Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@Bamboocha: Ich hoffe, dass am Freitag alles gut gegangen ist?

Das ist ein guter Punkt, der mir dieses Wochenende durch den Kopf gegangen ist. Ich möchte mich nicht vom Wunsch nach einem zweiten Kind von meinem Leben "ablenken" und steuern lassen. Das Glück mit meinem Sohn und meinem Mann möchte ich in vollen Zügen geniessen. Das muss ich mir echt immer selber wieder sagen. Es wäre so schade, wenn man das Jetzt nicht geniessen kann wegen diesem unerfüllten Wunsch. Möchte später nicht zurück blicken und etwas bereuen.

Wegen den Finanzen. Das ist immer so eine Sache. Wir haben ein bisschen gespart und weitere Versuche könnten wir uns schon leisten. Aber mein Mann möchte nicht. Ich finde es zusätzlich unfair, dass wir für etwas, das das natürlichste auf der Welt ist, so viel zahlen müssen. Aber wie bereits gesagt wurde...das Geld habe ich schon lange wieder vergessen. Sobald man sein Baby in den Armen hält, sind alle Strapazen vergessen. Das habe ich vorher nie geglaubt.

Wir haben das Ganze nie an die grosse Glocke gehängt. Mein Mann wollte das nicht. Ich habe aber dennoch ein paar wenige Freunde und meine Familie eingeweiht. Darüber sprechen kann ich aber am Besten mit Personen, die das selber durchstehen müssen. Im Grossen und Ganzen spreche ich aber mit fast niemandem ausser meinem Mann darüber.

@liu: EIne Pause tut immer wieder gut. Ich drücke dir die Daumen für Februar.

@hopeful_87: Das tut mir so leid. Man hat immer Hoffnung und wenn es nicht klappt, dann ist es immer schlimm. Auch wenn man dachte, dass es nicht klappt. Ich kenne das. Ihr habt es richtig gemacht und ich hoffe, dass das Wellnessen euch gut getan hat.

@skorpion86_zh: Ich habe keine Erahrungen mit dem Pflaster. Drücke dir die Daumen ganz fest für den Transfer.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@Cindy81 oh neei diese rote Pest....Wie geht es dir? Fühle dich fest gedrückt!
Etwas zum lächeln..."Kannst du auch einen so grossen Eisprung?" Meine eigentliche Frage lautet "Machst du einen weiteren Eisprung? :wink:

@cookie2016 Eine kurze Pause tut mir gut. Ich merke wenn ich wieder ein paar negativen Ergebnisse einsacken muss, benötige ich wieder Abstand. :(

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

Oh liu, vielen Dank für deine liebe Nachricht. Musste wirklich gerade schmunzeln. Ja, es geht morgen bereits weiter mit dem "(Ei-)Sprung" in den Kryo-Zyklus.
Irgendwie hatte isch sehr grosse Hoffnungen, dass es geklappt hat. Deshalb bin ich ein wenig niedergeschlagen. Aber es ist erst unser zweiter Zyklus in der Kinderwunschklinik. Alles also noch im normalen Bereich. Und mit dem Frust umzugehen, das gehört leider einfach dazu.
Was mich am meisten nervt, sind die zwei Wochen warterei. Wennn mir jemand sagen könnte, ich werde erst in einem halben Jahr schwanger, würde ich das akzeptieren. Aber immer das Ungewisse, die elende Warterei, das Hoffen und dann den Sturz....
Ich bin auf jeden Fall froh, sind die letzten zwei Wochen durch und jetzt heisst es aufstehen, Krönchen richten und weiter machen. Wir schaffen das!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

Und noch was: der September-Zug ist sehr spärlich gefüllt. Lasst uns doch den Oktober-Zug voll besetzen. Das wäre super toll!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@skorpion
Wenigstens ist alles raus, das sind ja schon mal gute Voraussetzungen. Mit dem Pflaster habe ich leider keine Erfahrungen, hatte immer Tabletten beim Kryo-Transfer. Auf jeden Fall alles Gute für den neuen Versuch!

@finanzielles
Wir haben einiges gespart, so dass das Finanzielle zum Glück nicht das massgebende Kriterium ist. Aber irgendwie schmerzt der Gedanke schon etwas, dass wir bereits die Summe eines besseren Mittelklassewagens ausgegeben haben. Aber schlussendlich ist es jeden Rappen wert (wenn es denn klappen sollte).

@hopeful
Bei uns wissen einige wenige, wie unser erstes Kind entstanden ist. Was genau der aktuelle Status ist, weiss allerdings niemand.

@liu
Ja, so ist es. In der WS bleibt einem wirklich nur abwarten und Tee trinken.

@cindy
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat, wünsche euch aber wieder toi toi toi für den nächsten Versuch.

@me
TR ist letztes Wochenende wieder eingetrudelt und ich hab mit der Stimu begonnen. Mal schauen, wie die höhere Dosis wirkt.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@cary: denke fest an dich!
@Cindy: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
@liu: Eine Pause tut manchmal echt gut.

Ego-Post: Haber gerade den Anruf von meinem FA bekommen. Das Ergebnis des Prendia-Tests ist da. Es geht unserm kleinen Würmchen gut. Es ist gesund und es gibt ein Mädchen. Ich bin gerade ausser mir vor Freude!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

Super Manuela. Ich wusste, es kommt gut. Die blöden ETT machen auch nichts als unnötigen Kummer!

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@Cindy81 Das ist megaa, schön zu hören, dass es gleich weiter geht. Ja dieses niedergeschlagen sein, zuerst die Enttäuschung (Shock), später Traurigkeit. Aber du hast keine Zeit den es geht wieder los. Ich drücke dir die Daumen.
Ich brauche für mich nach zwei hintereinander folgende negative Ergebnisse Abstand und Zeit für mich & die Beziehung wieder zu pflegen. Nach langem suchen habe ich den Zika-Viruslosen-Land-Reisen-Sonnen-Strand-für im Februar gefunden:"Vereinigte Arabische Emirate".

@Cary2000 Schön zu hören, dass du auch wieder begonnen hast. Ich wünsche dir, das die höhere Dosis Wirkung zeigt. Ich drücke dir die Daumen.

@Manuela82 Woow! Gratulation! Das ist das Highlight des Tages!!! Ich freue mich riesig für dich, dass du endlich die Zeit geniessen kannst und dich dabei sorglos entspannen darfst. Ich werde mich in vier Wochen auch entspannen. Habe Ferien gebucht.

@cookie2016
Danke!
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@liu wo geht es hin?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@Manuela82 In die Vereinigte Arabische Emirate.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Schön waren wir schon ein paar Mal und fanden es toll. Geniesse die Ferien.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@Manuela82 Danke, das werde ich, vor allem der Kopf ein bisschen abschalten. Ich war noch nie dort, nach Dubai. Aber alle die schon dort waren sind begeistert/beindruckt.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

Ob nach erfolglosen IVF/ICSI ein Funk Hoffnung bleibt... Kennt sich jemand aus mit„Die Ritzmann-Methode“?
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Liu: Ja du kannst dich freuen. Ich war in Fujairah, Ra`s al-Khaimah, und Dubai. Vorallem hast du schön warm und riesen Einkaufszentrums mit viel unglaublichem "Protz". Geniesse es.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Vielen Dank für die lieben Worte und das Daumen drücken für meine 2. IUI. Es ging soweit gut. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass es auch geklappt hat. Ich hasse diese Warterei... das zieht mich immer recht stark runter. Deshalb schreibe ich auch in der Zeit nicht so viel, bin oft schlecht Gelaunt und hab dann immer die Hoffnung, dass das die Hormone sind, weil es vielleicht geklappt hat.

Liu: schöne Ferien! Geniess sie für mich mit ;-) Die Ritzmann-Methode kenne ich nicht.

Manuela82: Ich freu mich so für Euch! Ein Mädchen, wie toll!! Geniesse Deine Schwangerschaft so gut wie du nur kannst. Bald wirst Du das zappeln spüren...

Carry2000: ich hoffe sehr, dass die höhere Dosis endlich das gewünschte Resultat bringt.

Ich lese weiter fleissig mit. Fühlt euch gedrückt!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Bamboocha: Daumen sind fest gedrückt!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Frauen

Darf ich mich euch anschliessen? Nach drei erfolglosen IUI letztes Jahr steht bei uns (ich 31, mein GG 41) nun die erste IVF oder ICSI (wir entscheiden nach Sichtung der Eili-Ausbeute) an. Heute oder morgen sollte TR kommen (Temperatur ist leider schon im Keller, ich hatte sehr gehofft dass es doch noch so klappt), dann vereinbare ich den Termin mit der Kiwu und darf wohl ab ZT3 stimulieren. Der Wechsel zur IVF/ICSI ist ein grosser Schritt für uns, den wir nun aber wagen wollen. Da ich weiss, dass wie schwierig die Wartetage werden, v.a. dank den ganzen künstlichen Hormonen noch dazu, würde ich mich sehr über den Austasuch mit euch freuen. Es macht mir sehr Mut, dass es doch bei vielen schon geklappt hat auf diese Weise. Unsere Probleme: isolierte Teratozoospermie (3% normal geformte Spermien), Endometriosesanierung und Polypenentfernung 07/2017, geringe Eizellreserve.

@ baboocha: Ich drücke dir unbekannterweise fest die Daumen, dass es mit der zweiten IUI geklappt hat!
Zuletzt geändert von Feenstaub am Mo 22. Jan 2018, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@liu
Wie kommst du auf die? Tönt für mich ehrlich gesagt ziemlich nach Humbug. Aber ich bin mehr derjenige, der an Studien und Fakten glaubt. Dies mein Eindruck nach 5 Minuten googeln, weil’s mich Wunder nahm. Falls es dich tröstet, vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht: Ich bin jetzt an der 5. ICSI Stimulation und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;-).

@hunny
Oh je, ich hoffe, die wachsen noch weiter. Musstest du immer schon so lange stimulieren? Ich hoffe, da regt sich noch was bis morgen. Es braucht ja schlussendlich nicht viele, eine reicht! Ich wünsch dir, dass auch dieser Zyklus dein Glückszyklus wird!

@feenstaub
Willkommen bei uns Natürlich darfst du dich anschliessen. Ich wünsch dir toi toi toi für die erste IVF. Hier findest du ganz viele Frauen, die bereits einiges durchgemacht haben und die ein offenes Ohr bzw. offene Augen für all die Ängste und Sorgen haben, die einem während der ganzen Geschichte wiederfahren.

@me
War heute bereits bei der 2. US Kontrolle. Es hat offenbar ziemlich viele (O-Ton) Follikel um die 13 mm. Mal schauen, muss nun morgen nochmals hin zur nächsten Kontrolle, damit wir den optimalen Zeitpunkt nicht verpassen. PU wird wohl Ende Woche sein.

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Feenstaub:
Herzlich Willkommen in der Gruppe. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass dies auch der einzige ICSI-Versuch bleiben wird und dies euer Glückszyklus ist.

Hunny_B:
Ich hoffe das deine Eilis nochmals einen Schub bekommen und du diesen Zyklus nicht abbrechen musst. Man wartet so lange und dann es Abzubrechen tut dann doch weh... Ich musste in meiner Gonal-F-Zeit zwei Zyklus wegen Überstimmu abbrechen, war auch nicht toll...!

Cary2000:
Dir drücke ich auch die Daumen dass es rasch vorwärts geht und dass die PU wie geplant durchgeführt werden kann.

Me:
Morgen nehme ich meine letzte Pille vom Cyklakur und dann rechne ich mit meiner TR am Fr/Sa und dann kann ich endlich mit meinen Hormonplaster beginnen für die GSH.
Nächsten Mo habe ich meinen nächsten Termin im Kiwu um zu schauen ob alles io ist. Ist ja meiner erste TR nach meinem Abort.
Ich hoffe es läuft alles nach Plan und ich rechne mit dem Kryo Mitte / Ende Feb.
Uiuiui, bin schon etwas nervös, dass es doch bald wieder "los" geht. Wir haben ja "nur" einen Eisbär...
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Cary, liebe Skorpion, danke für die nette Aufnahme!

@ Cary: Klingt gut mit den vielen Follikeln! Ich drücke dir fest die Daumen für eine gute/reichhaltige Punktion! Wie ich sehe hast du schon ein Kind, wie schön :) Tut mir aber Leid zu lesen dass es anschliessend so viele Rückschläge gab beim Warten aufs zweite. Ich hoffe es klappt nun!

@ Skorpion: Es tut mir so Leid zu lesen, dass du dein Baby verloren hast! Ich wünsche dir von Herzen, dass es nun mit dem Kryoversuch klappt! Konnten bei dir vor der ersten ICSI nicht viele Eizellen gewonnen werden oder lag das Problem bei der Befruchtung?
Zuletzt geändert von Feenstaub am Mi 21. Mär 2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Gesperrt