Schwanger oder nicht?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Elena-Maria
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:27

Schwanger oder nicht?

Beitrag von Elena-Maria »

Hallo zusammen
Ich bin das erst mal hier.
Wir wollen das 3. Kind. Seit der Geburt meiner 2. Tocher (15 Monate ) hatte ich keine Mens mehr. Deshalb ginng ich am 10. Oktober zum FA. Er machte einen Ultraschall und sah das meine Gebärmutterschleimhaut sehr dick war und fragte mich ob es möglich sei das ich schwanger bin. Theorertisch könnte ich es sein da wir ja nicht Verhüten.
Er sagte es sei aber zu früh für einen Test. Jetzt sind fast 2 Wochen vergangen und meine Mens ist immer noch nicht gekommen. Hat jemand schon diese Situation? Erfahrungen? Wir würden uns sehr freuen wenn ich schwanger wäre. Diese warterei ist sooo schwer.

Liebe Grüsse

Elena

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger oder nicht?

Beitrag von sugus »

wieso machst du denn nicht einfach einen test?der würde ja längstens eine ss anzeigen.
wir können nicht hellsehen und möglich ist alles.villeicht bist du schwanger,villeicht hattest du auch noch gar keinen ES.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger oder nicht?

Beitrag von harmony »

Dann mach doch einfach einen Test!
Oder was willst du hören? Meine Glaskugel ist heute leider ausser Betrieb.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Elena-Maria
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:27

Re: Schwanger oder nicht?

Beitrag von Elena-Maria »

Okay. Ich dachte die Leute hier seien etwas freundlicher. War heute noch mal beim FA weil ich Blutungen mit starken Krämpfen hatte. Es war leider ein Frühabort. :(

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger oder nicht?

Beitrag von sugus »

vorab: es tut mir leid,dass du einen frühabort hattest.

was hattest du denn für antworten erwartet auf deine frage?und ich finde,ich habe nicht unfreundlich geschrieben sondern nur gesagt wie es ist...
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger oder nicht?

Beitrag von Phase 1 »

Elena-Maria hat geschrieben:Okay. Ich dachte die Leute hier seien etwas freundlicher. War heute noch mal beim FA weil ich Blutungen mit starken Krämpfen hatte. Es war leider ein Frühabort. :(
Es tut mir leid das du einen frühabbort hattest.
Ich hoffe du kannst das verarbeiten.
Natürlich hoffe ich auch das du bald wieder schwanger werden darfst und dann später ein gesundes kleines Baby im Arm halten darfst.

Zum freundlich sein.
Hier im swissmom sind viele sehr direkt.
Du musst wissen das es fast wöchentlich gefragt wird " bin ich schwanger.."
Meistens ohne das getestet wird. Oder aber man hätte einen negativen Test in der Hand und versucht trotzdem raus zu finden ob man dann nicht doch schwanger sein könnte.
Es ist aber halt wie es ist. Wir wissen es nicht!
Wir sind nur andere Frauen ( oder Männer) und haben alle um eine Schwangerschaft feststellen zu müssen erst mal testen lassen müssen.
Also auf einen Streifen pinkeln, Blut abzuzapfen oder hält mithilfe von Ultraschall. Wir sind wirklich keine Hellseher und mit der Zeit nervt es halt schon recht, wenn ständig diese Fragen wie " ich halt das warten nicht aus könnte ich schwanger sein aber ich hab mich nicht getraut Test zu machen" kommen.

Da kommen dann halt etwas direkte Antworten wie : teste dich einfach, oder , geh doch zum Arzt woher sollen wir das wissen...

Ich weis es ist hart, man hat die Hoffnung und auch Bammel vorm Test.
Ein negatives Resultat ist wirklich für einige sehr schwer zu verkraften.
Für andere wiederum ist schon das einkaufen eines Test schwierig und wieder andere wollen umsverrecken die Schwangerschaft nicht wahrhaben wollen.
Aber eben, wir können nicht hellsehen. Wenn man wissen will ob man schwanger ist oder nicht muss man halt weiterhin zu den altbewährten Hilfsmittel greifen.

Lass dich auch an dem Ton hier nicht verunsichern.
Es ist manchmal recht ruppig. Aber im grossen und ganzen ist dasdorum recht hilfreich und es ergeben sich tolle Diskussionen.
Ich wünsche dir einfach alles gute und ja ich hoffe wirklich das du bald schwanger sein darfst.

Alles gute.

Elena-Maria
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:27

Re: Schwanger oder nicht?

Beitrag von Elena-Maria »

Das verstehe ich das es nerven kann. Ich habe den Titel flasch gewählt. Ich wollte mich eigentlich mehr über Erfahrungen austauschen.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Schwanger oder nicht?

Beitrag von Krambambuli »

die warterei nervt tatsächlich.... hihi

bin ich schwanger?
oh man 4 wochen bis zum 1. fa termin
oh man schlögt das herz?
warten bis zur nackenfaltenmessung (ängste)
warten bis zum ett...

warten warten warten nächster ultraschall (in begleitung vieler ängste)
warten auf die geburt (ängste)

warten auf 1. zahn
warten wanns läuft
warten bis es spricht

sorgen wegen spielgruppe ....

warten und sorgen und natürlich sorgen und wut. aber freude machts auch :mrgreen:

das ist kinder haben hehehe

berichte doch wann du getestet hast.

lg krambambuli

Antworten