Zwei erfolglose Befruchtungen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ameria23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 19:11
Geschlecht: weiblich

Zwei erfolglose Befruchtungen

Beitrag von Ameria23 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin 36 Jahre alt und versuche seit 4 Jahren erfolglos schwanger zu werden :( ich habe bereits drei Inseminationen hinter mir. Dieses Jahr folgten dann zwei künstliche Befruchtungen in der Kiwu Klinik in Baden. Den zweiten negativen Bescheid erhielt ich letzte Woche. Leider sind nun alle befruchteten aufgebraucht und ich müsste mit der Behandlung nochmals beginnen. Weder mein Mann noch ich haben eine Diagnose. Es klappt einfach nicht, anscheinend grundlos. Was bei mir noch nie gemacht wurde ist eine Bauchspiegelung, da es anscheinend keine Anzeichen für Verwachsungen gibt und diese mit IVF sowieso umgangen werden. Ich bin total hin und her ob eine Bauchspiegelung trotzdem sinnvoll wäre. Man sagte mir, dass ich aufgrund des Alters nicht mehr die Zeit hätte lange zu probieren nach einer OP ;(
Weiter überlege ich ob ich eine allfällige weitere Befruchtung bei Dr. Zech machen soll. Viele schwören auf ihn. Ich verstehe jedoch nicht genau was genau besser oder anderst wäre...
Danke für eure Erfahrungen und Tipps im Vornherein.

Joys80
Member
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei erfolglose Befruchtungen

Beitrag von Joys80 »

Liebe Ameria23

Ich weiss wie du dich fühlst. Uns geht es ähnlich. Wir haben zwar schon eine Tochter aber fürs 2. Baby warten wir schon mehr als 5 Jahre. Sind beide gesund und trotzdem klappt es nicht. Ich habe auch keine Bauchspiegelung gemacht da die Eileiterdurchlässigkeit gut war. Wir haben auch schon 2 IUI gemacht. Ende Oktober gehen wir nun in eine Kinderwunschpraxis. Im Moment gehe ich zu einer Naturärztin die eine Spezialtherapie bei Kinderwunsch anbietet. Mir wurde diese hier im Forum empfohlen. Ich war jetzt schon 2mal dort. Bin gespannt wies weiter geht.
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei erfolglose Befruchtungen

Beitrag von cookie2016 »

Hallo Ameria23

Es tut mir leid. Auch ich weiss, wie du dich fühlst. Wie Joys80 haben wir bereits ein Kind. Wir wünschen uns ein zweites und es klappt einfach nicht.

Wir hatten fürs erste Kind auch 3 IUI's (erfolglos) und bei der ersten ICSI hats dann glücklicherweise gleich geklappt.

Ich kann dir nichts zu der genannten Praxis sagen. Nimmt mich aber auch Wunder, was dort anderst sein soll.

Wir haben noch 8 Eisbärchen und ich hoffe, dass mein Mann bald sein ok für eine Kryo gibt. Es wäre so schön, wenn es nochmals klappen würde.

Bei uns gibt es auch keinen Grund. Wir sind gesund. Ich habe Endometriose. Die wurde aber mittels Bauchspiegelung entfernt.

Ich hoffe, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht und ihr euer Baby in den Armen halten könnt.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Ameria23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei erfolglose Befruchtungen

Beitrag von Ameria23 »

Hallo ihr beiden.... herzlichen Dank für eure lieben Antworten. Es tut gut mit Personen zu "sprechen" die einem nachfühlen können.
Auch ich wünsche euch von Herzen, dass eure Wünsche sich bald erfüllen. Ich probiere jetzt noch Akupunktur. Diese bringt mich sicherlich etwas zur Ruhe sollte sie nicht weiter nützen. Besser als nichts machen während wir überlegen wie es weiter gehen soll.

Von Herzen Ameria

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei erfolglose Befruchtungen

Beitrag von Missy »

Liebe Ameria23

Ich kann Dir ebenfalls sehr gut nachfühlen. Wir üben nun seit 2011 und bei uns beiden ist alles in Ordnung.
Habe auch 3 erfolglose IUI's und letztes Jahr die erste ICSI. (Eigentlich hätte es eine IVF werden sollen, aber im Labor haben sie es offenbar falsch verstanden und eine ICSI vorbereitet) Meine Hormonwerte und auch die Stimu, die Eili und die GMSH ist immer perfekt aufgebaut. Trotzdem hat es noch nicht geklappt. Nun starten wir im November mit dem ersten Kryo Zyklus und ich hoffe so sehr, dass wir dann endlich Glück haben werden und im 2018 endlich unser Baby in den Armen halten dürfen.

Akupunktur habe ich auch ausprobiert und Zyklusmonitoring etc. bis jetzt hat es leider nicht gefruchtet.

Dr. Zech kenne ich leider nicht und ich bin in der OVA IVF Clinic in Zürich in Behandlung und wir sind sehr zufrieden.

Wenn Du magst, kannst Du dich gerne zu uns Langzeithibblerinnen gesellen....

Ganz liebe Grüsse und ich drücke Dich unbekannterweise

Alles Liebe Missy
Bild

Lelle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2016, 18:21
Geschlecht: weiblich

Re: Zwei erfolglose Befruchtungen

Beitrag von Lelle »

Liebe Misie,
bei mir hat man auch alles überprüft, Zyklus pünktlich wie eine CH-Uhr, Eileiter durchlässig, alles in Ordnung, dann wurde ich spontan schwanger: war nicht intakt, man vermutete eine EUG (Eileiterschwangerschaft)
nach einer ICSI nochmals das selbe.
Ich wollte es genau wissen, was nicht stimmt und man machte eine Bauchspiegelung und tatsächlich hatte ich einen chronisch entzündeten Eileiter mit einer Zyste...
Ich hatte es schon vorher mit dem Arzt besprochen. Er solle radikal sein und falls was wäre den Übeltäter abkappen.
Du kannts auch nach einer Bauchspiegelung, Ops.. sobald deine Mens kommt mit künstlicher Befruchtung beginnen!
Bei und hat sich dieser Schritt gelohnt. Ich bin nun Mami.
Ich war 35, als das war... und niemand sagte mir es sei zu spät...

Antworten