Trotz Befruchtung nicht schwanger

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Trotz Befruchtung nicht schwanger

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen

Wir üben nun schon seit 5 Jahren an unserem 2. Baby. Unsere 1. Kind ist ohne Probleme entstanden und das 2te wil einfach nicht kommen obwohl wir beide gesund sind. Haben uns testen lassen. Ich habe nun mit der FA abgemacht zu stimulieren. Dies ist nun schon der 3. Zyklus. Gemäss US war der Follikel zwischen 18-20mm und ich sollte an dem Aben mit Ovitrelle auslösen. Am darauffolgenden Tag hatte ich morgends für ca 2Stunden ein starkes Ziehen. Das war somit der ES. 6 Tage später hatte ich den ganzen Tag ein starkes Ziehen. Das könnte doch die Befruchtung sein. Nun meine Frage. Wenn die Befruchtung stattgefunden hat, warum bin ich nicht schwanger? Was für Ursachen könnte es sein das es nicht geklappt hat? Hat da jemand Erfahrung?

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Trotz Befruchtung nicht schwanger

Beitrag von Entli »

1. Dieses Ziehen muss kein Anzeichen für eine Befruchtung/beginnende Einnistung sein.
DAs erste Ziehen ist vermutlich von der Auslesespritze verursacht - die Enthält HCG, also das SS-Hormon.
2. Selbst wenn ein Ei befruchtet wird nistet es sich nicht immer ein.
Entweder weil es Fehler gab im neuen Embryo oder weil die Einnistungsituation nicht optimal war oder der Einnistungsplatz oder weil das Immunsystem ihn abgestossen haben usw. Es gibt einige mögliche Erklärungen, aber wirklich erklären kann man es i.d.R. nicht.

Ich habe mehrmals IVF gemacht, habe also mehrmals Embryonen eingesetzt bekommen.
Von 15x wurde ich 5x ss - 3x Lebensgeburt. 10x entweder gar nicht oder es hat sich ein Hauch von einer Linie gezeigt, aber nicht gehalten.
Das ist einfach die Natur. Maximal 20% aller Zyklen führen zu einer SS, das ist auch nicht anderes wenn man nachhilft. Selbst nach IVF mit wenn Top-Embryonen entstehen ist maximal die Hälfte aller Frauen danach ss und bis zur Geburt noch etwas weniger.
2010, 2012, 2016/2016

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Trotz Befruchtung nicht schwanger

Beitrag von Joys80 »

@ Entli
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wow das ist ja krass von 15mal IVF nur 3. Seit ihr dann auch beide gesund und es hat ohne Hilfe nicht klappen wollen?

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Trotz Befruchtung nicht schwanger

Beitrag von Entli »

Nein, PCO trifft auf OATIII = sehr schlechtes spermiogramm.
So wie bei mir ist recht normal, eher sogar guter Verlauf mit IVF.
5x von 15 Transfer entspricht SS-Rate von über 30%.
Bei einem gesunden, jungen Paar ist die auch nicht höher.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Trotz Befruchtung nicht schwanger

Beitrag von Manuela82 »

Anna seit ihr aus der Schweiz?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Trotz Befruchtung nicht schwanger

Beitrag von Entli »

@ Manuela
Ich denke "Anna" ist wieder mal ein Fake wie man sie öfters hier findet um Werbung zu machen für ausländische Kliniken und Leihmutterschaft. Es bleibt meist bei einem einzigen Post.
2010, 2012, 2016/2016

Antworten