Überfällig

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Überfällig

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo zusammen
Bin heute 12 Tage überfällig. Obwohl wir momentan keine Schwangerschaft geplant haben, würden wir uns sehr freuen. Ich bin bereit für das nächste Kind (Tochter ist 8 Monate alt). Habe heute nun den 3. SsTest durchgeführt-wieder negativ. Beim Frauenarzt meinen sie, dass ich doch noch etwas warten sollte, vielleicht nächste Woche bei ihnen Kontrolle. Ss-Symptome habe ich leichte: seit MNT habe ich schleimigen Ausfluss, riecht nicht. Habe auch immer ein Ziehen im Unterleib, wie bei der Mens. Habe vermehrt Hunger und leichte Übelkeit (diese zwei Symptome kann ich mir auch sehr gut einbilden- quasi als "entschuldigung" fürs Essen :D). Eigentlich bin ich noch meine letzten Schwangerschaftspfunde am abtrainieren, was mir sehr schwer fällt. Gibt es hier im Forum auch Frauen, die so lange auf die Mens warten mussten bei einem eigentlich regelmässigen Zyklus? Oder wart ihr schwanger trotz negativem Test? Wie habt ihr euch in der Zeit gefühlt? Soll ich mit abnehmen weiterfahren oder pausieren bis ich weiss woran ich bin? Ich würde mich gerne austauschen, da ich doch langsam etwas kribbelig werde ;).

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Überfällig

Beitrag von Entli »

Bist du noch am stillen?
Dann kann der Zyklus durchaus unregelmäßig sein.
Abgesehen davon kann sich der Zyklus nach SS und Geburt auch (stark) verändern.
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig

Beitrag von Phase 1 »

Ich hatte beides.
Einmal immer nicht schwanger und einmal schwanger.
Am Anfang bevor ich Kinder hatte war mein Zyklus bilderbuchmäsdig. Plötzlich setze die Periode aus.
Da fingen dann Zyklen von 60-80 Tagen an. War sehr nervig weil ich ein Haufen Geld in Tests gesteckt hatte.
Am Ende kam raus das ich das pco Syndrom hatte. Musste mit Tabletten dann Eisprung auslösen. Würde dann im zweiten Zyklus schwanger.

Beim zweiten Mal war es anders. Ich hätte Bilderbuch Zyklus.hatte schon zwei Kids an der Hand und alle 28 Tage meine Periode.
Tja nur einmal nicht verhütet nämlich am Tag bevor ich meine Periode hätte bekommen sollen.
Ein einziges Mal und schwups war ich schwanger mit dem dritten Kind.
Der Eisprung hatte sich einfach mal mir nichts dir nichts um 14 Tage in etwa verschoben.
Klar war dann erst drei Wochen später der erste Test positiv. Hat sich ja alles verschoben.

Es kann also alles oder auch gar nichts sein.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Überfällig

Beitrag von DeinBerliner »

Ja ich stille noch. Momentan sogar fast voll, weil die Kleine etwas krank ist und fast nichts isst, dafür mehr an die Brust will. Ich bekam 2 Monate nach der Geburt meine Tage wieder- Zyklus 30 Tage. +-1 Tag. Ich bin mir fast sicher, dass der Eisprung kam wie berechnet. Hatte 2-3 Tage vermehrten Ausfluss, was in den Eisprungtagen bei mir normal ist. Ich mag mich aber nicht erinnern, dass wir ohne Kondom GV hatten, mein Mann auch nicht. Einmal ist das Kondom geplatzt, aber da haben wir es sofort gewechselt. Und das war glaub ich schon 2 Monate her. Wir hatten aber ungeschützten GV ca 3 Tage bevor ich die Mens hätte bekommen sollen... Kann es z.b. sein, dass es irgendwie eine Eileiterschwangerschaft ist, deshalb zu wenig HCG produziert wird? Oder hat es auf das keine Auswirkung?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig

Beitrag von Phase 1 »

Nein eine Eileiter Schwangerschaft entwickelt sich wie jede andere. Daher auch absoluter Notfall.
Es kann ja wirklich sein das dein ES sich verschoben hat.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Überfällig

Beitrag von DeinBerliner »

Ja vielleicht ist das wirklich so. Es ist für mich momentan einfach schwierig, da ich absolut keine Kontrolle über mich habe. Stillen tue ich jetzt nicht soo wahnsinnig gerne, obwohl es sehr gut klappt. Jetzt habe ich keine Ahnung wo ich stehe bzgl. Zyklus. Es ist für mich, als hätte mein Körper auf Pause gedrückt. Es geht irgendwie nicht vorwärts- die Hormone spüre ich jedoch recht gut. Bin häufig am weinen, ohne Grund :D Bin nicht traurig oder so, einfach die Tränen müssen raus. Wie soll ich denn jetzt punkto Abnehmen/Training vorgehen? Ich habe jetzt häufig am Abend nicht mehr gegessen- Abnehmen gelang dadurch relativ gut (da ich nicht mehr voll stille, klappt das gut ohne dass die Kleine weniger Milch bekommt). Zu Hause mache ich Piloxing/Zumba, gehe spazieren. Was meint ihr, kann ich das weiterhin machen, oder ist da Vorsicht geboten?

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Überfällig

Beitrag von DeinBerliner »

Habe nun heute meine Tage bekommen. Habe mich eigentlich schon richtig auf eine Ss eingestellt. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich bereit für ein 3. Kind bin :)

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Überfällig

Beitrag von DeinBerliner »

Habe nun heute meine Tage bekommen. Habe mich eigentlich schon richtig auf eine Ss eingestellt. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich bereit für ein 3. Kind bin :)

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Überfällig

Beitrag von Entli »

Und? Wie sieht es aus?
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Überfällig

Beitrag von DeinBerliner »

Eben, ich habe doch noch meine Tage gekriegt. Als ich es bemerkt habe, kamen mir die Tränen, weil ich mich schon auf eine Schwangerschaft eingestellt habe. Aber es ist gut so wie es ist. Ich weiss jetzt dass ich bereit bin für ein weiteres Kind und kann jetzt noch so richtig abnehmen und an meiner Figur arbeiten, bis eine Schwangerschaft eintrifft. :)

Antworten