Myom problem oder nicht?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Alevli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Sep 2017, 11:37
Geschlecht: weiblich

Myom problem oder nicht?

Beitrag von Alevli »

:? Hallo ich wohlte wissen ob jemand von euch auch so ein ungewünschter mitbewohner hat (myom) aber trotz dem ss wurde ohne probleme... ich hibbel mir mein kopf noch kaputt der Frauenarzt meinte es sei alles ok und einer ss stehe nichts im weg. Doch googel lässt grüssen :( kann mir jemand helfen?

Giada
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:44
Geschlecht: weiblich

Re: Myom problem oder nicht?

Beitrag von Giada »

Hallo

Ich glaube, es kommt auf die Lage wie auch auf die Grösse des Myoms an. Das wird der Gyn beim US bereits gecheckt haben. Also kannst du seine Aussage wohl als gutes Zeichen werten.
Ich selber bin mit Myom(en) fünf Mal im ersten Zyklus schwanger geworden. Die Myome haben auch während der Schwangerschaft keine Probleme gemacht.

Viel Glück und alles Liebe
Giada

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Myom problem oder nicht?

Beitrag von Feenstaub »

Hallo Alevi

Ich hab auch ein Myom und bin bisher nicht schwanger geworden. Allerdings hat meine Kiwu-Ärztin gemeint, sie sehe ein grössere Risiko durchs rausnehmen (Risiko, dass man etwas verletzten würde/Narbenbildung) als durchs drinlassen, es sei nicht an einer problematischen Stelle. Seit wann übt ihr denn?
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Alevli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Sep 2017, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Myom problem oder nicht?

Beitrag von Alevli »

Hallo feenstaub
Noch nicht lange, das problem ist ich habe ge googelt das schon der grösste fehler war. :x Mein Arzt sagt das sei so klein es merke niemant.

Giada
Danke dir für die aufmunterung :D :P

Warten warten das ist nicht meine stärke...

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Myom problem oder nicht?

Beitrag von Lisa_84 »

Hallo Alevli

Ich habe ein Myom, jedoch wurde dieses erst im Juli beim ersten US entdeckt - da war ich SSW 6+2. Für mich war es zuerst ein riesen Schock, da freut man sich das Baby zu sehen und dann dieses grosse bedrohliche Myom (im Vergleich zum winzigen Pünktchen). Es war damals 4.5cm/5cm. Meine FÄ meinte, dass ich dieses schon länger haben müsste, evt. sogar seit Teenager-Zeiten, da ich ganz schlimme Menstruationsbeschwerden hatte (nahm dann über 13 Jahre die Pille deswegen).

Beim ETT war dann das Myom nochmal um einen cm gewachsen. Jetz bin ich bald in der 18. SSW und bis jetz hat es mir keine Beschwerden bereitet.

Habe übrigens im April die Pille abgesetzt und bin im 2. ÜZ schwanger geworden...also klappt durchaus gut mit Myom :mrgreen: Bin natürlich rückblickend froh, dass ich davon nichts wusste, aber meine FÄ sieht das Myom als unproblematisch an. Also kann es bei dir auch einfach klappen, mach dir nicht zu viele Gedanken...

Drücke dir fest die Daumen und alles Gute :D

Mia

Alevli
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Sep 2017, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Myom problem oder nicht?

Beitrag von Alevli »

:D :D Hallo Mia danke für deine aufstellende Antwort :-) es hat eingeschlagen wenn alles i.o ist bin ich jetzt 5+3 nächste woche darf ich denn neuen mitbewohner anschauen :wink: beim ersten zyklus juhuuu

Grüsse Alevli

Lisa_84
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 2. Jul 2017, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: Myom problem oder nicht?

Beitrag von Lisa_84 »

So super :mrgreen: Gratuliere dir und hoffe du hast eine Beschwerdenfreie erste Zeit :D

Alles Liebe für euch
Mia

Antworten