Immer noch nicht Schwanger

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von vanilla84 »

Hallo Ihr Süssen

So langsam aber sicher drehe ich durch :| ich werde einfach nicht Schwanger auf natürlichem Weg. Dabei ist es doch mein grösster Wunsch. Ja ich weiss, man kann nicht alles haben. Aber hey, 6 verdammte Jahre lang und es will einfach nicht klappen. Heute war ich im Notfall, da ich 8 Tage lang überfällig war und starke Unterleibschmerzen hatte. Mein Mann war sich sicher das ich Schwanger bin, da es ja anscheinend Wunder gibt. Aber leider nicht bei uns. Es ist eine Blasenentzündung :cry: unglaublich. Als mir der FA sagte ich sei nicht Schwanger, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich weiss nicht warum ich Hoffnung hatte...man sagt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und jetzt sitze ich alleine Zuhause und zerbreche langsam. Wisst ihr was das schlimmste ist? Am Samstag waren bei uns Freunde, die auch bei uns übernachtet haben. Am frühen Morgen wachten mein Mann und ich auf weil wir ein weinen , besser gesagt ein schluchzen gehört haben. Wir gingen runten und sahen wie meine Freundin mit ihrem Freund auf der Couch sass und sie total weinte. Ich fragte was los sei, sie sagte sie sei in der 2 Woche Schwanger. Bis heute liegt die leere Verpackung von Clear Blue auf meinem Schmink Regal... warum, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wollte sie noch keine Kinder haben. Anscheinend ist es das erste mal passiert das sie nicht verhütet haben und Boom....bis Gestern heulte sie mir noch die Ohren voll das sie nicht bereit sei und es ein Unfall sei. Heute schreibt sie, sie sei Überglücklich. Na wie schön für sie... dieser Schmerz wo man empfindet wenn man eine Schwangere Frau sieht, wird der mal verschwinden? Mein Mann und ich sind seit Januar 2017 im Unispital Zürich in Behandlung. Meinem Mann sagte der FA er häte zu langsame Spermien und mir sagte sie ich sollte abnehmen. Ich habe 3 Kg abgenommen und es stinkt mir langsam... ich bleibe so wie ich bin und gut ist. Da muss mir kein FA sagen ich sollte abnehmen, weil das kein Grund ist. Und mein Mann sollte aufhören rauchen und ich natürlich auch. Jetzt einfach bitte keine bösen Kommentare Mädels...vor 6 Jahren war ich Schlank. Und habe 3 Jahre lang nicht geraucht mit meinem Mann...und trotzdem wurde ich nicht Schwanger. Auf jeden Fall wollen sie alle Untersuchungen machen. Darmspieglung, Kopf CT hatte ich schon, sehr wahrscheinlich wird auch eine Bauchspieglung gemacht...usw. und dann sehen wir weiter...ich hätte ansonsten das Spermiogramm. Kennt sich vielleicht jemand aus?


Also was ich eigentlich wissen wollte ist, ob hier jemand ist der es auch so lange versucht wie ich???????

Linda80
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von Linda80 »

Ja, ich 5 Jahre wen du dich austauschen möchtest, darfs gern melden linda.marbacher@sunrise.ch

Angi88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von Angi88 »

Ich weiss seit ich mit meinem Mann vor 8 Jahren zusammengekommen bin, dass wir wenn wir Kinder haben wollen einen langenweg vor uns haben werden. Er hat Diabetes Typ 1 und der hat alles wichtige zerstört! Wir haben im 2013 begonnen mit abklärungen. Wie kommen wir ans Sperma, wie sieht das Spermiogramm aus etc. Seit einem Jahr sind wir in der KiWu in Baden. Ich musste die Eileiterspühlen und auch abnehmen. Mir wurde sogar ein Diabeticum verschrieben das ich 3 monate nahm. Im Sept. 16 wurde (nach 3 Jahren) wieder Sperma entnohmen und in der Klinik aufbereitet und in 13 Portionen eingefroren. Im Dez. Hatten wir eine Insemination ohne Erfolg. Im Februar wurde eine ICSI durchgeführt... jetzt bin ich in der 21ssw! Lasst den Kopf nicht hängen! Es gibt bestimmt eine Lösung...

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von Engeli88 »

Komm doch zu den Langzeithibblerinnen in der Kinderwunsch Plauderecke. Im Moment ist zwar gerade ruhig, aber so ist es nicht immer.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Nadine90
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Mär 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von Nadine90 »

Es git no e gruppe catch the sperm. Het au es paar wo scho länger dra sind.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von sonrie »

warum in gottes namen machen sie ein Kopf CT und eine darmspiegelung? :shock:

was sagt das spermiogramm genau?
wurden deine Hormone gecheckt? (Blutabnahme an ZT 33)
die schilddrüse kontrolliert?
hast du einen ES? Hat man ein zyklusmonitoring gemacht?
Weisst du WANN dein ES ist?
Was hindert dich daran mit dem rauch aufzuhören/abzunehmen wenn der wunsch so gross ist?

Nichts für ungut, aber wenn ihr es 6 jahre lang probiert habt und es nicht klappt, dann würde ich nicht auf ein wunder hoffen sondern unterstützung in einer Kiwu Klinik suchen und allenfalls behandlunsgmethoden in betracht ziehen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von vanilla84 »

Angi88 hat geschrieben:Ich weiss seit ich mit meinem Mann vor 8 Jahren zusammengekommen bin, dass wir wenn wir Kinder haben wollen einen langenweg vor uns haben werden. Er hat Diabetes Typ 1 und der hat alles wichtige zerstört! Wir haben im 2013 begonnen mit abklärungen. Wie kommen wir ans Sperma, wie sieht das Spermiogramm aus etc. Seit einem Jahr sind wir in der KiWu in Baden. Ich musste die Eileiterspühlen und auch abnehmen. Mir wurde sogar ein Diabeticum verschrieben das ich 3 monate nahm. Im Sept. 16 wurde (nach 3 Jahren) wieder Sperma entnohmen und in der Klinik aufbereitet und in 13 Portionen eingefroren. Im Dez. Hatten wir eine Insemination ohne Erfolg. Im Februar wurde eine ICSI durchgeführt... jetzt bin ich in der 21ssw! Lasst den Kopf nicht hängen! Es gibt bestimmt eine Lösung...

Hallo Liebe Angi

Danke fürs schreiben. Wow, das hört sich unschön an. Es tut mir aufrichtig leid hattet ihr so einen langen und komplizierten Weg bis dahin wo ihr jetzt seid :lol: zuerst einmal herzlichen Glückwunsch! Jupiiii ihr seid Schwanger und das schon in der 21 SSw. Unglaublich. Ich freue mich so für euch zwei. Das ist immer wieder schön sowas zu lesen. Bedeutet das deine Eileiter verklebt waren? Oh je, hattest du auch Übergewicht? Weisst du, meine fruhere Frauenärztinnen sagten immer, es liege ganz bestimmt nicht am Gewicht. Es gäbe so viele richtig übergewichtige Frauen die problemlos Schwanger werden. Und due jetzt im Unispital meinte ich soll abnehmen...Autsch. Ich kann mir einfach nicht vorstelle das es der Grund ist. Der Grund ist bis jetzt mein Mann. Seine Spermien sind anscheinend langsam. Ich verstehe das Soermiogramm einfach nicht....wir wurden ehrlich gesagt nicht wirklich gut beraten. Ich habe noch einen langen Weg vor mir....azf jeden Fall freut es mich für euch. Geniess deine Schwangerschaft. Was ich noch fragen wollte, war das finanziell moglich?

Salisha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:20
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von Salisha »

Liebe Vanilla

Wir mussten 5 Jahre versuchen, ohne Erfolg. Im Unispital Basel sagte man uns dann, dass ich auf natürlichem Weg niemals schwanger werden kann. So haben wir uns für eine IVF entschieden, welche beim 1. Versuch eingeschlagen hat! Wir waren/sind so happy!
Und jetzt das Wunder: heute bin ich in der 16. SSW, auf ganz natürlichem Weg! Unser 2. Wunder ist unterwegs!
Ich drücke euch die Daumen!!

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von vanilla84 »

Engeli88 hat geschrieben:Komm doch zu den Langzeithibblerinnen in der Kinderwunsch Plauderecke. Im Moment ist zwar gerade ruhig, aber so ist es nicht immer.
Hoi Engeli

Bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt. Kenne much damit nicht so aus...ihr habt ja mehrere Themen.

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von vanilla84 »

Nadine90 hat geschrieben:Es git no e gruppe catch the sperm. Het au es paar wo scho länger dra sind.
Wo den? Wett au cho

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von vanilla84 »

sonrie hat geschrieben:warum in gottes namen machen sie ein Kopf CT und eine darmspiegelung? :shock:

was sagt das spermiogramm genau?
wurden deine Hormone gecheckt? (Blutabnahme an ZT 33)
die schilddrüse kontrolliert?
hast du einen ES? Hat man ein zyklusmonitoring gemacht?
Weisst du WANN dein ES ist?
Was hindert dich daran mit dem rauch aufzuhören/abzunehmen wenn der wunsch so gross ist?

Nichts für ungut, aber wenn ihr es 6 jahre lang probiert habt und es nicht klappt, dann würde ich nicht auf ein wunder hoffen sondern unterstützung in einer Kiwu Klinik suchen und allenfalls behandlunsgmethoden in betracht ziehen.

Weil ich Migräne habe. Und falls es zur ICSI kommen würde, damit mit dem Kopf alles in ordnung ist. Und Darmspieglung, weil ich Verdaungsprobleme habe.

Keine Ahnung. Ich habe es mir heute nochmals angeschaut mit meinem Mann und ich schnalle es nicht. Der FA meinte, die Schwimmer seien langsam und von dem her wäre es unwahrscheinlich auf natürlichem Weg Schwanger zu werden.

Sie hat gesagt wen ich meine Periode bekomme, soll ich vorbei kommen zum Blut abnehmen.

Ich habe eine Schilddrüsseunterfunktion. Nehme seit 1 Jahr 50 mg Euthyrox und Selen.

Nein, Zyklzsmonitoring haben sie nicht gemacht. Was ist das eigentlich? Sorry, ist mir ein bisschen peinlich. Ich vermute zum sehen ob ich einen Eisprung habe.
Ich habe eine App wo ich alles eingeben kann und da sieht man wenn ich fruchtbar bin . Ich habe einen regelmässigen Zyklus seit 3 Jahren.


Ich rauche ehrlich gesagt 3 Zigaretten pro Tag wenn überhaupt. Ich habe lange nicht geraucht. Letztes Jahr im November hatten wir eine sehr schwere Zeit und da haben wir wieder angefangen. Mein Mann tut sich da ein bisschen schwerer was das Rauchen betrifft.... er kann seine Finger nicht davon lassen. Aber ich weiss, er würde es schaffen, weil er es schon mal geschafft hat. Der FA meinte, das eher der Mann aufhören müsste wegen den Spermien. Was die Frauen betrifft, konnte nie etwas bewiesen werden. Und seien wir mal ehrlich, wieviele Frauen rauchen und werden Schwanger? Und eben, wie schon erwehnt, ich rauchte nicht und trotzdem passierte nichts. Klar ist es einfacher für einen FA zu sagen das es das rauchen ist.

Und was das Gewicht betrifft, das gleiche. Ich war nicht mein Leben lang Dick. Ich war immer ne 42. Jetzt bin ich 48. Und auch da wurde ich nie schwanger. Und jetzt ist es auch leichter zu sagen das es am Gewicht liegt. Ich weiss das es nicht am Gewicht liegt. Meine Güte, 8 von meinen Freundinnen sind strk ubergewichtig und bekommen ein Kind nach dem anderen....ich habe schon mal mein Leben umgekrempelt zum Schwanger zu werden und habe ich jetzt ein Kind? Nein, habe ich nicht. Ich werde es auch nicht noch einmal tun...

Wir bleiben jetzt mal im Unispital. Mal schauen wohin das hinführt.


Trotzdem Danke dir ;-)

vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von vanilla84 »

Salisha hat geschrieben:Liebe Vanilla

Wir mussten 5 Jahre versuchen, ohne Erfolg. Im Unispital Basel sagte man uns dann, dass ich auf natürlichem Weg niemals schwanger werden kann. So haben wir uns für eine IVF entschieden, welche beim 1. Versuch eingeschlagen hat! Wir waren/sind so happy!
Und jetzt das Wunder: heute bin ich in der 16. SSW, auf ganz natürlichem Weg! Unser 2. Wunder ist unterwegs!
Ich drücke euch die Daumen!!

Liebe Salisha

Eine unglaubliche Story :lol: vielen Dank. 5 Jahre, auch eine lange Zeit! Hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Das gleiche sagte man uns auch im Unispital. Und trotz allem möchten sie mich ganz durchecken. Keine Ahnung wofür das ganze... auf jeden Fall wird noch segr viel auf mich zukommen was die Untersuchungen betrifft. Wie kamm es dazu? Also hattest du keine Untersuchungen vor der IVF? Wie eben z.b CT's oder Spieglungen? Was fur Kosten waren das wenn ich fragen darf?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH :) das freut mich sehr

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo vanilla 84

Ich kann mich erinnern dass wir auch schon zusammen geschrieben hatten in einem anderen Thread. :)

Ich habe das gleiche wie sonrie gedacht. Nur noch eine Ergänzung:

Also ich habe auch eher länger gewartet bevor ich eine IVF machen liess. Etwa 3-4 Jahre. Aber Abklärungen habe ich schon viel früher gemacht. Hormone gecheckt, Follikelwachstum beobachtet, Gebärmutterschleimhaut kontrolliert ect. Ich kann nicht verstehen warum dein FA das alles nicht schon gemacht hat!
Wie hoch ist denn dein FSH?

Ich habe früher auch geraucht. Habe vor 2 Jahren aufgehört nachdem ich es gefühlte 100 Mal versucht hatte. Es war die Hölle! Die Zigarette war einfach meine beste Freundin, meine Krücke, ja mein Fels in der Brandung, besonders wenn die Zeiten mal wieder schwer waren wegen dem Kiwu.
Aber als ich es tasächlich geschafft hatte war ich meeega stolz auf mich. Und es wäre im Nachhinein gesehen emotional zu viel für mich gewesen, die IVF zu machen UND aufzuhören zu rauchen. Aber wenn man schon eine so teure und belastende Behandlung macht, dann sollten die Voraussetzungen die bestmöglichen sein. (So wie ich das verstanden habe gehts bei euch in Richtung IVF? )
Wegen dem Gewicht kannich nich so recht mitreden, aber ich könnte mir vorstellen dass eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung, was ja dann zu einer Gewichtsabnahme führt, dir neuen Elan und Lebensfreude bringt.

Schau, ich weiss ich habe gut reden denn ich hatte grosses Glück und meine erste IVF hat geklappt. Aber ich kenne deine Gefühle sehr gut und diese ganze Zeit sitzt mir immer noch tief in den Knochen. Du bist nicht alleine damit, es gibt noch so viele die auch sehr lange auf ihr Wunder warten müssen.

Hier noch der Link zum Langzeithibblerinnen Thread:

viewtopic.php?f=222&t=200113

Und zum IVF Thread, falls du mal soweit bist:

viewtopic.php?f=35&t=203501

Der Link führt dich jeweils auf Seite 1, teilweise sind die Mädels aber schon auf Seite 40 oder so.

Catch the sperm ist eine Gruppe der Swissmomapp. Ich komme mit dieser app gar nicht klar. Aber versuchen kannst du es ja.
chline buddha 2017 ♡

schlumpfine88
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 13:18
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von schlumpfine88 »

Liebe vanilla 84

Ich habe 3 1/2 jahre auf unser wunder gewartet. Mehrere Icsi etc. hat alles nichts gebracht. Habe dann mein gewicht um 24 kg reduziert und gesünder gelebt. Et voila, ich wurde natürlich schwanger. Zu meinem gewicht muss ich noch sagen, dass ich nicht extrem übergewicht war! Bedeutet, von kleidergrösse 42 auf 36.
die ärzte haben uns immer gesagt, dass es auf natürlichem weg fast unmöglich sei. Ich pco mein mann nicht die besten spermien.
Also auch wenn es hart klingt, vielleicht musst du dein lebensstil trotzdem ein wenig überdenken.
Ich wünsche dir alles glück der welt und hoffe, dass euer kleines wunder den weg zu euch findet!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von sonrie »

weisst du was ich nicht verstehe? Die normalen abklärungen (spermiogramm, zyklusmonitoring und Hormonstatus) sind kein riesen aufwand und werden in jeder KiWu Klinik ganz am anfang gemacht.

Du wartest seit 6jahren bis du ss wirst, eröffnest alle 1-2 jahre hier einen Thread zu exakt dem selben thema, warst aber noch nie in einer KiWu Klinik? Ehrlich: wenns nach 6 jahren natürlich nicht funktioniert, dann braucht ihr hilfe. Wenn du zb gar keinen ES hast, dann kannst du nicht ss werden - und dein App weiss davon leider nichts, denn das ist nur eine theoretische berechnung wann deine fruchtbaren tage sein könnten (nicht sind).

Hier nochmal mein rat, wie bereits 2014 und 2016 schon mal: geh in eine Kiwu Klinik!

Alles Gute!
Sonrie
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von Entli »

Hallo Vanilla

Zum Übergewicht:
Es verhindert wohl nicht bei allen Frauen SS.
Kann aber.
Und es ist erwiesen dass übergewichtige Frauen schwieriger ss werden auch mit medizinischen Massnahmen.
Grund: Das Übergewicht hat Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.

Rauchen: Jede Zigarette lässt die Eizellen um eine halbe Stunde altern.
Je älter die Eizellen, umso schlechter die Fruchtbarkeit und umso höher die FG-Rate.

Eine App beweist keinen ES. Ein regelmässiger Zyklus auch nicht.

NAch 6 JAhren ohne SS mit regelmässigem GV ist die weitere Wahrscheinlichkeit ss zu werden zwischen 0 und 1%.
Es gewinnen auch Leute im Lotto, nur ist es selten.
Die Kiwu-Klinik könnte die Chance massiv erhöhen.
Gewichtsabnahme und Rauchstopp bei beiden auch.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von harmony »

Liebe vanilla, so leid es mir tut... aber das Forum kann nicht zaubern und dir auch nicht helfen.
Scheinbar hast du auch alle Tipps aus dem letzten Sommer, Thread: viewtopic.php?f=35&t=200626&p=7469766#p7469766
nicht verfolgt... wie da schon erwähnt... MACH endlich mal ein Zyklusmonitoring und begib dich in professionelle Hände!

Betreffend Sperma: Rauchen, Alkohol und Übergewicht sind die 3 grossen Faktoren
Sind sie zu langsam und ist das der einzige Grund, reicht ev. eine IUI schon aus...3 Versuche von der KK bezahlt

Betreffend Gewicht: Sind deine Hormonwerte gut und findet ein ES statt, ist das Gewicht ev. nicht so massgeblich. Ist es aber nicht so, kann das Gewicht durchaus eine grosse Ursache sein. Aber auch hier würde ein Zyklusmonitoring mit Hormonstatus Auskunft geben
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von guess »

Hallo zäme...sehr interessante Geschichten hier! wir im Langzeithibblerinnen Forum haben alle auch sehr unterschiedliche und traurige Geschichten!!Wir bleiben trotzdem stark und motiviert so gut es geht!!!!!!

MarieLouise82
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von MarieLouise82 »

Ach man, wie gemein ist das denn. Die einen versuchen es jahrelang und es klappt nicht und andere wissen es nicht zu schätzen.
Ich kann deine Situation und dich total verstehen. Bei mir hat es auch lange nicht geklappt, insgesamt ca. 3.5 Jahre. Ich wollte anfangs total auf Hilfsmittel verzichten und hab nun wirklich nicht damit gerechnet, dass es so lange nicht klappen mag. Nach einiger Zeit habe ich es dann doch mit Ovus versucht, wovon mir meine Frauenärztin dann aber abgeraten hatte, da sie nicht so genau sein sollen. Alternativ hat sie mir den Ovularing empfohlen. Den fügt man sich wie ein Tampon ein und trägt ihn den Zyklus über. Er misst den Zyklus automatisch und ist viel genauer wie Ovus. Ich konnte mir dann am Monitor mein Zyklusmuster anschauen. Nach einer Kennelernphase (3 Monate) hat er mir eine Eisprung Prognose für den nächsten Zyklus gegeben. Haben uns dann auch gezielt an die Prognose gerichtet und nach dem zweiten Versuch hat es dann auch direkt geklappt.
Vielleicht ist das auch einen Versuch wert für dich? Gibt es denn inzwischen schon was neues?
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber das macht dich nur kaputt, ich weiß wovon ich spreche.
Drücke euch die Daumen !

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Immer noch nicht Schwanger

Beitrag von Entli »

MarieLouise82 hat geschrieben:Ach man, wie gemein ist das denn. Die einen versuchen es jahrelang und es klappt nicht und andere wissen es nicht zu schätzen.
Ich kann deine Situation und dich total verstehen. Bei mir hat es auch lange nicht geklappt, insgesamt ca. 3.5 Jahre. Ich wollte anfangs total auf Hilfsmittel verzichten und hab nun wirklich nicht damit gerechnet, dass es so lange nicht klappen mag. Nach einiger Zeit habe ich es dann doch mit Ovus versucht, wovon mir meine Frauenärztin dann aber abgeraten hatte, da sie nicht so genau sein sollen. Alternativ hat sie mir den Ovularing empfohlen. Den fügt man sich wie ein Tampon ein und trägt ihn den Zyklus über. Er misst den Zyklus automatisch und ist viel genauer wie Ovus. Ich konnte mir dann am Monitor mein Zyklusmuster anschauen. Nach einer Kennelernphase (3 Monate) hat er mir eine Eisprung Prognose für den nächsten Zyklus gegeben. Haben uns dann auch gezielt an die Prognose gerichtet und nach dem zweiten Versuch hat es dann auch direkt geklappt.
Vielleicht ist das auch einen Versuch wert für dich? Gibt es denn inzwischen schon was neues?
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber das macht dich nur kaputt, ich weiß wovon ich spreche.
Drücke euch die Daumen !
Na toll!
Mal wieder ein Newbie das Werbung macht für ein ach so tolles Hilfsmittel bei Kinderwunsch!
Ich hoffe wenigstens die Marketingabteilung der Vertriebsfirma zahlt anständig für das Geschreibsel! :evil:
2010, 2012, 2016/2016

Antworten