Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@TaRi und elanor:
Ich hoffe natürlich, dass ich zu früh getestet habe - aber glaube eher, dass TR irgendwann doch kommen wird - wäre ja wirklich ein riesiges Wunder.

Ich hoffe einfach nicht, dass sich der Zyklus nun wieder komplett verschiebt wegen der Polypentfernung.... nicht, dass ich wieder solange warten muss wie nach der Ausschabung im August.

Liebe Grüsse
Marlene

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@TarRi: Da haben wir ja am selben Tag Nmt. Das wäre doch mal ein Weihnachstgeschenk!!

@elanor: Oje ich kann mit dir fühlen. Ist echt eine doofe Situation. In deiner Situation war isch schon mehrmals. Ich hoffe ganz fest für dich, dass der Test zu früh war. Drücke dir die Daumen.

@marleneB: blöd hattest du einen negativen Test. Aber noch kannst du hoffen.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@elanor und marlene: ich hoffe jetzt einfach mal das Beste für euch und dass ihr so schnell wie möglich Klarheit habt. Diese Ungewisse ist echt anstrengend.

@stäru: dann drücke ich dir ganz fest die Daumen. Der Montag soll nächste Woche nicht nur der Beginn der zweitletzten Jahreswoche sein, sondern auch unser Start in die Kugelzeit 8) ich verzichte auch auf alle anderen Geschenke :lol:

@me: ich habe heute irgendwie ein komischer Unterleib. Mal ein ziehen, dann wieder wie ein brennen und mal so ein komischer Druck. Irgendwie so mensartig.... aber das wäre ja viel zu früh. Diese Warterei macht mich wahnsinnig... jetzt wird jeder Tag zur Geduldsprobe :roll:
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor: Hoffe so sehr, dass wir alle die nächsten Tage positive News von dir erhalten.

@TaRi: Und von dir natürlich auch :D!

@me: Da die letzte SS in einer Fehlgeburt endete, muss ich nun Utrogestan nehmen. Dieses Mal aber oral und kaum habe ich damit begonnen, leide ich unter den Nebenwirkungen... :( Zum Glück habe ich noch Intinerol B6 dazu bekommen, das nützt ein bischen gegen den Schwindel. Den nächsten FÄ-Termin habe ich erst am 22.01.18!!!

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

@sunny: Oje mühsam mit den Nebenwirkungen. Und aus welchem grund kannst du Utrogestan nicht vaginal nehmen?

TaRi: Die Tage ziehen sich in die Länge.... jedes zwicken oder ziepen könnte was zu bedeuten haben und gibt Hoffnung. Gestern hatte ich fast den ganzen Abend in den Leisten schmerzen, so in der Art wie Muskelkater. Heute morgen nichts mehr. Und manchmal zwickt es da unten ;) Ich weiss es kann alles bedeuten aber auch nichts. Geduld Geduld wo bist du bloss? :P Schicke dir durchs www gaaaanz viel Geduld. Ja auf alle anderen Geschenke könnte ich auch gaanz gut verzichten.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@Stäru: Oh, das tönt sehr spannend bei dir. Toitoi, dass wir auch von dir bald positive News bekommen!

Utrogestan: Da ich zur Zeit anscheinend nicht so eine tolle Scheidenflora habe (elanor ich kann so mit dir mitfühlen), haben wir uns entschieden, dass ich es oral und eben nicht vaginal einnehme. Das Intinerol B 6 habe ich auch als Zäpfchen bekommen, damit ich auch dieses Medi nicht vaginal nehmen muss (auch weil es sich sonst zusammen mit dem Eltroxin Probleme machen kann). So sollte "untenrum" endlich alles zur Ruhe kommen. Pilzcreme hilft schon super! Ein Abstrich hat sie auch gemacht um zu schauen, ob noch andere "Käferchen" sich bei mir herumtollen... :-(

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

egopost, sorry...
TR ist bei mir diese nacht klammheimlich gekommen, hab gestern noch gar nichts bemerkt. heute hatte ich dafür einen horror-tag, unterleibsschmerzen, krämpfe, schüttelfrost und dazu war auch noch der arbeitstag die hölle. eine langjährige patientin von mir ist gestorben, das beschäftigt mich schon mega. ich bin es gewohnt, dass patienten versterben, da ich häufig Patienten mit neurodegenerativen krankheiten betreue. aber diese frau habe ich sehr gerne gemocht und es geht mir darum auch sehr nahe.

nun, es geht also auf in einen neuen zyklus bei uns. die hoffnung, dass es irgendwann noch klappt bei uns, hab ich schon fast aufgegeben (und dabei üben wir noch nicht mal ein jahr, weiss gar nicht, wie andere es schaffen, die noch länger üben...). ich finde es so mega anstrengend, dieses ständige hoffen, nur um dann doch wieder enttäuscht zu werden. habe beschlossen, in zukunft frühestens ZT 31 einen test zu machen.
ich hatte ja vor 2 wochen einen FA-temin, da haben wir auch noch über dieses thema gesprochen. mein FA meinte, wenns bis im frühjahr nicht klappt, soll ich mal während TR vorbeikommen, dann werden die hormone abgeklärt und bei meinem mann ein spermiogramm gemacht, um zu schauen, ob alles i.O. ist. das gibt mir immerhin eine gewisse perspektive. ich denke, wir probieren es jetzt noch 2 zyklen, wenn es bis dann nicht klappt, werde ich mich melden wegen der abklärungen. bringt ja auch nix, ins blaue raus zu probieren, wenn evt. was nicht stimmt. ich vermute sowieso, dass grad hormonell was schief läuft, weil meine zyklen so unregelmässig sind. das waren sie bis jetzt noch nie.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@TaRi
Wie sieht es bei dir aus?

@me
Morgen sollte nun also TR kommen - habe heute mal etwas genauer nachgeschaut und festgestellt, dass ich gestern bei ES+12 einen 25er Test verwendet habe - könnte also gut sein, dass dieser noch nicht angezeigt haben kann. Ich bekomme sonst immer fette Pickel im Gesicht vor TR, aber im Moment ist meine Haut so schön wie schon ewig nicht mehr. War soeben im Training und nun schmerzt mein Bauch auf der rechten Seite etwas... aber das kann ja auch alles bedeuten... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich fast nicht SS sein kann - wenn es aber so wäre, dann wäre mein Geburtstermin wohl genau der Tag der Ausschabung im August :shock: ich habe noch einen 12er Test zuhause... wenn TR morgen noch nicht da ist mache ich den evtl. Sind dann übers WE weg - evtl. nehme ich den Test auch einfach mit und warte noch 1-2 Tage falls TR nicht kommt... oh menno... ich werde noch wahnsinnig....

Euch allen einen schönen Abend
MarleneB

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@elanor: oje, mein Beileid für den Verlust deiner liebgewonnen Patientin. Das sind dann wohl die Schattenseiten deines Jobs. Da hattest du zusammen mit der TR ja ein wirklicher Sch....tag! Ich hoffe du konntest dich heute Abend gute erholen und dich evt. verwöhnen lassen. Aber nun hast du wenigstens Gewissheit und kannst im kommenden Zyklus voll durchstarten.

@marlene: tönt spannend.... die Daumen sind weiterhin gedrückt.

@sunny: so lange warten auf den nächsten Termin obwohl du eine FG hattest? Ist das normal?

@me: heute war mein Unterleib entspannter als gestern. Ansonsten bin ich am warten...und hoffen :roll:
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

@ tari und sunny: utrogestan blüht mir das nächste mal auch nach 2 fg :-( musste das während der hormontherapie nehmen nach dem künstlichen auslösen des eisprungs und hab es gehasst! Was habt ihr konkret für nebenwirkungen? Meine ärztin meinte es sei schwierig zu testen ob man einen progesteronmangel hat deshalb soll ich es vorsorglich nehmen wenn es wieder soweit ist...
Tari meine daumen sind gedrückt für einen positiven test!

@ marlene, ich denke schon dass spermien in einzelfällen bis zu 6 tage überleben können :)

@ me Eine bekannte die gleichweit schwanger war wie ich hat mir gerade das babyfoto nach der geburt geschickt... bei mir wäre es am 23.12. soweit gewesen. Aber so ist es jetzt halt... hilft alles nichts. Eines tages sind wir dran =)
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

Guten Abend zusammen

Heute sollte ich zirka bei ES+13 - ES+14 sein. Habe deshalb heute Morgen mit einem Viola SST 12u/l getestet - war aber negativ... TR immer noch nicht in Sicht. Ziehen im Bauch habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder... habe aber langsam keine Hoffnung mehr, dass es geklappt haben könnte...

Euch allen eine gute Nacht
MarleneB

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

Marlene
Ich drücke dir nachwievor die Daumen, obwohl sich langsam dieser zweite Strich zeigen sollte.

Ich habe riesen Bammel vor morgen (ES+12). Nach der letzten IUI ist an diesem Tag die TR eingetrudelt. Habe mir mal am Dienstag schon einen SS-Test gekauft, als gutes Omen. Ich würde diesen am liebsten sofort ausprobieren. Aber ich nehme mir vor bis am Sonntag zu warten.

Euch allen ein schönes Wochenende.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

Alles Gute für heute TaRi, ich denke an dich.
Nach den ganzen Beschwerden einer IUI hast du es umso mehr verdient dass es klappt, finde ich.
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

Hallo zusammen

@TaRi
Wie geht es dir? Hoffe alles i.O....

@me
Heute ist pünktlich nach 28 Tagen TR gekommen... nun ist es also definitiv, dass wir den August-Bus verpasst haben. Aber wäre ja auch ein Wunder gewesen...

Aber ich bin froh, dass die Polypentfernung den Zyklus nicht durcheinander gebracht hat.

Jetzt denken wir positiv in die Zukunft - unsere Zeit wird kommen...

Da wir dieses Wochenende in Stuttgart sind, habe ich mich mal nach den Preisen von Ovulations- und SST umgesehen. Da die da nur 1/3 kosten habe ich mich mal etwas eingedeckt.

Allen ein schönes Weekend...

LG
MarleneB

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

@ Marlene, das tut mir leid :-( war letztes wochenende auch in stuttgart und auch die folsäuretabletten gabs dort einiges günstiger...

@ me Langsam kommt bei mir die trauer hoch über die 2. fg. am anfang habe ich gedacht, ich habe kein recht zu trauern, weil mir von allen seiten (ärztin, therapeutin etc) gesagt wurde dass es ja wie eine verspätete periode ist und andere frauen nicht einmal gemerkt hätten dass sie schwanger waren. ich habe diese einstellung dann übernommen aber mit der zeit gemerkt dass etwas in mir drin nicht in ordnung ist. jetzt weiss ich, was es ist, und dass ich doch traurig bin. wir hatten uns so mega gefreut über den positiven test und ich habe gedacht, dieses mal klappts und im juli halte ich mein baby im arm.
vielleicht klappt es ja wenigstens bald wieder, habe von einigen gelesen wo das so war nach einer sehr frühen fg... die zeichen stehen auf eisprung bei mir und wir werden auf jeden fall dranbleiben...
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@Californiagirl
Ich glaube trauern zu dürfen ist sehr wichtig... es passiert mir noch heute, dass mich einfach plötzlich die Trauer über unser Auguststernchen überkommt...

Ich wünsche mir, dass wir im 2018 alle einen kleinen Krümel empfangen dürfen...

Liebe Grüsse
MarleneB

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Kurzer Ego-Post:
Tempi ist heute gefallen. Mens ist also im Anmarsch. Kackt mich grad so richtig an. Habe mich schon darauf eingestellt die Festtage und Silvester auf Alkohol zu verzichten.... jeder Monat ist anders bei mir. Mal Leistenziehen, mal Brustspannen und immer kommt TR.
Unser sternli wäre jetz dann bald jährig und ich bin immer noch nicht mal schwanger.....

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@Stäru
Fühl dich lieb gedrückt... mir fehlen grad die Worte... ich hätte es dir so sehr gegönnt...

Gib die Hoffnung nicht auf, dass wir Weihnachten 2018 alle mit einem kleinen Wunder feiern dürfen.

Liebe Grüsse
MarleneB

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von female »

Guten Morgen zusammen,


Ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, lese aber immer wieder rein.

@Elanor: heyeiei du hast ja vielleicht was mitgemacht. Ich bin sehr froh, dass die Infektion nun beseitigt ist. Es ist nicht so erstaunlich dass es in dieser Zeit mit dem schwanger werden nicht geklappt hat - und von deinem Körper wohl auch gut gesteuert. Auch wenn ich sooo gut verstehen kann, dass du keine Geduld mehr hast. Aber ich glaube, es ist schon klug zu warten bis die Voraussetzungen wieder ideal sind. Und nun könnt ihr ja wieder loslegen :-) Daumen sind fest gedrückt!

@Sunny: wow herzlichen Glückwunsch!

@Stäru: oh das ist hart. Habt ihr schon Abklärungen gemacht?

@Tari, wie siehts aus bei dir?

Ich bin nun in der 18.SSW und die Wochen, in welchen es die letzten beiden Male schief lief, liegen nun hinter uns. Darüber bin ich sehr froh. Seit einer Woche spüre ich das Kleine auch. Letzte Woche bin ich während dem Arbeiten im OP kollabiert und war dann natürlich direkt wieder in Sorge. Zum Glück durfte ich direkt zu den Hebammen einen Stock höher die Herztöne hören gehen .....dem Baby gings tiptop! Viele Untersuchungen liegen hinter uns, es war jedes Mal ein Nervenkrieg. Ich nehm weiterhin Aspirin und die Geburt wird in der 38 SSW aus Sicherheitsgründen eingeleitet werden.

Letztes Jahr an Weihnachten gings mir so schlecht. Die stille Geburt von Luca war wenige Wochen her und die Festatgsstimmung, das Baby in der Krippe im Stall, die unverständlichen Reaktionen der Leute.....das ging einfach gar nicht! Zum Glück wusste ich nicht, dass mir genau das gleiche nochmals bevorsteht. Aber jetzt - ein Jahr später - darf ich wirklich wieder guter Hoffnung sein. Es liegt ein soooo Schwerdes Jahr hinter uns mit vielen Schicksalsschlägen. Aber es hatte auch Platz für ein neues Wunder. Ich möchte euch damit Mut machen - in einem Jahr kann wirklich viel passieren und ich bin sicher, dass Weihnacht 2018 hier viele von euch nicht mehr mitschreiben (oder als Schwangere noch reinlesen!) und dafür leider andere hinzukommen werden.

Ich wünsche euch von Herzen das Beste!

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

@female: Schön von dir zu hören! Das ist ja super, dass du gleich vorbei gehen konntest um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Ich hoffe du kannst der rest der Schwangerschaft nun geniessen! Ich habe meine Hormonwerte kontrollieren lassen. Testosteron ist minim erhöht, FÄ meinte dass man da nichts machen muss. Das Prolaktin war auch erhöht und dagegen nehme ich Dostinex. Dieser Zyklus dauerte nur 24 Tage; vorher 30 und mehr. Dies sei ein Zeichen, dass das der Prolaktinwert nun eingestellt sei. Zu hohes Prolaktin kann den Zyklus verlängern. Mal schauen wie lange oder ich hoffe wieder kurz der nächste Zyklus wird. SG haben wir auch schon eins gemacht. Werte waren nicht super, aber es sollten genügend vorhanden sein für eine Schwangerschaft ;)

@alle: Falls jemand noch auf die erste Seite möchte /oder ich was ändern darf kann er mir eine PN schreiben.


So ihr liebe Frauen. Ich werde mich mal für die nächste Zeit zurückziehen. Brauch ein bisschen Abstand vom ganzen. Wenn ich hier im Forum umherschwirre wird das schwierig. Ich wünsche euch gaaanz schöne winterliche Fesstage und einen guten Rutsch ins 2018! Werde vielleicht mal reinschauen bei euch, obs gute Neuigkeiten gibt ;)

Liebe Grüsse Stäru

Antworten