Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen

Wir haben eine bald 7jährige Tochter die ganz natürlich entstanden wurde. Hatte bei ihr ein KS da sie Steislage hatte. Nun versuchen wir schon seit 5 Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Jedoch ohne Erfolg. Wir haben schon 2 IUI gemacht und vorher auch 3mal stimuliert mit Gvnp. Alles ohne Erfolg. Die Spermien meines Mannes sind top und laut FA sind meine Hormone i.o.
Die Eileiter sind auch durchlässig. Welche Untersuchungen sollten denn noch gemacht werden was vielleicht ein normaler FA nicht macht? War jemand auch in einer ähnlichen Situation? Oder habt ihr Tipps oder Empfehlungen? Vielleicht auch andere Ärzte?

Angi88
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Angi88 »

Ich empfehle dir Kontakt mit einer KiWu Klinik aufzunehmen. Das ist deren täglich Brot. Evtl. Lässt du dich von deinem FA überweisen dann bekommen die gleich alle Unterlagen mit! Ich persönlich kann dir Baden AG empfehlen. Aber ich weiss ja nicht woher ihr seit.

Mykee
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Dez 2016, 23:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Mykee »

Vielleicht sind es andere Dinge die "stören"? Evt Psychische ursachen? Probier es doch mal mit Innerwise oder Kinesiologie?

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von ängeli 89 »

Vielleicht Akupunktur?
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Linda80
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Linda80 »

Bauchspiegelung und abklären ob eventuell Endometriose hast. Kann das einisten der Eizelle verhindern, haben viele Frauen und bleibt oft unbemerkt.

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Joys80 »

Vielen Dank für eure Antworten. Kinesiologie und Akupunktur habe ich auch schon probiert.
Eileiterdurchlässigkeit habe ich schon geprüft. Denkt ihr das man trotzdem noch eine Bauchspiegelung machen sollte? Was ist dann Innerwise?

Linda80
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Linda80 »

Ich habe Endometriose und wird haben 5jahre lang mit Kiwu gemacht 4x ICSI und wurde nicht schwanger. Wir wechselten die Kiwu und der Arzt hat gesagt er möche erst eine Behandlung wen das auch abgeklärt wird und da hat man es entdeckt und behandelt wurde dan beim erste Versuch schwanger. Such doch mal gesprach mit deiner FA und lass dich beraten. Drück dir die Daumen

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Joys80 »

@Linda80
Hast du dann vorher auch normal die Eileiterdurchlässigkeit getestet?
Dann beim neuen Arzt hast du dann eine Bauchspiegelung gemacht? In welcher Kiwuklinik bist du dann? Hattest du dann irgend welche Anzeichen von Endometriose?
Bild

Linda80
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Linda80 »

Nein da ich eine ICSI hatte war dies nicht nötig. Ja beim bei neuen Arzt wurde das gemacht, also in der Klinik. Nein hatte keine Typischen an zeichen, habe auch vorher nicht viel von dieser Krankheit gehört oder gewusst. Wen du magst darft du mir gerne schreiben linda.venetz@bluewin.ch
Wir waren in Züruch beim Kiwu.

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von cookie2016 »

Wir haben 4.5 Jahre versucht ss zu werden. Bei mir ist alles i.O., die Spermien meines Mannes sind auch gut. Die Eileiterdurchlässigkeit hat meine FA getestet.

Wir wurden dann an eine KiWu Praxis überwiesen. Bei mir wurde Endometriose festgestellt. Diese wurde entfernet und ich wurde bei der 1. ICSI schwanger.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Joys80 »

Ich weiss nur das ich vor der Geburt immer mega Schmerzen während der Mens hatte. Es kamen manchmal richtig grosse Stücke heraus. Ich musste sogar auch mal zu Hause bleiben während der Mens vor Schmerzen. Habe letztens meine FA darauf angesprochen und sie sagte wenn ich jetzt nicht mehr Schmerzen habe so dann hätte die Schwangerschaft dies wohl geheilt. Beim Kaiserschnitt habe sie nichts gesehen.

Eine Frage zur Bauchspiegelung. Ist das nicht schmerzhaft nach dem Erwachen? Hat man da keine Probleme?

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Joys80 »

@cookie2016
Hast du dann die IUI vor der Bauchspiegelung gemacht? Haben dir dann die Ärzte empfohlen ne ICSI zu machen? IVF war zu wenig gut?
Bild

Linda80
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Linda80 »

Eine Bauchspiegelung ist schon nicht lustig, man hat eine Vollnarkose und Schmerzen die hat man, ja leider, konnte drei Tag nicht arbeiten aber dan gings gut. Zurück bleiben nur drei ganz kleine Narben.
Es ist richtig das eine Schwangerschaft heilen kann und lindern aber die Endometriose kommt wieder zurück, leider.
Würd mal mit deinem Vertrauensarzt reden.

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von cookie2016 »

@Joys80: Ich hatte auch immer sehr starke Schmerzen (schon seit der Schulzeit etc.). Die Frauenärzte haben das immer so abgetan à la...das ist normal...ist halt so etc. Seit die Endometriose entfernt wurde, habe ich praktisch keine Schmerzen mehr. Es ist wie Tag und Nacht. Ich bin so froh.

Mein Arzt in der KiWu Praxis hat mir gesagt, dass eine Schwangerschaft das Ganze begünstigt...soll heissen, wenn ich schwanger werde, dann ist das Risiko für eine neue Endometriose geringer. Das kann also gut sein, dass du das Ganze durch die Schwangerschaft los geworden bist.

Ich hatte schon zwei Bauchspiegelungen. Es ist schmerzhaft und unangenehm. Bei der zweiten hatte ich mehr Probleme, weil sie länger operiert haben und die Endometriose Herde veräzt wurden etc. Die Verheilung hat länger gedauert als bei der ersten OP. Ich war beides Mal 1-2 Wochen zu Hause.

@Linda80: Die Bauchspiegelung war vor den IUI's. Unser Arzt hat uns schon vor den IUI's eine künstliche Befruchtung empfohlen. Weiss gar nicht mehr, wieso er IVF nicht machen wollte, sondern für ICSI war.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Mykee
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Dez 2016, 23:01
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Mykee »

Innerwise ist eine andere art der Kinesiologie die aber tiefgründiger ist...

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Joys80 »

Wäre dann eine Bauchspiegelung sinnvoll? Ich habe meine FA darauf angesprochen was Endo betrifft. Sie meinte da ich ja schon mal schwanger wurde und die Eileiter durchlässig sind sähe sie das als nicht notwendig.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Feenstaub »

@ Joys: Ich habe leider noch kein Kind, dafür auch Probleme, schwanger zu werden. Ich würde dir ebenfalls eine Kiwu-Klinik empfehlen. Bei mir hat man jetzt z.B. nach einem speziellen Ultraschall, bei dem die Gebärmutter mit Wasser gefüllt wird, zwei Polypen gesehen, die die Einnistung verhindern können (meine FA hat davon im normalen Ultraschall nichts gesehen). Ich hatte eine Gebärmutter- und eine Bauchspiegelung. Das Ergebnis: Die Gebärmutter voller (!) Polypen (und man hatte ja selbst in der Kiwu-Klinik nur 2 gesehen!) und Endometriose Grad 1. Ich finde 5 Jahre versuchen bei soweit erkennbar guten Voraussetzungen sehr lange. Ich muss im Herbst nochmal operiert werden. Erst danach beginnen wir mit IUI oder ICSI. Möglicherweise finden sie nichts bei dir, aber vielleicht muss ja nur etwas Kleines behoben werden....
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Joys80 »

@Feenstaub
Wollte dir ne PN machen aber irgendwie geht mir das nicht mehr.
Es tut mir sehr leid musstest du schon viel erdulden. Ich hoffe fest für euch das es bald klappen wird.
Hattest du denn eigentlich Anzeichen von Endometriose oder Polypen?
Bei einer Bauchspiegelung sieht man dann aber alles falls innerlich was nicht i.o ist?
Bild

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von erdbärchen »

Das tut mir sehr leid!
Ich hab dir keinen tip... wollte nur nicht wegklicken.
Wir sind seit über 1.5 jahrn dran...nix klappt obwohl alles io ist...

Alles gute!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn das 2. Baby nicht kommen will

Beitrag von Feenstaub »

Hallo Joys: Danke dir vielmals. Für euch tuts mir auch sehr Leid, dass das zweite nicht kommt. Ich habe bei der Mens immer Schmerzen, auch jetzt ohne oder mit nur noch wenigen Polypen. Man kann aber auch Endo haben und keine oder wenig Schmerzen haben. Es ist leider nur mit einer Bauchspiegelung herausfindbar. Da sehen sie dann schon sehr viel. Mir haben sie bei der Gelegenheit auch gesagt, der Blinddarm sehe also gut aus ;-) Und sie haben die Eileiterdurchlässigkeit vaginal und via Bauchspiegelung geprüft, die war gut. Du hast die ja schon anderweitig überprüft. Die Polypen konnte man nur durch die Gebärmutterspiegelung sehen. Es macht wohl Sinn dass man gleich beides macht, wenn man schon mal narkotisiert ist.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Antworten