Ovalutionstest

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
TinaH
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:05
Geschlecht: weiblich

Ovalutionstest

Beitrag von TinaH »

Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen wer von euch Erfahrung hat mit Ovalutionstests.
Habe mir welche gekauft(nicht digital), um zu schauen ob meine fruchtbaren Tage mit meiner Zyklusapp übereinstimmen.
Hab am Montag angefangen, da ich laut App am Freitag den Eisprung haben sollte(ich habe einen regelmässigen Zyklus).
Am Donnerstag hat der Test schwach eine zweite Linie angezeigt, was ja heisst das der LH Wert ein wenig gestiegen ist.
Gestern und heute war dann wieder nichts, und das verunsichert mich ein wenig.
Wäre ein digitaler Test besser?
Danke im voraus :D

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Ovalutionstest

Beitrag von MarleneB »

Guten Abend Tina

Das gleiche Problem hatte ich auch was mich stark verunsichert hat.

Verwende nun nur noch die von Clearblue digital mit dualer Hormonanzeige.

Sind zwar nicht grad günstig aber für mich persönlich die Besten.

Liebe Grüsse
Marlene

Jupi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jun 2017, 20:41
Geschlecht: weiblich

Re: Ovalutionstest

Beitrag von Jupi »

Habe den Clearblue Advenced benutzt und wurde 3 mal innerhalb von 1-3 Zyklen Schwanger.









.

y_h_f
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:29

Re: Ovalutionstest

Beitrag von y_h_f »

hallo Mädels,

habe auch die digitalen von Clearblue benutzt. Habe sie in Deutschland im DM gekauft, da sind sie viel viel günstiger als hier. Habe gleich 3 Packungen mitgenommen. Bei mir haben sie immer einen einzigen Tag angezeigt und es hat immer auf anhieb geklappt. Kann die also sehr empfehlen. Mit anderen kenne ich mich allerdings nicht aus. Die von Clearblue zeigen entweder ein :) oder gar nichts an. Sehr einfach abzulesen...

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ovalutionstest

Beitrag von Pocketminnie »

Auch nicht-digitale Ovulationstests funktionieren zuverlässig. Es gibt aber verschieden sensible, dh. der LH Anstieg wird nicht immer ab der selben Konzentration angezeigt. Es lohnt sich hier den für sich richtigen zu wählen, da ansonsten (bei persönlich zu hoher sensibilität) über mehrere Tage positiv getestet wird oder dann eben gar nicht wirklich positiv (bei pers. zu tiefer Sensibität-wenn man nicht die wenigen höchsten Stunden des LH Anstiegs direkt trifft).

Antworten