Wie geht ihr mit Wartezeit um?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Wie geht ihr mit Wartezeit um?

Beitrag von OnTheMoon »

Halli hallo!!
Bald ist es bei mir so weit. Wenn alles OK ist darf if in 2 Tage die Stimulation anfangen.

Meine Frage ist.. nach Transfer der Embryo ... wie geht ihr mit diese 2 Wochen Wartezeit um??

Ich möchte eine Methode herausfinden die für mich passt und will so wiesen was ihr zB macht zum die Nerven nicht verlieren und so gut wie möglich beschäftigt bleiben das der Kopf einfach nicht durchdreht.

Danke euch viel mal im voraus!

LG
OnTheMoon
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie geht ihr mit Wartezeit um?

Beitrag von sonrie »

sich ablenken, arbeiten und versuchen sich nicht verrückt zu machen. Ich hab einfach meine tage recht gut gefüllt, was aber bei mir prinzipiell nie ein problem war. Es gibt glaub ich nicht "diese eine" Methode um ruhig zu bleiben, es ist ein ewiges auf und ab. Mir hats geholfen mir selber zu sagen, dass die Dinge bereits entschieden sind, ich nichts mehr dazu beitragen kann und ich mich nun einfach gedulden muss.
kann dir abgesehen davon auch dazu raten, nicht vorab zu testen, da dies meistens nur noch mehr verwirrt (ists positiv, fragt man sich obs vielleicht von der letzten Spritze kommt, ists negativ denkt man sich, es könnte ja noch zu früh gewesen sein).

Schön ist diese warterei auf jeden fall nicht, für mich wars aber eine gute lebensschule, da geduld nciht grad unbedingt zu meinen Tugenden gehört(e) :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Linda80
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wie geht ihr mit Wartezeit um?

Beitrag von Linda80 »

Habe auch immer versucht den Altag normal zu gestallten, viel unternommen. Aber es sind und bleiben sehr mühsame 14Tag, die 7 Tagen gingen bei mir noch aber der Rest war horror. Drück dir die Daumen das sie schnell vorbei gehen und dan natürlich das Ergebniss positiv ist.

Claudia699
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:54
Geschlecht: weiblich

Re: Wie geht ihr mit Wartezeit um?

Beitrag von Claudia699 »

Ich war in den kletterferien und hatte damit genug um die Ohren. Zudem war ich überzeugt, dass es nicht geklappt hat (hatte eine Insemination). Das hat mich irgendwie sehr entspannt. Habe dann auch erst etwa 3 tage nach dem brechneten zeitpunkt getestet und war sooo überrascht. Ablenkung ist wohl das einzige. Gibt keine guten tipps. Jeder geht mitndet Situation wohl anders um. Drücke dir aber gaaaanz fest die Daumen!!! [-][-][-]

Angi88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wie geht ihr mit Wartezeit um?

Beitrag von Angi88 »

Wie sonrie sagt... es ist lang... ich hatte vorallem über den mittag wen ich allein im büro war heulkrämpfe und wahnsinnige angst. Mein mann meinte dann zu mir "so wie du dich benimmst bist du eh schwanger" was mir nicht gerade geholfen hat da ich "neutral" bleiben wollte.... aber er sollte recht behalten...

Benutzeravatar
OnTheMoon
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Wie geht ihr mit Wartezeit um?

Beitrag von OnTheMoon »

Ich weis das es bei jede anders ist. Es kommt ja drauf an auch wie man mit stress umgehet usw.

Ich glaube ich habe jetzt rausgefunden wie es bei mir helfen kann:
Meine lieblings TV serie und Filme, versuche mich müde machen.. das heisst also am Tag mich so gut beschäftigen das ich denn in der Nacht schlaffen kann, eventuell spazieren gehen und an der frische Luft, jetzt bin ich wieder oft mit Fotokamera unterwegs und das ist für so eine art Meditation weil ich nur am "Hier und Jetzt" denken kann.
Lessen hilft mir auch sehr, vor allem zum auf dem Weg von Arbeit bis nach Hause abschalten und unterfahren.

Ich muss noch jetzt rausfinden was bei mir so funktionieren kann wenn ich ein Tiefpunkt hätte.

Schwangerschaft test habe ich bewusst keine zu Hause, sonst werde ich jeden Tag im Stäbchen pinkeln!!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

Antworten