Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

Egopost….sorry :(

Habe gestern den Test gemacht… NEGATIV! Ich verstehe es einfach im Moment nicht… dabei sah doch alles so gut aus und ich war so positiv gestimmt. Habe dann gestern Abend auch kein Utrogestan mehr genommen. Ist doch eh alles für die Katz
Ich fühle mich einfach so leer… jetzt habe ich noch ein Versuch, und dann? Hatte gestern einen wirklichen Schei…tag, bin völlig fertig mit den Nerven. Es kommt momentan alles zusammen und auf Weihnachten habe ich auch total keine Lust. Ich frage mich die ganze Zeit, was habe ich falsch gemacht, dass ich so etwas verdient habe. Seit Juli läuft mein Leben irgendwie falsch. Und mit wem soll ich darüber reden? Ausser euch kann sich niemand vorstellen, wie es in mir aussieht. GG ist lieb und nett, und ich bin so froh, dass es ihn gibt…. Aber er ist eben auch nur ein Mann.

@Stäru: Ich kann dir so gut nachfühlen. Es tut mir leid, dass es auch bei dir nicht geklappt hat. Wünsche dir eine gute Zeit.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Celux01 »

Hallo zusammen

darf ich mich Euch anschliessen?

Gerne einige Infos zu mir: ich bin 37, bald 38 (Feb). Ende Juni habe ich nach 13 Jahre die Spirale entfernen lassen und Ende August war ich bereits schwanger. War sichtlich überascht, aber auch mega happy. Leider bekam ich dann in der 10SSW die Diagnose, dass sich mein Würmchen seit ca der 7SSW nicht mehr weiterentwickelt hat :( 3 Wochen im Bauch nichts gemerkt, war schon ein ziemlicher Schock! Mein FA wollte, dass ich auf die Blutung warte, was dann nach rund 10 Tagen eintraf (Horror diese Zeit und sehr, sehr emotional), 9 volle Tage, dann Kontrolle und leider war der Abgang nicht komplett und ich musste am 9.11. zur AS. 29 Tage spöter bekam ich dann meine Tage, aber nur knapp 2 Tage und relativ eine schwache Blutung. Nun sind wir wieder im Zyklus drin und am Mittwoch sollte mein ES sein.

Die Entscheidung vom FA hat mich immer wieder durcheinander gebracht, er hat mich so behandelt, als ob ich schon einige FG's hatte. Auch dass ich zuerst auf den natürlich Abgang warte solle, fanden Leute in meinem Umkreis ziemlich "unnormal". Als ich eine Woche nach AS zur Kontrolle ging, fragte er ob ich nach AS Blutungen hatte, ich antwortete, ja und immernoch... er war etwas ratlsos, sagte dann alles sei wie es sollte und ich müsse nicht nochmals vorbeikommen, man fühlt sich dann so schon etwas alleien gelassen. Alle Infos, wie es weitergeht, auf was ich achten muss, was ich darf oder nicht darf etc. wusste ich von meiner Schwester, (musste 2 FG's durchmachen), da er mir keinerlei Infos auf den Weg gegeben hat, ausser kein GV (als ob dies das Wichtigste ist direkt nach einer FG/AS. Bin nun am überlegen, ob ich mir den FA wechseln soll, weil ich mich nicht mehr so wohl fühle....

Seit der AS habe ich immer wieder mal ein ziehen im Unterleib, manchmal habe ich das Gefühl es strahlt bis zur Hüfte aus und ich weiss echt nicht, ob ich mir das einbilde oder nicht und zu meinem FA möchte ich nicht, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass er mich nicht ganz ernst nimmt. Oder ich einfach zu empfindlich bin...

@Californiagirl: 2 hintereiander ischt schlimm, aber wahrscheinlich wirklich nur Pech. Auch wenn es nicht tröstet, siehe meine Schwester, 2 FG und nun das 2. Baby ohne Komplikationen

@Sunny: wann bist du nach der FG wieder schwanger geworden?


Liebe Grüsse
Celux

Benutzeravatar
californiagirl83
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 13:59
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von californiagirl83 »

@ Stäru und TaRi: Das macht mich traurig :-((
Ich weiss, TaRi, du hast dir extra noch das utrogestan zugemutet, und alles umsonst *heul* ich verstehe dich 100%ig... bei mir kommt zusätzlich noch ein familienstreit dazu so kurz vor weihnachten, und niemand schützt mich nach 2 fg mit dem ganzen schmerz, wenn ich es nicht selber mache... und dann sind da leute in meinem umfeld die sich ihre kinder einfach bestellen und bekommen ohne lange wartezeit... die meisten meiner kolleginnen, die gesunde kinder haben und keine fg erleiden mussten, leben nicht besonders gesund, nie sport gemacht etc.... warum strenge ich mich eigentlich an?!? für dass ich an den fruchtbaren tagen entweder mit meinem mann streite so dass es gar nicht zum gv kommt oder dann ist er eh grad berufliche im ausland...
ich kann auch nicht mehr :-(

@ celux Danke fürs mut machen, die hoffnung stirbt zuletzt... ich finde es zwar gut dass dein fa dir geraten hat, auf den natürlichen abgang zu warten, da heutztage die frauen (ich auch) ja oft zur ausschabung gedrängt werden... ohne dass ihnen alternativen aufgezeigt werden. aber die fehlenden informationen dürfen wirklich nicht sein. wenn dein bauchgefühl sagt, dass du gerne einen anderen arzt hast, würde ich dem auf jeden fall nachgehen. ich habe jetzt eine ärztin und sie ist sehr einfühlsam. das hilft schon mal viel. alles gute!
2 Sternli im Herzen
* Mai 2017
* November 2017

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@female: es freut mich zu hören, dass es dir gut geht. ich hoffe, mein körper gibt dann auch mal gas und wird bald wieder schwanger... bei dir war das ja wirklich erstaunlich, wie schnell das immer geklappt hat. ich drück dir so die daumen, dass diesmal alles gut läuft!

@stäru: kann verstehen, dass du abstand brauchts... bis hoffentlich bald- wer weiss, vielleicht ja mit positiven news!

@taRi: ohjeh, ich kann dich sooo gut verstehen... ich war diesmal auch so dermassen enttäuscht ob dem negativen test. ich hoffe, du kannst bald wieder etwas nach vorne blicken...

@californiagirl: den gedanken, dass rundherum alle "auf knopfdruck" kinder bekommen, kommt mir auch häufig... hab nun aber von einer freundin im geschäft erfahren, dass sie es auch schon lange versuchen, sie hatte zwar keien FG, aber wird einfach nicht schwanger. das zeigt mir dann doch auf, dass es auch nicht bei allen reibungslos läuft...

@celux: herzlich willkommen aus traurigem anlass.
wenn du dich bei deinem FA nicht wohl fühlst, wechsel. ich hab das nach meiner FG auch gemacht udn nach einigen anfangsschwierigkeiten bin ich nun mega froh drum.
das ziehen und stechen im unterleib nach der AS kenne ich auch. ich habe es seit meiner AS im april immer mal wieder. laut FA alles i.O. vich denk mir persönlich, dass ich evt einfach viel stärker auf meinen zyklus achte und dies daher nun so gut merke.

@me: hab mich wieder aufgerappelt. ich versuche, es aktuell so zu sehen: noch 2 zyklen versuchen wir es, dann habe ich meinen unbezahlten urlaub und wenn es nicht klappt mit dem schwanger werden, lassen wir dann mal hormone und spermiogramm machen. das gibt mir einen lichtblck und eine perspektive, was es etwas besser erträglich macht.
trage nun übrigens mein AVA wieder, weil ich so ein zyklusdurcheinander hab und kaum mehr abschätzen kann, wann ES ist und wann TR kommt. Ava bestätigt das durcheinander, tempi und puls hüpfen wie wild. ich hoffe, ich kann doch etwas rauslesen, wann ES ist und v.a. auch, wann etwa die tage kommen, damit ich nicht wieder mehr als 10 tage das gefühl habe, die kommen, aber sie trudeln dann doch nicht ein.

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

Hallo Celux!

Habe damals am 11.08. erfahren, dass ich eine MA hatte (kam bei der 1. Untersuchung bei der Frauenärztin raus, vermutet habe ich es aber die ganze Zeit lang nur hat mir niemand glauben wollen). Der 11.08. war ein Freitag und am darauffolgenden Weekend haben wir gleich mit der Behandlung angefangen. Habe noch in der Praxis Mifegyne bekommen und genau nach 72h mit der Cytotec-Behandlung angefangen. Im September hatte ich eine Kontrolluntersuchung, die leider nicht positiv verlief. Ich hatte immer noch viel Rest-Gewebe. Also hiess es nochmals mit Cytotec, aber mit einer noch höheren Dosis. Hatte schon beim 1. Behandlungs-Zyklus starke Nebenwirkungen.... :( Ca. Ende September war ich dann nur zu einer Blutkontrolle des B-HCG-Gehaltes und der lagt immer noch nicht unter der Nachweisgrenze, Ergebnis: 7 UI/mL. Meine Gyn meinte, dass ich noch einen Zyklus abwarten soll und dann dürfen wir es wieder probieren. Der 1. ÜZ war dann zum vergessen: 3 Wochen lang habe ich geblutet! Der 2. ÜZ war wie gewohnt aus dem Lehrbuch und es hat geklappt! Bin heute bei 7+6. Bis jetzt sieht alles gut aus. Habe aber erst am 22.01.18 wieder den nächsten Gyn-Termin.

Celux01
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Celux01 »

Ach Sunny, tut mir leid, dass du das auch mitmachen musstes!
Ich hatte gesamthaft auch über 21 Tage Blutungen, der 1 Zyklus war dann normal und nun bin ich im 2 Zyklus, sprich 1 ÜZ. Die Tage sollte ES sein, bis jetzt spür ich aber noch nicht viel davon.

Aber du machst mir Hoffnun, dass es wieder schnell klappt, das freut mi zu hören! Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Untersucht am 22.1. und freue mich auf die Neuigkeiten, wie es deinem Würmchen geht!

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@Celux: Ich wünsch dir alles, alles Gute! Vielleicht klappt es ja um Wiehnachten herum mit dem ersehnten Nachwuchs ;-). Es gibt sogar eine Studie, die besagt, dass es gut wäre, wenn Frau innerhalb von 6 Monaten nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wird. Hoffe jetzt mal auf diese besagte Studie. Vielen Dank für deine guten Wünsche!

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@me
Laut App müsste der nächste Eisprung erst am 30.12. sein.

Aber seit gestern zeigt der Clearblue Ovu-Test hohe Fruchtbarkeit an - denke also, dass der ES diesmal früher sein wird... mhhh...

In letzter Zeit beobachte ich mich immer wieder beim Gedanken an Zwillinge... eigentlich ist für uns klar, dass wir uns einfach ein Kind wünschen... aber irgendwie fände ich Zwillinge grad schon was sehr schönes...

Liebe Grüsse
MarleneB

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von tinibini »

Leider muss ich mich auch zu euch gesellen.
Schlage mich gerade mit starken Blutungen rum. Das ist echt scheisse.
Euch allen alles Gute

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zemme

Melde mi au wieder mol. Ha gar kei ziit gha zum alli biiträg nohlese. Werdi den no mache und wieder uf di einzelne biiträg iigoh. Uf jedefall wünschi eu allne en guete Rutsch is neue Johr und das mir alli üses Glück im neue Johr dörfed empfange ❤️

@tinibini: Tuet mer uu leid :-( wünsch der ganz viel kraft. Han d gruppe icsi scho e wili still verfolgt und richtig mit dir mitgfieberet. S neue johr söll ganz viel positivs bringe

Und nur kurzes update zu mir: 1. IUI isch negativ gsi, di zweit isch am fritig gsi. Wenn das negativ usechunnt machemer im februar icsi.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Und sorry für den dialekt, war noch an eine andere Gruppe gewöhnt [-]
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und fürs 2018 nur das Allerbeste!

Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen und uns die traurigen Ereignisse und Niederschläge aus der vergangenen Zeit vergessen.

@me
Ich hatte wohl am 29.12. meinen ersten Eisprung seit der Polypentfernung. Die Schmerzen waren diesmal recht heftig und ich hoffe einfach, dass das Ei gesprungen ist und sich nicht wieder eine Zyste bildet.

Wir haben fleissig geherzelt - hätte aber in meinen Augen noch mehr sein dürfen was bei uns zu heftigen Diskussionen geführt hat. Ich wünsche mir halt einfach sehnlichst so einen kleinen Sonnenschein um uns herum...

Liebe Grüsse und alles Gute
MarleneB

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

euch allen ein gutes neues und allen viel glück, dass es mit dem ersehnten nachwuchs bald klappt...

@tinibini: tut mir leid für dich... hast du in dem fall einen natürlichen abgang?

@marleneB: ich würd das nicht so stressig nehmen mit dem sex. mehr als alle 1-2 tage ist sowieso kontraproduktiv wegen der spermien. da reduziert ihr nur die chance, schwanger zu werden, statt sie zu erhöhen. lies mal etwas genauer nach im netz, wenn es dich interessiert.

@me: mein mann und ich waren mit meinen eltern für eine woche in den bergen, hat gut getan und war wirklich sehr erholsam. ich habe ja jetzt mein ava wieder getragen, weil ich so ein durcheinander hatte mit dem zyklus. jetzt scheint es diesen zyklus aber wieder einigermassen "normal" zu sein, ES lt. ava am tag 16, ich denke aber, es war eher ein oder zwei tage früher. jedenfalls ist die fruchtbare zeit nun vorbei. wir hatten gut sex in der "wichtigen" zeit, d.h. wir haben uns nichts zu schulden kommen lassen :lol: :roll: nun bleibt wie immer abzuwarten. ich hoffe natürlich wie immer, dass es klappt. die fehlgeburt ist nun schon 8 monate her und langsam wärs echt mal zeit, dass es wieder klappt. aber jänu, erzwingen kann man nichts...

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor88: Hoffe es sehr für euch, dass es endlich wieder geklappt hat!

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

@sunny8478: danke fürs hoffen. ich bin schon mega hibbelig, dabei ist erst ZT22. das wird ja was werden... ich versuche, mich nicht so mit dem thema zu befassen und mehr anderes zu machen, aber ich wünsche es mir einfach so sehr, dass es mich nicht in ruhe lässt. ich versuche, optimistisch zu sein, gleichzeitig, nicht optimistisch zu sein und zu denken, es hat eh nicht geklappt, nur, damit ich dann nicht wieder enttäuscht werde... es ist echt nervenaufreibend. ohne KiWu war das leben irgendwie noch entspannender.

wie geht es dir?

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor88:
Ich hänge zur Zeit irgendwie in den Seilen. Ob wirklich alles i.O. ist, weiss ich zur Zeit nicht. 1. US war am 11.12. da war ja alles bestens inkl. dem ersehnten Herzschlag. Der nächste Termin ist erst am 22.01. Heute war ich zur Blutentnahme für den nichtinvasiven Pränataltest. Die nächsten Tage heisst es somit gespannt auf das Ergebnis warten. Bin heute genau bei 10+0 und leide immer noch sehr unter den Nebenwirkungen von dem Progesteron. Vor Kurzem habe ich von meiner Gyn erfahren, dass ich es leider bis am 22.01. nehmen muss...

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@sunny: ja das kann ich nachvollziehen... ich denke, mir ginge es gleich, besonders nach meiner erfahrung mit der MA, wo ich zwar ein ungutes gefühl hatte von anfang an, aber dennoch konkret "nichts gemerkt" habe davon, dass es nicht gut war.
was sind denn deine nebenwirkungen vom progesteron?

@me: ich bin ultra-hibbelig und nerve mich mega darüber... ich schlafe schlecht und kann das thema einfach nicht vergessen. bin bei ZT 25, AVA rechnet mit 29 tagen, d.h. es geht eh noch mind. 4 tage, bis TR kommt, und gedanken, ob es nun geklappt hat oder nicht, sind völlig sinnlos zum jetzigen zeitpunkt. dennoch gelingt es mir nicht, abzuschalten. solange ich tagsüber beschäftigt bin, geht es, aber in der nacht ist es ganz schlimm. meine werte sehen bis jetzt sehr gut aus, aber das haben sie schon ein paar mal, und das bringt ja alles nix, wenn tempi und puls dann am letzten tag noch sinken und TR dennoch kommt.

@all: wie geht es euch denn so? bei wem läuft gerade was? ist mega still hier in letzter zeit...

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von MarleneB »

@elanor
Mir geht es im Moment gerade etwa gleich wie dir. Komm noch um vor hibbeln. Habe seit ES immer wieder so mensartige Schmerzen und ab und zu ein Ziehen, Stechen oder Brennen im Unterleib aber ich will mir auch irgendwie nichts einbilden. TR müsste bei mir am 13.1. kommen. Habe mir diesmal fest vorgenommen nicht vorher zu testen respektive den 13.1. abzuwarten und sollte TR dann nicht kommen frühestens am 14.1. zu testen. Wäre schön wenn es bei uns beiden geklappt hätte und wenn nicht, dann einfach weiter herzeln.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
MarleneB

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo zusammen

@marleneB: bei mir sollte TR morgen oder übermorgen kommen- ich gehe davon aus, dass sie dies auch tut, da meine temperatur rapide gesunken ist. ist ein klares indiz für mens. und ich fühl mich auch so, als käme sie.

@all: ich habs mir jetzt länger überlegt und nachdem es auch diesen zyklus wohl nicht geklappt hat, habe ich mich entschieden, mich auch diesem thread hier etwas zurückzuziehen. ich habe das gefühl, mein mann und ich müssen uns noch länger gedulden. wir werden ende des nächsten zyklus mit den standartabklärungen anfangen und gegebenenfalls weitere schritte machen.

für mich ist dieser thread hier je länger je mehr frustrierend, weil ich einfach das gefühl habe, ihr werdet alle so schnell wieder schwanger, nur ich hatte die FG im april und seither ist nix mehr. habe nun angefangen, im thread langzeit-hibbeln mitzuschreiben, da fühle ich mich wohler. hat nichts mit euch zu tun, ich mag euch euer glück gönnen, aber es ist einfach traurig, wenn es selber nicht klappt und man hier liest, dass andere bereits nach 2, 3 ÜZ nach FG wieder schwanger werden. ich vertrag das aktuell nicht so gut. wünsche euch alles gute. ich werde sicher dennoch ab und an hier reinschauen :)

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor88:
Nebenwirkungen vom Progesteron sind bei mir: Kreislaufprobleme (darf nicht mehr Auto fahren), sehr starke Müdigkeit, Probleme mit der Vaginalflora (habe von der oralen zur vaginalen Einnahme gewechselt). Muss wohl diese Woche noch zum Gyn wegen diesen doofen Problemen...

Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute! Auf, dass es bei euch Beiden bald klappt und ihr mega happy sein könnt!

Antworten