Pco

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Pco

Beitrag von birichina85 »

Irgendjemand hier der an Pco leidet oder eine Zyste hat(te)?

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von Akris03 »

Jep[-]️Hatte Zysten an der Gebārmutter OP mit 16 Jahren und dann immer wieder in der Brust diese aber musste ich ned entfernen

Ephy13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von Ephy13 »

Ich habe seit der Geburt persistierende Follikelzysten..

Sandra8683
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 00:20
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von Sandra8683 »

Hallo, ich habe pco:(

Maisha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von Maisha »

Ja ich... woni d'Diagnose becho han, hani agfange mit Akupunktur und plötzli wieder en Mens gha. Und denn uf einisch völlig überraschend schwanger :-)

Fredi Flunder
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Mär 2014, 13:01

Re: Pco

Beitrag von Fredi Flunder »

Liebi birichin. Was müestisch de wösse? Zu de pco chöndi der allefalls uslunft ge...

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Pco

Beitrag von Knirps2010 »

hallo birichina

ich habe pco und dann durch stimulation der follikelreifund eine zyste und jetzt bin ich schwanger.was möchtest du den gerne wissen?

liebe grüsse knirps

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Pco

Beitrag von OnTheMoon »

Hallo :-) Ich habe pcos. Sehr sehr unregelmässige Zyklus.
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von PowerRanger »

HuHu, :D

Noch jemand da?

Habe auch PCO und wir versuchen nun schwanger zu werden. Habe wohl eher eine leichte Form des PCO... Wir versuchen es erst auf natürlichen weg (ca 6 Monate) und dann werde ich mich in Behandlung geben falls es nicht klappt

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von MarleneB »

Hallo

Ich hatte im August 2017 eine MA mit Ausschabung und kurz darauf auch eine Follikelzyste. Die hat sich aber zum Glück von selber wieder aufgelöst.

Was ist denn deine Frage?

Liebe Grüsse
MarleneB

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Pco

Beitrag von min89 »

Hallo

Ist da noch Jemand in diesem Verlauf?
Ich wollte einmal fragen ob Jemand Tipps hat für einen regelmässigen Zyklus bei PCO ohne Hormone?

Ich muss leider eine Pause machen momentan :(

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Pco

Beitrag von Eluria »

Hi!
Ich hab auch PCO. Meine Ärztin hat mir im Dezember ein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Clavella bzw. es gibt auch eins, das heißt Gesdine. Beides enthält Inositol und soll innerhalb von 3 Monaten für einen regelmäßigeren Zyklus sorgen. Ich kann das nicht verifizieren, da ich im ersten Zyklus damit grad schwanger geworden bin, nachdem es fast 2 Jahre nicht mehr geklappt hat... ob Zufall oder Wundermittel sei mal dahingestellt.
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Pco

Beitrag von min89 »

Hi Eluria
WoW ok und wo erhält man das?
Freut mich sehr für dich. Leider ist bei meinem Mann das Sperma so schlecht geworden das wir deswegen eine Pause einlegen müssen :(

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Pco

Beitrag von Eluria »

Oje, das tut mir sehr leid! Mein Mann hat auch schlechtes Sperma. Bei ihm hieß es, es wäre hart an der Grenze. Wenn es jetzt nicht geklappt hätte, wären wir wohl in 3 Monaten ins Kiwu-Zentrum gewechselt.
Ich hab das Mittel einfach in der Apotheke geholt, aber erst nach Rücksprache mit meiner Ärztin.
Bild

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von PowerRanger »

Ich bin auch noch hier. Habe aber leider noch keine Erfahrungen xD
Bin erst seit Anfamgs Jahr am Hibbeln xD Habe jedoch einen Termin in der KiWu Klinik am 08.03. Werde die Ärztin gleich mal fragen nach Clavella

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Pco

Beitrag von min89 »

@Eluria
Das macht Hoffnungen mit deinem Mann. Hat dein Mann auch etwas genommen?

@PowerRanger
Warum habt ihr schon einen Termin in der Kiwu nach so kurzer Zeit? Wisst Ihr das etwas nicht stimmt?

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Pco

Beitrag von Eluria »

@min89
Mein Mann hat schon länger Vitamine bekommen. Das letzte Spermiogramm haben wir aber erst im Dezember, also kurz vor der Zeugung, gemacht und das war ziemlich schlecht. Zu wenig, zu langsam, die Form war ok. Deshalb hatten wir auch gar nicht damit gerechnet, dass es plötzlich klappt.
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Pco

Beitrag von min89 »

@Eluria
Ok was waren das für Vitamine?

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Pco

Beitrag von Eluria »

Er hat eine Zeit lang Fertimax genommen, später dann Profertil. Sein Urologe hat ihm dann noch was anderes empfohlen (glaub Fertivit hieß das), aber das brauchte er dann schon nicht mehr.
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Pco

Beitrag von min89 »

Super vielen lieben Dank für die Angaben.
Wir sind schon seit über 2 Jahren am üben :(

Antworten