Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

@feenstaub: nöö, ich würde sagen ES +14. Freitag der 9.3. war ja IUI resp. ES. Und wenn ich die Tage danach zähle sind dies 14. Oder mache ich da was falsch?

@bamboocha: ich habe gerade noch letzten Sonntag gebadet. Ich entspanne mich da ungemein.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

@Tari, das stimmt genau, ich hatte nur falsch im Kopf dass der 9.3 ja ein Freitag war (ich hatte TF am Do 8.3 und dachte plötzlich wir seien zeitgleich dran gewesen).

@Hunny: Ach so. Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen, dass es mit einem der beiden Eilis klappt!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@tari: auch dir alles gute!!! Wow, freue mich für dich

@wärme: wärmeflaschen sollte kein problem sein glaube ich. Baden würde ich nicht zu lange. Aber vielleicht habe ich das noch falsch von meiner fg in erinnerung

@me: gestern/heute hatte ich ganz leichte blutungen/brauner ausfluss. Extrem appetitlos. Und spannen im brustbereich. Ich werte das mal scheu positiv. Bei der "guten" ss hatte ich auch einnistungsblutung. Ich teste am montag denke ich

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

ui ui ui, mächtig was los hier, aber ich muss ehrlich gestehen, IHR MACHT MICH SOOOO HAPPY :D :D
so viele gute news in den letzten tagen.

first one @tari
herzlichen glückwunsch, soooo schön wie du dich hast anstecken lassen von den ss viren, bitte lass ganz viele für uns anderen da :D

@cary
wir werden eine icsi machen, aber mit einem monat pause dazwischen, wegen der gefahr und auch der vorprognose, dass es eine überstimu geben könnte (bregenz ist ja bekannt dafür, aber es stört mich nicht da ich das auch bei einer anderen behandlung schon hatte und nun weis was auf mich zukommt). ich versteh ehrlich gesagt den zusammenhang auch nicht. als ich mit dem rezept in die apotheke ging, fragten die mich ob ich husten hab :D ich dachte zuerst das die mpa sich verschrieben hat, aber es ist mehrmals auf dem therapie plan aufgelistet, also denke ich nicht das es ein tippfehler ist.

@spunkina
ich schreib dir noch privat da wir ja mehr oder weniger die gleichen medis haben... hab da noch einige fragen.

@manuela
deine worte berühren mein herz...und jetzt hab ich pipi in den augen.. vielen lieben dank, ich hoffe das alle von uns in diesem jahr vom glück begleitet werden.

@feenstaub
ja genau in den popo :? mit dem spritzen hab ich keine mühe, muss mich ja nur ausziehen und hinlegen :D den rest dürfen meine schwester und mein mann machen (die wechseln sich ab, da beide ziemlich "schwach" sind was das pixen angeht) vor der ersten spritze hatte ich meeeega angst. es sind die grünen nadeln, falls dir das was sagt und ich dachte das wird mega weh tun, aber zum glück wars nicht so. ich persönlich fand die in den bauch psychisch schlimmer. hatte immer die blöde frage im kopf; wie können sich die drogensüchtigen für einen "kick" selber pixen, wenn ich doch schon mühe habe, es aber tue weil ich ein baby will.... frag mich nicht warum ich immer so dachte... wahrscheinlich weil ich hinsehen musste.

@bamboocha
mit dem baden sollte es meiner meinung nach kein problem sein. nach dem tf hab ich auch immer ein bade-verbot erhalten, aber davor nicht. ich würde dir empfehlen dir was gutes zu tun, sonst wird dir das zu stressig mit den nebenwirkungen und medis. gönn dir ruhig was.
nebenwirkungen: spitzt du auch in den po? ich habe die gleichen anzeichen wie du. jedes mal wenn ich die spritze krieg, spür ich 5 sekunden später meine eierstöcke (druck),völlegefühl, hab rückenschmerzen und kann leider nicht mehr seitwärts schlafen, da der pomuskel weh tut wie bei einem muskelkater.


@hunny
drück dir die daumen für di. ich hab am di meinen ersten us um zu schauen was sich da bei mir tut. werde an dich denken.

@tinibini
sind bei dir schon 10 tage rum seit dem tf oder hab ich das falsch im kopf? wie die zeit vergeht (für dich wahrscheinlich nicht) aber bald bald weist du ja mehr. drücke dir ganz fest die daumen.

@me
abgesehen von den oben erwähnten nw gehts mir soweit i.o. hab schon angefangen rum zu spinnen (ich glaub ich sollte die nebenwirkungen nicht mehr lesen) hab immer das gefühl das ich alles hab was da drauf steht.. am di hab ich dann den ersten us zur kontrolle. bin ich richtig mit meiner vermutung das die pu + - ab dem 12 zyklustag stat findet? bei uns ist das jetzt voll doof da wir an ostern weg wollten und genau dann ist zyklustag 12. und auch wenn die punktion später wäre, müssen wir trotzdem unseren ausflug streichen damit ich hier zum us kann und wir jederzeit ready sind.. (wir wollten von oster Sa bis Di nach ostern weg :( )

es schöns wk üch allne und gniesset sunne morn
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Solcito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 12:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Solcito »

@liu
Hallo, ich bin neu hier und ich habe gelesen, dass du Bauchnabel endometriose hast. Ich habe dies auch. Ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Von entfernen ist nicht die Rede. Der Arzt vom Endometriosezentrum meint, dass es wahrscheinlich nicht ein Grund für Infertilität ist, weil es bei mir nur Lokal ist. Ich sollte mit einer Hormonbehandlung an der Kinderwunschklinik anfangen. Aber gleichzeitig besuche ich eine Naturpraktikerin, die mir chinesische Rezepturen macht. Sie hat mir Angst gemacht, weil sie meinte, dass diese keine gewöhnliche Behandlung für Endometriose ist. Was würde dir gesagt? Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@tinibini ich drücke dir fest die Daumen.
@hunny wann hast du den TF?
@tari: ja es geht mir gut. Die Zeit vergeht sooo schnell, nach dieser langen Warterei. Ich fühle so mit euch, schön sin nun wieder ein paar SS-Vieren unterwegs. Habe morgen den nächsten Termin.
@daddy hoffe stark mit euch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Feenstaub
Ich glaub, das mit der trägen Verdauung bleibt wohl noch ein Weilchen ;-). Ich wünsch dir alles Gute weiterhin! Der 3. April kommt bald!

@Tari
Wow super, wie schön noch so eine tolle Nachricht. Gratuliere!

@Bamboocha
Toi toi toi für diesen Versuch. Rückenschmerzen kenn ich jetzt nicht als Nebenwirkung, aber das Ziehen und Stechen ist ein Zeichen, dass halt was wächst bei dir. Hatte ich auch immer. Vor der Punktion spricht nix gegen Wärme, danach sollte man wegen der Infektionsgefahr ein paar Tage darauf verzichten. Tu dir Gutes!

@Hunny
Na, das ist ja eine tolle Befruchtungsrate. Drück dir die Daumen für den Dienstag!

@tinibini
Wie weit wärst du am Montag? Drück dir die Daumen! Ich hoffe, die SS-Welle geht weiter!

@daddy
Hihi, die in der Apotheke, die haben mich beim Kortison auch gefragt, ob ich irgend eine chronische Entzündung hab. Hab bloss gesagt, sei alles mit dem Arzt abgesprochen. Na denn wird’s wohl so sein. Ich wünsch dir alles Gute und pass auf dich auf bei der Überstimu. Da kann’s einen auch mal schwerer und leichter treffen. Ich drück dir feste die Daumen, dass dies euer Glückszyklus wird. Daumen sind gedrückt.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@cary: heute bin ich bei tr+11. Am mittwoch habe ich bt.
Von donnersag mittag mis heute mittag hatte ich etwas blutungen.
Und brutal durchfall.
Jetzt ist wieder gut. Weiss aber nicht, ab ich testen soll. Habe erwas schiss

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@tinibini
Oh je, du arme. Ich hab von einigen gehört, dass so ein Magen-Darm-Käfer rumgeht. Tf+11 ist pu+13 nicht? Hast du denn einen 10er Test oder einen normalen 25er? Mit dem 25er würde ich glaub allerfrühestens morgen testen. Ich weiss, die letzten Tage sind immer die schlimmsten, aber bald hast du Gewissheit!

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Hallo ihr Lieben

Ich musste mich ein wenig zurück ziehen da mich das Thema doch sehr belastet und wir ja gerade bis sicher Mitte April eine Zwangspause machen müssen :( Ich lese aber oft mich und freue mich für alles die einen positiven Test hatten. Herzliche Glückwünsch und eine wundervolle Schwangerschaft :)
Ich hoffe sehr, dass dies ansteckend ist und wir dieses Jahr auch noch einen positiven Test in der Hand halten dürfen.

Ich wünsche allen von Herzen weiterhin alles Gute und auf weitere positive Tests :)

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@me: habe die klinik gehört. Leider vermuten sie nichts gutes. Das blut ist zu lange und zu viel. Scheisse

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@Tari: Wie toll!! Das freut mich unheimlich!! Toi toi toi!

Ich hoffe auch, dass 2018 UNSER Jahr wird und noch viele weitere positive Tests folgen werden.

@tinibini: Oh nein, das tut mir leid. Drücke dich.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@tinibini
Tut mir sehr leid, dass du entmutigende Nachrichten bekommen hast, aber erst der Bluttest gibt Gewissheit. Ich drück dir nach wie vor die Daumen!

Benutzeravatar
butterfly85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region oberer Zürichsee

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von butterfly85 »

Ich komm leider nur selten dazu, alles zu lesen. Ich hoffe ihr nehmt es mir daher nicht übel, wenn ich nicht zu jedem etwas sage und mehr stille Mitleserin bin. Hibble aber mit allen mit:-)

GG und ich haben uns nun entschlossen, dass wir uns für's Erste mal ein Erstgespräch im Unispital Zürich anmelden und je nachdem wie das ausgeht werden wir die 1. IVF auch dort starten. In eine andere Klinik können wir immer noch wechseln, wenn es uns da jetzt nicht passt. Wir haben uns am Wochenende intensiv damit befasst und Pro's / Kontra's abgewägt.

Ist/war jemand von euch auch im Unispital Zürich in Behandlung und kann mir von den eigenen Erfahrungen (positiv/negativ) berichten?
Ich bin erst mal mehr allgemein interessiert, muss noch nicht zu viel ins Detail gehen, gerne auch per PN. Vielleicht habt ihr ja auch wertvolle Tipps...

Danke!
ELSS - Sep 15
Biochem. SS - Feb 16 & Jan 17
ELSS - Feb 18
1. ICSI Okt 18 -> negativ
2. ICSI Feb 19 -> ohne TRF wegen Überstimmu
1. Kryo Mar 19 -> :?:

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

@tinibini: oje, tönt nicht gut. Ich drücke dennoch weiterhin die Daumen für dich und streue nochmals ein paar SS-Viren.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Hunny_B: drücke dir die Daumen für den TF und dass es sich gut festkrallt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Butterfly
Die Klinik des Unispitals kenne ich nicht, aber schön habt ihr nun einen konkreten Plan. Ich finde, es tut mir immer gut, wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat.

@Hunny
Viel Glück heute!

@all
Wer auf die 1. Seite möchte, meldet sich doch bitte bei mir.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@Hunny: viel Gluck für heute!
@tinibini: das tut mir leid :( - aber warte doch mal auf den Bluttest. Wann machst Du den?
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

Sorry nur kurz ego post
@me: beta hcg über 300 bei pu+15
Der wert wäre gut, das blut natürlich nicht, vor allem da ich schon mal eine fg hatte.
In zwei tagen nochmals hcg messen und dann können wir etwas über das wachstum sagen.
Das ganze zerrt an den nerven

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Tinibini: oh nein, das darf nicht wahr sein. Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Das hatte ich auch. Das eine mal war es leider eine FG. Dieses Mal hatte ich auch Blutungen und bis jetzt sieht es gut aus. Ich denke ganz fest an dich und dein Würmchen und hoffe, dass die Blutungen einen anderen Grund haben.

@Hunny: Daumen sind gedrückt.

@Tari: Herzliche Gratulation und eine gute Kugelzeit.

Gesperrt