Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind von unseren Ferien in Wien zurück.

@chrige
Mir geht es gut, danke! Wie sieht der Ovu bei dir heute aus?
Hast du jetzt noch immer SB? Ich kenne mich leider mit SB in der 1. ZH auch nicht aus. Deine AS ist jetzt aber auch schon einige Zyklen her und trotzdem meint dein FA, dass es normal ist? Würde beim nächsten Mal auch hartnäckig sein mit einem Termin. Hoffe aber natürlich für euch, dass es keinen nächsten Zyklus gibt und ihr den ES fleissig nutzen könnt! ;-)

@stäru
Das tut mir leid mit dem ernüchternden Ergebnis beim SG. Wie war der Termin beim Urologen? Kann man da etwas machen?
Verstehe das nur zu gut mit der Ungeduld beim Kinderwunsch, geht mir genau gleich. Obwohl wir noch relativ "jung" sind und ich das immer überall höre, bin ich sehr ungeduldig was das betrifft.
Betreffend Alternativmedizin: Bei mir übernimmt das die Zusatzversicherung. Ich kann einfach die Rechnungen einreichen, musste nichts anmelden oder so. Überlegst du dir auch Alternativmedizin auszuprobieren?

@amelie
Schön, dass du dich so gut erholen konntest am Achensee. Wie sieht es bei dir nun aus mit den SB? Ist es die TR?
Gut, dass du die FA noch gefragt hast. Würde auch nicht länger warten als noch einen Zyklus. Der Körper merkt selbst ob er bereit ist oder nicht.
Ich bin nicht bei einer Chinesin in der Akupunktur. Kenne meine schon seit 6 Jahren und habe deshalb auch schon so was wie eine Beziehung zu ihr aufgebaut. Sie kennt und versteht meinen Körper sehr gut, da wir auch immer wieder meine Zykluskurven usw. gemeinsam anschauen. Ausserdem unterstützt sie mich immer wieder mit Teemischungen und Homöopathie.
Gehst du weiter zu der Chinesin zur Akupunktur? Stelle mir das etwas speziell vor mit der Dolmetscherin.

@me
Wir hatten einige wunderbare Tage in Wien. Ich konnte trotzdem nicht ganz abschalten. Der Kinderwunsch verfolgt mich halt einfach zu sehr. Ich habe pünktlich auf den Ferienbeginn meine TR erhalten. Bin also heute bereits wieder bei ZT 11. TR hat sehr lange gedauert, 7 Tage und war recht stark. Hatte aber praktisch keine Schmerzen, was ich sehr komisch finde. War die erste TR seit Jahren, die ich ohne Schmerztabletten überstanden habe. Kennt das jemand auch von der 1. TR nach AS?
Ich war gestern noch in der Akupunktur und habe seither wieder ein etwas besseres Gefühl. Sie hat mich sehr aufgebaut und gemeint, dass mein Körper bereit sei für eine neue ss. Ich müsse mich bestimmt nicht mehr so lange gedulden. Nun hoffe ich einfach das Beste.
Noch keine Anzeichen bei mir von ES. CB Ovu ist noch immer niedrig. Ich hatte aber vor der FG meinen ES auch immer erst um ZT 18 - 20.

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten!

Liebe Grüsse
Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von funny14 »

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal kurz wieder bei euch. Verzeiht mit habe keine Ahnung mehr wer Aktuell hier im Thread ist und wer neu usw. Daher weiss ich nicht wer für diese Seite zuständig ist. Mich dürfte man auf der 1 Seite verschieben. Termin ist irgend wann mitte Dezember..
Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass ihr bald positiv Testen dürft und sich der Krümel gut festkrallt.
Gute Zeit und einen schönen Tag.
Lg Funny

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen ihr Lieben

Jetzt hab ich vorhin einen Text geschrieben und abgeschickt, aber irgendwie ist er weg :( Ich probiers nochmal.

Wie geht es euch allen?

@funny14: ganz herzliche Gratulation zu deiner SS. Toll dass es bei dir geklappt hat und ich hoffe, du wirst eine wunderschöne Schwangerschaft haben.

@chrige: konntet ihr das verlängerte Wochenende gut nutzen? :) Wieviele TR's hattest du eigentlich seit deiner FG? Ist sie immer regelmässig gekommen?

@tweetylein: schön dass ihrs gut hattet in Wien. Das mit dem Abschalten kenne ich. Seit der FG sehe ich überall nur noch Schwangere, ganz schlimm.
Ja zur Chinesin werde ich weiterhin gehen, insgesamt 10x. Ich habe das Gefühl, es tut mir echt gut. Vor allem bei der TR wars diesmal so gut wie seit Jahren nicht mehr und ich habe schon das Gefühl es liegt auch an der Akupunktur und diesem grausligen chinseischen Tee ;).

@me: ich habe am Freitagabend, nachdem es mit SB angefangen hat, die TR bekommen. Exakt 4 Wochen nach der AS. Und zwar ganz leise und fast ohne Beschwerden. Es war das erste Mal seit Jahren dass ich keine grossen Wehwehchen hatte. Vor der FG hatte ich starke PMS Beschwerden (Hitzewallungen, Stimmungstiefs, Krämpfe) und am 1. Tag der TR war ich jeweils fast nicht brauchbar da noch Kreislaufprobleme dazu kamen. Diesmal wars nur etwas Bauchweh das ich mit einer Wärmeflasche super in den Griff bekam. Sonst absolut nichts. Ausserdem war die TR schön rot und ohne Klümpchen oder so (sorry). Also fast wie Nasenbluten. Die Blutung war zwar stärker als früher aber immernoch völlig ok. Und heute, an Tag 5, ist der ganze Spuk schon fast wieder vorbei. Ich hoffe nun dass es in Zukunft so bleibt und bin total happy, dass sich meine Körper so gut erholt hat.

Wir werden jetzt diesen Zyklus ganz entspannt geniessen und auf nichts achten. Und nach der nächsten TR werden wir dann wieder durchstarten. Vielleicht probiere ich es dann direkt auch mit Ovu's, wobei ich mich da überhaupt nicht auskenne. Aber da werd ich mich dann mal informieren wie das genau funktioniert.

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen zusammen

Hoffe es geht euch allen gut.

@funny
Ganz herzliche Gratulation zu deiner SS. Hoffe ihr habt eine schöne SS und könnt es geniessen!

@amelie
Super, dass sich dein Körper auch so gut erholt hat. Denke auch, dass viel an der Akupunktur liegt. Wie oft gehst du zur Akupunktur? Einmal die Woche?
Die Sache mit den Ovu's ist keine grosse Hexerei, da wirst du dann schnell drin sein falls du es ausprobieren willst ;-) Habt ihr denn lange geübt für die letzte SS?

Liebe Grüsse
Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein:
Ich gehe 2x pro Woche zur Akupunktur, also ich war bis jetzt 3x. Und du? Nur 1x?
Hm nein, wir haben eigentlich gar nicht geübt. Es hat bei der letzten SS direkt beim 1. ÜZ eingeschlagen :). Wie war das bei euch?
Ja also ich bin ein bisschen ein Kontrollfreak und werde deshalb bestimmt direkt mit diesen Ovu-Tests beginnen, auch wenns vielleicht
gar nicht nötig wäre. Aber so hat man das Gefühl der Kontrolle...

LG
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Ich gehe 1x pro Woche zur Akupunktur.
Ach schön, dann klappt es bei euch sicher direkt wieder schnell! :)
Wir haben so 2 Jahre oder so bestimmt geübt. Am Anfang ganz ohne auf etwas zu achten. Und dann ca. 1.5 Jahre mit Ovus und dann Zyklusmonitorig mit GVnP. Habe deshalb solche Angst, dass es wieder so lange dauert. :-(

LG Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein: oh nein, das ist ja schon recht lange :(. Hm, also ich kenne Frauen, die sehr lange geübt haben und nach ihrer FG direkt wieder schwanger geworden sind. Also wie wenn das was geöffnet worden wäre. Ich stelle mir das immer so vor...der Körper weiss jetzt wies geht. Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen dass es diesmal schneller geht! Wie alt bist du denn? Deine FG ist ja auch noch nicht so lange her,oder?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben
Kam bis jetzt überhaupt nicht zum Lesen oder Schreiben, da die letzten Tage ganz verplant waren.

@amelie: Deine Daumen haben genützt ;) Abgesehen von den 2.5% (Normalwert >4%) bei der Morphologie, sind die Werte immer über dem Normalwert. So nehme ich an, dass die 2.5% eigentlich schnell und beweglich genug sind.
Auf solche unsensiblen Leute kann man wirklich verzichten. Das mit den 2 Jungs ist ja total neben den Schuhen. Spätestens wenn man jemandem so etwas sagt, müsste doch einem klar werden, was man da gesagt hat. Super ist deine TR schon wieder vorbei. Da hast du dir aber Grosses vorgenommen, auf nichts zu achten in dem Zyklus ;) ich hoffe es gelingt dir.

@chrige: Der Termin verlief ganz gut. Er ist auch nicht der Meinung, dass Handlungsbedarf ist. Er hat GG Kapseln (etwas Natürliches) gegeben, welche die Vitalität der Spermien erhöhen sollen, obwohl diese Werte ja eigentlich nicht schlecht sind.
Wie geht es dir? Hattest du wieder SB?
Ich denke solche Leute sehen nur sich. Würden glaube ich auch über ihre ach so tolle Hochzeit sprechen wenn sie gerade erfahren hätten, dass sich das Gegenüber in der Scheidung befindet.... Denen fehlt die Sensibilität.

@tweetylein: Ich hoffe du konnest Wien trotzdem geniessen. Ist die Stadt zu empfehlen? Meine TR nach der FG war eigentlich ganz normal. Ich hatte aber auch keine AS. Das tönt doch gut von deiner Aku, dass dein Körper wieder bereit ist und du nicht mehr allzulange warten musst. Den Wert vom SG von 2.5% (Morphologie) kann man indemsinn so nicht erhöhen. Er hat natürliche Kapseln erhalten um die Vitalität der Spermien etwas zu erhöhen. Ja ich überlege mir Alternativmedizin auszuprobieren. Weiss aber grad nicht in welche Richtung... Vielleicht könnte ich so meinen Zyklus wieder regulieren.

@funny: Herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich werde dich auf der ersten Seite natürlich verschieben.

me: Habe eine ziemlich volle und strenge Woche hinter mir. Da hatte ich auch gar keine Zeit mir Gedanken zu machen, dass TR am Samstag hätte eintrudeln sollen (wenn ich von einem Zyklus von 32 Tage ausgehe). Bin mir ziemlich sicher nicht schwanger zu sein. Ich denke eher, dass mein Zyklus noch nicht reguliert ist. Trinke zwar fleissig Zyklustee und nehme Mönchpf. Ich bin ziemlich erleichtert, dass die Werte des SG doch nicht sooo schlecht sind. Haben die Auswertung erhalten, und der Normwert ist auch immer aufgeführt. Abgesehen von der Morphologie liegen alle anderen Wert über den Normwerten. Dann kann es ja nur an meinem super Zyklus liegen....

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Ja, das habe ich auch gehört, dass es nachher manchmal schneller geht.. Ich bin jetzt 26ig, habe ja eigentlich noch Zeit. Aber trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein kleines Baby. Wie alt bist du denn?
Die FG ist jetzt 6 Wochen her. Bin jetzt also auch erst wieder in meinem "ersten richtigen" Zyklus seit der FG.

@stäru
Schön, ist der Termin positiv verlaufen und dass die restlichen Werte alle gut sind. Hast du denn grundsätzlich einen regelmässigen Zyklus?
Woow, du bist schon 3 Tage überfällg? Willst du nicht mal testen? Würde mich ja soooo mit dir freuen wenn es geklappt hätte.
Wien ist eine schöne Stadt, sehr romantisch. Falls dir das gefällt, ist es sehr zu empfehlen.
Betreffend Alternativmedizin würde ich dir auf jedenfall die Akupunktur empfehlen. Unterstützung durch Möpf und Tee hast du ja zusätzlich auch noch.

@all:
Woher seid ihr alle eigentlich?

me:
Ich bin fleissig mit den Ovus dran. Heute ist bei mir ZT 13 und langsam baut sich da was auf habe ich das Gefühl. CB Ovu zeigt seit gestern Hochlage an. Hoffe die zieht sich nicht allzu lange hin, damit der ES bald kommt ;-)
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

@tweetylein: TR ist kurz nach meinem Beitrag eingetroffen. Testen hat sich also erübrigt. Kurz nach der FG war der Zyklus regelmässig wie immer. Aber dann war er überhaupt nicht mehr regelmässig. Meist ein Zyklus "normal" und dann wieder einer zu lange, bis dann gar keiner mehr kam und ich auslösen musste. Die FA hat auch was gesagt, dass ich eventuell zu viel männliche Hormone habe. Vor der FG war mein Zyklus immer pünkltich. Hab jezt mal einem Therapeuten geschrieben, dieser ist ziemlich Ganzheitlich (Physiotherapeut, Bachblüten, Kinesiologie). Mal schauen ob dieser etwas ausrichten kann um den Zyklus zu regulieren.
Wann hast du mit den Ovus begonnen?

me: TR ist nun eingetroffen. Nun möchte ich in diesem Zyklus mit Ovus beginnen. Weiss aber nicht wann ich damit beginnen soll, da mein Zyklus ja nicht super regelmässig ist. Bin etwas unschlüssig, ob ich der FA schreiben soll, um die Hormone genauer zu kontrollieren oder erstmal mit den Ovus. Was würdet ihr machen? Sie meinte; wenn der Zyklus regelmässig (28d +- 8d) ist, können wir zuwarten.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

@stäru: hey das klingt ja positiv mit dem SG! Wir haben ja auch das Problem der schlechten Morphologie, aber ich sage mir immer..von den Millionen Spermien muss es ja nur eins schaffen und da reichen diese 12% gesunden Spermien allemal aus. So wie bei euch auch die 2,5%. Das wären ja immernoch Hunderttausende. :) Ich sehe es wie Tweetylein, mit Akupunktur könntest du deinen Zyklus bestimmt unterstützen und regulieren.
Jaaa, ich probiere locker zu bleiben und hoffe, es gelingt mir.

@tweetylein: ja mit 26 brauchst du wenigstens noch keine Torschlusspanik zu schieben, auch wenn es den Wunsch nach einem Kind bestimmt nicht schmälert. Ich bin schon 37...werde in ein paar Monaten 38. Leider hatte ich, als ich noch jünger war, weder den Wunsch noch den Mann dazu um eine Familie zu gründen. Dieser Wunsch ist erst in den letzten Monaten gekommen und jetzt fliegt mir natürlich die Zeit davon. Eine Grossfamilie wirds bei mir nicht mehr geben, aber ich wäre auch mit einem Kind total happy.
Ich bin aus der Ostschweiz und du?
Hey das klingt doch schon positiv mit deinem Zyklus...vielleicht schlägts bei dir schneller wieder ein als du zu hoffen wagst. Ich wünsche es dir. :)
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Ooooh nein, dachte schon ich kann mich freuen für dich! :-( Wie geht es dir?
Was so eine FG alles mit dem Körper anrichtet.. Hoffe dein Zyklus pendelt sich wieder richtig ein. Ein weiterer Untersuch beim FA wird vielleicht nicht schaden, wenn du dann merkst, dass sich da nichts tut.
Finde ich toll, dass du dich beim Therapeuten angemeldet hast. Mir tut das immer gut, wenn ich wieder da war.
Ich beginne mit den Ovus so am Tag 10. Habe aber den Zyklusmonitor von Clearblue. Der fordert die Tests zu Beginn bereits ab Tag 6 an bis er deinen Zyklus kennt. Dafür zeigt er dann bis zu 6 fruchtbare Tage an, obwohl ja der ES eigentlich der Wichtigste Tag ist. Mit welchen Ovus würdest du testen? Ich habe nebenbei noch gaaaanz günstige bestellt auf amazon.

@amelie
Danke für deine lieben Worte! Ja, wir haben eigentlich noch viel Zeit.
Ich denke der Kinderwunsch kommt erst wenn wirklich alles richtig passt mit dem richtigen Mann und alles. Finde es aber schön, dass du nun den Richtigen gefunden hast. Bestimmt dürft ihr auch bald eine kleine Familie sein! :-)
Ich bin nun schon 10 Jahre mit meinem Mann zusammen und seit 4 Jahren verheiratet, wir haben uns immer jung Kinder gewünscht.
Ich bin auch aus der Ostschweiz. :-) Wohne in der Nähe vom Bodensee.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen! oh toll da ist ja heute richtig viel gelaufen!

@tweetylein: heute hab ich noch keinen ovu gemacht, gestern war er noch negativ. SB in dem sinne hatte ich keine mehr, den rest schreib ich unter @me! hatte ja nicht die FA am telefon, die auskunft hat mir die MPA gegeben. ja meine AS war im februar.
ich kenne das mit der plötzlich schmerzlosen TR nach der AS! war bei mir jetzt auch jedes mal so bis auf die letzt TR da musste ich wieder medis nehem und sie war auch wieder länger. das schau ich mal als gutes zeichen an, kenne sie auch nur unter schmerzen!
versteh ich mit dem abschlalten vom kiwu, kann ich auch nicht! aber hoffe du konntest wien trotzdem geniessen! hast du auch immer so späten ES? dann hast du längere Zyklen? bin jetzt bei ZT19 und noch kein ES. der ovu war noch negativ bei dir? zeigt er schon eine 2.linie an?

@funny: gratulier dir unbekannterweise zur SS! alles gute!

@amelie: wir haben das weekend genossen und genutzt hihi! und du? hatte seit der AS 3x TR. war alles sehr regelmässig. da ich ja mit den ovus begonnen habe, wusste ich auch immer wann TR kommen sollte und die war immer sehr pünktlich. bei mir war die TR auch so wie bei dir nach der AS. hat sich aber das letzte mal wieder geändert und die schmerzen kamen wieder. kannte mich mit den ovus auch nicht aus, am besten probierst dus einfach mal aus! mir haben sie geholfen, meinen zyklus wieder besser kennen zu lernen.

@stäru: schön von dir zu hören! super, war der Termin so gut beim urologen! alternativmedizin ist sicher super, am besten probierst du einfach mal was aus, was dich anspricht! akupunktur ist super oder auch homöopathie. möpf braucht ja auch immer einen moment bis der wirkt. wie lange nimmst du ihn schon? ich hoffe du bekommst deinen zyklus so bald unter kontrolle.
Tut mir leid ist TR wieder gekommen.. mit den ovus, ich beginne dann wenn ich das gefühl habe mein ZS wird mehr. kannst du deinen ZS gut beobachten? der würde dir ev weiterhelfen wann starten. ich habe diesen Zyklus bei ZT14 begonnen aber war bisher noch nicht positiv. bestell mal genug, dann kannst du früh genug starten mit testen hihi! wenn du mehr machen möchtest, dann beharre bei der FA darauf, die hormone genauer anzuschauen!

@me: morgen um 13.15uhr kann ich zur FA. SB wie vorher hatte ich zwar nicht mehr aber dafür blutungen während dem herzeln und dies 3x..ach mensch ich habs so gesehen mit diesem ewigen blut..sorry für mein gejammer aber mag grad nicht mehr so. hoffe meine FA kann mir dies erklären und hoffe natürlich, dass da nichts schlimmes ist. ev kann sie mir ja dann auch noch sagen, wann mein ES wäre, hatte bisher noch keinen. ZS ist viel und spinnbar und auch UL ziehen deutet auf baldigen ES. ovus waren aber bis gestern negativ. heute abend mach ich wieder einen. bisher waren sie immer etwa gleich bleibend (also die 2.linie) hoffe er wird nun mal stärker oder positiv! ein langer zyklus wird es so oder so bin heute bei ZT19.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von lillalu »

hallo ihr lieben

ich wollte euch allen einen lieben gruss dalassen! denke oft an euch und wünsche euch von herzen eine baldige, bleibende schwangerschaft, gucke immer mal wieder bei euch rein!

@female
dich vermisse ich, habe lange nichts mehr von dir gelesen. wie geht es dir heute?

@me
bin heute bei 9+2 und habe am donnerstag wieder einen fa-termin.

liebe grüsse und fühlt euch umarmt!
lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie geht es euch heute?

@chrige
Wie sieht dein Ovu aus? War er gestern positiv?
Das kann ich mir vorstellen, dass diese ewigen Blutungen nervig sind! Hoffe der Termin heute beim FA bringt dir etwas Klarheit. Frag sie doch ob sie dein Follikel messen kann, dann kann sie dir sagen, wann dein ES sein wird.
Ich habe mich eigentlich über die schmerzlose TR gefreut, obwohl ich es seit Jahren eigentlich anders kenne. Aber denke schon, dass sich dies wieder ändern kann... Macht mir ein wenig Angst, da einmal der Verdacht aufkam, dass ich evtl. Endometriose haben könnte..
Ovu ist bei mir heute auch noch negativ, die 2. Linie ist deutlich aber wird momentan nicht stärker. Habe aber UL Ziehen seit gestern und ZS wird klar und spinnbar. Obwohl ZS seit der FG seeeehr wenig ist, was ich von vorher gar nicht kenne. Ich denke ich muss mich noch mind. bis zum Wochenende gedulden.
Ja, hatte immer Zyklen zwischen 30 - 38 Tage. Je nach dem war der ES an Tag 16 - 24. Im Erfolgszyklus hatte ich den ES am Tag 21.
Hoffe du erhältst heute gute Nachrichten vom FA. Halt uns auf dem Laufenden!

@lilalu
Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir, dass du eine tolle ss erleben darfst ohne Komplikationen. Die Daumen sind für den Termin am Donnerstag gedrückt.
Wie lange hat es bei dir nach der FG gedauert bis du wieder ss warst?

LG Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@lillalu: schön von die zu hören! Hoffe bei deinem nächsten FA termin ist alles gut. Wünsch dir auf jedenfall noch eine tolle SS!

@tweetylein: nein mein ovu war auch noch negativ..hoffe sehr er bringt klarheit ist aber schwer kann ja so viele ursachen haben! Ja ich werd sie fragen, betr.follikelmessung, wäre spannend zu sehen!
Oh nein endometriose ist horror hoffe sehr, dass du dies nicht hast! Wurde da aber nie etwas abgeklärt bei dir? Hatte mich auch über die schmerzlosen TRs gefreut aber auch als ich diesmal wieder schmerzen hatte, da hatte ich das gefühl ich hätte nun meinen körper erst wieder zurück! Weist du wie ich meine?
Bei mir wars auch so mit dem ZS! Viel weniger nach der FG! Bis jetzt da hab ich schon tagelang so viel und auch spinnbar. UL ziehen ist jetzt auch mehr geworden denke ES ist nicht weit aber hab ich schon die letzten tage gedacht..wäre ja lustig wenn wir ihn gleichzeitig haben, dann können wir zusammen hibbeln! Seid ihr schon fleissig am herzeln?
Werd mich dann morgen melden, nach dem termin komm ich leider wohl nicht mehr dazu mit junior abholen und am abend noch teamsitzung..

Wünsche euch allen einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Guten morgen

@amelie: Vielleicht wirds ja dann doch noch eine Grossfamilie. Zweimal Zwillinge würde für eine Grossfamilie ja reichen ;) Ja genau nur ein Spermium müsste es schaffen. Da ich schonmal schwanger wurde hoffe ich schon, dass es demnächst wieder klappt. So langsam wäre es Zeit.

@tweetylein: Und hat dein Ovu inzwischen positiv angezeigt? Und sonst schadet fleissig herzeln ja nicht ;) Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Das wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. So weiss ich jetzt, dass ich an den Hochzeiten, auf welche wir eingeladen sind, auch etwas trinken kann. Blöder wäre gewesen wenn sich noch länger verspätet hätte. Ist das nicht ein wenig doof, wenn der Zyklusmonitor 6 fruchtbare Tage anzeigt? Wie du schon sagst würde ja der ES reichen. Ich werde mit so billig Ovus aus dem Internet testen (habe sie jmd. abgekauft der sie nicht mehr braucht).

@chrige: Gut kannst du zum FA am Nachmittag. Du musst dich doch nicht entschuldigen, auch dafür ist das Forum da. Ich denken das sollte kein Problem sein, dass sie die Follikel auch grad anschaut und misst. Könnte es denn auch sein, dass der Ovu falsch anzeigt? Denn deine Anzeichen sprechen ja für einen ES. Ich kann schon eine Veränderung vom ZS feststellen, aber nicht so bilderbuchmässig. So richtig spinnbaren hatte ich noch nie. Von daher finde ich es noch schwierig ihn richtig zu interpretieren. Aber mein GG liegt meist richtig betreffend ES. Einmal hatte ich einen ganz kurzen Zyklus und dann meinte er (ZT 9) dass ich jetzt fruchtbar bin und besonders attracktiv. Laut App hatte ich dann wohl meinen ES (falls einer stattgefunden hat), was sich dann erst herausstellte als TR früher kam. Den Mönchpf. nehm ich seit Anfang März. Sollte also langsam seine Wirkung zeigen.

@lillalu: Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. Ich hoffe du kannst sie geniessen. Danke für den Gruss und lass doch mein nächsten Besuch gaaaaanz viele Schwangerschaftsviren hier, damit wir und alle anstecken ;)

me: Werde wohl diesen Zyklus mit Ovus schauen ob ein ES angezeigt wird. Falls nicht, werde ich auf jedenfall einen Termin bei FA vereinbaren um die Hormone genauer anzuschauen. Werde in den nächsten Tagen nicht zum schreiben kommen.

Liebe Grüsse

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Salüü zusammen

@tweetylein: jö danke, ich bin wirklich froh dass ich mit Mitte 30 auch endlich den Mann fürs Leben gefunden habe, auch wenns vorher auf eine andere Art auch schön war. Aber jetzt für eine Familie bereit zu sein ist ein tolles Gefühl...wenn da nur die Angst nicht wäre dass es nie klappt...:( Wow ihr seid ja recht jung zusammen gekommen und immer noch glücklich, das ist toll!

@chrige: wie wars beim Arzt? Hat sie die Folikel ausgemessen?
Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch gaa keine Lust auf Herzeln :(. Meine FÄ meinte, dass da etwas noch nicht ganz offen wäre in meiner Seele und ich mir auch deshalb noch Zeit lassen soll. Ich merke selber dass etwas in mir blockiert ist, aber ich habe Hoffnung dass wir bald wieder loslegen können so wie vor der SS.
Ich habe mir jetzt mal solche Ovus bestellt und schaue dann mal wie die funktionieren, bin gespannt. Ich liebe es ja die volle Kontrolle zu haben ;)

@stäru: haaaahaha, 2x Zwillinge? nein danke,hihi. Einmal würde mir wahrscheinlich reichen ;) Ja diese Hoffnung habe ich und wahrscheinlich alle hier auch. Ich drücke uns allen die Daumen dass es bald klappt und alles gut wird.

@me: vorhin hat mich eine Kundin gefragt ob ich schwanger sei! ich bin fast umgekippt...so was hat mich ja noch niiie jemand gefragt, nicht mal wo ichs war. Ich bin auch gar nicht dick, mein Bauch ist ziemlich flach. Hatte echt Mühe, mich zu beherrschen. Das war wirklich hart, vor allem weil ich ja nicht sagen konnte dass ich erst grad eins verloren hab. Solche Momente werfen mich momentan immer wieder zurück, ich hoffe echt dass diese Phase langsam vorbei geht. :(

LG
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@stäru: das ist doof, hast du so wenig ZS. Da wird es wirklich schwer den ES festzustellen. Das mit deinem GG ist aber lustig! Er sieht dies nur an deinem aussehen wenn du ES hast? Ja so sollte der möpf schon langsam wirken. Nehm meinen auch seit märz und wirkt in dem sinne, dass meine zyklen wieder länger werden. Aber das ist wohl das normale bei mir..
Find ich gut deinen plan mit den ovus und sonst zur FA! Wann beginnst du mit den ovus?

@amelie: schreibe zu meinem FA termin unter @me alles! Sie hat aber die folikel gemessen ja!
Das versteh ich, da lässt du das herzeln lieber noch sein, wenn du noch nicht so weit bist. Ich hoffe deine blockade löst sich bald. Da hilft die akupunktur sicher!
Haha ich liebe die kontrolle auch mit den ovus! Beginnst du im nächsten zyklus damit?
Oh nein so doof mit deiner kundin! Wie kam die dazu dich so was zu fragen?? Drück dich.

@me: ich fang mal mit den ovus an. Gestern morgen hab ich noch einen gemacht der fast positiv war! Am abend dann wieder schwächer und heute morgen ist er wieder wie der gestern morgen! ES sollte also bald sein und ich mach meine ovus nur noch am morgen die geben da anscheinend bei mir besser an!
Bei der FA wars so, dass sie mir keine antwort auf meine blutungen geben konnte..es sieht alles tiptop aus wie es sollte. Klar ist es super ist nichts schlimmes aber trotzdem doof steh ich ohne erklärung da..standartsatz wenn sie nichts finden: dies kann es geben nach einer FG und bei stress..ok warte mal ab. Dafür hat sie auch meine folikel ausgemessen und im rechten eierstock ist einer 15mm gross, diese grösse haben sie ca wenn sie springen, ES also laut ihr heute oder morgen! Hab mir gestern abend gleich noch GG geschnappt hihi!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von female »

Hallo zusammen

@Lillalu: schön bist du schon so weit! Ich drück dir weiterhin fest die Daumen, heute hast du ja deinen Termin bei der FA!


@Chrige: Na dann Rann an den Mann ;-)

@Amelie: solche Momente sind hart. Mir hat 1 Woche nach dem letzten Spätabort jemand freudestrahlend zur SS gratuliert. Das hat mich auch fast umgehauen...

@me: Die Abklärungen ziehen sich in die Länge...ich hatte es geahnt. Am Montag habe ich den Termin bei der Hämatologin, dann die grosse Blutentnahme und dann heissts wohl wieder warten. Wobei ich nach fast einem Jahr Schwanger / Wochenbett / Schwanger / Wochenbett ohne Baby jetzt sowieso auch irgendwie grad mal eine kurze Pause brauche. Also auch rein körperlich fühle ich mich etwas ausgelaugt. Für uns steht fest: Wenn man was findet, was man gut behandeln kann, werden wir es wieder versuchen. Wenn man was findet, wogegen man recht machtlos ist, werden wir es nicht mehr wagen. Und worst case ist, dass man nichts findet und wir völlig im Dunkeln tappen.

Liebe Grüsse
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Antworten