Kosten ICSI

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
vanilla84
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:30
Geschlecht: weiblich

Kosten ICSI

Beitrag von vanilla84 »

Huhu

Ich sehe das Wort "ICSI" hier sehr oft, und ich frage mich, ob mir vielleicht jemand sagen könnte, was er für Erfahrungen damit gemacht hat und was die Kosten betrifft.

Angi88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von Angi88 »

I ha eini gha ond bem erschte mol e vollträffer glandet... wetsch mer es mail mache? suter.angela@gmx.net

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von straucri »


Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Kosten ICSI

Beitrag von Entli »

Schau hier:

viewtopic.php?f=35&t=203501

Die Kosten sind hoch - pro Zyklus mit Stimulation je nachdem welche Medikamente verwendet werden zwischen 5000.- - 7000.-
KK übernimmt keinen Rappen. Kryozyklen sind mit 500 -1500.- günstiger. Dann müssen aber aus dem Simulationszyklus noch Embryonen vorhanden sein die man einsetzen kann.
Man muss mit 1-4 Simulationszyklen rechnen für ein geborenes Kind, also durchaus ein Budget von 10000 bis 20000.- oder sogar noch mehr wenn es nicht gerade wie im Bilderbuch läuft.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von harmony »

Bevor du dich damit befasst.... wärs mal an der Zeit erstmal beim simpelsten zu beginnen..
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von guess »

Hallo vanilla

ich habe im Ausland für IMSI was die modernere Methode von ICSI ist 2800 EUR bezahlt. sobald der Transfair ist bezahle ich noch 700 Euro- also total 3500 eur. mit Medikamenten und alles dabei

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von missre85 »

@guess wooow, nur so wenig?! :shock: Wenn man fragen darf: wo warst du denn und wohnst du in der Nähe von dort oder musstest du ein paar Tage dort bleiben?

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von guess »

Hallo missre...also im Vergleich ist es wenig..jedoch blöd gesagt, andere **** und werden versehentlich schwanger :P somit ist es nicht gerade wenig....
https://www.swisslasik.ch/kuenstliche-b ... reise.html ich bin total von denen begeistet. habe dort auch die augen Lasern lassen. in der Türkei und in Zypern gibt es solche IVF IMSI und ICSI. die kann man in der schweiz in Bern kontaktieren und sie organisieren alles für dich...ist auch immer ein deutschsprechender dolmetscher dabei.
in der Klinik schlafen musste ich nicht. jedoch immer wieder zur kontrolle vorbei gehen.

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von guess »

sorry hab keine Benachrichtigung hier drinnen..wie kann ich das machen? somit bekomme ich eine mail wenn jemand was schreibt :))

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von sonrie »

guess hat geschrieben:Hallo vanilla

ich habe im Ausland für IMSI was die modernere Methode von ICSI ist 2800 EUR bezahlt. sobald der Transfair ist bezahle ich noch 700 Euro- also total 3500 eur. mit Medikamenten und alles dabei
dann hast du aber keine hohe Dosis an medis gebraucht, oder? Die können nämlich ganz schön ins geld gehen...
Auf der website steht was von Kosten für ICSI 2750 EUR zw. 2900 EUR plus Medikamente zwischen 500 - 1200 EUR. Bei höherer Dosierung ist man dann bei 4100 EUR was ca. 4500 CHF entspricht, dazu kommen Flug-- und hotelkosten sowie der Zeitaufwand (man muss wohl einige zeit ferien eingeben um das zeitfenster sicher zu erwischen, oder?)
Ist natürlich immer noch günstiger, aber auch mit viel Aufwand verbunden.

EDIT:
Was die benachrichtigungen angeht: klick ganz oben rechts auf deinen benutzernamen - dann "persönlicher bereich" und dann "Einstellungen" und "Benachrichtigungen einstellen" dort kannst du anklicken wann du eine email bekommen möchtest und wann nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von missre85 »

@guess vielen Dank für deine Ausführung, auf der Homepage scheinen sie wirklich nicht schlecht zu sein. Muss jetzt mal etwas durchrechnen und überlegen, ob ich das wirklich möchte, denn mit meiner etwas schwierigen Diagnose fühle ich mich wahrscheinlich etwas wohler in der Schweiz! :roll: Mal schauen, aber nochmal vielen Dank! :mrgreen:

@sonri dein Einwand ist eben das was mir Kopfzerbrechen macht, brauche wahrscheinlich nicht viel Medis, aber ich weiss nicht, ob die auf meine Krankheit spezialisiert sind und das verunsichert mich immer! :|

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von guess »

Hallo zäme.. also jeden Tag 2 Spritzen + Vitaminen einmal Antibiotika und 2 Auslösespritzen...das ist je nach Person verschieden ..je nach hormonwerte im Blut usw...in der Schweiz für die iui habe ich weniger gehabt..
Vor dem TransFair haben die mir heute gesagt, dass ich am 2.zyklustag vorbei gehen muss..evtl kommt da noch ne Ladung hormontabletten...
Ja klar Zeit und Ferien muss man nehmen!! Jedoch hier ist es auch nicht anderst..also ich zb kann nichz einfach kurzfristig freinehmen...
Frag mal nach missre bei denen in Bern..ist ja gratis das Gespräch Erklärung usw:)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von sonrie »

ich hab mich hier in ch genau einen tag krank gemeldet füe eine punktion, ansonsten musste ich weder frei nehmen noch sonst was. die zweite PU fand an meinem freien tag statt ;-) Ich war für US ja immer nur kurz weg (1h oder so) und mein chef wusste dass ich arzttermine hatte (akupunktur wegen kopfschmerzen ;-))

es geht nicht um die anzahl spritzen sondern um die hormondosis die es teuer macht, also wieviele einheiten du spritzen musst damit die eilis wachsen, das ist nicht bei allen gleich
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von guess »

Das ist ja toll für dich sonrie¨... ich kann nicht mal 15 Min von der Arbeit weg. Bei uns ist dies sehr schwierig mit der Planung...und alles immer 2 Monate im Voraus......
Ich musste immer 225 spritzen weiss nicht wie viel die Einheit ist.. bei der spritze ca 2-3 CM...und die Auslösespritzen waren riesig.......

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten ICSI

Beitrag von sonrie »

.
Zuletzt geändert von sonrie am Mo 4. Sep 2017, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Kosten ICSI

Beitrag von OnTheMoon »

@guess Bei mir ist es auch so. Arbeitsplan immer nur 1 Monat im voraus.. und bei mir noch das plus das ich unregelmässig Zyklus habe.. also sehr schwierig.
Schlussendlich habe ich mit mein direkte Vorgesetzte und mit HR gesprochen, es war ein Kampf und nicht einfach weil meine Vorgesetzte das nicht so richtig verstanden hatte und noch dazu ich wurde zu emotionell weil mich das Thema richtig frustriert hatte .. Dank HR habe ich es geschafft und Vorgesetzte hat verstanden das die Firma kann sich nicht gegen mein Wunsch eine Familien haben stellen und haben ein Kompromiss gefunden der für beide Seiten passt.
Jetzt habe ich das Glück das ich mit lange Zyklus dran bin und das Protokoll für die ganze Stimulation+Punktion schon 2 Monaten im voraus bekommen habe und konnte es meine Vorgesetzte + HR schön im Voraus sagen und so der Arbeitsplan machen.

Wie gesagt, es war nicht einfach, viele Sitzungen mit HR usw. Und ist nicht bei jeder Arbeitgeber gleich, manchmal ist es gar nicht gut wenn es Firma erfahrt aber in mein Fall dachte ich der Versuch ist es wert.



@vanilla84 wegen die Kosten.. ich bin jetzt gerade mit dem ICSI dran. Bei uns wird es so um die 7500.- kosten (5000.- mussten wir im Voraus bezahlen). Wenn es im 1 Zyklus nicht klappt und wir noch Kryo embryo haben ist ein Zyklus 1500.-
Wir machen es hier in CH, ich bin Spanierin und Schweizerin, haben lange überlegt ob mir alles in Spanien machen würden weil Spanien echt offene KiWu Gesetzt hat, wir haben uns für CH entschieden weil es für uns nicht so einfach in der Planung ist.
Meine Meinung.. CH oder Ausland ist nicht immer eine Finanzielle Frage, ist auch eine Frage ob man sich gut Organisieren kann.
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Antworten