Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

huch, da ist ja ganz schön was gelaufen seit meinem letzen Besuch :)

@stäru: ja das freue ich mich echt darauf..wir sind insgesamt 3 Wochen weg :)

@tweetylein: wie geht es dir? hast du schon ein Gefühl? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es geklappt hat! Ja gell, dieses Buch hats irgendwie in sich. Obwohl ich es am anfang gar nicht sooo gut gefunden habe, musste ich trotzdem immer weiter lesen und gewisse Dinge bringe ich nicht mehr aus dem Kopf. Z.B. stelle ich mir meine GM jetzt immer als Kinderzimmer vor in welchem sich dann ein Embryo einnistet,hihi. Und bei der FG habe ich mir dieses "Zimmer" total verwüstet vorgestellt. Schon lustig, was gewisse Texte bei mir auslösen ;).

@elanor: oweh, bei dir wirds ja immer schlimmer :(. Betreffend diesem Allergietest kann ich da sunny nur bestätigen. Mein GG ist allergisch auf Hautcremes und die Hautärztin hat diesen Allergietest auf dem Rücken auch angewendet. Und da war er auf nichts allergisch. Sein Gesicht ist aber permanent gerötet durch die div. Cremes. Ich denke, er wird jetzt einen Bluttest machen da dort glaube ich mehr allergene bestimmt werden könne. Was es sonst noch so gibt weiss ich leider auch nicht.
Asien und Zika-Gebiet? Echt? Das wusste ich ja gar nicht....habe mich aber auch gar nicht so recht damit befasst. Wo wolltest du denn hin? Wir sind in Singapur/Malaysia/Thailand und Vietnam.

@Tari: hahaha, ja wenns dir spass macht dann lass dich nicht davon abhalten dass es nicht so gut klingt ;)). Nein im Ernst...mich beruhigt singen sehr (bin jetzt auch nicht gerade ein Talent), aber Buch und Badewanne klingt auch super :). Ich bin eher so der Couch-Potatoe am Abend, aber ich arbeite auch 100% und gehe mittags noch ins Fitness-Studio. Und dann bin ich abends froh wenn nicht mehr viel läuft. Aber ab und zu mit Freundinnen essen gehen und einmal pro Woche in den Turnverein, das tut mir immer wahnsinnig gut...
Betreffend dem Buch...ich habe es auch gelesen und es hat mir sehr geholfen...und wenn du gerne liest dann würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

@sunny: ich hoffe es geht dir gut und das kleine gedeiht wie es soll!

@me: gestern wäre mein ET vom 1. Sternchen gewesen. Den Tage habe ich ganz gut, mit nur wenigen Tränen, überstanden. Am Abend war ich aber extrem gereizt und genervt und deshalb hatte ich einen kleinen Streit mit GG. Er wollte dann sogar im Gästezimmer schlafen aber zum Schluss haben wir uns dann wieder vertragen zum GLück. Es ist manchmal einfach total schwierig den anderen zu verstehen wenn man nicht dieselben Gefühle hat. Er versucht zwar mitfühlend zu sein aber manchmal findet er, ich übertreibe. Und ich denke, er hat keine Ahnung wie es mir geht und ist zuwenig verständnisvoll. Und am Schluss sind beide beleidigt ;). Und dann habe ich noch diese unsäglichen Verlustängste...iich hatte die schon nach dem Tod von meinem Papa und jetzt seit der 1. FG habe ich das wieder. Ich mache mir dann ständig Sorgen dass GG etwas passiert oder er mich verlässt.

Aber im Grossen und Ganzen gehts mir echt gut. Morgen steht der nächste Bluttest an und ich hoffe sehr, dass die HCG-Werte gesunken sind.

LG amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@amelie: hast du den ET nun auch vorbei... ich hatte auch ET, tränen gab es nicht deswegen, allerdings wegen meinem infekt durchaus. da bin ich fast am durchrehen und heule eigentlich alle paar tage wieder, weil ich einfach immer wieder hoffe, jetzt wird es besser, und dann kommts noch übler.
ich drück dir ganz feste die daumen, dass das HCG gesunken ist!
bezüglich asien: alle von dir genannten gebiete sind zika-gebiete. ich habe über thailand nachgedacht, aber die 6 monate pause kann und will ich nicht mehr machen, daher ist das gestrichen.

@sunny: ja dieses ständige cremen und zeugs reinschieben ist mitr der zeit echt nervig. morgen hab ich wieder FA-Termin, wer weiss, vielleicht krieg ich dann ja doch wieder was lokales :-/ dir drück ich die daumen, dass das kleine sich gut festkrallt und entwickelt.

@TaRi: ja der tag hat echt zu wenige stunden, vorallem jetzt mit den vielen arztterminen, die ich abends nach dem arbeiten noch hab. ich finds gut, dass du im moment zuerst für dich schaust, muss manchmal auch echt sein.

@me: weiterhin keine spürbare besserung. morgen FA-termin und hautarzt zum start von diesem allergie-test. ich hoffe echt, dass dabei was rauskommt, der aufwand ist enorm. mach mir allerdings keine grossen hoffnungen.
ich rechne nun eigentlich nicht mehr damit, dass bis zum start meines unbezahlten urlaubs im februar noch irgendwas läuft mit versuchen schwanger zu werden. es sind "nur noch" 2 monate und so arg,wie es da unten momentan ausschaut und mit dem riesen zyklus chaos, was ich seit etwa 3mt hab, glaub ich nicht, dass ich überhaupt schwanger werden kann.
ich habe neben dem allergie-test nun noch weitere arztbesuche vor mir, soll nun noch ein grosses blutbild machen und anfangen mit einer darmsanierung, da ich seit 10jahren starken reizdarm mit chronischem durchfall habe, der mMn durchaus auch was zu meinem vaginalpilz und all den bakterien beitragen könnte.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Muss immer wieder an dich denken, obwohl ich dich gar nicht kenne. Wünsche dir, dass es endlich, endlich besser wird *ganz fest Dauemdrück*.

@TaRi:
Ja, ich habe am 11.12. einen Termin bei meiner Frauenärztin. So früh war ich bei beiden SS noch nie beim Gyn. Rein rechnerisch bin ich heute bei 4+6. Am Montag war ich schon in der Praxis, aber nur um schnell eine Blutentnahme durchführen zu lassen und um meinen TSH-Wert zu checken (nehme ja seit der Fehlgeburt Eltroxin).

@amelie:
Merci, für die Glückwünsche! Wir hoffen es sehr. Sicher bis zum 1. Termin bin ich "wie auf Nadeln". Gestern habe ich mich körperlich völlig verausgabt, darauf hin hatte sich ein ziemliches Ziehen im Bauch. Von Blutungen zum Glück keine Spur. Ich kann mich einfach nicht schonen, das war schon immer so. Bei der 1. SS musste ein Zwangs-Arbeitsverbot gegen Ende der SS ausgesprochen werden...

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

Hallo zusammen

Ich war dieses Jahr das 1. Mal schwanger und habe unseren Krümel in der 7. SSW verloren (dies aber erst in der 10. SSW erfahren).

Es war am Anfang einen riesen Schock und ich musste zwei Tage später zur Ausschabung.

Etwa 5 Wochen später hat man eine Follikelzyste beim rechten Eierstock festgestellt. Damals war die Zyste 3.3 cm gross. 3 Wochen später bereits grösser als eine Orange.

Meine 1. Periode hatte ich zirka 9 Wochen nach der Ausschabung. Davor und danach aber immer mal wieder Zwischen- und Schmierblutungen.

Nun musste ich vor zwei Wochen wieder zur Kontrolle. Die Zyste war geplatzt aber es war wieder etwas Neues in der Gebärmutter ersichtlich. Man hoffte auf ein Hämatom das mit der Periode weggehen würde. Leider war dies nicht der Fall. Bei der Kontrolle am vergangenen Montag empfahl mein Gynäkologe eine erneute Ausschabung da es sich wohl um einen Polyp (evtl. Plazentapolyp) handeln würde.

Deshalb wurde ich nun gestern operiert und konnte heute wieder nach Hause.

Jetzt heisst es erneut zwei Wochen nicht baden und keinen Sex haben.

Anschliessend hoffe ich, dass der Zyklus wieder regelmässig wird und wir bald wieder hibbeln dürfen.

Da wir beide nicht mehr die Jüngsten sind, ich werde bald 38ig und mein zukünftiger Mann ist 45ig habe ich halt schon Angst, dass es mit dem eigenen Kind nicht mehr klappen könnte.

Letzte Nacht im Spital habe ich immer wieder die Babys schreien gehört... das war schon sehr hart...

Liebe Grüsse
MarleneB

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

@marleneb: Da hast du aber auch ein schweres Jahr hinter dir...ich drück dich unbekannter Weise mal ganz fest und heisse dich herzlich willkommen bei uns.
Ich kann deine Angst total nachvollziehen, da ich im Oktober auch gerade 38 geworden bin. Meine Ärzte sagen aber immer wieder zu mir, dass ich mir bereffend dem Alter überhaupt keine Sorgen zu machen brauche. Manchmal gelingt es mir auch, das Alter etwas wegzudenken und wenn man sieht, wieviele Ü40er Frauen gesunde Kinder bekommen, dann sind diese Ängste wirklich unbegründet.
Darf ich fragen wie lange ihr "geübt" habt?

@sunny: wann ist denn dein 1. Termin? Ja das mit dem schonen kenne ich...aber meine FÄ meinte, eine gesunde SS kann nicht durch nichts gefährdet werden (ausser vielleicht Bungee-Jumping). Man ist ja nicht krank...und der Körper zeigt einem dann schon wenn es genug ist :)

@elanor: wie wars bei den Ärzten gestern? Ich habe die FÄ im Spital gestern noch gefragt wegen Zika und Asien und sie meinte, das sei absolut kein Problem wenn ich nicht ss sei. Man solle versuchen sich gegen die Moskitos zu schützen aber so wie ich gelesen habe ist bei einer allfälligen Infektion nur eine Pause von 2 Monaten nötig. Und da ich ja eh noch bis Ende Mai Pause habe mache ich mir nun keine Gedanken mehr über Zika.

@me: ich war gestern wieder zur HCG-Kontrolle im Spital. Von 614 vor 2 Wochen ist es nun auf 140 gesunken. Gemäss FÄ absolut perfekt und es sinke sogar schneller als teilweise bei Frauen die keine Blasenmole gehabt hätten. Also wenns so weiter geht könnte ich in 2 Wochen auf 0 sein. :) Das wär mega...vielleicht dauert ja dann die Pause doch nicht 6 Monate...mal schauen. Einen Eisprung hatte ich auch schon wieder und so wies im US ausgesehen hat sollte TR auch bald eintrudeln...also mein Körper hat das alles wieder super gut verkraftet. Bin total happy daruber.

LG
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@MarleneB:
Ich hoffe für dich, dass das nächste Jahr euer Jahr wird! Fühl dich gedrückt!

@amelie:
Am 11.12. ist mein langersehnter 1. Gyn-Termin. Das sehe ich eigentlich auch so, wenn eine SS intakt und gesund ist, muss Frau sich auch nicht schonen. Ich glaube, dass ich nächste Woche zur Sicherheit noch einen SS-Test machen muss um zu sehen, dass die Test-Linie jetzt stärker geworden ist.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@amelie
Danke für deine Worte. Ich war 20 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen und hatte schon früher einen Kinderwunsch. Für ihn war das aber kein Thema. Als ich mich dann getrennt habe und später meinen Freund kennenlernte war dieses Thema nicht so zentral. Ich merkte aber immer mehr, dass er für mich der Richtige auch fürs Eltern werden wäre und so haben wir uns entschlossen es zu probieren. Ich hatte und habe nun endlich meine Chance. Er und seine Ex-Frau haben es über Jahre probiert und sie ist nur 1x schwanger geworden und hatte auch eine FG. Man weiss nicht an wem es gelegen hat. Ich wurde gleich im 2 ÜZ schwanger. Habe aber halt Angst, dass es nur ein Zufall war. Ich hoffe einfach mein Zyklus gerät nun nicht wieder völlig aus der Bahn und wir können bald weiter üben.

@Sunny
Ich hoffe dass das nächste Jahr das Jahr von uns allen wird - das wär schön.

Liebe Grüsse
Marlene

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

Hallo ihr lieben

Ich habe letzte Nacht mein 2. baby verloren... diesesmal aber bereits in der 6. ssw.
wir haben im urlaub positiv getestet und waren so happy! aber es sollte nicht sein... vom psychischen schmerz her ist es für uns völlig anders als bei der fg im mai (10.ssw), weil wir dort schon das herzchen schlagen gesehen haben, und ich eine überstürzte ausschabung hatte. wir verfielen in eine riesengrosse, unendlich erscheinende trauer die monatelang anhielt. wir haben sogar vereinzelt leute im freundeskreis ausgewechselt und das leben anschliessend bewusster genossen, nur noch mit den menschen um uns herum, die uns gut tun...
Wir haben uns auch viel vorgenommen für die 2. schwangerschaft. zum beispiel dass wir einfach mehr 'leben', ich auch weiterhin sport mache und bis zum test alkohol trinke, etwas lockerer sein etc... das leben geniessen... leider hat das auch nicht funktioniert, nur mit der richtigen einstellung alleine hält sich auch keine schwangerschaft...
Was machen bloss die leute anders, bei denen das auf anhieb klappt? haben die einfach mehr glück und wir jetzt 2x pech?
Ich bin ehrlich gesagt wirklich froh, dass es dieses mal so früh passiert ist, es ist wie eine verspätete periode für mich. habe mich auch nicht besonders schwanger gefühlt von den anzeichen her (nur die brüste spannten etwas), hatte mich aber sehr darüber gefreut denn das soll es ja auch geben, schwanger sein ohne beschwerden!!

Untersucht auf blutgerinnungsstörung und andere ursachen wird man erst nach der 3. fg. ich habe auch keine grosse lust da hin zu gehen und das machen zu lassen da ich nicht glaube dass ich so was habe.

@ amelie Ich denke oft an dich und freue mich mit euch auf eure kreuzfahrt. wir sind gerade von einer kreuzfahrt zurück (kanaren und madeira mit mein schiff von tui) und es war die beste bisher, sensationell. wir haben es so genossen und am abend den sonnenuntergang auf unserem balkon mit einem glas wein geschaut... es gab so viele romantische momente auf see, toll! gut auch dass dein hcg wert so schön gesunken ist.

Ja, wir haben das glück, ein gesundes kind zur welt zu bringen, definitiv alle verdient!! ich denke, dass wir das alle sehr zu schätzen wüssten... Lasst uns hoffen für 2018!
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@californiagirl:
Was?!!! Das tut mir sehr Leid für euch. Das darf doch nicht sein, dass es schon das 2. Mal passiert. Hoffe für euch, dass irgendwie Kraft findet das alles gut zu überstehen.
Die Kreuzfahrt, welche ihr hattet, tönt super! Wir waren jetzt schon eine Weile nicht mehr im Ausland in den Ferien. Nächstes Jahr möchte ich gerne mal mit der ganzen Familie verreisen.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Wow, hier läuft ja was... hab grad nicht lange, daher nur kurz:

@californiagirl: das tut mir sehr leid für euch. ich habe selber auch mega angst davor, dass ich das kind wieder verliere, sollte ich irgendwann (...) wieder schwanger werden... ich hoffe, ihr verkraftet diesen verlust einigermassen.

@MarleneB: herzlich wilkommen aus traurigem anlass. du hattest echt ein schweres jahr, ich hoffe, es verheilt nun alles einigermasen rasch. manchmal kommts echt dicke, musste ich dieses jahr auch erfahren.

@amelie: ich will dich nicht beunruhigen, aber mein FA hat mich gestern noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach reisen in zika-gebiete bei KiWu mindestens 6monate abzuwarten sind, als ich ihm von meinen möglichen reiseplänen im februar/märz erzählt habe. die aktuellen richtlinien vom tropeninstitut sagen zwar, frauen müssen nur 2mt warten, männer jedoch 6mt, und da dein mann ja auch mitreist, muss er dann quasi 6mt verhüten. nachzulesen ist es hier: http://www.tropen-arzt.ch/zika-virus-un ... gerschaft/
ich denke, das risiko ist klein, nichtsdestotrotz sollte man sich bewusst sein, dass halt was passieren kann. ich weiss auch nicht, ob ich mich dran halten würde oder nicht. andererseits, wenn ich mir vorstelle, das kind hätte dann eine behinderung, bloss weil ich mir dachte: "ach, passiert schon nix!"... das wäre absoluter horror für mich.

@me: gestern beim FÄ, pilz und bakterien sind weg im moment und die haut sieht etwas besser aus. die tablette scheint mit 1 tag verspätung doch noch gewirkt zu haben. untenrum fühlt es sich das erste mal seit wochen wieder besser an, ich kann sogar hosen anziehen, ohne dass sie mich stören. ist ein ganz neues lebensgefühl :D ich habe nun mit dem allergietest angefangen, mein rücken juckt wie doof, ich hab 66 proben drauf... morgen muss ich zur kontrolle, und dann am samstag nochmal.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

@californiagirl: oooh nein, du arme! ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir gerade geht, ich hoffe, du nimmst es nicht zu schwer.
ich mag mich erinnern,dass du im Frühjahr noch zu mir gesagt hast dass es wegen deinem pco schwierig sein wird mit ss werden. Dann hats jetzt aber doch schnell wieder geklappt,oder? :) Das ist ja schon mal sehr positiv. ich glaube, wir haben einfach gerade eine Pechsträhne, aber irgendwann kommt das Glück auch zu uns.
He so cool, wir machen die Kreuzfahrt auch mit dem Mein Schiff :). Freu mich so mega darauf...noch 3 Wochen...

@elanor: ja ich hab das mit dem Mann und den 6 Monaten auch gesehen, aber eben, im Spital waren sie da ganz entspannt. Und wir gehen ja schon in 3 Wochen, d.h. wir müssten bei einer allfälligen Infektion "nur" bis Juni warten...ich bin aber ganz positiv dass wir uns nichts einfangen, da wir ja immer auf dem Schiff schlafen und nur tagsüber ab und zu an Land sind. Anscheinend ist Asien nicht ganz so schlimm wie z.b. Südamerika. Aber ja, das muss am schluss jeder für sich selber entscheiden.
He super dass es anfängt zu bessern....wer weiss, vielleicht geht dann plötzlich alles ganz schnell...:)
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@californiagirl
Es tut mir so leid, dass es dich schon wieder getroffen hat :(
Ich hoffe, dass du es einigermassen verarbeiten kannst - und wir alle positiv ins 2018 schauen können. Drücke dir die Daumen für ein baldiges neues Wunder!

@me
Bei dieser Ausschabung (Polyp) habe ich irgendwie mehr Schmerzen als bei der letzten Ausschabung (FG).
Hoffe es ergibt sich bald alles wieder. Hätte eigentlich dieses Wochenende den Eisprung erwartet - welcher ja aufgrund der Ausschabung nicht genutzt werden kann. Habe deshalb heute mal einen Ovulationstest gemacht - so aus Gwunder ob dieser trotz Ausschabung anzeigt. Und siehe da - maximale Fruchtbarkeit *heul*....

Manchmal lese ich in die März 2018 Gruppe rein weil ich ja dann mein verlorenes Würmchen bekommen hätte - und wenn ich dann so lese wie weit die jetzt sind und ich da sitze ohne Bauch - das schmerzt schon sehr - ich weiss, bin doof was dies anbelangt... aber ich kann irgendwie nicht anders... geht es noch anderen so?

Liebe Grüsse
MarleneB

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

@amelie: ja ihr könnt euch dann ja testen lassen nach der reise. da mehr als die hälfte aller infektionen ohne symptome verlaufen, kann man halt nicht drauf gehen, dass man es nicht hat, bloss weil man nichts merkt. aber die tests werden ja immer besser.
ich denke, schlussendlich kommt es auf den arzt an. meiner hatte offenbar eine patientin, die ein kind mit einer schweren missbildung geboren hat, nachdem sie kurz vor ihrer schwangerschaft in einem zika-gebiet war. sie hatte sich zika aufgelesen, aber es nicht gewusst, weil sie nichts bemerkt hat davon. ich glaub, das hat meinen FA schon mega geprägt.

@MarleneB: ich mach das auch ab und an... unsere zwillinge wären im november geboren, im november 17 thread haben schon fast alle ihr baby bekommen. und ich sitze da mit diesen chronischen infekten und von schwangerschaft keien spur :cry:

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@elanor: ich frage mich immer wieder warum - warum musste das passieren... aber es gibt keine Antwort auf diese Fragen. Ich kenne eine Frau aus dem Bekanntenkreis die hat zuerst 6 FG's gehabt bevor jetzt alles gut zu kommen scheint - sie bekommt im Februar ihr Baby. Ich glaube mich hätte der Mut vorher verlassen. Oder die Tochter meines Ex-Mannes - sie hat 6 Wochen nach der Geburt ihrer Tochter erfahren, dass sie Bauchspeicheldrüsenkrebs hat und ist rund 1 Jahr später daran gestorben und die kleine Maus war Halbwaise. Wenn ich an diese Sachen denke denke ich mir geht es ja eigentlich gut - und trotzdem ich vermisse mein Sternchen und wünsche mir bald ein neues Krümelchen in den Bauch.

Ich wünsch dir, dass das mit deinen Infekten bald besser wird - und wir uns irgendwann gemeinsam auf ein neues Glück freuen können.

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

Danke für eure lieben worte. es ist wirklich nicht so schlimm dieses mal. freue mich jetzt erst mal auf meinen geburtstag übernächste woche. werde 34. seit ich 30 bin sind wir dran... denke jetzt kommen wir dem ziel langsam näher.

@ amelie Jaa da hast du recht, mit dem pco hätte ich nie gedacht dass ich mal einen regelmässigen zyklus haben werde. er ist jetzt so 1,5 monate und das ist toll, auch dass befruchtung und einnistung gut klappt bei uns. jetzt muss ich es nur noch halten können... nehme nächstes mal vorsorglich utrogest (auch wenn das wieder nebenwirkungen hat und ich es vielleicht gar nicht brauche....) Mein schiff ist der hammer!! hochwertige weine inklusive, kaffee und kuchen am nachmittag, und die käsebuffets mit artisanbrot aus der bäckerei... wir haben sooo viel leckeres gegessen und waren auch oft im gym anzutreffen ;-) buchen bald die nächste kreuzfahrt fürs 2018! eure route klingt mega!!

@ marlene Es tut mir leid dass du so ein schweres jahr hast. du wirst bestimmt an den punkt kommen wo du kein verlangen mehr hast, dich absichtlich traurig zu machen mit dem glück der anderen. bei mir war es so dass ich eines tages nicht mehr neidisch war auf die anderen mit babies. die sind auch nicht nur zu beneiden. tu dir alles gute was dir in den sinn kommt :-) massage, shoppen, alles was dir hilft das leben zu geniessen!
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@californiagirl: ich bin nicht neidisch auf Schwangere oder Mütter mit Babys - ich wünsche es mir einfach auch für mich... aber das wünschen sich da doch alle... auch es ist mehr so, dass ich jeweils in der März Gruppe lese ob es allen gut geht...

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

@ Marlene Dann ist ja gut ;-) Ich würde nie wieder ins Dezemberbaby Forum hineingehen weil es mich traurig machen würde. Da ist es mir egal wie es den anderen geht - ich muss mich schützen und zuerst auf mich schauen.

@ Alle: weiss eine von euch wie lange eine blutung nach fg in der 6. ssw dauert? stand der ss war circa mitte/ende 5. woche... und ob ich da noch etwas beachten muss nachher? habe vergessen meine ärztin zu fragen gestern und ihr wisst das vielleicht aus eigener erfahrung... kann es sein dass ich zu einer ausschabung gehen muss oder ist das so früh nicht nötig? was ist da der 'normalfall'?
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@californiagirl: Also hast du jetzt Blutungen seit der FG? Unser Kind ist ja in der 7SSW abgestorben (hatte bei US in der 10SSW) die Grösse von 6+2... es war also schon fast drei Wochen tot und ich habe nichts gemerkt (also im Unterbewusstsein schon). Da ich keine Blutungen hatte musste ich zur Ausschabung und brauchte paar Tage später noch für 5 Tage Cytotec weil das Blut von nach der Ausschabung nicht von selber abgeflossen ist.

Hast du noch einen Kontrolltermin beim Gyni?

LG MarleneB

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

@ Marlene Ja, ich habe blutungen und dadurch bemerkt dass es eine fg ist, was dann auch der ultraschall bestätigt hat. die schleimhaut war schon wieder recht flach und es war nichts mehr zu sehen von der fruchthöhle. es ist wie eine verspätete periode hat die ärztin gemeint.... kontrolltermin ist in 2 wochen. denke es kommt schon gut, hoffe sehr dass dann alles draussen ist und der hcg wieder gegen 0.
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!
Hier ist ja ganz schön was los.

@marleneb: Herzlich willkommen in unserer Gruppe, auch wenn der Grund traurig ist.

@californiagirl: Oje gleich zweimal. Das ist nicht fair.

@tweetylein: Und hast du schon getestet oder testest du morgen? Hast du irgendwelche anzeichen? Drücke dir die Daumen.

irgendwer hat mal geschrieben, dass es bei Schwangeren zwischen dem Schlüsselbein (bei der Beule am Ende vom Hals) pulsiert. Immer vor Nmt stehe ich wie eine Blöde vor dem Spiegel und warte darauf ob es pulsiert. Hat das jemand von euch auch schon gehört? Sunny kannst ja mal schauen ob das so ist ;) Bei meiner Schwester war es so als sie hochschwanger war. Vorher habe ich mich nicht geachtet.

me: Es geht noch eine ganze Weile bis zum Nmt. Zuerst steht am Mittwoch Ultraschall an und dann wird diesen Zyklus nochmals den ES ausgelöst. Ich hoffe zeitlich geht es alles auf mit GvnP.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Antworten