Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

@tweetylein: Danke für dein Mitgefühl. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei euch nun in der Kiwu-Klinik klappt!

@elanor: das ist ja mega lieb von dir. ich war jetzt eine Zeit lang hier nicht mehr so aktiv, aber es war auch nicht gerade einfach in der letzten Zeit. Ich verstehe deinen Neid auf die Frauen mit Kind total, hatte ich auch, aber ich habe momentan vom SS sein so die Schnauze voll dass ich gerade auf niemanden neidisch bin der Kinder hat oder SS ist. Ich bin einfach nur froh dass alles vorbei ist und ich wieder ich selbst bin. Ich finde es super, dass du im Frühjahr vielleicht auf Reisen gehen möchtest. Solche Ziele sind wichtig und bringen dich auf andere Gedanken. Und wer weiss was das vielleicht Gutes auslöst in deinem Körper.

@californiagirl: ou mann, das ist ja wirklich hart wegen Weihnachten, aber ich verstehe euch total. Wir sind dieses Jahr auch nicht da und ich bin mega froh darüber. Manchmal braucht man diesen Abstand einfach und ich denke, die Familie wird es bestimmt verstehen.

@stäru: ich wünsche dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen dass es bei euch bald klappt!

@female: ich hoffe, es geht dir gut und die SS läuft wie erhofft. Drücke dir immer fest die Daumen dass alles gut geht!

@me: ich hatte am Dienstag nun endlich die Ausschabung...nach 4 unendlich langen Wochen warten mit Wahnsinnsübelkeit und Monsterbrüsten ;). Es war nicht mehr zum Aushalten.:(Seit heute bin ich wieder im Büro und freu mich nun auf die kommende Zeit ohne Beschwerden. Mein Partner und ich haben nun viele kleine "Inseln" eingebaut in die nächsten Monate wo wirs uns richtig gut gehen lassen werden. Und vielleicht werde ich dann im Frühjahr wieder bereit sein, mich auf eine SS einzulassen. Und wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm, noch etwas länger zu warten, hat mein FA gemeint. Auf diese paar Monate käme es nicht mehr an, wichtig sei es, psychisch wieder bereit zu sein. Ich brauche nun etwas Abstand zu diesem Thema und werde mich wahrscheinlich hier etwas zurückziehen.

Ich wünsche euch allen aber gaaanz viel Glück und Gesundheit und hoffe, dass bei meinem nächsten Besuch ganz viele glückliche Schwangere hier sind :)

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

Lange ist es her, seitdem ich das letzte Mal in diesem Thread geschrieben habe und heute bin ich zufällig wieder darauf gestossen. Ich kann eure Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen, denn ich hatte 5 aufeinanderfolgende FGs und nach diesen doch noch 2 gesunde Kinder bekommen. Mit jeder FG bekam ich schlimmere Gelenkschmerzen und ging dann auf eigene Faust zu einer Rheumatologin. Diese fand dann auffällige Werte in alten Blutproben von mir und ich begann dann Immunblocker zu nehmen und ab positivem SST zusätzlich Fragmin und Aspirin Cardio. Und damit hatte ich zwei komplett unauffällige Schwangerschaften. Es zeigte sich einfach, dass bei vielen FAs der Zusammenhang zwischen Rheuma und Aborten unbekannt ist. Dabei gibt es im Inselspital sogar eine Abteilung für Schwangerschaftsrheumatologie. Natürlich ist dies nun nicht die Erklärung für alle Aborte, aber vielleicht gibt es ja doch mehr Betroffene als man denkt und weitere Aborte können so verhindert werden...

Ich wünsche euch allen, dass ihr bald wieder ein Wunder unter dem Herzen tragen dürft.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@californiagirl:
Also, wenn du Tiramisu so gerne magst, würde ich an deiner Stelle nicht darauf verzichten. Wichtig ist, dass frische Eier verwendet werden und es am gleichen Tag gegessen wird. Ich hatte in meiner 1. SS auch Schoggi-Mouse, etc. gegessen, finde ehrlich gesagt, da wird ein zu grosses TamTam daraus gemacht. Rohes Fleisch und Innereien würde ich in der SS nicht nehmen. Eine mässige Alkoholeinnahme bevor Frau überhaupt weiss, dass sie schwanger ist, schadet dem Kind nicht (ganz anfangs SS gilt das Alles- oder Nichtsprinzip). Siehe: https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... n/alkohol/

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@sunny: Wie geht es dir? Ich hatte letzten Zyklus ja auch schon ein Zyklusmonotoring. Da ha die FÄ gemeint, dass meine Eizelle etwas träge wäre. Es springt zwar ein Ei, aber eher spät. So kann es sein, dass zwar ein Ei springt, aber wenn es träge ist, es nicht zur Befruchtung kommen kann. Und da wir schon länger den Kiwu haben, haben wir uns entschieden diesen Monat etwas nachzuhelfen;)

@elanor: Wie geht es dir? Konntet ihr das Wellnesswochenende trotzdem etwas geniessen? Finde die Idee gut, dass ihr euch etwas gönnt. Hut ab vor deiner Entscheidung im Frühjahr alleine auf reisen zu gehen. Wir haben doch alle dasselbe Ziel ;) Und irgendwann erreichen wir dies auch. Aber andere Ziele nebenbei lenkt ab. Ich habe mir vorgenommen etwas Sport zu machen. Mal schauen ob ich das schaffe. Vom Auslösen des ES habe ich nicht viel gemerkt. Zwei Tage später habe ich mit Utrogestan angefangen. Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine.

@californiagirl: Finde eure entscheidung gut betreffend Weihnachtsfeier.

@amelie: Danke fürs Daumendrücken. Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Monate! Und dass du im Frühjahr bald einmal gute Neuigkeiten berichten kannst ;) Lass dich drücken

@vubasi: Herzlich willkommen trotz traurigem Anlass. Mit SB kenne ich mich gar nicht aus. An deiner Stelle würde ich testen und falls positiv direkt zum FA. Vielleicht kann man da dann mit etwas unterstützen.

@me: Ich bin heute bei es+8/9 und schon jetzt total hibbelig. Puhh weiss nicht wie ich die Woche noch aushalten kann. Da Ich Utrogestan nehme muss ich am Sonntagmorgen testen und falls negativ Utrogestan absetzen. Habe auch letzte Woche erfahren, dass mein Gettibub im März ein Geschwisterchen bekommt. Ihr erstes Kind ist einen Monat älter als unser Kleines gewesen wäre. Ich bin immernoch nicht schwanger und sie hat einmal die Mens bekommen und Peng schon wieder schwanger.... Die Welt kann so unfair sein.

Wünsche euch trotz Kälte eine gute Woche

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@Stäru:
Ui, das ist ja total spannend bei euch! Nächsten Sonntag kannst du schon testen?! Hoffe, es wird einen positiven Test geben.

@me: Theoretisch könnte ich so Mitte/Ende nächster Woche testen. Glaube aber irgendwie nicht, dass es geklappt hat...
Ach ja, übrigens habe ich mir auch eine Infektion eingefangen :roll: . Bin selber Schuld, wenn ich nach dem Sex extra die ganze Nacht lang nicht aus WC ging, da ich so die Chance erhöhen wollte. Habe am Samstag mit der Behandlung angefangen und ich spreche zum Glück gut darauf an. Als BMA habe ich sogar Urinteststäbchen zu Hause, so kann ich alles überprüfen :wink:. Mein Immunsystem ist seit der verhaltenen Fehlgeburt irgendwie nicht mehr so toll. Als unsere Maus (20 Monate) einen Magen-Darm-Käfer nach Hause gebracht hatte, war ich die Einzige, wo es auch erwischt hatte. Hat das jemand von euch auch, dass das Immunsystem irgendwie angegriffen ist nach der Fehlgeburt??

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@vubasi: Ich würde dir das Gleiche empfehlen, wie Stäru schon geschrieben hat. Viel Glück dir, dass es dieses Mal gut ausgeht.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

ich meld mich auch mal wieder...

@stäru: uiii, das klingt mega spannend bei dir! ich drück dir ganz fest die daumen. ich hoffe, die "unterstützung" vom FA hilft euch weiter...

@sunny8478: ui, auch bei dir spannend. tut mir aber leid, dass du dir auch was eingefangen hast. bei mir ist es übrigens ähnlich entstanden- bin auch nach dem sex am abend nicht mehr aufs klo und am nächsten tag gings dann los mit ersten beschwerden. werd ich mir beim nächsten mal definitiv sparen. ich habe gelesen, 30min warten nach dem sex soll eh reichen.

@vubasi: kenn mich mit den SB auch nicht aus. ich kann nachvollziehen, dass du nicht testen willst, ich würde auch nicht mehr früh testen. aber wenn du angst hast, du verpasst was und du dir später vorwürfe machen würdest, dann teste. bin allerdings nicht sicher, wie viel medikamente in der frühschwangerschaft wirklich nützen. obwohl ich wohl auch was nehmen würde, wäre ich denn wieder schwanger und mein FA würde mir was geben.

@amelie: ich wünsche dir vorerst eine ruhige zeit und hoffe, du kannst das alles gut verkraften. würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

@me: war diese woche nochmal beim FA- diesmal habe ich einfach darauf bestanden, dass man mir einen termin gibt. ich hab gesagt, ich war jetzt schon so oft bei dieser frauenpermanence und ich will jetzt endlich zu meinem "eigenen" frauenarzt- und siehe da, am nächsten morgen hatte ich einen termin. na, warum nicht gleich so...
jedenfalls hat er nochmal abstrich gemacht und es eingeschickt- endlich keine bakterien oder pilze mehr nachweisbar, juhuu. dafür meinte er, äusserlich sehe es ziemlich furchtbar aus, alles eingerissen und wund. ich muss nun 10x (!) am tag deumavan salben, darf nicht mehr rad fahren und auch nicht mehr reiten, bis das endlich abgeheilt ist.
hab es in den letzten tagen so genossen, endlich mal keinen ausfluss zu haben und ohne slipeinlagen rumzulaufen- und siehe da, gestern kam 3 tage zu früh TR. nicht, dass ich mal ruhe hätte für ein paar tage, wäre ja echt zu viel verlangt. naja. das macht mir im moment auch ein bisschen sorgen. ich hatte jetzt zwei mega kurze zyklen, einmal 26 und einmal 25 tage, dafür aber letztes mal 9 tage blutungen :shock: ich frage mich, ob es bei so kurzen zyklen überhaupt möglich ist, dass sich was einnistet? ES war nämlich gefühlsmässig trotzdem am ZT 14/15, dann wäre die zweite zyklushälfte also mega kurz...

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Was du darfst auch nicht reiten zur Zeit?? Ich reite auch, morgen gehe ich wieder hin.
Zyklus: Es sollten schon mind. 12 Tage sein bis die nächste Mens wieder anfängt damit sich das befruchtete Ei auch richtig einnisten kann. Würde das unbedingt auch mit deinem FA anschauen, falls der oder die keine Ahnung auf dem Gebiet Familienplanung hat, würde ich mir professionelle Hilfe in einer KIWU-Klinik holen.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Meine Lieben

Ich muss mich gerade kurz etwas ausheulen :(! Eigentlich habe ich die AS vom letzten Dienstag ja gut verdaut und habe mich auf die kommende Zeit gefreut. Leider hat mich am Montag das Spital angerufen und mir mitgeteilt, dass bei der Untersuchung vom Gewebe herausgekommen ist, dass ich eine vollständige Blasenmole hatte :((! D.H. es sind wahrscheinlich 2 Spermien in eine leere Eizelle eingedrungen. Dieser Fall gleicht anscheinend einem Lotto-6-er, nur in die anderer Richtung!! Man hat mir heute gesagt dass das sehr sehr sehr selten vorkommt und ganz bestimmt bei mir auch nicht mehr vorkommen wird!

Naja, jedenfalls muss ich jetzt jede Woche meinen HCG Wert überprüfen lassen und darf frühestens in 6 Monaten wieder SS werden! Sollte das HCG bis dahin nicht unter 5 kommen muss ich sogar noch länger warten. Die Gefahr dass sich sonst eine Zyste oder ein gutartiger Tumor bildet ist einfach sonst zu gross. Toll! Ich bin ja noch soo jung und hab alle Zeit der Welt *Ironie* Keine Ahnung warum mich schon wieder so etwas trifft aber irgendwann werde ich es vielleicht verstehen. Und bis dahin muss ich versuchen, positiv zu bleiben und trotzdem weiterhin zu hoffen dass am Ende doch noch alles gut kommt und ich eines Tages Mutter sein werde!

Sorry für diesen langen EGO-Post, aber es musste raus ;)

LG
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@amelie:
Das tut mir echt Leid für dich. Ich hoffe, dass du einen guten Freundes- und oder Familienkreis hast, welcher dich jetzt ganz fest unterstützt. Wünsche dir ganz viel Kraft.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

@amelie: das tut mir mega leid. ich kann total verstehen, dass dich das aus der bahn wirft... bei mir war es nach der AS ähnlich, als ich plötzlich erfahren habe, dass wir nun diese 6 monate-frist haben wegen dem zika. sowas braucht man echt nicht und wirft einen noch zusätzlich aus der bahn.
falls es dich "tröstet", ich bin auch nicht weiter bis anhin. offenbar habe ich keine bakterien oder pilze mehr, aber der äussere bereich will und will nicht abheilen. so bin ich auch nicht sicher, ob wir nicht nochmal einen monat warten, und wer weiss, was dann noch so kommen mag, ich ziehe das pech ja geradezu an.... kann dir so gut nachempfinden. eine fehlgeburt ist schlimm genug, dass man nicht extra auch noch der ausnahmefall sein muss, bei dem es dann noch schlimmer kommt...

@sunny8478: ja, ich reite seit mehr als 20 jahren und hab seit fast 4 jahren einen isi-wallachen, den ich selber ausgebildet habe bzw. noch immer ausbilde nach klassisch akademischer reitweise... du, hast du ein pflegi?
Zuletzt geändert von elanor88 am Do 16. Nov 2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

Wenn es nicht mehr schlimmer kommen kann, dann kommt es noch schlimmer :( irgendwie scheinen wir alle dasselbe Schicksal zu teilen. Es ist einfach nicht fair!

@amelie: es tut mir wahnsinnig leid. Ich kann dich total verstehen. Dass müsste echt nicht auch noch sein. Die Frage nach dem Warum wird dir hoffentlich irgendwann beantwortet.

@sunny: uiuiui.... spannend. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

@vubasi: kann dir leider auch nicht weiter helfen.

@elanor: ich hoffe für dich, dass deine Infektion dort bleibt wo der Pfeffer wächst.... und nie mehr kommt und dass deine Haut sich schnell wieder erholt.

@sex und pipi: ja das mit der Infektion kenne ich auch. Ist ja eigentlich schon hirnrissig. Ich möchte nach dem Sex auch nicht gleich aufstehen, aber 30 minuten warten will ich auch nicht. Da bin ich vorher wieder eingeschlafen :roll: da liest man ja auch so einige Theorien.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Cool, du hast einen Isi! Ich reite seit ich 10 bin. Hatte jahrelang einen Haflingerwallach, welchen wir im Jahr 2013 altershalber und vorallem krankheitshalber von seinem Leiden erlösen mussten...Seit wir (mein Mann und ich) in den Kanton Bern gezügelt sind, kann ich 1 mal pro Woche zu meinem Pflegepferd gehen (Schweizer Warmblut). Mit dem 1 Mal pro Woche lässt sich es gut in Job und Familie integrieren.

@vubasi:
Hast du nun einen Test gemacht?

An alle:
Es wäre endlich wieder einmal Zeit, dass das Glück auch uns nicht immer vergisst....

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Cool, du hast einen Isi! Ich reite seit ich 10 bin. Hatte jahrelang einen Haflingerwallach, welchen wir im Jahr 2013 altershalber und vorallem krankheitshalber von seinem Leiden erlösen mussten...Seit wir (mein Mann und ich) in den Kanton Bern gezügelt sind, kann ich 1 mal pro Woche zu meinem Pflegepferd gehen (Schweizer Warmblut). Mit dem 1 Mal pro Woche lässt sich es gut in Job und Familie integrieren.

@vubasi:
Hast du nun einen Test gemacht?

An alle:
Es wäre endlich wieder einmal Zeit, dass das Glück auch uns nicht immer vergisst....

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

@sunny8478: schön, dass du das hobby trotzdem beibehalten konntest. es ist schon zeitaufwändig, ein eigenes pferd zu haben... meiner lebt zum glück in einem riesigen offenstall in einer herde mit 14 anderen pferden, d.h. ich kann gut auch mal ein oder zwei tage nicht hingehen, ihm wird sicher nicht langweilig und genug bewegung hat er auch. wenn ich nicht da bin, spielt er einfach mehr mit seinen kumpels oder er fängt an, den anderen besitzern nachzulaufen, nach dem motto: "komm, nimm mich doch auch mit bitte!" :lol:
wie geht es deinem infekt? ist es schon besser?

@vubasi: tut mir leid für dich. das mit dem sich schwanger fühlen kenne ich, ich fühl mich eigentlich jeden monat, wenn es sein könnte, schwanger, und ich wars seit der AS nie mehr :roll: daher versuche ich, die zeichen nicht mehr allzu sehr zu deuten. bringt ja sowieso nichts. bis zum positiven test weiss man es schlicht und einfach nicht.

@me: meine tage sind nun fast vorbei. hab mir heute wieder mal den spiegel geschnappt zum eincremen- untenrum ist weiterhin alles eingerissen und rot, obwohl ich mir echt so mühe gebe, gut zu cremen... :( jetzt ist ja wochenende, ich hab mir nun vorgenommen, jedes mal mit spiegel zu cremen und auch nächste woche regelmässig zu kontrollieren, wie es optisch aussieht. hab ich jetzt wieder etwas vernachlässigt (also gecremt habe ich schon, aber nicht kontrolliert, ob ich wirklich alles wichtigen stellen erwische und wie es gerade aussieht)...
ich hoffe noch, dass ich es jetzt im verlaufe der nächsten tage wegkriege und wir dann diesen zyklus noch nützen können, oder zumindest irgendwann wieder mal sex haben, ist nun schon fast 2 monate her seit dem letzten mal :roll:

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@elanor: Ich hoffe sehr, dass es mit dem eincrèmen bald möglichst wieder in Ordnung kommt. Und ihr so diesen Zyklus nützen könnt.

@vusabi: Tut mir leid, dass deine Mens eingetrudelt ist. Auf in die nächste Runde. Bei mir sind auch grad alle schwanger.... Da frustet es einen noch mehr, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Geht mir genauso. Ich probiere halt einfach so gut es geht ein wenig abstand zu denen zu halten, vor allem bei denen die nicht so ein Gespühr für das ganze haben. Bei denen die von der FG wissen und ein Gespühr haben, geht es eigentlich ganz gut. Da ist nicht nur die Schwangerschaft, Kinder etc. das Thema. Da bin ich ganz froh drum.

@sunny: Da hast du recht. Vielleicht gibt es an Weihnachten viele positive Tests. Das wäre doch super.

@amelie: Oh du arme. Lass dich drücken! Das ist einfach nicht fair. Ich hoffe, dass dich dein GG so gut es geht unterstützen und ablenken kann.

me: Musste heute morgen testen. Hätte keinen gemacht, wenn ich kein Utrogestan genommen hätte. Test war negativ, was ich mir eigentlich schon gedacht habe (null Anzeichen). Die Entäuschung ist halt trotzdem da. Haha hätte ja auch sein können, dass ich null Anzeichen habe und es trotzdem geklappt hat. Ich hoffe, dass die Mens demnächst kommt und nicht allzulange Verspätung hat.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@Stäru:
Das tut mir Leid für euch. Hoffe, dass wenigstens die Mens bald wieder kommt und ihr nicht noch unnötig lange wieder mit dem Neustart warten müsst.

@vubasi:
Schade, habe gehofft, dass es bei euch geklappt hätte...

@elanor:
Das ist ja wirklich hartnäckig mit deiner Infektion.

@me:
Habe zum Glück die Infektion schnell wieder wegbekommen. Habe es schnell gemerkt und daher sofort zu therapieren angefangen. Als BMA habe ich da gewiese Tests zu Hause und kann so meine Therapie gut selber kontrollieren. Heute werde ich mir einen SS-Test kaufen. Denke aber nicht, dass es geklappt hat. Weil ich nächsten Mittwoch zum wiederholten Male in die Hämostase-Klinik zur Abklärung muss, wäre es gut wenn ich wüsste, dass ich schwanger wäre (hat zum Teil Einfluss auf das Ergebnis).

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

guten abend ihr lieben,

@stäru: ich kann deine enttäuschung so gut verstehen... ich war die 3 male, wo wir es nach AS versuchen konnten, auch mega enttäuscht, auch wenn ich mir eigentlich dachte, dass es nicht geklappt hat. ich drücke dir die daumen, dass bald die mens kommt... hast du öfter mal "verspätung"?

@sunny8478: auch wenn du nicht denkst, dass es geklappt hat, drücke ich dir die daumen...
was ist denn eine hämostase-klinik?

@me: weiterhin keine besserung in sicht, obwohl ich nun seit dem letzten frauenarzttermin am freitag vor einer woche creme "wie e pickti". ich bin langsam nahe an einem nervenzusammenbruch... nun ist es knapp 2 monate, seit ich dieses problem habe, und es ist kein ende in sicht. habe heute darum nochmals mit meinem FA telefoniert. er hat mich nun zum hautarzt überwiesen, da er meinte, wenns mit cremen nicht besser wird, muss es was anderes sein, z.b. eine allergie oder so etwas, wo er selber auch nicht mehr weiter weiss. ich habe nun am mittwoch einen termin beim hautarzt, das ist zum glück mega schnell gegangen.

mein mann und ich sollten wegen der wundheit weiterhin keinen sex haben, da dies zu sehr reizt und an offenen stellen aussen auch bakterien hingelangen können. daher haben wir uns nun für die unkonventionelle methode des "becherns" entschieden, damit wir trotzdem die chance einer schwangerschaft haben... innen ist ja alles ok, d.h. aus dem standpunkt gibt es keinen grund, der gegen eine schwangerschaft spricht, es ist einfach äusserlich wund. ich werde also meinen mooncup, den ich sonst für die mens brauche, wie immer abkochen und dann aber benutzen, um quasi "künstlich zu befruchten": sperma in mooncup und dann "rein damit", hinlegen und hoffen, dass das sperma den weg findet, soll anscheinend bei manchen klappen... die fruchtbaren tage sollten so ab donnerstag sein, ich werde also noch den hautarzttermin abwarten. falls der nichts dagegen sagt oder ich irgendwelche medis bekomme, mit denen man nicht schwanger werden kann,, werden wir es dann so ab donnerstag mit dieser methode probieren. dann haben wir wenigstens die chance, dass ich schwanger werde.
bei mir gibt es noch news bezüglich dem job, ich habe meinen unbezahlten urlaub ab februar voraussichtlich bewilligt bekommen und freue mich nun riesig. immerhin ein lichtblick :)

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Guten Morgen!

@sunny: und hast du getestet?? Schön hast du die Infektion in den Griff bekommen.

@elanor: Du tust mir leid, dass keine Besserung in Sicht ist. Aber ich finde es gut, dass dich dein FA weiterschickt und du so eine Zweitmeinung erhälst. Und was hat der Hautarzt gemeint? Die Idee mit der unkonventionellen Methode finde ich super. Du hast Glück, dass dein GG das mitmacht ;) Ich glaube alle wären von der Methode nicht begeistern und würden die Frauen nicht verstehen, dass sie nicht noch einen Monat verstreichen lassen wollen. Falls der Hautarzt nichts dagegegen hat, drücke ich dir natürlich für die nächsten Tage die Daumen. Im letzten Jahr hatte ich immer wieder mal Verspätung. Der längste Zyklus war um die 45 Tage. Aber dieses Mal kann es vom Utrogestan kommen. Hey das sind doch mal eine Neuigkeit wenn der unbezahlte Urlaub klappt.

me: Mens ist noch nicht da. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, jetzt kommt sie, heute morgen wieder nichts. So habe ich nochmals einen Test gemacht. Der war natürlich negativ. Die Verspätung kommt sehrwahrscheinlich vom Utrogestan. Tempi ist heute immernoch in Hochlage. Durch das Utrogestan hat man eine Hochlage, aber ich habe die letzte Tablette am Samstagabend genommen. So langsam sollte sie schon runtergehen denke ich. Werde sonst mal beim FA anrufen und nachfragen wie lange das gehen kann.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Das ist echt schlimm, dass es bei dir einfach nicht besser werden will. Finde es super, dass deine FÄ einen Termin bei einem Hautarzt gemacht hat. Hoffe der kann dir endlich eine geeignete Therapie verschreiben, die dir auch wirklich hilft. Und toitoi bei eurer unkonventionellen "Befruchtungsmethode"! Würde dir empfehlen zusätzlich mit einem Spezialgel zu arbeiten z.B. Pre fert.

Hämostase: Gleich Blutgerinnung. Wir haben eine positive Familienanamnese, spricht wird haben eine Blutungsneigung. Bei meiner Geburt mit Linda hat es danach heftig geblutet. Kurz vor der Geburt haben sie noch was "wenn ich möchte, dann könne ich auch zu Hause gebären gesagt!!! Brauche daher dringend endlich einmal eine richtige Beurteilung. Heute habe ich erfahren, dass ich am nächsten Freitag zur Chefärztin kann, die ist auf ihrem Gebiet eine Ikone. Mal schauen, was der Termin bringt.

@Stäru:
Ich kann es kaum glauben! Habe heute Morgen einen SST gemacht, der positiv war! Leider kann ich es "noch" nicht richtig geniessen. Morgen werde ich meiner FÄ anrufen und hoffentlich gibt es einen Termin vor der 10. SSW.

Antworten