich musste dann auch innerhalb von 2 Wochen nach der Biopsie zur OP.

@tweetylein: schön von dir zu hören und dass du die Ferien so geniesst! Das freut mich sehr für dich :) Geniess es weiterhin.

@elanor: also braunes Blut zähle ich als SB, vor allem wenns nicht viel ist. Bei mir kommt dann am 1. Tag der TR immer richtig viel Blut mit richtig heftigen Bauchschmerzen. Deshalb denke ich schon, dass der 1. Zyklustag dann dieser Tag mit den Krämpfen und viel Blut ist. Aber du hast ja auch deinen Rhythmus schon so drin wenn du immer ab dem 1. Tag der braunen Blutung zählst. Bei mir wars eben vorher noch nie so.
Puh, Hut ab dass du dich so ernährst. Ich muss zugeben, das könnte ich nicht. Ich bin wahrscheinlich total verhasst bei den Veganern und Vegetariern, denn ich liebe Fleisch. Aaber, ich achte streng darauf, woher ich das Fleisch beziehe. Wir kaufen immer direkt ab Hof und Schweinefleisch esse ich z.b. sehr selten. Musst du denn Nahrungsergänzungsmittel nehmen oder bekommst du trotzdem alle wichtigen Nährstoffe? Vegetarisch esse ich auch sehr gerne, ich liebe z.B. das Hiltl in Zürich, das ist echt toll, aber bei uns auf dem Land wäre das mit der veganen Ernährung eher schwierig, weil da auch die Restaurants nicht so darauf eingestellt sind.

@me: ich war in letzter Zeit wieder viel traurig, da rundherum viele Bekannte schwanger wurden oder ein Baby geboren haben. Und ich bin wieder so etwas von unschwanger. Das wirft mich manchmal etwas um. Aber ich bin einfach auch ungeduldig. Wir starten jetzt in den 2. ÜZ nach der FG und eigentlich ist ja alles im grünen Bereich. Ich bin gesund und habe regelmässig TR. Ich muss einfach meinen Kopf viel mehr abschalten und mich mehr entspannen.

LG amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

Hallo zusammen

habe gerade so viel zu tun im Büro, da alle Urlaub haben, nehme mir jetzt aber trotzdem schnell die Zeit zum Schreiben ;-)

@elanor88: 6 Monate :shock: phu echt lang! Zum Glück sind die jetzt bald rum und ihr könnt auch wieder loslegen. Ja irgendwie scheinen einem die Krankheiten immer so weit weg, dass man gar nicht dran denkt, verstehe ich vollkommen. Die Bilder der kranken Kinder hat man ja schon in den Medien gesehen, so schlimm... :(
Ja in der Stadt haben bestimmt schon einige Restaurants vegane Gerichte auf der Karte, bei unseren ländlichen Spunten ist das halt echt schwierig, letztes Jahr an meiner Hochzeit habe ich dem Koch mitgeteilt meine Trauzeugin ernähre sich vegan, der konnte sich fast nicht mehr einkriegen :twisted:

@amelie79: es war sehr schön auf der Alp, die ganze Familie war da und es gab Älplermageronen. 2 Geschwister von meinem Mann haben gerade Babys bekommen und da kommen halt schon manchmal traurige Gedanken auch wenn man sich für sie freut, aber die kennst du bestimmt auch... :cry:
Ja wir mussten glücklicherweise auch nie wirklich lange üben, hoffe es ist diesesmal wieder so und bei dir auch. Der Körper merkt dann schon wenn wir bereit sind.
Bin auch dankbar konnte die Gebärmutter erhalten bleiben, der FA hatte nur etwas Angst wegen den Bakterien, die ja jetzt den kürzeren Weg haben und er würde mir wohl eine Cerclage machen wenn ich mal den 4 Monat erreiche.

me: warten auf 1. TR, jetzt bei ZT 20 seit AS...
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!

@zeppelin: und ist TR eingetroffen?

@elanor: Und die Kondome weit weg gesperrt? ;) Freue mich für dich, dass ihr jetz dann wieder richtig loslegen könnt. Und du hast ja einen regelmässigen Zyklus oder?

@amelie: laut Tempikurve hatte ich einen ES und wir haben ihn auch fleissig genutzt. Nein Ovus habe ich diesen Zyklus nicht mehr gemacht. Du kannst froh sein, dass du einen regelmässigen Zyklus hast. Und wie geht es dir? Der Babyboom ist schon ziemlich anstrengend, finde ich.

@tweetylein: Bist du noch am Ferien geniessen oder schon wieder zurück?

me: Tempimessen ist noch spannend, aber macht ziemlich hibbelig. Sogar GG ist daran interessiert und fragt immer nach. Laut einer App hatte ich den ES an ZT. 17 und laut der anderen App an ZT 19. Da ich heute bei ZT 29 bin sollte bald TR eintreffen. Gestern hatte ich einen Tempiabsacker und ich konnte das googeln nicht sein lassen. Der liebe Google findet schon alles was man finden möchte *haha*. Heute war die Tempi wieder oben. In den letzten Wochen war ziemlich viel los. Als ich erfahren habe, dass meine Schwägerin schwanger ist, hatte ich ein ziemliches Down. Sie ist zwei Jahre jünger und haben im Sommer erst grad geheiratet und booom ist sie schwanger. Das Leben kann manchmal so unfair sein! Vom Gefühl her bin ich ziemlich überzeugt, dass ich nicht schwanger bin.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bald ein schönes Wochenende

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

@Stäru: Das mit dem hibbelig werden kenne ich. Ich benutze ja jetzt Ava. Es ist spannend, die Kurve von Tempi und auch Puls zu verfolgen, aber es hilft definitiv nicht dabei, weniger über das ganze Thema nachzudenken... Zumal ich der Berechnung des ES auch nicht traue. Weiss nicht, ich behalts jetzt noch etwas, aber wenn ich dann nicht mehr überzeugt bin, werde ich es wohl verkaufen.
Zu deiner Frage, ich HATTE durchaus einen regelmässigen Zyklus von 26-29 Tagen. Das war aber vor der Ausschabung. Seither hatte ich mal 33 Tage, einmal glaub ich sogar 35 Tage und letzten Zyklus dann 27 Tage. Dieser Zyklus wird wohl wieder bei über 30 Tagen landen, denke ich mal. Bin jetzt bei Tag 21 und habe noch keine PMS- das merke ich sonst immer schon eine Woche vor TR. Es ist für mich ziemlich ernüchternd, das es jetzt so unregelmässig ist. Hab jetzt auch in der zweiten Zyklushälfte oft Unterleibsschmerzen, so ein Stechen und Ziehen. Ich denke, das ist nach dem Eisprung. Aber vor der AS habe ich weder den ES noch sonst etwas gespürt, da waren nur die Tage schmerzhaft und ich hatte eine Woche vorher PMS, aber immerhin hatte ich die restliche Zeit meine Ruhe. Nun bin ich ca. 6 oder 7 Tage im ganzen Zyklus ohne irgendwelches Ziepen, Schmerzen oder PMS. Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.

@me: Verhüten müssen wir nun nicht mehr, die fruchtbaren Tage sollten vorbei sein. Da mein Mann und ich uns aber eh kaum sehen momentan oder wenn, dann unterwegs sind, ist mit Sex eh grad nichts :(

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

Hallöchen!

@stäru: ja TR ist eingetroffen ziemlich spät bei 30 Tg nach AS. Da ich sonst sehr kurze Zyklen hatte von 22-26 Tg und bei der letzten AS nach 22Tg TR kam war ich etwas erstaunt, aber ich glaube ich hatte einfach noch zuviele Hormone im Blut. Hab mal auf einen Test gepinkelt und der hat 3 Wochen nach AS noch immer angezeigt.
Verstehe dein Down total, meine Freundin hat auch gerade verkündet, dass das zweite unterwegs ist. Natürlich freue ich mich von ganzem Herzen für sie, aber es ist echt unfair, so als ob wir es uns richtig verdienen müssten. :cry:

@elanor88: kenne das auch, seit der 1. AS ist auch meine Periode anders, nur noch 2 Tage lang und die Zyklen auch etwas durcheinander. Vielleicht hat es bei dir ja trotzdem geklappt? ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. :o

me: Start in ersten Zyklus nach AS, hoffe er wird regelmässig wie ich das sonst von mir gewohnt bin. ES sollte dann mitte nächster Woche sein.
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

wie geht es euch allen so?

@tweetylein: bist du zurück aus den Ferien? Hat sich dein Zyklus wegen der Zeitverschiebung verändert oder hast du das gut weggesteckt?

@zeppelin: also 30 Tage ist ja noch nicht sooo viel, aber wenn du vorher nur kurze Zyklen hast natürlich eine gefühlte Ewigkeit. Dann wünsche ich dir jetzt viiel Glück beim herzeln nächtse Woche :)

@elanor: oweh, diese Beschwerden die du beschreibst kenne ich. Ich hatte vor der AS zwar auch schwankende Zyklen von 26-29 Tagen aber jetzt spüre ich auch jeeede Veränderung. Ständig zwickts und zwackts und dieses Mal hatte in der Mitte vom Zyklus sogar eine winzige SB. Ich glaube aber auch, dass man nach so einem Erlebnis viel sensibler auf seinen Körper hört und einfach alles intensiver wahr nimmt als vorher.
ich drücke dir jetzt auch ganz fest die Daumen, dass es bei euch ganz schnell wieder klappt. Irgendwie ist jetzt die Zeit doch ganz schnell vergangen, oder nicht?

@stäru:mir gehts immer besser. Ich konnte in diesem Zyklus schon sehr gut abschalten und bin absolut nicht hibbelig. Ich hab durch die verschobene TR letzten Monat zwar nicht so eine AHnung wann NMT ist aber er müsste irgendwann zwischen Mittwoch und Sonntag sein. Und ich bin noch totaal entspannt :). Je weiter weg die FG ist desto weniger real ist es für mich. Und solange ich keinen Kontakt mit SChwangeren habe gehts mir wirklich gut. ICh denke, mein Selbstschutz funktioniert prima ;)
wie ists bei dir? TR gekommen?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zusammen

Da bin ich wieder, total erholt von unseren Ferien und bereits wieder voll im Alltag angekommen.

@elanor
Super, dass ihr jetzt wieder loslegen könnt. Das Warten war sicher anstrengend. Wie läufts mit dem Ava? Wird der ES schon richtig getrackt? Bei mir hat es im letzten Zyklus gepasst, aber in diesem Zyklus war Ava völlig daneben. Habe aber das Gefühl, dass die Temperatur die mit Ava gemessen wird etwas besser ist zu tracken als die Basaltempi. Die Basaltempi ist halt abhängig von diesen zwei Minuten die man morgens misst und wenn das nicht immer zur gleichen Zeit ist und man nicht immer gleich lang geschlafen hat, kann man da rechte Schwankungen haben. Ava trackt halt die ganze Nacht, da sieht meine Tempikurve viel schöner aus :-)
Wann steht dein nächster ES an?

@amelie
Super, dass du diesen Zyklus etwas gelassener nehmen kannst. Geht mir auch so wie dir, solange ich Abstand habe von dem Thema und den Schwangeren im Umkreis gehts gut. Bei mir werden es aber leider immer mehr schwangere. Mein Cousin hat soeben auch eine ss bekannt gegeben. Habe manchmal das Gefühl wir sind die einzigen im Umkreis die es nicht fertig kriegen ein Kind zu kriegen. Das tut schon weh... Mein Zyklus hat sich etwas verschoben, aber im positiven Sinne. Hatte in den Ferien den ES schon am ZT 16 (normalerweise ZT22). Und beim CB Ovu hat es mir immer bis zu 10 Tage hohe Fruchtbarkeit angezeigt, bis MAX gekommen ist. Ich glaube ich hatte da immer ein leichtes Hormonproblem mit dem Östrogen und dem LH. Jetzt war es super, so wie es sein sollte ;-) Habe aber von meiner Akupunkteurin auch seit zwei Zyklen ein neues Mittel erhalten und denke das wirkt jetzt. Hoffe du kannst weiter so ruhig bleiben und dass TR dann ausbleibt ;-)

@stäru
Wie geht es dir? Ich hoffe doch, dass TR bei dir ausgeblieben ist und deine Tempi weiterhin schön oben ist. :-)
Verstehe dich total mit der SS von deiner Schwägerin. Habe manchmal auch das Gefühl, dass alles total unfair ist. Aber sieh es so: Für uns wird ein ganz spezielles Baby gemacht, viiiiiiiel spezieller als alle andere. Und das braucht einfach etwas Zeit. Wir dürfen irgendwann auch ein kleines Bündel Glück in den Armen halten.

@zeppelin
Super, dass die erste TR bei dir nun eingetroffen ist und ihr jetzt wieder richtig loslegen könnt. Drücke dir für diesen Zyklus die Daumen. Benutzt du jeweils Ovus oder andere Hilfsmittel?

@me
Die Ferien waren sooo gut, es war wirklich gut von allem weg zukommen. Vorallem da ich vor den Ferien noch von zwei Freundinnen erfahren habe, dass sie ss sind und in den Ferien noch dass mein Cousin auch ein Kind erwartet. Ich habe meinem GG gesagt, ich will da bleiben bis wir selbst gute Nachrichten haben und erst dann wieder nach Hause gehen. Tut einfach gut etwas Abstand zu haben. Habe aber trotzdem jeden Tag an den Kinderwunsch gedacht. Mal mehr, mal weniger, mal positiv, mal negativ.
Bin bei ES+6 und momentan noch ziemlich ruhig. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mich für ein kleines Wunder noch etwas gedulden muss...
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

@zeppelin: Geklappt haben sollte es bei mir nicht, wir haben diesen Monat ja noch "verhütet", da die 6mt wegen Zika noch nicht um sind. Hatte rund um die fruchtbaren Tage keinen unverhüteten Sex. Aber ich hoffe dann auf nächsten Zyklus. Dir drücke ich die Daumen, schön, dass der erste Zyklus nach AS nun schon wieder los geht und ihr ihn nutzen könnt :)

@amelie: Ja es stimmt schon, man achtet sicher auch mehr darauf, was der Körper nun macht, d.h. man realisiert auch jedes Ziepen. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich nun effektiv mehr Beschwerden habe. Habe teils Bauchkrämpfe, bis mir übel wird und ich kalt schwitze, oder so starkes Ziehen im UL, dass ich zusammenzucke. Ich beobachte das jetzt noch etwas, aber wenns nicht besser wird, werde ich dann mal zum Gyn gehen um zu schauen, ob alles i.O. ist.
Schön, dass du dich vom Thema distanzieren kannst. Geht bei mir gar nicht, ich habe ständig mit meinem Göttibueb zu tun und auf Arbeit haben wir eine Schwangere, eine, die in Mutterschaftsurlaub ist, aber ständig mit Baby vorbeikommt und einen werdenden Vater :roll: wir sind ein kleines Team von grad mal 12 Leuten, das ist ne verdammt hohe Dichte an Babies und das Hauptgesprächsthema ist folglich klar. Zusätzlich ist noch eine Freundin von mir schwanger, sie wird ihr Baby im Dezember bekommen- kurz nach dem errechneten Datum unserer Zwillinge... Es ist bei ihr auch das zweite Kind.

@tweetylein: Freut mich mega, dass dir die Ferien gut getan haben. Ich hätte auch mehr brauchen können, hatten anfangs August eine Woche und jetzt nix mehr bis Ende Dezember.
Ava zeigt mir eigentlich ganz schöne Kurven an, aber ob der ES richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte z.B. diesen Monat das Gefühl, ES war eher 2-3 Tage später als von Ava angegeben den Symptomen und dem ZS an. Zudem ging auch erst dann die Tempi hoch, vorher war zwar der Puls schon höher, aber Tempi im Keller.
Nervt es dich nicht, neben Ava auch noch Tempi zu messen? Mir wäre das zu doof. Kanns zwar verstehen insofern, dass ich nicht sicher bin, ob Ava korrekt berechnet, aber mein Schatz und ich werden nächsten Monat einfach grosszügig um die fruchtbaren Tage herum herzeln, dann erwischen wir ES so oder so.

@me: Bin bei ZT 28, Tempi ganz minim gefallen, Puls noch oben. Ich denke, in den nächsten 1-2 Tagen kommt TR. Dann beginnt unserer erster Übungszyklus, von daher freue ich mich schon drauf. Obwohls sicher wieder mega schmerzhaft wird mit der Mens.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

Salut zusammen!

Bin ganz neu hier.
Kleine Zusammenfassung meiner Geschichte:
Habe erst am 11.8. erfahren (ist mein 1. Gyn-Termin gewesen), dass der Fötus tot ist (wäre da in der 10 SSW gewesen). Habe dann direkt danach mit Medikamenten den Abgang eingeleitet. Am 28.11. erfahre ich dann, ob ich um die AS herumgekommen bin. Ach ja, es wäre mein 2. Kind gewesen. Hat jemand von euch auch mit Medikamenten den Abbruch gemacht?

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Gugus

@tweetylein: ja das mit dem Abstand ist glaube ich eine Sache des Zyklus bei mir, habe ich jetzt festgestellt. JE mehr es auf TR zugeht umso schlechter gehts mir, einfach weil die Angst da ist dass es wieder nicht geklappt hat. Die andere Zeit gehts mir wirklich immer besser. Und das mit den Schwangeren/Kinder im Umfeld habe ich auch,aber nicht mehr sooo extrem, das war vor 5 Jahre schlimmer.
Suuper wenn sich dein Zyklus verkürzt hat :) Hoffentlich bleibt es so.

@elanor: Ja das ist wirklich hart für dich wenn alle im Umfeld (und vor allem bei der Arbeit) schwanger sind oder frischgebackene Mamis. Uuuh, da krieg ich Schweissausbrüche wenn ich daran denke, dass eine meiner 5 Arbeitskolleginnen jetzt eine Schwangerschaft verkünden würde! Horrorvorstellung :(

@sunny: herzlich willkommen hier und ganz viel Beileid und Kraft für die kommende Zeit. Ich hatte im Mai eine MA in der 11. SSW und hatte die Wahl zwischen Medikamentösem Abbruch oder Ausschabung oder sogar abwarten. Ich wollte es schmerzlos so schnell wie möglich hinter mich bringen und habe mich dann für die AS entschieden. Am Morgen vor der OP habe ich zwei Cytotec vaginal erhalten und hatte daraufhin bereits erste Blutungen und extreme Krämpfe. Ich weiss nicht was du erhalten hast aber ich hoffe, dass es bei dir schnell und schmerzlos vorbei geht.

@me: oweh, diese Rechnerei ständig, ich werde noch wahnsinnig! :S
Gemäss meiner Berechnung mit 28 Tagen wäre mein nächster NMT am Sonntag. Also ich bin heute bei ZT26. Ich führe da aber noch so eine Tabelle wo ich jeden Tag meine Temperatur und die Konsistenz des ZS eintrage und auf Basis dieser Daten wäre NMT heute. Ich komm da echt nicht mehr draus!? Habe seit 3 Tagen leichte Mensschmerzen und wahnsinnige Stimmungsschwankungen, sonst aber keine Anzeichen für Mens oder SS. Wann würdet denn ihr jetzt den Test machen? Ich möchte nicht zu früh testen aber auch nicht zu lange warten...ou mann....
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

@elanor
Und ist dein neuer Hibbelzyklus schon losgegangen? Bei mir hat diesen Zyklus Ava auch um etwa 4 Tage oder so nicht gestimmt.
Nein, nebenbei die Basaltempi zu messen macht mir überhaupt nichts aus. Ich messe die Tempi schon seit 5 Jahren, das ist für mich morgens wie Zähne putzen. Habe daysy, da wirds dann direkt mit dem Handy synchronisiert, ähnlich wie bei Ava.
Bei mir im Büro ist es genau gleich, wir sind 7 Frauen und ich bin die einzig Kinderlose. Alle Kinder sind im Alter von 1-3 Jahren und eine ist auch ss. Macht es nicht grad einfach sich abzulenken.

@Sunny
Herzlich willkommen bei uns, wenn auch aus traurigem Grund. Hoffe sehr für dich, dass alles gut gegangen ist und du keine AS mehr machen musst. Ich habe die AS machen lassen, da ich es möglichst schnell hinter mir haben wollte und möglichst schmerzfrei. Habe auch Cytotec bekommen und dann ganz heftige Krämpfe erhalten. Musste mich dann pausenlos übergeben und hatte keine Kraft mehr mich aufzuraffen. Bin dann notfallmässig in den Spital und war wirklich glücklich als ich nach dem ganzen Morphium dann endlich die Narkose Spritze erhalten habe. Ich frage mich wie man eine Geburt aushält :-O

@amelie
Und hast du schon getestet? Also wenn du nach der NFP Methode gestern NMT hattest, dann kannst du gut heute einen SST machen. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.

@me
Gibt nicht viel Neues. Bin bei ES+9, hab gar keine Symptome. Weder PMS noch sonst was. Morgen gehe ich wieder ins Kiwu-Coaching und freue mich schon sehr darauf.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

@tweetylein: ich habe am Sa. einen Test gemacht - leider negativ :(. Gestern, am von mir berechneten NMT hatte ich dann eine ganz leichte SB und abends ziemliche Mensschmerzen, bis jetzt ist aber noch keine TR in Sicht. Aber Temi ist abgesackt. Wird wahrscheinlich wieder wie letzten Monat 2-3 Tage SB und dann TR. Das hatte ich früher NIE und ich hoffe echt, dass das normal ist mit diesen SB. Wie siehts bei dir aus? TR schon in Sicht oder etwa gar etwas anderes? :) Ich muss driingend auch ins Kiwu-Coaching, bin seit 3 Tagen wieder ein Häufchen Elend und das kanns doch nicht sein.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Antworten