Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

Hallo zusammen, ich habe es auch wieder einmal ins Forum geschafft. Letzte Woche konnte ich doch recht gut abschalten vom Thema. Nun aber, wo es auf den NMT zugeht, ja da steigt die Nervosität.

@Carry2000: mein NMT sollte am 23.02. sein, da ich ja den Eisprung via Spritze ausgelöst habe, müsste dies so nach Plan sein.
Ich verstehe dich, dass du dir nun Gedanken machst und dich von Termin zu Termin sehnst. Das würde mir nicht anders gehen. Klar darfst du auch trotz des positiven Test jammern... die Sorgen verschwinden ja nicht von heute auf morgen, sie ändern sich nur :-|

@Cindy81: juhuiii, Glückwunsch zum positiven Test. Das scheint ja ansteckend zu sein ;-) ich würde mich auch gerne anstecken lassen :D ich hoffe nun ganz fest, dass sich der Zwerg festkrallt und deine Blutungen nichts zu bedeuten haben und schnell aufhören.

@Cookie2016: ja GVnP ist nicht einfach, aber wir haben es geschafft :) für mich war es aber das grössere Problem als für meinen Mann.

@tinibini: es tut mir sehr leid, dass dein BT negativ war. Ich drücke dich ganz lieb und hoffe, dass du bald wieder positiv nach vorne schauen kannst.

@me: ja, wie oben schon erwähnt, hatte ich letzte Woche eine echt gute Woche. Jetzt wo der NMT naht, da beginnt sich das Gedankenkarussell wieder zu drehen. Habe wieder echt schiss vor NMT, weil ich mir momentan wieder echt die Hoffnungen mache, obwohl ich weiss, dass die Chancen klein sind und dann wieder in ein riesen Loch falle...
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Ich hab gestern getestet, war negativ. Aber ich weiss nicht wann genau ich testen kann. Ich hab die Spritze zum auslösen des Eisprungs am Sonntag Abend, 4.2 gesetzt. Kann ich also gestern testen, oder erst 14 Tage nach der IUI, das wäre dann morgen.
Ich weiss nicht, ob mich das 'Schwangerwerden Thema' wach hält oder die anderen Problemchen die wir haben, oder einfach sonst etwas...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Bamboocha: tut mir leid. Habe für dich gehofft.
@cary: lass dich nicht verunsichern. War heute im US und es ist alles gut. Ich konnte es nicht glauben, da ich nichts spüre.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Tari
Das ist ja schon bald! Ich drück dir die Daumen.

@Bamboocha
Tut mir sehr leid, dass er negativ war, aber vielleicht war's noch zu früh? Der ES findet ja erst 36-40h nach dem auslösen statt, also wohl mehr oder weniger am Tag der IUI. Und bei der IUI ist ja im Gegensatz zur PU nicht ganz klar, wann genau die Befruchtung stattfindet, von daher ist wohl frühestens IUI+14 sinnvoll, aber auch das kann ja für den Pipitest noch zu früh sein. Ich drück dir einfach die Daumen, dass die TR ausbleibt. Noch ist nicht alles verloren.

@Manuela
Danke, schön ist alles gut bei euch. Ich hoffe, dein GG hat mittlerweile auch etwas mehr Zuversicht in die Schwangerschaft. Ich glaube, ich bin nach der langen Zeit einfach noch nicht ganz so unbeschwert. Vielleicht ändert sich das etwas, wenn ich mal das Herz schlagen sehe.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Bamboocha
Oh nein das tut mir leid, habe so für dich gehofft. Meinst du es war nicht noch zu früh? Hast du nochmals getestet?

me:
Ich war heute Morgen wieder in der Klinik und habe den Eisprung nun auf der richtigen Seite und wie es aussieht kann ich diese Woche die 3. IUI vornehmen... Sollte heute noch Bescheid bekommen wann sie gemacht werden kann.Habe irgendwie nicht allzu grosse Hoffnungen. Auf der einen Seite freue ich mich das ich sie durchführen kann und irgendwie bleibt die "Angst" dass wenn dieser Versuch nicht klappt wir eine IVF machen müssen...
Wie war das eigentlich bei euch, hattet/habt eure Männer teilweise auch Mühe mit dem Becherlein?

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Sorry, dass ich gerade nicht auf euch eingehen kann. Hab gerade meine Tage bekommen. Irgendwie bin ich fast erleichtert, dass sie jetzt da sind, so weiss ich Bescheid was los ist.
Und so doof wie sich das jetzt anhört, ich bin froh, dass wir jetzt mit der ICSI starten können. Für die IUIs hatte meine FÄ uns ja nicht viel Hoffnung gemacht, ich setz jetzt alles auf den nächsten Schritt und bin irgendwie erleichtert dass es jetzt los geht. Muss noch in der Klinik anrufen zum abklären wie es genau weiter geht...

Alles liebe für euch!

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Bamboocha
Ja manchmal ist man einfach froh über die Gewissheit. Kann dich sehr gut verstehen... Wir haben morgen unsere 3. IUI und ich mache mir auch nicht allzu grosse Hoffnung und denke es wird auf eine IVF hinaus laufen...
Hast du gar keine Angst davor :(?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@cary: mein GG ist immer noch gestresst und will keine Pläne machen. Einzig den Pick up hat er eingetauscht.
Wann ist dein nä US?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

me:
na toll, bin gerade total dempremiert. Nach 3 Monaten hatte ich endlich den Eisprung wieder auf der richtigen Seite und heute wäre die 3. IUI gewesen. Nun sind die Schwimmer von meinem Mann soooo schlecht wegen einer Grippe das wir sie nicht durchführen können. Das heisst wir können nun wieder warten bis sich diese erholt haben und hoffen, dass ich den Eisprung auf der richtigen Seite habe. Es ist doch so unfair :(

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@min ja das ist echt unfair, aber tut mir leid. Man stellt sich bei den Behandlungen ja immer darauf ein. Ich hatte nie eine IUI, da wir gleich zu ICSI gegangen sind, nach zwei Jahren Hormontherapie. Kopf hoch, hoffe, dass es das nächste Mal klappt. Die Wartezeiten sind immer doff, hatte sehr viele davon...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Manuela82
danke für deine lieben Worte. Ja man fragt sich einfach warum? Hat man keine Familie verdient? Ich habe sooo gehofft das der Eisprung richtig ist und war gestern so happy und heute diese Rückmeldung :( Ja die Wartezeiten sind sch.... Habt ihr einfach Hormontherapien und GnP gemacht 2 Jahre lang? Ich bin mir auch am überlegen gleich zur IVF zu wechseln oder noch ein Versuch zu machen...

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Min: oh nein, das ist gemein. Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Wäre es ev eine Option bereits jetzt mit der IVF zu starten oder wagt ihr nochmals einen Versuch?

@Bambocca: mir geht es auch besser, ab dem Zeitpunkt, wenn ich meine Tage habe. Das elende Warten ist am schlimmsten. Mit der TR hat man Gewissheit und kann den Zyklus definitiv abschliessen. Drücke dir die Daumen für die ICSI.

@Manuela: schön war der US gut. Das ist immer ein schönes und erleichtertes Gefühl. Ich habe meine Babies auch erst in der 21 / 22 Woche gespürt.

@Carry: Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich denke bei 5+1 ist es normal, dass man nicht viel mehr als die Fruchthöhle sieht. Es ist wirklich noch sehr früh. Ab 6 sieht man mehr. Wir sind beide gleich weit. Ich kann nächsten Montag wieder zum Us.

@Me: ich geniesse die Ferien. Leider haben die Blutungen nicht aufgehört. Naja, ich kann es leider nicht ändern und versuche meine Ferien nicht zu stark damit zu belsten. Der US nächsten Montag wird entscheidend sein.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Cindy81
Schön dass du die Ferien geniessen kannst und ich hoffe es kommt am Montag alles gut. Drücke dir fest die Daumen.

Ich weiss ehrlichgesagt gerade nicht was besser ist. Mein Mann muss jetzt auch zuerst wieder in 3 bis 4 Wochen eine Probe abgeben ob sich überhaupt das Sperma erholt hat nach der Grippe. Ich war gestern so positiv eingestellt. Ich habe einfach so Respekt vor einer IVF :( aber sinnlos lange IUI's vornehmen bringt es ja auch nicht...

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@min89: Mein Mann hatte IMMER extreme Mühe mit dem Becherlein. Habe jedes Mal, wenn es so weit war, gebetet und gehofft, dass er es schafft und dass die Spritzerei etc. nicht umsonst war. Das war echt "mühsam".

Oh nein, das ist echt gemein und unfair. Die Fragen die du dir stellst...das kommt mir so bekannt vor. Ich drücke dich und hoffe, dass es beim nächsten Mal gleich wieder klappt.

@Bamboocha: Oh nein, das tut mir leid. Ich drücke euch die Daumen für die ICSI.

@Manuela82: Ich freue mich, dass alles ok ist. So schön. Bei meiner SS habe ich den Kleinen auch fast nie gespürt. Das muss zum Glück nichts heissen.

@Cindy81: Hoffe, dass beim US heute alles gut sein wird! Drücke die Daumen!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@cookie2016
ja das geht mir auch jedes Mal so. Habe immer wieder Angst das es für nichts war die ganze Spritzerei... Ich weiss für den Mann ist dies nicht einfach aber ich denke mir: Hallo willst du mal wechseln :)?!?

Ja ich könnte im Moment echt nur heulen :( frage mich einfach warum und habe sooo Angst, dass ich kinderlos bleiben werde..und weiss auch nicht wie jeweils die Zeit zu geniessen beim warten...

Darf ich mal dumm fragen was bi dir heisst : 1. Kyro - sobald GG ok gibt? wer ist GG?

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@min89: Das habe ich mir auch oft gedacht. Klar ist es schwer für den Mann...aber was machen wir Frauen alles mit?

Ich kenne das leider auch sehr gut....ging mir auch so. Auch jetzt beim Wunsch nach dem zweiten Kind. Frage mich oft auch, wieso. Ich versuche, mich abzulenken, Sachen zu machen, die mir Freude bereiten, dennoch das Schöne im Leben zu sehen und glücklich und dankbar dafür zu sein, was ich habe. Ist nicht einfach...aber mir hilft es.

Gib nicht auf....auch du wirst bestimmt eines Tages dein Baby in den Armen halten.

GG heisst Göttergatte (ist also mein Mann). Wir haben noch ein paar Eisbärchen und sobald mein Mann sein ok gibt, möchten wir mit der Kryo (Transfer der Eisbärchen) für das Geschwisterchen beginnen.

Das ist meine einzige Hoffnung, denn mein Mann möchte keine weitere ICSI machen.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@cookie2016
ja ich habe manchmal das Gefühl, Männer können das gar nicht so nachvollziehen..

Ja ich versuche auch immer das Schöne zu sehen und mir auch einzureden das ich auch ein schönes Leben hätte ohne Kind... aber es trifft mich immer wieder von Neuem :( und ich möchte mir kein Leben ohne Kind vorstellen. Weiss aber nicht wie lange mein GG uns noch Zeit gibt, er ist "schon" 40gi und möchte nicht ein "alter" Vater sein...

Danke, dass ist lieb...

Hihi Ok habe ich nun auch verstanden, danke :) Wie viel Eisbärchen habt ihr noch und warum möchte er noch nicht starten und warum auch keine ICSI mehr machen?

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@min89: Habe dir eine PN geschickt.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

me:
Habe soeben nochmals mit der Klinik telefoniert, das Sperma von meinem GG hat sich extrem verschlechtert und wir müssen nun bis Ende April warten ob es sich erholt :( bis dahin geht einfach mal gar nix.
Da ich ja PCO habe, habe ich selber ohne Hormone einen extrem unregelmässigen und langen Zyklus. Hat mir da Jemand einen Tip wie ich diesen ein wenig hinkriege vielleicht auf natürliche Weise?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@min: Ja wir haben zwei Jahr lang stimuliert, ausgelöst und GV nach Plan gehabt, was aber am Schluss sehr schwierig wurde, weil der Kopf nicht mehr mit machte und es uns stresste. Mein GG konnte seine Schwimmerchen nur mit Mühe abgeben, da er den Druck nicht ausgehalten hat.
Wir haben uns aus diesem Grund und auch weil wir schon lange übten gegen eine IUI entschieden. Für die ICSI hat er die Spermien eingefroren und das gab 10 Portionen. 8 Haben wir noch.
Gib die Hoffnung nicht zu früh auf. Ich habe mich in den 6 Jahren auch immer wieder gefragt, ob wir noch zu unseren Kinder kommen. Im vorletzten Jahr war es ganz schlimm, als meine Schwester abgetrieben hat.
Im letzten Jahr habe ich dann nicht mehr daran geglaubt. Und es geschehen immer wieder Wunder und viele dieser Wunder, erlebst du hier im Chat. Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt