Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Hallo liebe Ladies

Vielen Dank für euer Mitgefühl und die lieben Worte. Ich muss sagen, mir gehts momentan ziemlich gut. Ich warte zwar noch immer darauf, dass mein HCG endlich sinkt und der Abgang endlich startet, aber sonst gehts mir grad prima. Ich bin aktuell noch nicht so richtig in der Trauerphaser und vielleicht wirds diesmal auch nicht so schlimm. ICh glaube, beim ersten Mal war der Schock viel grösser und durch die schnelle AS war dann auch der seelische Schmerz viiiel grösser. Dieses Mal habe ich sehr viel Zeit um mich zu verabschieden. Und da es bei uns ja so schnell wieder geklappt hat habe ich diesmal auch die Angst nicht dass es nicht mehr klappt.
Ich brauche jetzt dann einfach mal ne Pause um wieder in Form zu kommen und fit zu werden. Ausserdem ist diese Früh-SS nicht gerade mein LIebelingszustand :S Aber ich denke, wir werden im Frühjahr 18 wieder starten mit dem Hibbeln.

@zeppelin: wie geht es dir? Alles i.O. bis jetzt? Hast du Ängste oder geht es so?

@elanor: jö danke für deine Worte. Ich war anfangs auch etwas schockiert aber anscheinend bin ich statistisch gesehen noch kein Spezialfall. 2 FG kommen in meinem Alter oft vor. Ich hoffe aber sehr, dass es die letzte FG war.
Wie geht es dir mittlerweile? Du bist ja echt auch vom Pech verfolgt :(

@sunny: darf ich dich fragen wie du die Cytotec -Behandlung erlebt hast? Ging das dann schnell? Und wie wars mit den Schmerzen? Hast du direkt Cytotec genommen oder noch eine Weile abgewartet?

@female: danke dir! :) Ich freue mich sehr für dich, dass bis jetzt alles gut aussieht und drücke dir weiterhin die Daumen dass diesmal alles gut ausgeht!

@tweetylein: wie geht es dir? lange nichts mehr gehört von dir .....

Lg
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@amelie:
Das tut mir echt Leid mit deiner 2. Fehlgeburt. Es ist doch irgendwie so unfair...Und dann trifft man noch häuftig auf Unmissverständnis...
Ich möchte dir keine Angst machen, aber die "Therapie" mit Cytotec habe ich nicht so positiv erlebt. Und zwar weil ich 2 Behandlungs-Zyklen machen musste, da nach dem 1. noch viel Restgewebe vorhanden war. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich mich nochmals für die Variante mit Medis entscheiden würde (oder doch lieber die AS). Du musst dir bewusst sein, dass dies eine kleine Geburt darstellt. Meine Gyn hat mir klar gesagt, dass ich ja schon einmal vaginal geboren hätte und darum alles ein bischen vorgedehnt wäre und somit sich die Krämpfe auch in Massen halten würde. Da ich "echte" Wehen schon erlebt habe, waren die Krämpfe aushaltbar. Muss aber dazu sagen, dass ich gleich ein starkes Schmerzmittel (stärker als Aspirin) mitbekommen habe. Bin nicht sonderlich wehleidig, aber die Krämpfe waren schon nicht ohne. Die Blutungen werden stärker als bei der normalen Mens sein (ist ein kleines Wochenbett von daher kannte ich das auch schon).

zeppelin
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von zeppelin »

Hallo zusammen

@female: bin aktuell bei 5+5 und kämpfe mit der Übelkeit. Ich werde den ersten US abwarten und wenn alles gut aussieht bei der Juni Gruppe gerne mitschreiben. Obwohl beim letzten mal in der 8 Woche das Herz auch geschlagen und alles gut ausgesehen hat...ich probiere positiv zu bleiben und hoffe bis bald.

@amelie: ich verstehe dich, ich habe es genau gleich empfunden bei der 1 FG war es ein Schock, bei der 2 wusste ich schon was mich erwarten kann...betreffend den Cytotec ging es mir ähnlich wie sunny; höllische Schmerzen inkl.Ohnmacht, nicht alles abgegangen, 2 mal genommen, wieder nicht alles weg und dann trotzdem AS...bei der 2 FG habe ich mich sofort für die AS entschieden da ich dies nicht nochmals durchmachen wollte. Aber das soll jede für sich entscheiden was sie für richtig hält.
ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

liebe amelie, ich hoffe, dir geht es soweit "gut" und es hat sich schon etwas getan bei dir...

an die schwangeren, drücke euch die daumen, dass alles gut aussieht...

@me: war am montag nochmal beim FA (nicht bei meinem eigenen sondern in der permanence, mein FA hätte mir erst am 01. november einen termin gegeben...) weil ich immernoch juckreiz und unwohlsein hatte. im abstrich erkannte man kaum mehr "gute" bakterien, sodass der arzt meinte, ich hätte jetzt quasi gar keinen schutz mehr und meine vaginalflora sei stark gestört wegen der behandlung gegen den pilz. das unwohlsein und juckreiz kommt davon, nicht aufgrund eines immer noch vorliegenden pilzes, denn pilz hat er nicht mehr gefunden im abstrich.
ich habe nun für 12 tage gynoflor verschrieben bekommen. frag mich gerade, ob man damit trotzdem sex haben kann? sonst verpasse ich die fruchtbaren tage diesen monat. wobei ich eh nicht glaube, dass es klappen wird. weiss auch nicht, aber ich kann momentan gar nicht mehr positiv denken. manchmal würde ich den KiWu am liebsten an den nagel hängen. ich finde es extrem belastend, diese ganze zeit seit der fehlgeburt im april denke ich tagtäglich, ja, fast schon stündlich an fehlgeburten, schwangerschaft, fruchtbare tage etc. es ist auch für die partnerschaft nicht grad förderlich, finde ich. mein mann sagt immer, es geht dir so scheisse, und ich kann nichts tun, wenn du so dasitzt und weinst. und das ist auch so... bald schon ist ende november, dann wären unsere zwillinge zur welt gekommen. und statt einer schwangerschaft sitze ich hier und kämpfe mich mit so scheiss rum. zu allem übel hin habe ich bemerkt, dass sich meine blutungen diesen monat nun noch länger hinziehen als die sowieso schon grenzwertig langen sieben tage, die ich üblicherweise habe. ich bin nun bei tag 9 der blutung angelangt- das befindet sich definitiv ausserhalb des normbereichs und macht mir auch nicht grad mut.werde mich deswegen mal beim gyn anmelden. alles in allem bei mir gerade eine ziemlich unerfreuliche situation. ich hoffe, das blatt wendet sich bald.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Das ist echt nicht fair, was du zur Zeit alles durchmachen musst. Kann dir nur anraten, dass du die nächsten Wochen auf Sex verzichtest bis sich deine Scheidenflora wieder eingependelt hat. So eine Infektion kann nämlich schlimmstenfalls auch aufsteigen, spricht bis in die Gebärmutter oder noch weiter bis in die Eileiter gehen. Hatte mir in der 1. (erfolgreichen) SS auch eine Infektion eingefangen (wegen der Utrogestan-Therapie, die vaginal durchgeführt wurde). Musste zur Behandlung zuerst einmal alles abtöten und danach wieder alles schön mit Gynflor aufbauen. In dieser Zeit herschte striktes Sex-Verbot sonst wäre die Behandlung für die Katz gewesen. Ausserdem würde ich dir eine gute Itimwaschlotion empfehlen (unbedingt nach erfolgreicher Therapie wieder absetzen, ist nämlich bei normaler Flora völlig unnötig). Ach ja baden würde ich die nächsten Wochen auch nicht. Die Behandlung war bei mir erfolgreich und seitdem hatte ich gar keine Probleme mehr (meine Tochter ist jetzt schon 19 Monate alt).

@me:
Mein Zyklus scheint total durcheinander zu sein...Es wäre der 1. Übungszyklus nach der Fehlgeburt gewesen. Bis zum Eisprung hatte ich Blutungen, dann endlich Ruhe genau eine Woche nach Es wieder Blutungen. Hoffe, dass pendelt sich rasch wieder ein. Hat da jemand Erfahrung damit?

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

@sunny8478: ja ich schau mal, ob ich so lange abwarte. der frauenarzt hat eigentlich nichts gesagt, dass wir nicht herzeln dürfen... allerdings auch nicht, dass wir es dürfen. eine lotion hat er mir nicht empfohlen, er meinte, nur wasser sei das beste, wie immer.

bis samstag gibts bei uns eh nichts, da wir keine zeit haben, und dann werde ich mal schauen, wie ich mich fühle, ob mir danach ist und ich das "riskieren will". bis dann hätte ich schon 6 tage kur hinter mir, zumindest etwas sollte sich die flora bis dann ja aufgebaut haben.
ich finde, es ist so ein abwägen zwischen erhöhtem risiko eines infekts, aber auch dem spannungsfeld, dass so lange kein sex in der partnerschaft mit sich bringt (zumindest bei uns)... wenn ich lange keinen sex mit meinem mann mehr habe, tendiere ich sehr dazu, mich zu "entfremden", das ist ein bisschen speziell bei mir. aber ich mag mich dann auch je länger je weniger nicht mehr anfassen lassen, mag nicht mehr kuscheln, nicht mehr umarmt werden etc. das verstärkt sich immer mehr, je länger wir keinen sex haben. schon merkwürdig.aber ich glaube, mir fehlen dann einfach die bindungshormone...

bezüglich den blutungen kann ich dir leider nichts sagen. ich hatte keine "merkwürdigen" blutungen, die blutung nach der AS kam einfach wesentlich später, d.h. der zyklus war länger als sonst. das hat sich dann innerhalb von 3 oder 4 mt wieder eingependelt.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

@sunny: danke für deinen Bericht. Ich hatte ja am Tag meiner AS im Mai auch Cytotec erhalten und die wirklich schlecht vertragen. Wir haben uns jetzt gemeinsam mit der FÄ gegen Cytotec entschieden. Sie meinte, es sei nicht mein Weg. Ich warte weiterhin noch ab und hoffe, dass mir die AS erspart bleibt. Seit gestern habe ich ein rechtes Ziehen in der GM und hoffe, dass sich endlich bald was tut.

@zeppelin: dann hattest du auch 2 AS innerhalb von 6 Monaten. Wie hast du die AS beim 2. Mal empfunden? Wars weniger schlimm weil du schon wusstest was auf dich zukommt? Ich habe viel mehr Angst diesmal, weil das erste Mal einfach noch nicht lange her ist und ich wahnsinnigen Respekt vor OP's habe. Ich würde so gerne auf einen natürlichen Abgang warten, aber die Symptome treiben mich echt noch in den Wahnsinn! :(

@elanor: ou mann, du hast wirklich auch eine Pechsträhne im Moment :(. ich habe auch etwas Respekt vor dem ET im November und hoffe, dass ich den Tag gut überstehe. Elanor kennst du das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit"? Ich habe mir das im August gekauft und gelesen und ich habe das Gefühl dass dir so etwas auch helfen würde. Ich war davor auch etwas fest gestresst (aber eher wegen meinem Alter) und konnte jetzt aber super einen Gang runterschalten und fühle mich etwas beruhigter und weniger unter Druck. Ich würde jetzt nicht unter Druck die Gesundheit riskieren und auf das herzeln verzichten bis bei dir alles wieder im Lot ist. Ich weiss, diese Aussage nervt dich jetzt bestimmt, aber mir hat dieses "Entstressen" wirklich sehr geholfen.

@me: ich war gesten beim 4. US und nun ist mein Baby "verschwunden". Es war nur noch die Fruchtanlage zu sehen, welche hoffentlich bald ausgestossen wird. Ich hoffe sehr, dass ich um eine AS komme. Momentan gehts mir einfach ziemlich mies da mir extreem schlecht ist und die Brüste demnächst explodieren ;). Aber spätestens in 2 Wochen wird es vorbei sein (natürlich oder OP). Und danach werden wir dieses Jahr zu zweit geniessen und uns eine schöne Zeit machen. Ich weiss noch nicht, wann ich wieder bereit sein werde für einen dritten Versuche, aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr.
Übrigens ist meine Arbeitskollegin nun bereits in der 16. Woche (sie hat mir das am Dienstag mitgeteilt). Sie hatte bisher null Beschwerden und eine wunderbare SS. Ich versuche seither jeden Tag, das Schicksal nicht zu hassen und mir einfach zu sagen dass mich das Glück bestimmt auch mal trifft.....

LG amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von female »

Hallo zusammen

Amelie, das zieht sich ja wirklich schrecklich in die Länge. Ich hoffe, du hast es bald hinter dir. Fühl dich fest gedrückt! Schön kannst du dich auch schon wieder auf schöne geplante Dinge fokussieren.

Sunny: Ich hatte nach der 1. AS bis zur 1. Mens manchmal ZW. Dann sofort wieder einen normalen Zyklus. Nach der 2. AS waren 2 Zyklen geprägt von Dauer- SB. ES hatte ich keinen. Ich habe dann realisiert, dass mein Körper einfach eine Pause braucht und ich Geduld haben muss. Im 3. Zyklus hatte ich keine ZB mehr und wieder einen ES - da hat es dann auch gleich geklappt.

Liebe Grüsse
female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Kuzer egopost:

leute, ich dreh fast durch. nachdem ich am montag wie schon geschrieben zum zweiten mal beim FA war wegen meines pilz-problems meinte der ja, dass da nix mehr sei und ich einfach noch das gynoflor nehmen soll... soo, nun wurde das die ganze woche nicht besser, eher schlechter. ich dachte, naja, wenn der FA meinte, da sei nix, dann bilde ich mir das vielleicht nur ein... aber seit gestern abend juckt und brennt es wieder wie verrückt (GV hatten wir nicht) und ich hab flockigen ausfluss. ich habe so keine lust mehr. wann wird das endlich besser?!? wieso trifft es immer mich, und warum kann der scheiss dann nicht mal vernünftig schnell wieder weggehen wie mir das prophezeit wurde?!

ich hab nun keine lust mehr zu warten, da ich bedenken habe, dass wir das bis zur nächsten mens wieder nicht hinkriegen werden und ich den scheiss in den neuen zyklus auch noch mitschleppe... ich gehe nun heute wieder zur frauenpermanence und werde drauf beharren, dass die mich jetzt mal gründlich untersuchen und mir sagen, wie ich dieses jucken, brennen und den ausfluss endlich wegkriege!! das kann doch nicht sein, dass das so lange dauert und ständiger wieder kommt!

manchmal fühle ich mich echt ziemlich alleine gelassen in dieser situation. ständig muss ich zu dieser frauenpermanence rennen, weil mir auch mein neuer "fester" FA nie im vernünftigen zeitrahmen einen termin anbietet. ich hab doch extra den FA gewechselt, weil dieses problem schon bei der vorherigen ärztin bestand. vielleicht bin ich echt eine hysterische kuh, aber seit dieser fehlgeburt bin ich einfach ttotal sensibel, wenn ich das gefühl habe, man nimmt mich nicht ernst und vertröstet mich ständig nach hinten. von aussen ist es vielleicht schwer zu verstehen, aber ich fühle mich wie in einer warteschleife. nach der fehlgeburt haben wir diese monatelange wartefrist wegen zika aufgebrummt bekommen, und nun, wo wir es endlich wieder versuchen könnten, habe ich diesen pilz oder was auch immer das ist, und sex ist nicht, so wird es auch kein baby geben! und statt dass man sich um mich kümmert, heisst es "ja wir können ihnen leider erst in 2 wochen einen termin anbieten" und so lustiges zeugs, fühle mich echt langsam verarscht. ich frage mich warum ich überhaupt einen festen frauenarzt haben soll, wenn die sich ja eh nicht um einen kümmern. wer will denn mit brennen und jucken am geschlechtsteil 2 wochen auf einen termin warten?! so lande ich nun mal um mal in dieser frauenpermanence am stadelhofen, die echt nicht am weg liegt, aber immerhin bekomme ich da einen termin. es ist so zum kotzen, ich könnte nur noch heulen.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor: Das ist ja echt das Letschte, dass du mit so starken Beschwerden immer so lange auf einen Termin bei deiner Gyn warten musst! Ich habe doch schon einmal geschrieben, dass ich bei meinem Infekt in der 1. SS zuerst ein Präpat nehmen musste, welches alles "desinfiziert" (weiss leider den Namen nicht mehr, musste ich aber vaginal nehmen). Erst danach musste ich mit der Gynflor-Behandlung anfangen. Ich würde dir dringend dazu raten, es damit zu versuchen und unbedingt keinen Sex zu haben und Badeverbot einhalten, sonst wird das nicht wieder besser. Zusätzlich gibt es ein Spezialwaschmittel mit welchem du deine Slips waschen kannst (unbedingt auf Baumwolle achten, keine syntethischen verwenden) . Ich weiss, es ist alles so doof... In der SS durfte ich ungefähr 3 Monate nicht mit meinem Mann Sex haben (zuerst Utrogestan wegen der Gelbkörperzyste, dann das Desinfektionszeugs und zu guter Letzt noch Gynflor). Danach war ich richtig sexgeil.... :roll:

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo sunny,

ja ich hatte schon auch tabletten zum einführen erhalten... hatte fungotox 2x3 tabletten und dann das gynoflor, aber unter dem gynoflor wurde es dann noch schlechter (war schon vorher nicht gut, aber der FA meinte ja, es sei alles weg und ich soll jetzt mit dem gynoflor beginnen).

ich hab nun gestern fluomizin 6 vaginaltabletten erhalten, soll gegen bakterien wie auch pilze helfen, das muss ich jetzt 6 tage nehmen. zum pflegen aussen habe ich deumavan bekommen. nun, ich bin jetzt am tag nach der ersten tablette, bis jetzt keine besserung in sicht. habe krassen ausfluss, wobei ich nicht weiss, wie viel die "reste" der tablette sind und wie viel ausfluss vom pilz/von den bakterien. jucken tuts immer noch, und das ständig nasse gefühl zwischen den beinen treibt mich in den wahnsinn. hab jetzt wieder stoffbinden benutzt, weil der ausfluss so stark ist, dass der ganze slip nass wird.
aber ja, ist ja jetzt der erste tag, ich habe noch hoffnung. ich hoffe einfach, das wird jetzt was...

woher bekommt man dieses spezialwaschmittel? ich hab die unterwäsche jetzt einfach normal mit 60grad gewaschen, hab eigentlich gelesen, dass das reichen sollte...

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich kurz mal wieder.

@amelie
Das tut mir schrecklich leid was passiert ist! :-( Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du bald wieder positiv eurem Wunsch entgegen blicken kannst.

@Sunny
Toi toi toi für euren 1. ÜZ!

@alle die ss geworden sind
Ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe ihr könnt eine wunderschöne SS geniessen.

@elanor
Du arme, hoffe du erholst dich bald von dieser sich ewig hinziehenden Infektion.

@me
Heute wäre der ET unseres Sternli.
Ich komme aber sehr gut zurecht damit und konnte alles gut verarbeiten.
Wir waren diese Woche in der Kiwu-Klinik und starten im nächsten Zyklus mit Hormspritzen und IUI.
Ich werde mich ab und zu wieder mal melden. Bis dahin wünsche ich euch viiiel Glück auf eurem Weg!

Lg Tweetylein
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Das Spezialwaschmittel habe ich in der Apotheke bekommen, bei dir ich damals die ganze Tablettenladung für diese Behandlung bekommen habe (wie praktisch *Ironie off*). Ich glaube ich hatte genau die gleichen Medis (Fluomizin) vor der Gynoflor-Behandlung genommen. Wünsche dir alles Gute, dass es endlich weg geht! Solche Behandlungen brauchen leider sehr viel Geduld.

@me:
Mein 1. ÜZ nach der Fehlgeburt ist schon vorüber. Leider ohne Erfolg. Konnte leider gar nicht klappen, da ich 3/4 davon stark geblutet habe. Jetzt beginnt der 2. ÜZ!

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

@ Amelie Es tut mir sehr leid, was euch erneut widerfahren ist. ich denke an dich und wünsche dir nach dem natürlichen abgang ein paar glückliche tage trotz weihnachtszeit. wenn ihr hilfe braucht mit der verarbeitung, uns hat es sehr geholfen an der austauschtagung der fachstelle kindsverlust teilzunehmen. dort haben wir viele andere betroffene kennengelernt, und an diesem tag wurde den sternchen einen raum und festen platz gegeben. seither weiss ich wie wichtig das ist, dass sie auch teil einer familie sind, und ich mich weiterhin als mutter fühlen darf. gerade einige monate nach unserer fehlgeburt wo niemand mehr danach fragt... kindsverlust hat mir auch eine hebamme in meiner nähe empfohlen, die mir beim verlust sehr geholfen hat, sie ist spezialisiert auf trauerbegleitung. und für meinen mann gibt es männer-treffs, das tut ihm sehr gut.
ich selber hatte eine viel zu überstürzte ausschabung, habe mir vor kurzem aber ein youtube video über einen natürlichen abgang bzw eine kleine geburt angesehen, ich war erstaunt, wieviel blut dass da rauskommt. ich wünsche dir, dass du einen guten abschied haben darfst mit aushaltbaren schmerzen. alles liebe!

@ sunny Ich hatte nur bis 2 wochen vor dem 1. eisprung blutungen. danach nicht mehr. und die 1. periode war stärker als normal. mir wurde gesagt, dass man unbedingt einen zyklus abwarten sollte bevor man wieder schwanger wird, da es sonst gleich zur nächsten fehlgeburt kommen könnte. so ist es vielleicht gut dass es im 1. üz nicht gleich wieder geklappt hat bei euch, oder was denkst du?
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@californiagirl:
Mit 1. ÜZ meinte ich nicht den 1. Zyklus nach der Fehlgeburt, sondern den 1. Zyklus bei dem wir es versuchen dürfen (hatte das genau mit meiner Gyn abgesprochen wieviel Monatsblutungen ich noch warten muss). Aktuell kommen wir jetzt in die "heisse" Phase des 2. ÜZ.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

Deine Geschichte stimmt mich positiv! Bei dir hat es ja ziemlich schnell wieder geklappt und jetzt bis du mit deinem 2. Kind schwanger!! Hoffe, dass mit dem 2. Kind klappt bei uns auch bald...

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr lieben Frauen

Ich melde mich nur kurz.

@amelie: Tut mir leid, dass du eine zweite FG hattest. Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass das Jahr 2018 dir gaanz viel Glück und einen kleinen Stinker bringt;) Das Glück wird auch mal auf unserer Seite sein, da bin ich mir sicher. (Mal mehr, mal weniger :-S)

@an alle die schwanger sind: Herzlich Glückwunsch!

me: Hab jetz diesen Zyklus den Eisprung mit Medis ausgelöst und nun nehme ich Utrogestan. Mal schauen wie das wirkt und wann es klappt. Geschlechtsverkehr nach Plan ist halt nich so romantisch... aber wir versuchen das Beste daraus zu machen. Eine meiner besten Freundinnen hat gerade geheiratet und schon ist sie schwanger..... Gönne es ihr von Herzen, aber der Neid ist halt auch da.

Wünsche euch allen eine gute Zeit. Werde mich wieder etwas zurückziehen. Falls jemand auf die Erste Seite möchte oder etwas geändert haben möchte, schreibt mir doch eine PN. Werde von Zeit zu Zeit in mein Postfach schauen ;)

Liebe Grüsse

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@ Stäru:
Wünsche euch viel Glück! Warum musstet ihr denn überhaupt auslösen? Um es besser planen zu können? Wenn es zu persönlich ist, einfach die Fragen ignorieren :lol: .

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

ich meld mich auch wieder mal...

@amelie: ich weiss nicht, ob du ab und an hier liest, jedenfalls wollte ich dir sagen, dass ich oft an dich denke und dir nur das beste wünsche... wenn man noch kein kind hat, sind solche geschichten noch viel schwerer auszuhalten, denke ich. Ich persönlich bin eigentlich auf jeden neidisch, der bereits ein kind hat, auch wenn ich versuche, das abzustellen.

@sunny: ich hoffe, bei euch klappts auch bald wieder. ist denke ich normal, dass es im 1. ÜZ nicht gleich klappt. Bei mir wars jedenfalls auch so. Wir hatten jetzt 3 ÜZ und passiert ist bis auf den pilz gar nichts :roll:

@stäru: ich wünsche euch viel erfolg. wie war das auslösen? ist das hormonell nicht recht heftig? sorry, ich kenn mich da gar nicht aus. aber ich selbst bin extrem hormongesteuert, meine stimmung verändert sich so stark im zyklus, dass ich mir vorstellen könnte, dass medis zum auslösen einen erst recht durcheinander bringen können.

@me: nach noch einmal 6 tagen vaginaltabletten gehts mir nun etwas besser, auch wenn es äusserlich immer noch stark juckt und ziept. ich denke allerdings, dass dies nun kommt, weil die ganze schleimhaut so arg gereizt ist, denn sobald ich deumavan (intimpflegelotion) raufmache, wird es bedeutend besser.
diesen ÜZ haben wir nun definitiv verpasst. ich bin nun am wieder aufbauen mit gynoflor und hoffe, dass ich die 6er-kur noch durchbekomme, bevor meine tage anfangen.

wir starten, wenn alles gut geht, nach der mens wieder in einen neuen ÜZ. am wochenende, wo die zwei sternli geburtstermin gehabt hätten, gehen mein mann und ich nach österreich zum wellnessen. freue mich da drauf, auch wenn es sicher ein emotionales wochenende sein wird. nie hätte ich gedacht, dass ich am ET meiner sternli da stehe und keine spur einer neuen schwangerschaft sich zeigt. es kommt mir vor, als sei es schon ewig lange her, und ich würde wohl nie mehr schwanger werden.

habe mit meinem mann letztens ein sehr intensives gespräch geführt. er meinte, ich sollte mein leben weiterführen. andere ziele verfolgen, mir auch überlegen, wie ich mein leben verbringen will, wenn ich keine kinder bekommen sollte. anfangs war ich wütend auf ihn, doch er hat so recht.
ich habe nun den entschluss gefasst, nächstes frühjahr wenn möglich unbezahlt zu nehmen oder sonst zu kündigen, um dann 1-2 monate frei zu haben und eventuell auf reisen zu gehen. und zwar alleine. muss mal raus aus dieser situation, meinen kopf "lüften", schauen, wo es in meinem leben eigentlich hingehen soll, v.a. auch beruflich... wer weiss, ob wir jemals kinder haben werden. falls nicht (und auch sonst), muss ich mir auch gut überlegen, was ich sonst noch für ziele im leben habe. traurigerweise habe ich aktuell eigentlich gar keine, ausser, ein kind zu bekommen. das gibt mir inzwischen echt zu denken.

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

hallo zusammen
@ elanor, mir geht es genauso mit dem sich neu orientieren, bin stolz auf dich dass du das jetzt machst. und dass ihr am ET wellnessen geht finde ich super. nach meiner fg ende mai habe ich gedacht, ich werde bestimmt bald wieder schwanger (muss einfach, da ich sonst nicht weiss wie das leben weiter gehen soll). es wird einem ja auch von anderen so gesagt, die einen aufmuntern wollen nach dem verlust, dass es bei vielen gleich wieder einschlägt. ich hätte damals auch nie gedacht dass die weihnachtszeit vor der tür steht und ich nicht wieder schwanger bin! hast du es durchgehalten, das ava nicht mehr zu tragen? für mich ist es schon komisch, gar nicht mehr zu wissen was in meinem körper abläuft. ich habe das gefühl dass ich vor ein paar tagen einen es hatte, aber der einzige beweis dafür wäre der temperaturanstieg im ava app. ich überlege mir jetzt doch wieder, es eine nacht lang anzuziehen, damit ich weiss wie sehr ich zugreifen darf bei alkohol, tiramisu etc.

@ sunny toi toi toi für den 2. üz :-)

@ me Wir haben alle weihnachtsfeiern mit der verwandtschaft abgesagt dieses jahr. das wäre zu hart für uns, da der ET an weihnachten gewesen wäre, und einige an diesen feiern babies und kleine kinder mitbringen. vielleicht habe ich euch das schon einmal erzählt, sorry :-o
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

Antworten