Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

sunny8478, ich gratuliere und drücke dir die daumen...

@me: leider negative news, ich hab cortisoncreme bekommen, die ich nun für 3-4 wochen benutzen soll. ich hab nicht mal mehr gefragt wegen KiWu, die antwort weiss ich eigentlich selbst... ist nun die frage, ob wir uns effektiv dran halten und nochmal für mindestens einen monat pause machen, oder ob ich einfach nach dem motto "scheiss drauf!" mache in der hoffnung, dass es gut kommt. ich nehme aber mal an, meine vernunft wird stärker sein, sodass wir weiter pausieren.
ich sitze grad hier und weine nur noch. dieser ganze scheiss treibt mich so in den wahnsinn... ständig tut es weh da unten, mein mann und ich hatten seit 2 monaten keinen sex mehr und streiten uns nur noch, kinderwunsch können wir eh vergessen, die fehlgeburt ist so präsent, als wärs gestern gewesen und ich sehe einfach kein ende mehr.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@sunny8478: wow... :shock: ich drücke dir ganz fest die Daumen.

@elanor88: ach scheisse, du arme. Ich drücke dich mal unbekannterweise. Es ist schon sehr heftig die ganze Angelegenheit, aber versuche nicht mit deinem GG zu streiten, dass bringt euch auch nicht weiter. Hast nicht du eine Auszeit geplant? Evt. lenkt dich die Planung dafür ab und du bekommst ein anderes Ziel vor Augen.

Das mit den positiven Gedanken ist ja so eine Sache. Mir geht es momentan auch schlecht. Sehe echt keine Perspektive... und das Thema ist omnipräsent. Wie soll man da abschalten? Ich bin momentan viel am Puzzlen.
Habt ihr da vielleicht weitere Tipps?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

amelie79
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder mal. :) Nun ist es etwas über 2 Wochen her seit der AS und mir gehts schon wieder wunderbar...vor allem körperlich. Die HCG-Messung von letzter Woche war super (nur noch auf 614) und jetzt muss ich nächsten Mi. wieder testen.

Ab und zu schaue ich hier rein und jetzt hatte ich das Bedürfnis, etwas zu schreiben.

@sunny: wooow, herzlichen Glückwunsch :)!!! Du bist schwanger, voll schön! Ganz viel Glück dass alles gut wird und du in 9 Monaten ein gesundes Baby auf die Welt bringen darfst

@elanor und TaRi13: ich wollte euch nur sagen, dass ich genaau weiss wie ihr euch fühlt...man versucht positiv zu bleiben und trotzdem ist man meistens verzweifelt, traurig und böse auf das Schicksal welches einen immer wieder hart trifft. Ich kenne das und mich hats auch wirklich hart getroffen. Aber ich habe mich wieder gefangen und ich wollte euch nur sagen, dass Ablenkung und Vorfreude auf schöne Dinge bei mir wunder bewirken. In genau 30 Tagen bin ich auf einer tollen Kreuzfahrt in Asien und ich freue mich so sehr darauf dass ich mich nun plötzlich mehr mit dieser Reise beschäftige als mit der Google Suche nach SS und Kinderwunsch und so. Ausserdem habe ich nun ein Jahresabo im Fitnessstudio gelöst und werde mir morgen beim Coiffeur eine neue, total andere Frisur schneiden lassen.
Ich glaube, Ablenkung ist das Einzige was in solchen Momenten wirklich hilft. Natürlich darf man trauern und mit dem Schicksal hadern, aber um zur Ruhe zu kommen ist etwas Abstand zum Thema manchmal auch nicht so falsch.
Deshalb mach deine Reise elanor, das wird dir gut tun! Und TaRi, warum nicht noch ein neues Hobby beginnen? Sportverein oder Singen oder etwas?

Ich bin überzeugt dass jeder irgendwann mal Glück hat und nach soviel Pech wie wir es hatten MUSS das Glück kommen, ganz bestimmt! :)

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Hallo zusammen

Ich lese bei euch immer wieder mal mit und dachte ich melde mich auch wieder einmal. :-)

@sunny: woow, ganz herzlichen Glückwünsch! Ich hoffe du kannst die SS trotzdem geniessen und du eine wunderschöne SS erleben darfst.

@elanor: Finde es super, dass du nun unbezahlten Urlaub gekriegt hast. Das tut dir bestimmt gut, ein wenig weg und auf andere Gedanken kommen. Raus aus dem Teufelskreislauf. Ich hoffe sehr, dass deine Infektion bald vorbei ist. Der Streit mit deinem GG tut mir leid. Versucht beide ein wenig Abstand von dem Thema zu kriegen. Streit in der Partnerschaft macht das ganze nicht einfacher.

@amelie: Schön geht es dir ein wenig besser und du kannst schon bald die schöne Kreuzfahrt geniessen. Ich hoffe du kannst weiterhin so positiv bleiben wie du bist. Ich habe auch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen und das hat mir nochmals seeehr geholfen.

@Tari: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich empfehle dir das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit". Das hilft ein wenig Abstand von dem ganzen zu bekommen. Versuche dann dich anderweitig zu beschäftigen mit Hobbies, Freunden, Kochen, Backen, Sport... Was auch immer dir gut tut. Du musst für dich kleine Inseln der Erholung schaffen, damit du in schwierigen Zeiten immer wieder darauf zurückgreifen kannst.

@stäru: Ist deine Mens nun gekommen? Bin auch gerade dabei Utrogestan zu nehmen und man hat mir gesagt im schlimmsten Fall kann sich die Mens bis zu 7 Tagen verspäten. Wie ist es dir sonst so ergangen mit den Hormonen? Weisst du schon wie ihr im nächsten Zyklus fortfahren wollt?

me: Ich hatte am letzten Samstag die IUI (Insemination). War alles super gelaufen.

Das Glück wird uns alle eines Tages auch noch treffen. Auf uns wartet etwas ganz Spezielles!

LG
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

@sunny: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Drück dir die Daumen, dass sich das Kleine ganz fest krallt.

@elanor: Wo solls denn im unbezahlten Urlaub hingehen? Hast du das schonmal erwähnt? So alleine zu reisen wäre glaube ich ganz und gar nichts für mich. Ich bewundere die Leute, die alleine auf Reisen gehen. Hut ab. Versuch dich so gut es geht abzulenken. Kopf hoch! Ich weiss es ist nicht einfach. Ich hätte eigentlich auch genug Ablenkung, aber der Kiwu kommt immer wieder dazwischen....

@Tari: Ich versuch mich auch so gut es geht abzulenken. Wir werden auf Ende Jahr umziehen und sind jetzt schon fleissig am Kisten packen. Hab mir gerade zwei "Brush-Pen" gekauft um Handlettering zu üben. Das ist etwas was ich für 10 Minuten machen kann oder auch länger. Mal schauen ob das was wird ;) Gepuzzelt habe ich früher auch viel, wieviele Teile hast du so? Letzte Woche ging ich mit einer Kollegin noch zum Sport. Das hat total gut getan und nächste Woche gehen wir auch nochmals.

@amelie: Schön von dir zu hören und dass es dir gut geht. Oh Kreuzfahrt in Asien tönt super. Wie lange dauert die Kreuzfahrt?

@tweetylein: Jep. Heute gings los und das nicht zu wenig. Von dern Hormonen hab ich nicht so gross gemerkt. Die ersten Tage war ich etwas launisch und traurig gestimmt aber sonst nicht viel. Bin auch nicht sicher ob das von dem kam ;) Hast du für die IUI stimuliert? Habt ihr vor der IUI auch nur den Eisprung ausgelöst und falls ja wieviele male? FÄ wird morgen anrufen und dann müssen wir wahrscheinlich entscheiden wie es weiter geht. Ich habe das Gefühl, dass wenn wir eine IUI möchten wir die auch bekommen. Weiss aber nicht, ob wir mit Auslösen des ES bleiben möchten... Was waren die Gründe für euere IUI? Sorry für die ganzen Fragen.

me: Mens kam heute.... Einerseits endlich und anderseits bin ich auch enttäuscht. Die Hoffnung stirbt ja immer mit der Mens. Der erste Tag ist der schlimmste, danach sollte es wieder gehen. Hatte noch die Hoffnung gehabt, dass es im Jahr 2017 klappt und war anfang des Jahres auch ganz zuversichtlich.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

erstmal danke für eure lieben posts...

@amelie: schön, von dir zu hören. cool, wo genau geht es denn hin? ist liebäugle auch mit asien für meinen unbezahlten urlaub, aber da, wo ich hin wollen würde, ist leider zika-gebiet, und nochmal 6mt warten will ich definitiv nicht.

@stäru: tut mir leid mit der mens. ist mir auch 2x passiert, dass ich die mens verspätet hatte, und auch wenn ich wusste, dass ich warsch. nicht schwanger bin wegen negativem test, hatte ich doch immer bis zuletzt hoffnung.
sport ist gut, mache ich selber nicht allzu knapp und lenkt mich auch gut ab :D ich habe ja ein eigenes pferd, d.h. ich reite, zusätzlich fahre ich jeden tag fast 15km rad und gehe 1x/woche in spole dance und übe zusätzlich zu hause noch so 1-2x/woche... bin aktuell in absoluter top form, hab glaub ich noch nie so gut ausgesehen und das macht mich schon stolz... ich finde, sport gibt einen einfach so eine tolle zufriedenheit.

@tweetylein: drück dir die daumen, das es euch gut läuft in dem fall :) ja ich versuche, abstand zu gewinnen... ging eigentlich auch ganz gut und ich war so zuversichtlich, aber es ist momentan einfach so zermürbend. gestern sass ich da und dachte mir: scheisse mann, im februar hast du geheiratet, das sollte unser jahr werden... stattdessen sitze ich hier und heule, das ganze jahr inklusive hochzeit und flitterwochen war von krankheit, negativen ereignissen und trauer geprägt... wenn ich gewusst hätte, dass es so kommt- ich glaub, ich hätte nicht geheiratet.

@me: ich habe mich wieder einigermassen gefangen, krone gerichtet und wieder aufgestanden und fühle mich psychisch recht ok. auch wenn ich heute schon wieder beim hautarzt war- ich hab die cortison creme gar nicht vertrage und allergisch reagiert, und jetzt ist unten alles feuerrot und aufgeschwollen :roll: aber mich wunderts ja schon gar nicht mehr, hätte ja gar nicht anders kommen können :roll: so, genug selbstmitleid. jedenfalls, ich habe nun eine neue creme bekommen, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die verwenden werde. ich lasse mir jetzt zeit bis morgen früh. aktuell denke ich, ich schmiere und nehme seit 8 wochen sonstige medis, nichts hilft, im gegenteil, ich hab das gefühl, es reizt alles nur noch zusätzlich. vielleicht sollte ich das da unten jetzt einfach mal nur in ruhe lassen und schauen, ob die natur das wieder richtet. das hab ich bis jetzt nämlich noch nicht probiert. ich hab vorhin die creme abgeduscht und fühle mich soooo viel besser...
ich habe mir heute nun geschworen, dass ich mich auf die positiven dinge konzentrieren will. möchte jetzt im pole noch weiter kommen, ich hab bald die möglichkeit, ins nächste level aufzusteigen und will das unbedingt schaffen, d.h. ich muss mich ranhalten mit training. und dann gibts ja auch noch anderes, wofür sich das leben lohnt: morgen fahre ich mit meinem mann fürs wochenende nach österreich, haben wir schon länger vorgehabt, denn am sonntag wäre ET gewesen und wir haben gesagt, da wollen wir weg und was schönes machen. und mit meinem pferd läufts auch grad sehr gut, auch wenn ich nicht mehr reite wegen diesem doofen infekt.
wegen des unbezahlten urlaubs, ich nehms vorweg. ich denke eher weniger, dass ich 2 monate wegfahre, werde wohl einen teil auch einfach zu hause sein und mir mal mehr zeit für mich nehmen. hab einen sehr stressigen beruf und aktuell ist es noch schlimmer, weil meine kollegin krank ist und ich ihre patienten auch noch zum teil übernehme. ruhe kann ich also ganz gut mal gebrauchen. wenn ich wegfahre, möchte ich eventuell tauchen gehen, ich hab früher mal als dive guide gearbeitet und liebe das tauchen immer noch sehr, auch wenn ich nur noch in den ferien dazu komme. bezüglich dem alleine reisen: bin eigentlich auch nicht der typ dazu, denke aber, das könnte mir momentan auch ganz gut tun.

so, ich wünsche euch nun einen ganz schönen abend, haltet die ohren steif!

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

@stäru: Endlich ist deine Mens da... Fühl dich gedrückt, das Warten und trotzdem hoffen ist schlimm.
Wir haben vorher nie Hormone genommen, dies ist unser erster Zyklus mit Hormonen. Ich hab ja eigentlich einen regelmässigen ES, aber eher etwas spät im Zyklus. Ich habe von meinem FA in ein Kiwu-Zentrum gewechselt und es war der beste Schritt den ich machen konnte. Wir beiden fühlen uns dort zu 100% ernst genommen und als wir von unserem Besprechungstermin raus gingen ist uns beiden ein Stein vom Herzen gefallen, ich habe geweint vor Erleichterung. Bei uns beiden ist alles gut, haben also keinen speziellen Grund für die IUI. Wir hatten einfach diesen GvnP satt und wollen dass etwas vorwärts geht. Für uns beide ist klar, dass wir der IUI 3 oder 4 Mal eine Chance geben, dann machen wir eine IVF. Nach 4 Jahren Kiwu ist dieser Schritt für mich wirklich eine Erleichterung und ich bereue den Gang in die Kiwu-Klinik keineswegs, fühle mich sooo wohl dort. Und von der IUI merkt man gar nichts. Überlegst du dir auch eine zu machen? (Sorry für den langen Text)

@elanor: Verstehe dich so gut, es ist leider kein einfacher Weg und Hochs und Tiefs wird es immer geben bis wir unser Wunder in den Armen halten dürfen. Das mit deinem Infekt ist ja schrecklich. Dass du nun die Cortison Creme nicht vertragen hast tut mir leid, ich hoffe so sehr für dich, dass es bald vorbeigeht. Eine Auszeit vom Job und einfach mehr Zeit für dich tut dir bestimmt auch gut. Was arbeitest du? Super, dass ihr am ET zusammen wegfahrt. Wir hatten am 1.11. den ET und es war keinesfalls ein einfacher Tag. Aber wir haben ihn benutzt um uns nochmals richtig zu verabschieden. Haben eine Himmelslaterne mit Wünschen für unser Sternli beschriftet und nachher im Dunkeln auf einem Hügel steigen lassen. Das hat mir auch nochmals geholfen endgültig abzuschliessen.

Wünsche euch einen schönen Abend.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

@tweetylein: ich finds super, dass ihr das nun so angeht. 4 jahre kinderwunsch ist eine mega lange zeit. ich hab ja zwar schon lange kiwu (ca. 5 jahre), aber mein mann wollte ja noch nicht und wir üben erst seit diesem jahr... noch nicht mal ein jahr und ich dreh fast durch, und bei dir ist es schon so viel länger... das muss schrecklich sein!

bezüglich der arbeit, ich arbeite im bereich neurorehabilitation als logopädin. ich betreue patienten nach schlaganfall, schädelhirntraume, tumoren oder auch oft bei neuodegenerativen erkrankungen palliativ, wenn sie sprach- sprech- stimm- oder schluckstörungen haben und ähnliches. ein sehr spannender beruf, aber doch auch sehr kräftezehrend. permanent mit kranken und oft auch mit im sterben liegenden menschen zu tun zu haben, die auf deine hilfe angewiesen sind, ist sehr kräftezehrend.

was arbeitet ihr eigentlich so?

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

@elanor: Oh nein das müsste auch nicht noch sein, dass du die Crème nicht vertragen hast. Vielleicht wäre eine natürliche Crème eine Variante, z.B. Veilchensalbe oder so. Du bist ja eine richtige Sportskanone. Hihi da bin ich ein richtiger Couch-Potato im gegensatz zu dir. Letze Woche war ich ja mit der Kollegin sport machen (squash) und hatte danach gut 5 Tage Muskelkater. Mal schauen ob es nächste Woche nochmal 5 Tage Muskelkater werden ;) Das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Job nicht immer einfach ist und an den Kräften zerrt. Ich arbeite mit lernbehinderten Jugendlichen auf einer Wohngruppe. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Österreich!

@tweetylein: Musst dich doch nicht für den Text entschuldigen, wenn ich schon so viele Fragen stelle ;) Oh da geht es dir ja ähnlich wie mir. Mein ES ist auch eher spät und darum haben wir diesen Zyklus den ES ausgelöst um vorwärts zu machen. Hat denn dein FA nie etwas gemacht betreffend KiWu? GvnP hattet ihr anhand was? Zyklusmonotoring oder Tempikurve?

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

egopost:
die beiden cortison-cremes habe ich gar nicht vertragen und zusätzlich zu den starken reizungen der schleimhaut haben sie wohl auch den pilz wieder eingeladen (pilze lieben ja cortison)... ich habe nun seit freitag abend wieder starken, weiss-quarkigen ausfluss und bin zu 100% überzeugt, dass wieder ein scheidenpilz vorliegt. werde mich morgen wieder bei meinem gyn melden.
das wochenende in österreich war sehr schön, aber auch etwas getrübt von meinen beschwerden, die wieder recht stark sind inzwischen. ich hoffe nun, bald einen termin zu kriegen und werde dann darauf beharren, endlich konkret zu besprechen, wie man diesen pilz ganz wegkriegt, das kann ja nicht sein so...

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen ihr Lieben

@elanor: Deine Infektion ist ja wirklich ganz schön hartnäckig. Würde auch auf einen Termin beim FA beharren. Hast du schon einen Termin gekriegt? Das zieht sich jetzt ja schon eine Weile hin. Hoffe du erholst dich bald von diesem Pilz. Schön, konntet ihr das Wochenende trotzdem ein wenig geniessen.
Verstehe dich gut, den innerlichen Kinderwunsch hatte ich auch schon 1 - 2 Jahre vor unserer Hochzeit. Wir haben dann vor 4.5 Jahren geheiratet. Am Anfang war aber alles noch locker, wir hatten keinen GvnP oder sonst was, sondern haben es einfach auf uns zukommen lassen. Deshalb, so richtig am üben mit Ovu, Zyklusmonitoring und Tempikurven sind wir "erst" seit 2.5 Jahren oder soo..

@stäru: Mein FA hat einfach jeden Monat das Zyklusmonitoring mit dem US gemacht und wir hatten dann GvnP. Er ist eher zurückhaltend mit der Hormonabgabe und meinte immer, da ich ja natürlich jeden Monat einen ES habe, warten wir noch ab. Wir sind ja jetzt "erst" wieder in unserem 7. Üz seit der FG. Die meisten Ärzte empfehlen ja im jungen Alter ein Jahr zu üben, bevor man etwas unternimmt. Ich hatte aber dieses Zyklusmonitoring und GvnP wirklich satt. Und wir üben alles in allem ja schon eine Weile. Ich weiss zwar, dass es auf natürlichem Weg bei uns geklappt hat, aber es hat auch immer gedauert. Weisst du schon wie ihr in diesem Zyklus fortfahren wollt?

LG
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

Hallo miteinander

Zuerst mal schön, dass es euch gibt. Das zeigt mir, dass ich nicht verrückt bin und nicht alleine mit meinen Problemen.

@amelie79: schön, dass es dir wieder so viel besser geht und du mit deiner Kreuzfahrt ein Ziel hast um dich darauf zu freuen. Es ist schon so, nach der AS geht es dem Körper rasch besser.... aber eben der Psyche meistens noch nicht. Aber ich musste auch erst mal das körperliche überwinden, damit ich im Kopf besser abschalten konnte. Naja, neue Hobbies wäre wohl zu viel im totalen für mich. Ich arbeite 100%, der Dezember wird sowieso stressig, da brauche ich auch mal meine Ruhe. Dann liege ich mit einem guten Buch in die Badewanne. Aber dein Tipp mit dem Singen....hahaha :D ich musste so lachen. Wenn du wüsstest, wie falsch ich singe!!! Dann wäre mein neues Hobby wohl singen inkl. Nachbarschaftsterror :twisted:

@Tweetylein: Danke für deinen Buchtipp, habe mal die Rezessionen gelesen. Ist es wirklich so esoterisch? Bin ein bisschen skeptisch, da ich so gar nicht der Typ dazu bin.
Ablenkung suche ich schon auch überall, aber es gelingt nicht immer. Manchmal wollen die Gedanken nicht loslassen. Und einfach nur eine fröhliche Maske aufsetzen mag ich auch nicht. Da bei mir auch nur ganz wenige Personen von der FG Bescheid wissen, ist es umso schwieriger.
Ich wünsche drücke für deine IUI ganz fest die Daumen. Wann kannst du den Test machen? Denke so Ende Woche, oder?

@stäru: Ja so ein Umzug ist wirklich Ablenkung... wir sind auch vor bald drei Jahren umgezogen. Ist auch immer eine gute Gelegenheit wieder mal den ganzen Mist auszuräumen, sich von alten Sachen zu trennen etc. Aktuell mache ich ein 2000er Puzzle und werde mich wohl zu Weihnachten mit einem neuen 1000er selbst beschenken. Mal schauen, was es für schöne Motive gibt :wink:
Es ist schon fies, wie sehr man hofft, sobald die Mens sich verspätet. Genau so erging es mir letzte Woche auch :( ein Gefühl sagte mir schon, dass es nicht geklappt hat, aber die Hoffnung.... ja die war fies. Und mit jedem Tag nahm sie ein bisschen zu. Ich kann dich also total verstehen. Aber dennoch ist es ja gerade die Hoffnung, die uns aufrecht erhält.

@elanor88: wow, du bist ja eine echte Sportskanone! Wie schaffst du das alles neben deinem Job? Oder arbeitest du nicht 100%? Ich finde es echt schwierig immer für alles Zeit zu haben. Ich gehe schon seit Frühling relativ viel laufen/walken im Wald. Eigentlich habe ich wegen einer Kollegin begonnen, aber die kommt nur selten mit. Viel gehe ich noch mit meinem Mann oder sonst halt alleine. Aber seit der Zeitumstellung muss man sich richtig zwingen. Aber mir tut es wirklich gut.
Ich hatte auch einmal die Chance, einen Monat unbezahlt zu machen. Das ist wirklich toll. Nimm dir einfach nicht zu viele Dinge vor... lass die Zeit auf dich zukommen und mach worauf du gerade Lust hast. Ach, ich bin gerade ein bisschen neidisch :wink:
Dein Pilz und deine Haut ist ja echt eine verrückte Sache. Es tut mir so leid, dass sich keine Besserung einstellt. Aber evt. ist ja deine Aussage mit einfach mal nichts machen eine gute Lösung. Wobei der Scheidenpilz schon bekämpft werden muss, aber die Haut einfach auch Erholung benötigt. Keine Ahnung ob für die Haut evt. Quark gut wäre?

me: ich versuche momentan positiv zu sein, nur leider gelingt dies mal besser mal schlechter. Wir planen nun die zweite IUI. Am Samstag muss ich zum Eili-TV. Sofern sich diese gut entwickeln, wird nächste Woche inseminiert. Ich weiss nicht ob es der richtige Zeitpunkt ist.... aber wann ist der schon? Wir haben uns viele Gedanken gemacht darüber. Sollen wir noch abwarten oder einfach durchziehen? Eine allfällige positive IUI bedeutet ET Ende August und mein Mann hat dann Abschlussprüfungen bei der Weiterbildung. Es sind nur drei Tage. Einen Monat warten würde bedeuten, dass es dumm mit den mündlichen Prüfungen fallen könnte, aber auch eine Insemination über Silvester/Neujahr bedeuten, wo ich nur schlecht weg von der Arbeit kann. Es ist sowieso schwierig, die ganzen Arzttermine unter einen Hut zu bringen mit arbeiten. Ich muss dann immer schauen, dass ich das in den Mittagspausen erledigen kann. Wie schafft ihr das eigentlich? Da ich selten krank bin und sozusagen fast nie zum Arzt muss, fällt dies schon auf. Somit bin ich froh, dass der erste Untersuch mal auf den Samstag fällt.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Tweetylein
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 20:59

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Liebe Tari

Wegen dem Buch: Ich bin auch nicht so die Esoterische. Sie arbeitet viel mit der Heilung mit inneren Bildern. Manchmal musste ich mich wirklich zwingen die Übungen zu machen, aber das Gefühl nachher war wirklich gut. Ich bin zum Teil richtig erschrocken über die Reaktion meines Körpers und merkte, dass da wirklich noch was verarbeitet werden muss. Manchmal hat man ja das Gefühl man ist drüber hinweg, aber im Unterbewusstsein ist es noch tief verankert. Ich gehe ja auch ins Kinderwunsch-Coaching. Dort machen wir eine Art Hypnose was den selben Zweck hat. Man will das Unterbewusstsein mit positiven Bildern heilen. Ich habe auch schon von vielen gelesen, denen das Buch wirklich geholfen hat und habe es mir deshalb auch gekauft.
Hattet ihr in dem Fall bereits eine IUI? Hats da grad aufs erste Mal geklappt? Stimulierst du zusätzlich noch mit Hormonen?
Deine Bedenken betreffend Abschlussprüfung und in diesem Monat ist das und dann das, kenne ich gut. Ich wollte auch immer alles genau geplant haben. Hab dies nun aber aufgegeben. Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt, und wenn er dann doch da wäre, klappts vielleicht einfach nicht. Der Kinderwunsch ist einfach etwas, dass man nicht planen kann. Ich denke, wenn ihr beide psychisch und physisch dafür bereit seit, dann würde ich die IUI machen. Das ist das Wichtigste, dass es euch bei der Entscheidung gut geht. Und vergiss die ganzen anderen Dinge die sonst noch laufen. Irgendwie kriegt man doch alles hin. :-)

Ich werde am Freitag / Samstag testen. Müsste bei einem negativen Test dann das Utrogestan absetzen, damit die Mens dann wieder einsetzen kann.

LG
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

Hallo Tweetylein

Ich habe auch das Gefühl, dass bei mir vieles noch im Unterbewusstsein hängt. Aber wie verarbeitet man das? Keine Ahnung... evt. wäre doch das Buch das richtige. Habe es gerade auf ricardo aufgestöbert :wink:
Nein die erste IUI war im Oktober und hat nichts gebracht. Wir haben die IUI im natürlichen Zyklus gemacht, musste den Eisprung mit Pregnyl auslösen. Wir machen es auch dieses mal wieder im natürlichen Zyklus. Ich möchte den zusätzlichen Hormonen so gut wie möglich auf dem Weg gehen.
Ja wir lassen nun alles auf uns zukommen, wird jetzt schon nicht schief gehen mit dem ET im August :wink: vor allem wäre es sogar mein Wunschtermin :) also glaube ich nun fest daran, dass es klappen wird.

Ach ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Ende Woche einen positiven Test in den Händen hast.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:

Haben sie bei dir eigentlich mal eine Probe vom Pilz genommen? Falls nein, würde ich unbedingt darauf beharren. So kann nämlich mal genau geschaut werden, was du alles für Mikroorganismen unten rum hast, die da nicht hingehören und falls auch Bakterien vorhanden sind, kann ein Antibiogramm gemacht werden (für Pilze gibt es auch so etwas).

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

@tweetylein: ich drücke dir ganz dolle die daumen, dass du am fr/sa positiv testest. wer weiss, vielleicht seid ihr ja jetzt an der reihe mit eurem wunder...

@tari: ich hab auch mega probleme, meine arzttermine irgendwie hinzukriegen, und ich arbeite "nur" 80%. muss aber auch sagen, wenns dringend ist, fackle ich nicht lange und gehe einfach zum arzt, dann müssen auch meine patienten kurzfristig mal abgesagt werden.
bezüglich dem "richtigen" zeitpunkt: ich finde, den gibt es eh nie. ich würde mir da nicht so grosse gedanken machen wegen der prüfungen deines mannes und so. ich drücke euch die daumen.
wegen des sports, wie oben erwähnt arbeite ich 80%, d.h. ich habe etwas mehr zeit als andere. dennoch ist es dicht gedrängt und manchmal, wie z.b. zurzeit, wo noch all die arzttermine dezukommen, einfach viel zu viel.

@me: konnte heute kurzfristig zum FA. auf den ersten blick sieht es jetzt nach pilz plus zusätzlich auch noch bakterien aus, der FA hat es aber noch eingeschickt zur genaueren abklärung. ich habe nun erstmals ein orales antipilzmittel bekommen, da ja alles andere nicht von erfolg gekrönt war bzw. der pilz immer wieder kam. ich habe nun mittwoch wieder einen termin, zusätzlich muss ich donnerstag, freitag und samstag zum hautarzt zum allergietest... alle mittel, die ich bis anhin angewendet habe, werden mir in so proben auf den rücken geklebt und dann wird freitag und samstag ausgewertet und geschaut, ob/auf was ich allergisch reagiere.
insgesamt sind inzwischen alle ziemlich ratlos und der FA auch nicht mehr grad positiv, das macht mir langsam echt sorgen...

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Super, dass sie dir endlich ein orales Antimykotikum gegeben haben. Hoffe, dass es schnell anschlägt!! Auf diese Idee hätten sie auch schon längst kommen können...
Das mit dem Allgerietest ist ein ziehmlich veraltetes und rudimentäres Vorgehen. Wenn du Pech hast, reagierst du auf alles positiv. Dann nämlich, wenn du z.B. auf den Klebstoff des Pflasters reagierst.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von elanor88 »

sunny8478: ja ich hoffe auch, dass das mittel jetzt gut anschlägt. bin auch einfach froh, dass ich mir jetzt da unten nicht wieder was reinstecken muss, was dann wieder ausfluss wie blöd macht.
bezüglich allergietest: oh, ok.. naja gut, bleibt mir ja nicht viel anderes übrig oder? mein FA besteht drauf. gibt es denn noch ne andere methode?

Sunny8478
Member
Beiträge: 230
Registriert: Di 11. Jul 2017, 07:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Sunny8478 »

@elanor:
Allergietest: Bei dieser Art von Fragestellung, leider nein. Hoffe, dass es wenigstens ein eindeutiges Resultat gibt.

Kann dich gut verstehen, dass du froh bis, dass du nicht irgendwas wieder unten rein schieben musst resp. eincremen. Ging mir bei der Behandlung in der 1. SS auch so. War 2 1/2 Monate nur am Vaginalzäpfchen reinschieben...(zuerst desinfizieren, dann wieder aufbauen)

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von TaRi13 »

@elanor: ja, der Tag hat manchmal wirklich zu wenig Stunden. Tja, meine Einstellung im Moment ist, dass ich zuerst komme und dann mal schauen. Tönt jetzt rücksichtslos, aber tut echt gut.
Finde es gut, dass nun endlich etwas geht bei deinem Pilz. Hoffe, dass endlich eine Diagnose und eine dementsprechende Behandlung erfolgt. So dass es dir gaaaanz schnell wieder besser geht.

@sunny: und hast du einen FA Termin bekommen?
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Antworten