Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von birichina85 »

Hallo zusammen

Ich war heute Morgen beim Frauenarzt. Da ich an PCO leide, musste ich die letzten 10 Tage stimulieren. Nun habe ich habe zwei Follikel die +/- 2 cm gross sind.
Ich musste mir noch in der Praxis den Eisprung auslösen.
Leider hatten wir in den letzten Tagen keinen Sex. Ich frage mich jetzt ob die Follikel auch von alleine "springen" oder ob bei der Verabreichung des Medikamentes sich dies verzögert? Habe ein wenig Angst, dass es mit dem GV heute Abend zu spät ist...? Oder ob wir noch gut im Timing sind? :?: :roll: :? :(

Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von sillyspider73 »

Ich musste jeweils mittags auslösen, der getimte GV fand dann jeweils 36 Stunden später statt. Das hat bei uns fantastisch funktioniert, in insgesamt 6 Versuchen wurde ich 4x schwanger...

Viel Glück und - nicht vergessen - viel Spass... :wink:

Sofia
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 12. Jan 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von Sofia »

Jo stress di ned das längt [-] vil vil Glück [-]

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von holden »

bei mir war der es gemäss auskunft des fa auch immer 36h nach der spritze. also heute und morgen abend sex und ihr seid gut dabei! :)

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von birichina85 »

Danke... Ärgere mich nur, dass wir es gestern nicht hingerkiegt haben... Immer dieser Stress und alles...

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von harmony »

in Anbetracht dessen, das heute morgen beim US die Eili ja noch da waren - ist selbst wenn sie dann noch von selber gleich gesprungen wären - sollte heut Abend dann auch noch reichen. Normalerweise springen sie aber 24-48h nach der Spritze. Ich musste 2 mal auslösen, das erste Mal sprang nichts sondern ich hatte danach eine Zyste. Beim 2. Mal wars irgendwo zwischen 24 und 36h - also, nicht stressen, ändern kannst dus jetzt nicht... aber Spass haben heut abend ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von Phase 1 »

Heut Abend und morgen und übermorgen :mrgreen:

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eisprung ausgelöst/ Wann Sex?

Beitrag von birichina85 »

Ich danke euch... Ich mache mir immer so viele Gedanken und die Fragen kommen erst wenn ich vom Gyni weg bin.
Musste micht jetzt 6 Monate lang gedulden bis wieder etwas ging da ich eine Zyste hatte oder eventuell immer noch habe. War nicht ersichtlich ob es ein Follikel war oder noch die Zytste. Aber gewachsen ist nichts trotz den Hormonen...
Habe jetzt auch noch so dicken, schleimigen Ausfluss, eher klumpig. Habe gelesen, dass dieser vor dem
Eisprung so ist.

Antworten