Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Manuela82
Ok ja das kann ich verstehen das da der Kopf nicht mehr mitmachte.
Wow ihr habt 6 Jahren gewartet auf euer Glück? Woher habt ihr immer wieder die Kraft geholt? Das kann ich mir vorstellen mit deiner Schwester, das kann man in unserer Situation nicht verstehen und macht einem wütend und traurig :(
Ja ich hoffe auf ein Wunder... Vielen Dank für deine lieben Worte.

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Manuela: deine Schwester hat abgetrieben? Weiss sie Bescheid über eure Situation? Das macht mich irgendwie wütend. Sorry, ich hoffe, sie hatte Gründe dafür.
Ich hab meinen Sohn das erste Mal in der 20ssw gespürt, aber auch nur gaaanz leicht. Das kommt noch :D

Min: Angst habe ich nicht, nein. Manche würden mich vielleicht eher als naiv bezeichnen... ich weiss, was alles passieren kann, wenns nicht so läuft wie es sollte, darüber sind wir in der Klinik aufgeklärt worden. Aber: ich schalte das irgendwie aus und denke mir, dass mir das nicht passiert, ich bin ja in guten Händen. Und der Wunsch nach einem zweiten Kind überwiegt bei mir sehr. Und falls es dann doch zu Komplikationen kommen sollte, kann ich dann immernoch darüber nach denken, wie weiter, aber solange alles gut läuft, brauche ich mich ja nicht mit "was wäre wenn-Gedanken" kaputt machen.
Versuch es positiv zu sehen, die IVF und ICSI haben schon so vielen Paaren zum Kinderwunsch geholfen. Das wird auch euch helfen :D

Me: meine KiWuKlinik hat gestern angerufen, wir müssen Mitte März nochmals zu einem Gespräch, dann die Vorbereitungen und blabla das könne bis Juni/Juli werden bis wir soweit seien... war das bei euch auch so lange? Mich nervt das gerade so fest!! Jetzt müssen wir noch länger warten...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Bamboocha: nein sie hatte keinen wirklichen Grund für die Abtreibung und ja sie kennt unsere Situation. Es ist eine lange Geschichte.
Und nein das ging nicht so lange. Wir bekamen gleich einen Termin, besprachen unsere Situation und dann machte man die Bluttests. Bei der nächsten TR konnten wir starten. Ohne weitere Gespräche. Das dauert bei euch ja ewig!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@ Bamboocha
Wow das nenne ich einmal eine gute Einstellung, kann ich mir eine Scheibe davon abschneiden. Aber recht hast du eigentlich und wir sind ja nicht die ersten die das machen und es hat schon sooo vielen geholen.
Bei uns ging es am Anfang auch sehr lange bis wir endlich mit der IUI starten konnten. Und mit dem Warten kenne ich mich gerade ja sehr gut aus 

@Hunny_B
Bei mir eben auch nicht und als ich die Pille abgesetzt habe und keinen Zyklus hatte habe ich die Hälfte meiner Haare verloren. Jetzt mit dem regelmässigem Zyklus wurde der Haarausfall endlich wieder besser und sie sind am Nachwachsen und jetzt habe ich Angst, dass Sie wieder ausfallen werden ohne Zyklus  Wir haben jetzt am 19.04 ein Gespräch wie es weiter geht, respektive mein Mann muss vorher nochmals eine Probe abgeben und dann wird geschaut ob es sich verbessert hat. Wenn nicht muss zuerst bei Ihm alles noch untersucht werden. Kann also noch eine Weile dauern. Wie ich dieses Warten und nichts tun hasse 

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Min: Bei uns gingen die IUIs ganz schnell, aber die ICSI jetzt, das ist ewig lange und Mühsam... ich hasse das Warten genau so!
Ich weiss auch nicht wieso genau wir solange warten müsse, werde das aber beim nächsten Termin fragen. Aber auch der ist erst Mitte März... In eine andere Klinik wechseln geht bei uns leider nicht, da wir sehr ausserhalb wohnen und die nächste Klinik wäre noch viel weiter weg als so schon.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Bamboocha
Oh das ist doof wenn man keine Alternative hat.
Ich hoffe beim Termin im April ist das Sperma von meinem Mann wieder besser. Ansonsten müssen wir da noch alles abklären und es würde sich noch mehr in die Länge ziehen :(
Ich hasse das wenn ich nichts unternehmen kann :(

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Tut mir sehr leid, dass sich nun die IUI nicht verwirklicht hat. Es ist schon fies, man hängt seine Hoffnungen an einen Plan, der dann durch irgendwelche dummen Zufälle nicht aufgeht. Aber Kopf hoch. Es gibt noch einen Weg für euch. Allenfalls wäre es ja tatsächlich eine Variante direkt mit einer IVF weiterzumachen, wenn euch die Ärzte ohnehin nicht wirklich Hoffnungen machen. Die Hormone sind weniger schlimm, als man es sich vorstellt. Ich kenn mich nicht so aus mit unregelmässigen Zyklen, aber wenn du natürlich wirken willst. Vielleicht hilft Zyklustee? Wenn’s dem Zyklus nicht direkt hilft, so wirkt er doch immerhin sehr beruhigend. Ich hoffe die Wartezeit bis April vergeht schnell.

@Bamboocha
Tut mir sehr leid, dass sich das Negativ bestätigt hat. Aber gleichzeitig freut es mich, dass du nun wieder so zuversichtlich vorwärtsschauen kannst. Ich musste nach dem ersten Gespräch einfach nochmals einen Überwachungszyklus machen, um die Hormonwerte zu aktualisieren, und im nächsten ging‘s dann direkt los. Welche Vorbereitungen müsstet ihr denn noch machen, dass ihr nicht gleich spätestens im April starten könnt? Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für den IVF Versuch. Hauptsache es geht weiter!

@Manuela
Ich hoffe, die Anspannung bei deinem GG lässt bald nach. Aber für die Männer ist es meist schwieriger und meist abstrakter, da sie ja irgendwie trotzdem nur aussenstehende sind, bis dann das Baby auf die Welt kommt. Vielleicht wird es etwas einfacher, wenn er das Baby dann auch von aussen spüren kann. Aber immerhin ein neues Auto ist doch sicher schon mal der erste Schritt . Ich kann am Freitag zum US. Ich hoffe, da ist dann schon viel zu sehen. Wäre dann 7+1.

@Cindy
Wünsche dir einen schönen US heute. Ich hoffe, es ist noch alles gut. Ja, die Ärztin meinte auch, es wäre alles zeitgerecht. Irgendwie ist da noch die Bammel von der letzten FG, wo die Entwicklung in der 7. Ssw stehen blieb, obwohl ich nix davon gemerkt hab. Ich hoffe, es wird besser, wenn ich das Herz schlagen sehe.

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Hallo meine lieben
Melde mich auch wieder einmal. Musste mir eine "Auszeit" von Swissmom nehmen, war zu tief im Thema drin und wollte für den TF doch etwas "abstand" nehmen.
Tja, mein TF ging gut und ich hatte auch 3 Tage vor dem BT positiv getestet, war diesmal voller Freude und Glück, doch dann der BT, HCG war nur noch bei 14, sprich musste ich es nach so kurzer Zeit wieder gehen lassen.
Es schmerz sehr, auch wenn es so früh bereits passiert ist. Meine Gedanken kreisen seit dem nur noch um das "WARUM" und "WIES WIEDER ICH"
Bin sehr sehr traurig und habe gerade meine Hoffnung verloren, dass es überhaupt mal wird "bleiben können"...

Sorry wenn ich nicht auf euch alle einzeln eingehe, war jetzt ein "Ego-Post" denn ich für mich jetzt gebraucht habe.
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Skorpion
oh nein liebe Skorpion. Es tut mir so leid, dass du dies noch einmal durchmachen musst. Zuerst die Freude und dann der tiefe Fall, ich kann es dir zu gut nachfühlen. Ich hoffe sehr, du hast genügend Leute um dich, die dich auffangen. Gib nicht auf, 2 Fehlgeburten (insbesondere so frühe) sind leider gar nicht so selten, es kann immer noch werden! Trauere und dann hoffe ich, fasst ihr bald wieder die Zuversicht weiter zu machen.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Cary200
Ja das ist wirklich manchmal nicht verständlich warum so dumme Zufälle sein müssen. Aber wahrscheinlich werden wir danach ziemlich schnell weitergehen. Ich stelle mir das mit den Hormonen einfach schlimm vor aber hoffe das ich danach auch so reden kann wie du. Freut mich das bei dir alles in Ordnung ist und das wird sicher auch so bleiben. Auch wenn ich deine Angst absolut verstehen kann  ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

@skorpion86
Oh nein das tut mir soooooooo leid  genau vor dem hat man doch immer sooo Angst. Die Frage warum wird einem irgendwie nie beantwortet, ich frage mich dies auch oft. Ich kann dich verstehen dass du traurig bist und keine Hoffnungen mehr  Warten noch Eisbärchen auf euch?
Ich hoffe du findest bald wieder Hoffnung und Zuversicht!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@cary drücke dir die Daumen für Freitag. Verstehe deine Unsicherheit.
@cindy: wie wars bei dir?
@skorpion. Drücke dich fest, es tut mir leid, dass du das schon wieder erleben musst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@cary: Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag.
@skorpion86_zh: Das tut mir so leid. Ich drücke dich.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@skorpion: oh nein, das darf nicht war sein. Das tut mir so leid. Ist das Ergebnis definitiv? Musst du nicht nochmals zu einem Bluttest? Ich bin zwar keine Expertin. Aber ist mit einem Wert von 14 nicht auch eine intakte Schwangerschaft möglich?

@Carry: ab welchem Zeitpunkt rechnet man die Schwangerschaft? Ich bin glaube ich gleich weit wie du. Ich drücke dir am Freitag ganz fest die Daumen und bin zuversichtlich, dass ein oder sogar zwei schlagende Herzchen zu sehen sind

@me: ich hatte heute den US. Man konnte das Herzchen schlagen sehen. Ich habe jedoch ein kleines Hämatom unter der Gebärmutter und eine Infektion. Dies könnten Gründe für die leider immer noch täglichen Blutungen sein. Ich hoffe ganz fest, dass es dem Bärchen nicht schadet. Der nächste US ist nächsten Montag.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@skorpion: es tut mir unglaublich leid für dich. Ich weiss, wie du dich fühlst. Ich sende dir Eine feste umarmung und viel Zuversicht

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Wie wunderbar, dass das Herz geschlagen hat. Ich hoffe die Blutungen bleiben weiterhin harmlos für das Kleine. Ich nehme an, die Infektion wird behandelt? Musst du nun Antibiotika nehmen? Ich glaube auch, dass wir beide gleich weit sind. Der Transfer war ja praktisch am selben Tag und wir hatten doch beide Blastos? Ich hätte theoretisch auch schon gestern zum US gehen können, aber da passte es mir wegen der Arbeit nicht. Jetzt gehen wir halt am Freitag, dann kann GG auch mit und danach geht’s gleich ab in die Ferien :D . Bei der IVF/ICS I ist immer PU=2+0 und von da an kannst du rechnen.

@simbia
Willkommen bei uns. Du hast ja auch schon einiges hinter dir. Von wegen Prolutex: Wieso wurde denn nicht einfach die Prolutexdosis erhöht? Meine Ärztin hat eigentlich gesagt, dass der Körper das Progesteron vom Prolutex viel besser verwerten kann, als von Utro oder Crinone (deshalb enthält das Prolutex auch viel weniger). Deshalb scheint es mir umso seltsamer, dass bei dir nun wieder zu Utro gewechselt wird. Irgendwie scheint die Beratung deines Arztes etwas sprunghaft, wenn er dir erst rät, einen 3Monatsvorrat zu kaufen und dann komplett das Medi wechselt. Ich würd da nochmals nachhaken und schauen, dass du das Medi selbst aufbrauchen kannst. Da gibt’s bestimmt eine Möglichkeit.

@hunny
Toi toi toi!

@tinibini
Wie geht’s dir, wo stehst du jetzt?

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Vielen Dank für eure lieben Worte, stellt mich wieder etwas auf.
Morgen habe ich bereits mein nächstes Beratungsgespräch wie es weiter gehen wird / soll. Da ich nächste Woche Ferien habe wollte ich dies noch vorher haben, nach etwas längerem hin und her mit der MPA habe ich den Termin für morgen erhalten. Schliesslich bin ich ja nicht eine "Neukundin" in der Klinik, gehe schliesslich seit bald 2 Jahren dort hin.

Am letzten Freitag habe ich mein Utrogestan abgesetzt, leider ist bis jetzt noch keine TR in Sicht.
Da ich ja keinen Eisprung hatte und ich ja PCO habe, weiss ich auch nicht wann die TR eigentlich eintreffen sollte. Hoffe auf morgen das mir die Ärztin mehr sagen kann...
Auch habe ich mich entschieden, mich ebenfalls beim Kinderwunsch-Coaching anzumelden und kann auch bereits diese Woche hin.
Das Thema kreist zu sehr in meinem Kopf, dass ich mich auf gar nichts im Leben freuen kann. Möchte gerne meine Lebensfreude zurück und da bin ich sehr zuversichtlich, dass die mir helfen können (hoffentlich!)

Alle: Irgendwer hat mal geschrieben sie hat sich auch angemeldet, weiss leider nicht mehr wer dies war?

Carry:
Weisst du schon ob du ein doppeltes Glück erwartest?

Tinibini:
Wie geht es Dir? Bereits wieder gestartet?

Hunny:
Schön sind die 3 Wochen Cyclacur um und du kannst wieder startet. Das ist immer ein schönes Gefühl. Drücke dir fest die Daumen das es diesmal klappt!

Min:
Doof musst du so lange warten bis es wieder weiter gehen kann. Ich befürchte auch, dass ich so lange ausharren muss. :-(
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@skorpion86_zh
immer das Warten bis die TR kommt und man wieder weitermachen kann. Das finde ich manchmal fast am schlimmsten. Man ist nicht schwanger und doch kommt die TR nicht :( Ich hoffe ihr müsst nicht soooo lange warten und könnt bald weitermachen!
Was ist den Kinderwunsch-Coaching? Habe ich noch gar nie gehört. Kann dich sehr gut verstehen, bei mir kreist auch oft nur dieses Thema im Kopf herum und alles andere wird irgendwie nebensächlich :(

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Skorpion: Tut mir leid hat es nicht geklappt. Zum Glück kannst du heute schon zum Gespräch. Mich hat das immer aufgebaut, wenn ich wusste wies weiter geht.
Du meinst wahrscheinlich mich wegen dem Kinderwunsch-Coaching. Wir haben den Termin nächste Woche. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es etwas bringt.

@Carry: Ich drück dir die Daumen für Freitag. Es ist sicher alles gut und ihr werdet das Herzchen schlagen sehen. Und danach wünsch ich dir schöne Ferien, geniesst es!

@Cindy: So schön, konntet ihr das Herzchen schlagen sehen. Hoffentlich verschwinden Hämatom und Infektion möglichst bald.

@all: Weiterhin viel Glück!

@me: Das Göttikind meines GG ist auf die Welt gekommen und wir sind hin und weg. Wir freuen uns riesig darüber und hatten keine Mühe damit. Einzig der Gedanke "ich will das auch" kommt immer mal wieder, wenn ich die Familie sehe. Aber es ist nicht Neid, sondern Sehnsucht. Und es gibt uns auch Motivation, um es weiter zu versuchen und noch nicht aufzugeben.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@cary/skorpion: ich habe am montag das primolut abgesetzt, heute etwas "pseudo mens" und freitag blutkontrolle und hoffentlich start mit spritzen. Pick up um mitte monat wenn alles rund läuft.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@cary: geniesse deinen Us am Freitag. Denke an dich
@cindy: das mit dem Hämatom tut mir leid. zum Glück schadet es ja dem Würmchen nicht. Bei mir bestand einfach die Gefahr einer Plazentaablösung. Sie hatte sich schon ein wenig gelöst, aber das Hämatom war 7cm gross. Also versuche dich zu schonen und bald wird es vorbei sein. Mein Hämatom war nun letzte Woche nicht mehr sichtbar. Ich drücke die ganz fest die Daumen und denke an dich. Das kommt nun schon gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt