Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

hey

@stäru: wow, was für ein schönes Gedicht das du da auf der ersten Seite aufgeschrieben hast. Da sind mir beim Lesen gerade wieder die Tränen gekommen. Wunderschön.

@chrige: also eigentlich wollten wir nach der nächsten TR wieder loslegen, aber ich musste heute notfallmässig zum Zahnarzt. Mir ist anscheinend ein Zahn abgestorben und jetzt hat sich alles entzündet. Nun muss ich in 1 Monat noch eine Wurzelbehandlung machen lassen inkl. Röntgen, Spritzen usw. Das heisst, ich würde dann wahrscheinlich direkt noch eine weitere TR abwarten, da ich nichts riskieren möchte. Ist jetzt zwar blöd aber auf einen Monat mehr oder weniger kommts jetzt ja auch nicht drauf an. Dann kann ich in der Zwischenzeit meinen Zyklus beobachten und bin dann hoffentlich parrat bis im Juli :)
Ja ich erzähle es auch einigen wenn jemand fragt, aber von gewissen Leuten mag ich einfach auch das Mitleid nicht haben. Und gewisse Personen würden es eh nicht verstehen, da behalt ich es dann lieber für mich. Ich bin halt auch schon 37, da warten alle nur darauf bis ich endlich schwanger werde...zum Glück lasse ich mich da nicht unter Druck setzen.

so, jetzt mach ich Feierabend und geniesse noch die Sonne...Vitamin D kann ja nie schaden ;)

Einen wundervollen Abend wünsche ich euch allen.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen ihr Lieben!

@amelie
Schön, dass es dir ein wenig besser geht. Uii, das mit deinem Zahn ist bestimmt schmerzhaft. Hoffe alles verheilt gut und dass ihr dann wieder mit dem hibbeln loslegen könnt.
Manche Menschen sind wirklich rücksichtslos bei diesen Fragen. Mein Mann und ich sind schon 4 Jahre verheiratet, ich höre mir auch ständig diese Fragen an, wann es denn endlich Kinder gibt. Habe seit einiger Zeit auch begonnen die Leute darüber aufzuklären. Vielleicht lernen sie es dann fürs nächste Mal.
Meine TR ist noch immer nicht eingetrudelt.

@stäru
Habe soeben das wundervolle Gedicht auf der ersten Seite gelesen. Es ist sooo wunderschön mir sind grad die Tränen gekommen.
Habt ihr schon news wegen dem SG? Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

@chrige
Gut, dass die möpf Tabletten so gut nützen. Hast du diese in der Apotheke geholt? Helfen diese vorallem den Zyklus zu regulieren?
Pfingsten rückt ja immer näher... ;)

@me
TR ist noch nicht gekommen. Langsam werde ich sehr ungeduldig, würde doch soo gern wieder mit dem hibbeln beginnen. Aber habe grad das Gefühl, dass mein Körper die ganze Sache nicht so einfach verdaut hat. Ovus sind jetzt wenigstens seit 2 Tagen wieder tief. Vorher waren sie fast 2 Wochen konstant hoch.
Gehe mit meinem GG am Wochenende in die Ferien. Wahrscheinlich kriege ich genau dann noch meine TR! :(

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen!

@tweetylein: geht mir wie dir, ich sags auch den doofen fragenstellern, damit sie dies hoffentlich mal lernen und begreiffen wie doof so eine frage ist!
Ja die sind von der apotheke, premens heissen sie. Möpf allgemein reguliert den zyklus und mindert PMS beschwerden, deshalb gehts mir trotz TR psychisch so gut! Ja bin froh ist der ES erst an pfingsten mein GG versinkt im moment in arbeit..kaum zuhause ist er und wenn dann total ko!
Oh nein TR in den ferien wäre voll doof! Wo geht ihr hin?

@amelie: oh nein horror mit dem zahn, gute besserung! Schaus so an, dann hat dein körper ein monat mehr zum erholen! Und ja wie du sagst auf einen monat mehr kommts auch nicht mehr an. Sollte ich mir auch mehr sagen..
Das mit dem mitleid stimmt natürlich, das braucht man nicht. Aber ich will den leuten so zeigen, dass sie mal besser nachdenken bevor sie fragen!

@me: geniesse das wetter mit junior und TR ist auch bald durch!
Gester war ich noch mit einer ehemaligen arbeitskollegin etwas drinken. Hab sie 1 jahr nicht gesehen und da kam natürlich mal wieder die frage nach dem 2 kind..habs ihr dann erzählt von der FG und konnte gut mit ihr darüber reden. Es tat ihr natürlich leid aber sie hat da auch nicht künstlich mitleid gehabt. War ich froh drum! Sie sagt auch wenn sie so was fragt muss sie mit so einer antwort rechnen..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal.
Hochzeit vorbei, aus den Flitterwochen zurück und nett die ersten SS-Symptome am Geniessen! Ich wusste gar nicht, dass Müdigkeit, empfindliche Brüste und das Ziehen im Bauch so schön sein können... :roll:

Im Übrigen, ET wäre am 20.01.2017...

@Zahnarzt: Uiii, ich hasse Zahnarzt! Wurzelbehandlung etc. das ist so fürchterlich schmerzhaft, ich hoffe die Entzündung geht bald weg!...

@Schwangere: Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Schwangerschaft und hoffe, die Krümelchens halten sich alle ganz fest!

@Hibbelnde: Manchmal geht es plötzlich schneller, als man denkt... Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

@Chrige: Sonst geht es dir gut?

Sorry, in den Foren wurde so viel geschrieben, da bleibt fast kein Überblick mehr...
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Hi ihr Lieben

@Tweetylein: Oje, ja die TR kommt doch immer wenns am ungünstigsten ist :( Wie lange geht ihr denn in die Ferien? Weit weg?


@chrige/Tweetylein: Ja die Leute studieren manchmal wirklich nicht für fünf Rappen! Ich bin seit 37 Jahren kinderlos, aber ich habe immer versucht, solche Fragen entweder ganz behutsam und anständig zu stellen oder einfach halt die Leute zu nehmen wie sie sind. Es gibt ja auch Menschen die keine Kinder möchten oder eben solche die keine bekommen können. Aber als kinderloses Paar Ende 30 muss man sich ständig rechtfertigen...manchmal gehts mir echt ganz schön auf den Zeiger. Aber ja, ich denke mit Offensive kann man da Vielen den Mund stopfen ;)

@fabe: ach was würde ich jetzt für diese Symptome geben...klingt doof gel, aber es bedeutet dass man schwanger ist und das klingt super. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Krümelchen gut geht im Bauch.

@me: ich war heute morgen bei den Chinesen zur Akupunktur. Die chinesische Ärztin meinte dann, ich solle mindesten 6 wenn nicht sogar 12 Monate warten bevor wir wieder einen Versuch unternehmen, schwanger zu werden. Der Körper brauche jetzt Zeit und Erholung, ansonsten könne es wieder zu einer FG kommen. 6 - 12 Monate? Echt jetzt? Ich glaube nicht, dass ich so lange warten möchte, bin ja auch nicht mehr die Jüngste :(. Naja, jetzt habe ich mal 10 Akupunktur-Sitzungen verschrieben bekommen und danach werde ich mal schauen wies mir geht. Das wäre dann Mitte/Ende Juni. Vielleicht kann sie bis dahin schon viel lösen. Es ist ja keine Schulmedizin aber diese 6 Monate geben mir jetzt trotzdem zu denken....ich weiss nämlich nicht ob ich noch eine 2. FG verkraften könnte...was haltet ihr davon?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

@chrige
Besten Dank. Vielleicht sollte ich diese Möpf Tabletten auch mal ausprobieren. Ich habe immer sehr starke PMS.
Das tönt nicht so toll, hoffe dein GG kann sich dann an Pfingsten gut erholen.. Diese Woche ist ja auch eine kurze Woche. Eigentlich die perfekte Zeit um runterzufahren und völlig entspannt mit GG zu herzeln. :-D

@amelie/chrige
Wir gehen nur für 5 Tage nach Wien. Aber ist bestimmt gut um ein wenig abschalten zu können. Freue mich schon sehr darauf! :)

@Fabe
Schöööön, hoffe ihr hattet eine ganz tolle Hochzeit und wunderschöne Flitterwochen! Drück dir fest die DAumen, dass dein Bauchzwerg sich ganz fest festkrallt und alles gut geht!

@amelie
Wie bitte?! 6-12 Monate? Das finde ich seeeeehr lange! Ich muss sagen, ich bin ein grosser Fan von Akupunktur. Bin nun schon eine Weile wegen meinem Kinderwunsch in Behandlung. Sie hat mir am Anfang zwar auch gesagt, dass es mindestens 6 - 12 Monate dauern wird, bis ich ss werde, da mein Körper noch nicht bereit dafür ist. Sie hat aber gemeint, wir sollen es trotzdem immer versuchen, der Körper würde die ss dann erst annehmen wenn er bereit dafür ist. Nach der FG hat sie mir gesagt, wir sollen sobald wir das OK vom Arzt haben sofort wieder loslegen und sie wird jetzt einfach weiter unterstützen. Eine FG sei sehr häufig und das liege nicht an mir oder an meinem Körper. Sie meinte sogar, dieses Mal wird es viel schneller klappen, mein Körper sei jetzt gut vorbereitet, trotz der FG. Ich finde es so schlimm wenn einem Wartefristen aufgedrückt werden, wenn das sehnlichste das man sich wünscht ein kleines Baby ist. Ehrlich gesagt, ich würde es nicht aushalten so lang zu warten. Es gibt sogar Statistiken die sagen, dass wenn man innerhalb von 6 Monaten nach einer FG ss wird, die Gefahr kleiner ist noch eine FG zu haben. Sind zwar nur Statistiken, ich weiss... Was meint denn dein GG dazu?
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Fabe90 »

@Amelie: 6-12 Moante? Die spinnt doch! *entschldigung* Ganz ehrlich, Akupunktur ok, aber Warten nein. Eine FG kannst du immer haben. Vielleicht wirst du in 3 Monaten schwanger und alles läuft super oder du wartest nun 8 Monate, wirst schwanger und hast wieder eine FG. Das lässt sich nie bestimmen. Leider ist es Glück oder Pech... Sorry, meine Meinung.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein/fabe: ja ich war echt auch schockiert über diese lange Zeit...und dachte mir insgeheim, dass ich eh nicht so lange warten werde. Ich habe diese Statistiken auch gelesen und klammere mich auch sehr an den Gedanken dass es besser ist wenn man so schnell wie möglich wieder SS wird. Die Ärztin im Krankenhaus hat mir ja am Freitag schon gesagt es sähe alles super aus und nach der nächsten TR sollen wir es wieder probieren.
Mein GG ist aktuell zwar sehr entspannt aber er würde alles tun um mich glücklich zu machen. D.H. er ist bereit für einen nächsten Versuch. Ich habe ihm aber auch nichts von diesem "Verbot" der Chinesen erzählt, nicht damit er dann plötzlich auch noch auf diese Schiene kommt ;).

Ich bin eigentlich auch Fan von Akupunktur, aber heute wars schon speziell da sie es irgendwie so aussehen lassen haben als wäre es die Schuld von meinem Körper dass das Baby sich nicht weiter entwickelt hat. Als wäre meine Gebärmutter nicht in Ordnung gewesen und müsse jetzt zuerst aufgebaut werden. Das war ehrlich gesagt nicht so ein schöner Moment, aber da vertrau ich meiner FÄ die sagt, dass ich nichts dafür kann!
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@fabe: hattet ihr eine schöne hochzeit? Wo gings in die flitterwochen? Hihi jöö dann geniess deine anzeichen!warst du schon in der 1.kontrolle?
Mir gehts gut danke. TR ist gerade durch, auf in den nächsten zyklus!

@amelie: ja das ist voll daneben, musst dich doch nicht rechtfertigen müssen!
Waaaaas 6 bis 12 monate?? Da hab ich also auch noch nie was davon gehört! 1 bis 2 monate ok aber auch mehr für den körper zum erholen und nicht weil es wieder eine FG geben kann.. das weiss man ja nie! Kann auch nach 12mt wieder passieren! Also ich würde auf keinen fall so lange warten! Das könnt ich auch nicht..sonst sprich deine FA mal noch darauf an?! Akku tut aber sicher gut!
Nein das ist auch sicher nicht die schuld von deinem körper für die FG! Hör auf die FA die kennt sich ja medizinisch aus! Ein kleines kann sich ja nur einnisten wenn die gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, wenn dies nicht der fall ist geht dies ja auch nicht. Also meine dies positiv gell.

@tweetylein: oh wien ist sicher schön! War ich noch nie aber möchte ich auch mal!
Ja die würden sicher helfen bei deinen PMS! Kanns nur empfehlen!
Donnerstag haben wir beide zum glück frei ja. Aber freitag arbeiten wir beide und er am sonntag wohl auch noch..hoffe nächste woche wirds bei ihm besser, ist zwar nicht absehbar aber da kommt dann bald mein ES und herzeln sollte dann schon mal drin sein!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Fabe90 »

@chrige: Ja, war der Hammer! Wetter hat gepasst und es war einfach total überwältigend! Wir waren im Südtirol, in Meran. Wellnesshotel, super entspannend. Guuut, dann wieder Daumen drücken!!!

@amelie: Ja, da würde ich also eher auf die FA hören als was in der Akku. gesagt wird... Für etwas haben die auch alle unterschiedliche Ausbildungen... Und entscheiden musst schlussendlich du alleine, was für dich stimmt. Nur nicht verunsichern lassen! Und für die FG kann niemand etwas, leider können wir dies noch nicht beeinflussen. Aber es kommt gut!
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallihallo

@chrige: Doofe Fragen gibt es hier doch keine ;) Haben dann am Samstag noch geherzelt. Bei einem 32 Tagezyklus wäre der ES eventuell erst am Samstag gewesen, was ich ja aber nicht so genau weiss. Mal schauen wann die TR kommt. Das war ein Schullager mit den Velos wo wir gezeltet haben. Von daher gingen die Ovus auch nicht wirklich. Wären wir in einem Haus gewesen, hätte ich die Ovus vielleicht gemacht. Nimmst du Möpf auf eigene Faust? Sollte Möpf auch nicht gegen Regelschmerzen helfen?

@amelie: Oje das mit dem Zahn ist ganz schön blöd. Aber deine Einstellung finde ich super. 6-12 Monate warten?? Was soll denn das. So en chabis. Meine FA meinte mal, so über dein Daumen sollte man so lange warten wie man schwanger war. Aber ich denke, wenn aus medizinischer Sicht nicht dagegenspricht (sprich alles draussen ist etc.) und man sich bereit fühlt, man wieder hibbeln darf.

@tweetylein: Ja die Resultate vom SG sind da. Leider nicht so super erfreulich, aber auch nicht ganz hoffnungslost. Morphologie sollte bei mind. 4% liegen und bei GG liegt es bei 2.5%. Er hat nun nächste Woche einen Termin beim Urologen um die Resultate zu besprechen. Leider muss ich dann arbeiten und kann nicht dabei sein. Die Ungedult kenne ich gut, sonst bin ich sehr ein geduldiger Mensch, aber in Sachen Kiwu bin ich nicht so geduldig. Ist TR inzwischen eingetroffen?

Alternativmedizin: Übernimmt bei euch die Kosten die Zusatzversicherung von der KK? Falls ja wie habt ihr das angemeldet bei der KK oder hat das der Therapeut gemacht? Man muss ja einen Grund haben um die Leistungen in Anpsruch zu nehmen.

me: Ich mach mir grad ziemlich Gedanken wegen dem SG. Morphologie ( normalgeformte Spermien) sollte bei mind. 4% liegen. Bei GG liegt dieser Wert bei 2.5%. Er hat nun nächste Woche einen Termin bei Urologen um dies zu besprechen. Eine mögliche Ursache könnte eine Krampfader im Hoden sein. Dadurch haben die Spermien eventuell zu warm. Was aber nicht sein muss. Leider muss ich dann arbeiten und kann nicht zum Termin. Ich bin grad ziemlich verunsichert wie es weiter gehen soll. Mein FA meinte letzten Monat (Zyklusmonotoring), da ich einen ES hatte und ich schon einemal schwanger war, dass wir gut 6-12 Monate weiterversuchen sollen, wenn ich einen regelmässigen Zyklus habe. Ich sei ja noch jung. Ansonsten müsste man eine Hormonkontrolle am Anfang des Zyklus machen (bei unregelmässigem Zyklus). In diesem Zyklus habe ich seit langem mal keine empfindlichen Brustwarzen nach dem ES (wenn dann überhaupt einer war), wie vor der FG. Sehe dies mal als gutes Zeichen, dass sich mein Körper normalisiert. Hatte vor der FG immer sehr regelmässige Zyklen, was nach der FG nicht mehr der Fall war.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Geniesst ihr das wetter?

@fabe: oh schön, hört sich toll an! Hast du schon irgendwelche SS "beschwerden"? Wann kannst du zur FA?

@stäru: ou ja so beim zelten wärs doof mit den ovus, hätt ich auch nicht gemacht! Wird spannend bei dir demfal, obs trotzdem gereicht hat!
Ja nehm den auf eigene faust. Kann ich ja in der apotheke ohne rezept holen. Doch, hilft allgemein gegen PMS, könnte ja sein, dass die schmerzen ohne möpf noch stärker wären!? Bin nur froh hilfts gegen die psychischen PMS probleme..gegen schmerzen kann ich ja medis nehmen die hab ich noch von vorher!
Was hast du für eine KK? Bei der ich bin (hab da vor junior selbst gearbeitet) musst du keinen grund für die behandlung angeben, nur der therapeut muss anerkannt sein. Frag doch mal bei deiner nach!
Tut mir leid mit dem SG von deinem mann.. wenigstens nicht ganz schlecht! Hoffe der urologe kann da noch etwas machen/verschreiben, das hilft um dies zu verbessern! Oder ist dies nicht möglich?
Kann gut sein, dass dein zyklus sich nun wieder eingependelt hat! Ich hoffs für dich und drück dir die daumen!! So 6 bis 12 monate sind schon lange hoffe wirklich ihr müsst nicht so lange warten! So eine FG richtet schon viel in unserem köper an..

@me: schon wieder SB..nervt mich langsam denke so geht dies noch länger mit SS werden. Kennt dies jemand von euch? Paar tage nach TR kommen diese jetzt immer seit der FG, bis zum ES dann nichts mehr.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Das Wetter hat ja perfekt gepasst :)

WIr waren am Achensee und habe uns 4 Tage total super erholt. Ich konnte super abschalten und bin mittlerweile schon fast wieder die alte :).

@tweetylein: bist du auch bei einer richtigen Chinesin in der Akupunktur? Meine spricht nur chinesisch und ich glaube, bei der Übersetzung durch die Dolmetscherin wird manchmal vielleicht auch etwas falsch verstanden oder übersetzt. Die Dolmetscherin spricht nämlich nicht soo gut deutsch und ich musste mich oft wiederholen.

@chrige: ich hatte noch keine TR seit der Ausschabung aber ich werde es auch mal beobachten mit den SB. Vorher hatte ich nie Probleme mit SB, bin gespannt ob sich nun etwas verändert hat.

@stäru: also bei mir bezahlt die KK alles. Akupunktur ist dort sogar in der Grundversicherung eingeschlossen, sofern man zu anerkannten Therapeuten geht. Ansonsten werden alle Kosten, die nicht durch die Grundversicherun gedeckt sind, von der Zusatzversicherung bezahlt. Bis auf die Franchise muss ich nichts bezahlen.
Ich bin gespannt was der Arzt zum SG deines GG sagt. Meiner hatte bei der Morphologie ja 12% und da haben sie uns schon gesagt es sähe schlecht aus, aber 12% scheinen da ja total super zu sein. Ich dachte, die Grenze liegt bei mindestens 15%...? Bin jetzt irgendwie verwirrt...

@me: ich warte auf meine TR. Wenn alles perfekt läuft sollte sie am Freitag kommen, es kann ja aber auch sein, dass es viel länger geht. Bin gespannt. Ich habe dann am Freitag auch nochmal einen Termin bei der Ärztin und wenn sie das ok gibt werden wir danach gleich wieder loslegen mit dem herzeln....

Also ,ich wünsche euch einen wunderschönen Tag heute!
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!

@chrige: Das könnte natürlich sein, dass die Beschwerden ohne Möpf noch stärker wären. Ich hab damit zum Glück bis jetzt keine Probleme. Meist am ersten Tag ein starkes Ziehen im Unterleib, aber ohne Medis gut zum Aushalten. Ja ich muss mal bei der KK nachfragen. Habe das Gefühl, dass ich im Bauch/Becken-bereich nicht so locker bin. Vielleicht bilde ich das mir auch nur ein. Das Spermiogramm verbessern liest man dieses und jenes... Bin gespannt was der Termin am Mittwoch ergibt. Mühsame SB. Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hatte dies nur einmal, aber vor der Mens. Könnte das eventuell ein Anzeichen sein, von irgendwelchem Mangel? Frag doch mal beim FA nach.

@amelie: Hatte auch ein schönes Wochenende, danke der Nachfrage. Achensee ist wunderschön, da war ich auch schon in den Ferien, mhhh und super Essen ;) Schön konntest du es geniessen! Hmm kann dir zum SG momentan auch nicht mehr sagen. Die 4% habe ich vom Internet. Aber vielleicht gibt es da auch irgendwie verschiedene Tabellen. Zuviel googlen ist sowieso nicht gut und kann einen verrückt machen. ganz kann ich es aber nicht sein lassen. Habt ihr dann etwas bestimmtes gemacht, wenn er gesagt hat, dass es schlecht aussehe mit dem SG, um dies zu verbessern? Ich hoffe, dass sich dein Zyklus wieder schnell einpendelt und ihr am Freitag das Okay bekommt.

me: Hatten ein Familienwochenende in Italien. Meine Gedanken waren immer wieder bei unserem Sternli und ich habe mich oft gefragt ob das bei uns auch noch klappt. Die Schwägerin hat ein 1.5 jahre altes Mädchen und ist nun wieder hochschwanger. Da sind die Gedanken sofort wieder beim Kiwu. Zum Glück dreht sich bei der Schwägerin nicht alles um Kinder und Schwangerschaft, was ich ihr hoch anrechne.

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@amelie: danke ja war toll das weekend! Habens auch sehr genossen. Nur mein heuschnupfen hat nicht freude..
Hatte vorher auch keine SB darum bin ich wohl so irritiert davon da ich es absolut nicht kenne. Besonders in der 1.ZH das gibts ja so wies aussieht selten! Hoffe du bleibst davon verschont!
Drück dir die daumen, dass deine TR am freitag kommt! Und dass natürlich in der kontrolle alles gut ist. So können wir dann zusammen hibbeln. Sprichst du die FA noch auf die aussage von der chinesin an mit dem langen warten?

@stäru: schön hast du keine TR beschwerden, das ist doch super!
Denke das bildest du dir nicht ein, so was spürt man ja sehr gut!
Keine ahnung obs ein mangel ist oder hormonprobleme oder einfach noch nachwirkungen der AS. Kann ja alles sein!
Wann hat dein GG den termin morgen? Drück dir die daumen, dass der urologe hilfe bieten kann!
Oje das versteh ich...bin auch umgeben von schwangeren, das macht den eigenen kiwu nicht einfacher gell. Aber toll ist deine schwägerin so respektvoll! Kennt sie eure geschichte?

@me: hab gestern bei der FA angerufen betr.den SB. Hatte natürlich nur die MPA am telefon, sie hat gesagt, dies könne es geben nach einer AS und ich soll mal die nächste TR abwarten ob die SB danach auch noch kommen. Falls ja werden wir weitersehen. Ok, dann warte ich halt nochmal einen monat. Mochte nicht "stürmen" aber beim nächsten mal will ich unbedingt einen termin!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

@chrige: ach blöd hast du keinen Termin erhalten. Und kurzfrisitf ist beim FA ja immer schwierig. Falls du unbedingt einen Termin willst würde ich jetzt einen Termin vereinbaren und falls SB nicht eintrifft kannst du den ja absagen. Hattest du jetzt jedesmal SB? GG hat morgen am Nachmittag den Termin. Hab ihm jetzt mal meine Fragen aufegschrieben welche ich geklärt habe möchte. Ja sie weiss von der FG. Eine andere Kollegin ist jetzt schon mit dem 3. schwanger. Bei der dreht sich bald einmal alles um Kinder und Schwangerschaft. Habe jetzt nicht mehr so den Kontakt gesucht... sie ist da nicht so Gefühlvoll. Hatte bei meiner Schwester welche auch eine FG hatte (von der weiss sie es) ein paar Böcke geschossen... so was brauch ich momentan nicht.

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen zusammen

@chrige: Oweh, Heuschnupfen habe ich auch, aber zum Glück nicht mehr so stark wie früher. Nimmst du medis dagegen?
Danke, ich hoffe auch sehr, dass die TR mehr oder weniger pünktlich kommt, dann wüsste ich dass mein Körper alles gut verkraftet hat. Bin mal gespannt. Ja ich werde meine FÄ ansprechen auf die lange Wartezeit, bin gespannt was sie sagt.

@stäru: Ich drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass heute Nachmittag positive Nachrichten kommen und alles vielleicht gar nicht so schlimm ist. Immerhin bist du ja schon einmal schwanger geworden. Die 15% stehen auf dem SG meines GG. Ich habe auch viel gegoogelt und verschiedene Werte gesehen, aber was jetzt genau ausreicht weiss ja niemand so genau. Theoretisch braucht es nur ein gesundes und schnelles Spermium und etwas Glück :). Bei uns wollten Sie noch meine Fruchtbarkeit überprüfen um danach weitere Schritte einzuleiten, aber ich wurde da ja genau in dieser Zeit schwanger und deshalb hat sich die Frage erledigt ob ich fruchtbar bin ;). Nun können wir es einfach so weiterprobieren. In meinem Alter (37) wird dann nach 6 - 12 Monaten weitergeschaut, falls es bis dann nicht mehr klappen sollte.

oweh, solche Frauen kenne ich auch...2 oder 3 Kinder, nie Probleme gehabt und deshalb extrem unsensibel! Hat mir eine 2 Tage nach meiner AS ins Gesicht gesagt, wenn sie wünschen könnte würde sie ihre 2 Kinder nicht mehr bekommen und kinderlos bleiben! Ihre Jungs wären ja sooo anstrengend! Gewisse Leute sind einfach total dumm und unsensibel. Da machst du es total richtig wenn du den Kontakt nicht mehr so suchst. Man macht das ja aus Selbstschutz.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@stäru: den termin werd ich wohl erst bei der nächsten TR machen wenn ich wieder SB habe dann muss sie mich halt dann sofort nehmen sonst sieht mans ja nicht aber das ist dann nicht mein problem hab ja schon mal angerufen! Da werd ich hart sein! Ja ich hatte leider jetzt jedesmal SB. Immer paar tage nach TR teilweise bis zum ES. Diesmal wars aber schon weniger lange nur am weekend und seiter nichts mehr. Hoffe es bleibt so und nächsten zyklus ohne!
Mussr uns dann erzählen, was der urologe deinem man gesagt hat!
Da würd ich den kontakt auch meiden. Gibt leider sehr unsensible leute, versteh das nicht wie man so sein kann..ich probier auch immer bei kolleginnen ohne kind nicht nur über junior zu reden.

@amelie: ja geht leider nicht ohne medis..nur machen die so müde..in der SS mit junior wars viel besser hatte mich schon gefreut es sei weg aber nein..
Bin auch auf die antwort deiner FA gespannt! Musst uns dann berichten!
Waaaas? Das ist aber auch eine krasse aussage deiner kollegin! Das sagt man ja sonst schon nicht, man wünsche sich die kinder nicht mehr dann noch nach deiner FG gehts noch? Sind die kinder wirklich so anstrengend?

@me: hab noch absolut keine anzeichen für einen baldigen ES, hoffe der ZS wird noch mehr so werd ich heute oder morgen mit den ovus beginnen. Wäre super ES am weekend dann könnten wir ihn voll nutzen! Morgen und freitag abend ginge es nicht da ist entweder GG oder ich nicht zuhause..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Hallo zusammen

Ich wollte mich noch kurz vor dem langen Wochenende melden, da ich nachher wahrscheinlich nicht mehr dazu komme.

@stäru: wie wars beim Termin am Mi? Ich hoffe, es gibt positive oder wenigstens keine allzuschlechten News!

@chrige: Ja, diese Kollegin (Arbeitskollegin) ist schon total speziell. Klar, sie hat 2 lebhafte Jungs, aber ich finde, eine solche Aussage macht man einfach nicht! Vor allem nicht wenn jemand eine FG hatte! Und eigentlich auch sonst nicht, das ist einfach nur dumm in meinen Augen.

@me: Ich habe heute,exakt 4 Wochen nach der Ausschabung SB bekommen. Ich hoffe, die Blutungen werden noch stärker und dass es meine TR ist. Das wäre ein mega, denn dann hätte ich das Gefühl, dass mein Körper alles gut verkraftet hat. Ich war ebenfalls noch bei der FÄ. Sie hat gesagt, ich soll auf keinen Fall 6 Monate warten mit herzeln sondern vielleicht noch eine TR abwarten und dann wieder loslegen. Man wird ja auch nicht jünger. ;)

Also liebe Frauen, ich wünsche euch trotz der schlechten Wettervorhersagen ein wunderschönes Wochenende.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@tweetylein: wie gehts dir??

@stäru: und was hat der urologe am mittwoch gesagt betreffend dem SG von deinem GG?

@amelie: nein solche aussagen sind wirklich dumm noch dümmer bei dir nach der FG. Da tun einem ja ihre kinder leid..
Wie siehts mit deinen blutungen aus? Wäre ja super wenns schon TR ist! Ging bei mir auch so, haargenau 4 wochen nach der AS kam sie! Super die antwort deiner FA! Ein zyklus noch ist ok aber sicher nicht länger! Dann kanns bei euch auch bald wieder losgehen, super!

@me: ovus werden langsam stärker. Hoffe ES ist morgen oder montag, dann könnten wir ihn super nutzen!

Wünsch euch allen noch ein schönes langes weekend und hoffe nicht zu viel regen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Antworten