Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

leute, dieser kurze egopost muss jetzt sein:

ich bin tatsächlich seit zwei tagen komplett BESCHWERDENFREI!!!!! :D :D :D ich kann mein glück kaum fassen, was für ein gefühl, wenn es da unten endlich nicht mehr juckt und schmerzt...

hatte am freitag noch komtrolltermin beim FA, alles i.O., pilz und bakterien weg. wir haben nun vereinbart, dass wir bis zur mens (sollte nächste woche kommen) noch mit kondom verhüten und wenn alles bleibt, wie es ist, können wir dann nächsten zyklus wieder unverhütet herzeln.

der allergietest beim hautarzt war übrigens ziemlich aufschlussreich... ich habe auf zwei cremes, die mir zur behandlung gegeben wurden, stark allergisch reagiert, zudem allergische reaktionen auf einige häufig verwendete emulgatoren, duftstoffe und fette sowie nickel (es gab auch noch die standarttestung). der rest war unauffällig. nun verstehe ich auch, warum ich auf so viele haut- und gesichtscremes mit starken rötungen reagiere....
hab nun einen allergieausweis erhalten und die hautärztin meinte, infekte und pilz in zunkunft wenn irgendwie möglich nur noch oral behandeln.

leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin...!

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:

Das freut mich mega für dich! Endlich beschwerdefrei!!! Konnte es nicht verstehen, warum sie dir nicht schon früher ein orales Antimykotikum gegeben haben (diese Schmierei und die Vaginalzäpfchen sind mühsam...). Das orale Antimykotikum wirkt zudem auch im ganzen Körper (häufig ist nicht nur der ganze Intimbereich betroffen, sondern auch im Analbereich). Jetzt wünsche ich auch ganz viel Glück für den nächsten Übungszyklus!!!

@Stäru:

Ich merke, wie mein Puls höher ist, als vor der SS. Aber, dass ich es optisch sehen kann (beim Hals) ist (noch) nicht der Fall. Das hatte ich bei der 1. SS auch erst gegen Ende.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

Da läuft was.... meist lese ich nur kurz rein und komme gar nicht zum Antworten. Ich hoffe, ich vergesse nichts.

@marleneb: oje, da hattes du auch kein erfolgreiches Jahr und viele Rückschläge, aber dennoch müssen wir versuchen an das Gute zu glauben, dass auch wir bald an der Reihe sind.
Ich habe nach der FG auch noch öfters in der März 18 Gruppe mitgelesen, war jedoch immer nur stille Mitleserin. Dann mit der Zeit konnte ich loslassen und habe nur mal aus Gwunder kurz quergelesen, was so läuft und ob es allen gut geht.

@californiagirl83: Dein erneuter Verlust tut mir sehr leid. Es ist wirklich nicht fair, dass einige dies mehrere Male nacheinander erleben müssen und ich drücke dich mal kurz unbekannterweise. Bezügl. den Blutungen habe ich dir keine Antwort. Ich hatte eine AS und gut 10 Tage ganz leichte Schmierblutung.

@elanor88: Yeppi!!!! So schön! Ich freue mich voll für dich, dass es dir endlich wieder besser geht und du keine Beschwerden mehr hast. Das sind richtig erfreuliche Nachrichten. Nun kann es ja nur noch Step by Step aufwärts gehen :-)

@tweetylein: Und wie war dein Schwangerschaftstest? Ich hoffe immer noch, dass du uns gute Nachrichten überbringst :-)

@me: ich hatte am Samstag die erste Kontrolle und dachte eigentlich, dass wohl Mitte dieser Woche die Insemination erfolgen wird.... Mein Zyklus hat mich wieder überrascht und war dieses Mal schneller. Evt. hat ja da der Tee genützt? So konnte ich bereits heute die Insemination machen. Nun heisst es Daumen drücken und hoffen, dass sich die kleinen so richtig reinbeissen und es sich dann als Ganzes in der GM-Stube gemütlich machen :-) Terminlich ging diesesmal alles auch voll auf. Termin am Samstag und heute über Mittag....tiptop, da kann ja nichts mehr schief gehen.

So, und jetzt hoffe ich, dass 2018 unser (Baby-)Jahr wird!
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@TaRi13: danke für deine Worte. Dann wären wir also beide März-Mamis geworden und haben unseren Krümel im August verloren :(
Morgen ist es eine Woche her seit der erneuten Ausschabung (Entfernung Polyp) und hatte heute wieder bisschen Blutungen. Hoffe einfach, dass alles gut ist - muss morgen zur Kontrolle.

Liebe Grüse
MarleneB

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@marleneb: ja, mein ET wäre am 11.3. gewesen :-( wären nun schon fast zwei drittel rum...
Ja ich hatte nach der AS auch plötzlich mal mehr Schmierblutung. Aber ich war überrascht, wie wenig es im ganzen geblutet hat.
Ich drücke dir für die Kontrolle morgen die Daumen dass alles gut aussieht.

@me: komisch, ich habe heute schon den ganzen Tag ein Ziehen, mal fast Krämpfe im Unterleib. Ob dies von der Auslösespritze kommt? Hatte ich im Oktober nicht bemerkt.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@TaRi:
Wünsche dir viel Gluck! Auf dass die Insemination geklappt hat! Krämpfe im Unterleib, das höhrt sich doch schon einmal gut an!
Du hättest auch im März 2018 dein Kind bekommen?! Dann sind wir ja schon 3!

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo leute,

ich komme auch kurz dazu, mich zu melden...

@TaRi: viel glück dir! die krämpfe können positiv sein, aber ich denke, evt liegt es auch an den spritzen. hormone können einen ja schon ganz schön zusetzen körperlich...

@sunny: wie geht es dir? verkraftest du die SS soweit gut?

@MarleneB: wie war die kontrolle?

@me: pilz und co. sind kein thema mehr :D fühle mich grad mega wohl in der hinsicht. leider spielen bei mir die hormone grad etwas verrückt. ich bin nun bei ZT 27. ich hatte immer einen relativ regelmässigen zyklus von 28 tage, die letzten drei monate war es allerdings kürzer. nun habe ich schon seit fast einer woche das gefühl, die mens kommt jeden moment, aber irgendwie war bisher nichts. es zieht mega im unterleib, die eierstücke tun weh, ich habe eine art mittelschmerz und meine brüste ziehen, aber tage? fehlanzeige. ich hoffe, spätestens morgen ist es dann soweit, ist echt unangenehm so.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@Krämpfe: ja ich hoffe nun mal dass die Krämpfe ein positives Zeichen sind. Hormone hatte ich ja eigentlich bis auf die Auslösespritze keine zusätzlich.... zum Glück. Am Folgetag waren sie weg. Nehme nun Utrogestan.... bäääh. Ich glaube jetzt einfach mal daran, dass es wirkt. Mein Arzt ist nämlich auch nicht so überzeugt :shock: da ich jedoch noch welche vom Sommer Zuhause hatte, meinte er.... jaja.... dann nehmen sie die doch :D

@elanor: ich denke dein Körper benötigt jetzt einfach ein bisschen Zeit um wieder ins Lot zu kommen. War ja keine einfache Situation.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Mir geht es soweit gut. Habe die üblichen Schwangerschaftswehwehchen, die Frau eben so in der Früh-SS hat (wie bei den letzten beiden SS). Werde immer nervöser auf meinen 1. Frauenarzttermin. Habe richtig Angst davor wieder enttäuscht zu werden. Andererseits habe ich in dieser SS ein besseres Gefühl, als bei der letzten, die ja bekanntlich in einem MA geendet hat. Der Montag wird uns hoffentlich Antworten liefern...

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Guten morgen ihr lieben,

da meine tage immer noch nicht gekommen sind und meine brüste nach wie vor ziehen und die eierstöcke ständig zwicken, hab ich inzwischen ein bisschen die vermutung, dass ich schwanger sein könnte :shock: wir hatten diesen zyklus einmal in "scheissegal, jetzt wollen wir einfach" sex- unter schmerzen, am ET unser sternchen. es wäre ZT 13 gewesen, und ich wusste nicht mal, dass mein mann "fertig" wurde, denn wir haben abgebrochen wegen meiner schmerzen... mein mann meinte jetzt aber, er wäre schon gekommen, von daher könnte es sein, auch wenn es eher unwarscheinlich ist.

naja, also ich warte jetzt erstmal noch ein paar tage ab, ob die mens nicht doch noch kommt. ich hab keinen bock, jetzt einen ss-test zu kaufen und dann gleich wieder enttäuscht zu werden.

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Halli hallo

@elanor: Juhu super bist du seit einigen Tagen nun endlich beschwerdefrei! Freu mich grad total für dich und vielleicht kannst du laut deinen Anzeichen schon einen positiven Test in den Händen halten. Möglich wäre es ja auf jeden Fall. Mit deinen Anzeichen hätte ich keine Geduld noch ein paar Tage zu warten. Das hört sich doch alles ganz gut an. Ich drücke dir die Daumen! Bin gespannt.

@sunny: Viel Glück am Montag! Hoffentlich ist alles in Ordnung.

@tari: wann hast du Nmt?

me: Hatte am Mittwoch US. Eisprung war schon durch... So früh wie noch nie. Aber sehrwahrscheinlich ist jetzt der Prolaktinwert richtig eingestellt. Denn wenn der erhöht ist, kann der ES etwas später stattfinden, was bei mir ja der Fall war. Theoretisch könnte es diesen Monat geklappt haben. Habe aber noch keine Hoffnung und rechne um den 18. Dez. mit der TR.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage.... sorry schon jetzt für diesen Ego-Post...

Ich hatte ja einen Plazentarpolyp welcher am 28.11.2017 entfernt wurde (gem. Gyni wurde ausser dem Polypen keine Schleimhaut abgetragen).

Am 25.11.2017 hatten mein Freund und ich das letzte Mal Sex vor der OP.

Am 30.11.2017 hatte ich einen Ovu-Test mit maximaler Fruchtbarkeit.

Eigentlich sollte ich nun am 14.12. meine TR bekommen.

Ich bekomme vor der TR jeweils einige grosse Pickel - diese habe ich bisher nicht. Im Moment spüre ich immer mal wieder ein Ziehen im Bauch und meine Brüste sind empfindlicher als sonst.

Ich frage mich, ob es möglich wäre, dass ich schwanger bin.

Also ich hatte ja 6 Tage vor max. Fruchtbarkeit das letzte mal Sex - was in Ausnahmefällen sicher möglich wäre, dass Spermien so lange überleben - aber ist dies auch möglich, wenn dazwischen der Polyp entfernt wird...?

Ich weiss, Gewissheit werde ich wohl erst haben wenn entweder TR kommt oder ich einen positiven SS-Test in der Hand halte... aber wie gross seht ihr hier eine Chance auf eine SS? Eigentlich habe ich das Gefühl, dass es fast nicht möglich ist.

Liebe Grüsse und allen eine tolle Woche
Marlene

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@Stäru:
Merci, für das Daumendrücken! Der heutige 1. Frauenarzttermin war ein voller Erfolg! Der Embryo ist richtig entwickelt und das Herzchen hat fleissig geschlagen. Kann es immer noch nicht glauben, dass es so schnell nach der Fehlgeburt wieder geklappt hat.

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@elanor:
Die Kontrolle letzten Dienstag war gut. Mein Gyni ist zufrieden. Er meinte es wäre wirklich ein Plazentarpolyp gewesen und so hätte es mit einer neuen SS nicht geklappt. Er sagte, dass nun die nächsten 6 Monate die besten seien zum schwanger werden.

Vielleicht hast du meinen Beitrag von heute Nachmittag gesehen - weiss gerade nicht was ich von diesen "Anzeichen" halten soll. Will mir einfach nicht zuviel Hoffnung machen. Habe heute kurz mit meinem Gyni gesprochen und er meinte es wäre nicht unmöglich aber die Chance wäre etwa wie ein 6er im Lotto...

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@ stäru: ich rechne mit dem 18.12. Aber so genau weiss ich das nicht. Halt einfach mal 2 Wochen nach ES.

@sunny: och so schön, dass alles in Ordnung ist. Da habe ich doch glatt den Stein gehört, welcher runtergeplumst ist :wink:

@marleneb: naja, wäre ja ein wirklich grosser Zufall.... aber wer weiss? Die Daumen sind gedrückt.

@me: ich habe überhaupt kein Gefühl, ob es mit der IUI geklappt haben könnte. Kann in einer Woche testen. Aber ich habe schon nach einer Woche Utrogestan die Nase voll.... bäää.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@TaRi13:
Ich glaube noch nicht dran - aber wäre schon schön, wenn wir alle die ein Märzli verloren haben nun ein August-Baby bekommen würden :-)

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

Ou ja..... das wäre wirklich super. Wir würden ein Jahr nach unserem Verlust ein Baby bekommen. Das würde uns doch alle versöhnlich stimmen mit dem Schicksal. In diesem Sinne und mit dem festen Glauben daran wünsche ich euch allen eine gute Nacht.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@TaRi:
Der Test heute Morgen war leider negativ - ich denke ich habe den August-Bus nicht mehr erwischt :-(

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@marlene:
Evt. war der Test noch zu früh? Es gibt ja einige die zuerst über negative Tests berichten.... aber ich würde es realistisch sehen. Wäre ja schon ein grosser Zufall. Tut mir leid, dass du dir Hoffnungen gemacht hast.
Kopf hoch! Im Septemberbus ist sicher schon ein Plätzchen für dich reserviert :)
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@marleneB: das tut mir leid mit dem test. ich kenne das leider nur zu gut...

@sunny: freut mich mega für dich, dass es gut aussieht!

@taRi: ich drücke weiterhin die daumen...

@me: ich habs dann doch nicht ausgehalten und am samstag noch getestet :roll: :lol: jedenfalls, fett negativ... TR ist allerdings weiterhin nicht da und ich hab auch nicht das gefühl, dass die so bald eintrudeln wird. nun gibt es zwei möglichkeiten, wobei mir zweitere definitiv lieber wäre:
1. TR nicht da, weil körper komplett durcheinander und hormonstörungen (die letzten zyklen waren ja ein echtes chaos)
2. zu früh getestet und evt ist da doch was- was ich aber nicht so recht zu hoffen wage.
ich hab mir nun vorgenommen, weiter abzuwarten. wenn TR bis donnerstag nicht da ist, kauf ich mir nochmal einen test und teste freitag morgen. das wäre ZT 34, dann müsste er nun wirklich anzeigen. ich glaube allerdings inzwischen nicht mehr so richtig an eine SS und hab mega angst, dass TR nun bis freitag nicht kommt und der test dennoch negativ ist...

Antworten