Jährlicher Untersuch in 4. SSW

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Jährlicher Untersuch in 4. SSW

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Ich habe in zwei Wochen einen Termin für die jährliche Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Da wir ungeschützten Verkehr hatten am Wochenende, kann ich nicht ganz ausschliessen, schwanger zu sein - auch wenn ich vermutlich erst morgen Eisprung habe. Meine Sorge jetzt, wenn ich - wieder erwarten - schwanger wäre, wäre die ärztliche Kontrolle in zwei Wochen dann ein Problem?

LG
Zuletzt geändert von jww am Mo 26. Jun 2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Jährlicher Untersuche in 4. SSW

Beitrag von SA_MA »

Ich hatte meinen Abstrich in der 6ssw und meine FA sagt sie mache den immer ganz zu beginn einer ss noch, sonnst könne sie zu lange nicht. War alles i.o
Kannst ja dem FA anrufen und deine Bedenken mitteilen

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Jährlicher Untersuch in 4. SSW

Beitrag von jww »

Bei meiner ersten Schwangerschaft war uch schimon auch in der 6. SSW bereits beim Arzt - aber halt für die Bestätigung der SSW. Jetzt hätte ich in zwei Wochen ja nicht mal wirklich die Vermutung bzw. ausbleibende Mens als Anhaltspunkt.. ich sags in diesem Fall einfach Anfangs Kontrolle.

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Jährlicher Untersuche in 4. SSW

Beitrag von Lusmeitli »

Ich war auch für die Jahreskontrolle beim FA und wusste nicht, dass ich schwanger war. Kein Problem!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Jährlicher Untersuch in 4. SSW

Beitrag von jww »

@Lusmeitli: und dann hast du dort von deiner Schwangerschaft erfahren? Sicher auch noch speziell.. :)

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Jährlicher Untersuch in 4. SSW

Beitrag von Entli »

Meine FA machte zu Beginn der SS immer auch den Jahresabstrich. Da sie nur am Muttermund hantiert dabei ist dies kein Problem.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Jährlicher Untersuch in 4. SSW

Beitrag von Phase 1 »

Ich hätte auch immer zu Beginn jeder SS den Abstrich ect. War nie ein Problem.

Antworten