Pco

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von PowerRanger »

@min89 Ja durch mein PCO habe ich mich im Oktober von meinem FA an eine Spezialistin für Fertilität und gynäkologische Endokrinologie überweisen lassen. Mein FA war sehr verpeilt was PCO angeht und meinte immer nur "solange sie nicht schwanger werden wollen ist das ja alles kein Problem". Was so aber absolut nicht stimmt. PCO ist eine systemische Stoffwechselerkrankung, welche viele Symtome und Begleiterscheinungen hat. Deshalb wollte ich eine Insulinresistenz abklären lassen und hab mich überweisen lassen.
Da ich in Spital arbeite lag es auf der Hand mich hierher zu der Spezialistin zuüberweisen. Die Insulinresistenz wurde dann auch bestättigt und ich bekomme seit November Metformin 3xtäglich 500mg.
Wie es der Zuefall wollte hat diese Spezialistin im Februar eine KiWu Klinik eröffnet und mir in Oktober scho gesagt, sobald der Kinderwunsch aktuell wird soll ich nochmals einen Termin machen, gleich in der neuen Praxis.
Ich wollte es auch erst ein halbes Jahr alleine versuchen, aber wegen meine Alter (32), dem Wunsch nach einer Grossfamilie (mind. 3 Kinder) und einer etwas längeren und kompliezierten Geschichte mit meinem Ex und meiner Ex-Besten Freundin habe ich mich enschlosse nicht lange zu warten und gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Ich möchte mir selber die bestmöglichste Chance geben für mein "Happyend"...
Ich weiss das klingt sehr egoistisch und übereilt, aber ich würde das psychisch glaube ich nicht lange aushalten. Seit meiner Diagnose PCO vor 7 Jahren setze ich mich immer wieder mit dem Theam auseinander und merke einfach, dass mich das ziemlich belastet. Hab leider schon eine kleinen Knacks wegen meinem Ex.

So ich hoffe das war jetzt versändlich und nicht zu lang :D :oops:

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Pco

Beitrag von min89 »

@PowerRanger
vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Kann ich absolut verstehen und im Nachhinein hätte ich auch schneller reagieren müssen. Wir haben aber alles erst nach Absetzen der Pille erfahren und ein Teil auch noch erst nach einer OP. Jetzt hoffen wir einfach weiter. Wisst Ihr schon was ihr machen möchtet sprich welche Behandlungen?

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Pco

Beitrag von PowerRanger »

Genau wissen tue ich es noch nicht. Ich möchte es zuerst mit Medikamenten versuchen, also Clomifen... Über die anderen Möglichkeiten habe ich mich noch nicht genauer informiert. Ich hoffe, dass ich auch noch Infos von der Spezialistin bekommen. Da ich die Disgnose vor dem Kinderwunsch schon hatte, war mir relativ schnell klar, dass ich nocht lange einfach nur "probiern" will...

Wenn, wie in deinem Fall, die Diagnose erst bei unerfüllten Kinderwunsch gestellt wird, muss man sich natürlich noch intensiver mit der Krankheit und den besten Behandlungsmöglichkeiten auseinander setzen.
Ich drücke dir auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass es bei dir endlich klappt ab April <3

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Pco

Beitrag von min89 »

Ja das macht Sinn. Mit Clomifen habe ich es auch einmal probiert, hat bei mir aber leider nicht gereicht.. Das macht auch Sinn und ich hoffe für euch das es auch schnell einschlägt.

Danke dir, dass hoffen wir auch.

Antworten