Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

@skorpion: es tut mir leid für dich und ich drücke dich mal ganz lieb. Ich kann nachvollziehen, mit diesen ewigen Fragen wieso, warum...

@cindy: schön, ein schlagendes Herzli. Ich freue mich so für dich und hoffe, dass sich das Hämatom schnell verzieht.

@me: bei mir hat es nicht geklappt mit dem GVnP :| TR kam letzten Donnerstag, 1 Tag zu früh. Das einzig Positive ist, dass ich so nicht einen ewig langen Zyklus hatte. Jetzt nehme ich das Serophene und für nächste Woche ist die 3. IUI geplant.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Maosch:
Ich gehe bereits morgen in Coaching, zwar alleine da mein Mann arbeiten muss und es nagt mehr an mir als an ihm. Er sagt mir immer wenn es mir gut geht, geht es ihm auch gut. :-)

Tinibini:
Schön gehts vorwärts. Daumen sind gedrückt.

Tari:
Schade hat es nicht gekkappt, doch die nächste steht bereits vor der Tür. Das geht ja schlag auf schlag. Daumen hoch! ;-)

Me:
Habe meine TR gestern noch gekriegt und am Fr starte ich mit dem Cyclacur und ende März wieder mit dem Menupur für die 2.ICSI. Ein Lichtblick...
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Tari
Tut mir leid das es nicht geklappt hat aber schön geht es jetzt gleich weiter. Ich drücke dir die Daumen.

Ich drücke natürlich allen anderen auch von Herzen die Daumen!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Freut mich, dass ihr das neue Baby so geniessen könnt. Die Sehnsucht ist doch logisch (die war ja schon vorher da). Aber tankt doch so viel Babyenergie wie’s geht. Das gibt euch vielleicht Kraft zum weitermachen. Ich wünsche euch auch viel Erfolg beim Coaching. Ich bin gespannt was du erzählst!

@tinibini
Schön geht’s gleich weiter. Daumen sind gedrückt für dich!

@Tari
Schade, dass der GVnP nicht geklappt hat. Aber schön auch, dass ihr gleich weitermacht und das nächste Ziel vor Augen habt. Ich wünsch euch alles Gute für die IUI.

@skorpion
Na wenigstens geht’s weiter und du hast ein konkretes Ziel vor Augen. Ich drück dir ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch! Ende März kommt bald.

@simbia
Ach so, das wusste ich echt nicht, dass auch dieses Hormon so unterschiedlich aufgenommen wird. Darf ich fragen, weshalb du überhaupt mit Prolutex angefangen hast, wenn Utro so gut funktioniert? (Ich frage, weil ich auch zu Prolutex wechseln musste, da ich Utro und Crinone überhaupt nicht vertragen hab und weiss wie teuer die Dinger sind). Tja, hinterher ist man immer klüger, das musste wohl viele von uns erfahren. Dein Arzt wird bestimmt auch niemandem mehr empfehlen, gleich einen riesen Vorrat anzulegen, bevor er nicht getestet hat, wie das Medi überhaupt anschlägt (hoffen wir mal zumindest). Vielleicht taucht ja noch eine Patientin bei deinem Arzt auf, die das Prolutex gut verträgt. Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, auf dass das Utro dir Glück bringt.

@all
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch und das Mitfiebern, ich bin echt gerührt. Ihr seid die besten!

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Hallo meine lieben
Sorry, ich hab ne Ego-Frage die mich gerade beschäftigt:
Wieviele befruchtete Eilis darf man transferieren? Wie habt ihr Erfahrungen gemacht?
Eine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Gottibub auch mit Hilfe von IVF entstand, die Mama hatte sich damals (vor 16 Jahren) 2 Eilis transferieren lassen, davon sei eins gegangen und eins ergab eben ihr Gottibub...

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

Hallo Bamboocha
Mir wurden drei Eilis transferiert (im 2015).
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Bamboocha:
Ich wurde aufgeklärt, dass bei Blastos man max. 3 darf transferieren. Bei mir sagten sie sogarn nur max. 2, da ich noch nicht so „alt“ sei.
Habe jeweils nur eins transferiert. Beim nächsten Versuch will ich zuerst wissen wie viele Eilis ich habe bevor ich mich auf die Anzahl festzulegen.
Meine Ärztin sagt immer lieber weniger Eilis zu haben dafür eine gute Qualität. Doch ich hatte nur 3 und davon wurden 2 Blasto. Also nich viele für weitere Versuche.
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Anzahl Embryos
Ich habe bis jetzt jeweils immer 2 zurückgenommen (sofern überhaupt 2 da waren), egal in welchem Stadium Tag 2/3 oder 5. Ich war bis jetzt jeweils immer mit 1. Kind schwanger. Ein zweiter Embryo steigert etwas deine Chancen pro Transfer, erhöht allerdings auch das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft beträchtlich. Vom Gesetz her dürfen meines Wissens maximal 3 transferiert werden.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Bamboocha: Ich habe mir bei der ersten und zweiten Schwangerschaft auch zwei Eilis transferieren lassen. Aber heute darf man eine Selektion bis Tag 5/6 vornehmen. Damit die Mehrlingsschwangerschaft nicht zu hoch wird, haben die Ärzte mir diesmal geraten nur eins zu transferieren. Wenn auch nach mehreren Versuchen keine Schwangerschaft eintrifft, kann man auch zwei transferieren lassen.

@Carry: Ja, die Infektion muss ich behandeln. Aber ich nehme keine Antibiotika. Wir haben es mit etwas leichterem Versucht. Jetzt hoffe ich, dass es ausreicht. Ich hatte eine Kryo und keine PU. Deshalb weiss ich gar nicht, von wo aus ich rechnen muss. Ich denke morgen an dich.

@Skorpion: Wenigstens ist jetzt endlich die TR gekommen und du kannst jetzt starten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Zyklus.

@TaRi: Oh nein, wie schade, dass es nicht geklappt hat. Alle guten Dinge sind drei!!! Jetzt muss es klappen!!!

@Manuela: Bei mir ist das Hämatom nicht so gross. Warum bestand bei dir die Gefahr der Plazentaablösung? Wegen dem Hämatom? Ich versuche Positiv zu denken, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

@Maosch: Schön, könnt ihr trotz allem das Göttikind geniessen. So kleine Wesen sind immer ein Wunder und etwas so schönes. Es ist schön, dass ihr nicht Neid sondern Sehnsucht spürt. Das ist sehr bemerkenswert. Jetzt wisst ihr, warum ihr das ganze immer wieder durchsteht.

@Hunny: Schön konntet ihr endlich wieder starten. Drücke dir die Daumen, dass es diesen Monat klappt.

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tränli »

Hallo miteinander

Hier ist mächtig was los. Nach meiner 1. negativen ICSI im Oktober musste ich mich ein wenig zurückziehen. Mittlerweile kenne ich nicht mehr viele User hier. Deshalb halte ich mich eher kurz.

@ Manuela: soooo eine tolle Nachricht :D :D :D Ich habe seit einer Woche jede einzelne Seite von hier nachgelesen und deine Geschichte total mitverfolgt. Ich habe sooo eine riesen Freude, dass es dir und dem Bauchzwerg gut geht. Versuche es nun zu geniessen. Ich drück dich ganz fest.

@ Cary2000: auch dir gratuliere ich ganz herzlich und für morgen natürlich alles alles Gute. Drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich weiterhin von dir zu hören :)

@alle:
für die, welche das Glück bereits im Bauch tragen, wünsche ich eine ganz tolle Kugelzeit
Für alle anderen wünsche ich ganz viel Kraft. Ich fühle mit euch mit.

me: wir werden noch eine Weile abwarten mit der 2. ICSI. Haben soeben gezügelt und uns ganz tolle Möbel angeschaft. Aber eben auch viel Geld investiert. Wir werden zuerst noch ein wenig Kraft tanken und natürlich Geld sparen

Bis bald
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

liebe mädels

Nach langer Zeit...melde ich mich auch wieder. Bei mir war so einiges loos.

Ich möchte alle neuen Willkommen heissen.

@Cary2000 Was für eine Booomben-Nachricht! Herzliche Gratulation. Wie geht es dir?

@me
Hatte vor den Ferien ein bisschen Stress. Ich hatte plötzlich Nabelschmerzen. Da ich im 2016 ein kleiner Bauchnabelbruch operieren musste. Dachte ich es wäre ein erneuter Bruch entstanden. Ging dann zum Hausarzt dieser hat mich dann zum Chirurg verwiesen. Vor einen halben Jahr sind im Bauchnabel so zwei komische grosse Pickel gewachsen. Vor meinen Ferien fingen die Dinger an zu bluten. Nun wurde heute bestätigt, dass es sich um Endometriosen Herden handelt. Diese wurden sehr wahrscheinlich durch die Nabel-OP im Bauchnabel verschleppt. Dies bezüglich folgen jetzt noch weiteren Abklärung ob eine Operation (Endometriose-Sanierung) notwenig ist. Ich wusste gar nicht das diese Dinger nach aussen wachsen können :( habe die ekligen Dinger einfach ignoriert. Sorgen machte ich mir erst als beiden auf einmal synchron geblutet haben.
Trotz allem habe ich mich in den Ferien sehr gut erholt und habe den "natural Zyklus" gestartet. Nächsten Donnerstag findet der Ultraschall statt. Bin dann auch gespannt was die Gynekologin von der KiWu meint. Da sie die Geschichte non nicht mitbekommen hat. Ich nehme nicht an, dass für Endo-Frauen andere Medikamente eingesetzt werden.

Sorry für die lange Nachricht. Möchte diese aber unbedingt mit euch teilen.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

Hallo miteinander. Nur kurz, da in den Ferien und nur am Handy:
@cindy
Hoffe es geht weiter gut und die Infektion schnell weg.

@liu
Viel Glück!

@me
Wir durften heute das Herz schlagen sehen, es ist alles zeitgerecht entwickelt und wir wurden vom KIWUZ entlassen. Heute morgen hatte ich richtig Bammel, drum ist mir ist ein riesen Felsbrocken vom Herzen gefallen, als ich den Herzschlag gesehen hab. Nun geniessen wir erst Mal die Ferien.

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tränli »

@Cary2000: so schön :D Ja geniesse zuerst die Ferien und auch dein Bauchzwergli

@liu: guter Start :)
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Cary: Ach so schön, es freut mich zu lesen, dass alles gut ist. Ganz schöne Ferien wünsch ich euch!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@cary sooo schön. Wünsche dir schöne Ferien.
@tränli danke dir.
@ cindy das Hämatom war z. Teil hinter der Plazenta.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.. sorry das ich nicht auf euch einzeln eingehe aber an alle die ss sind gaaaaaaanz herzlichen glückwunsch und an euch neuen ladys <3 - willkommen

War krank geschrieben, hatte ja ein burnout oder depressionen.. die wissen selbst nicht was ich habe/hatte und da beides sehr ähnlich sei, ist es nicht so einfach sich fest zu legen. Auf jeden fall geht es mir viel besser. Mein prolaktin wert ist stark gesunken, mein kopf MRI zeigt keine verschlechterung aber auch keine besserung des tumors, also darf der einfach immer noch bei mir bleiben. Ne brille hab ich bekommen, da ich immer so kopfweh hatte und physio bin ich auch am machen... ich hatte echt das volle programm an artz besuchen und check ups..

Irgendwie bin ich halt trotzdem nicht viel schlauer als zu beginn aber hauptsache es tut sich was.

Und jetzt kommts:

Hab die aktuellen werte an meine klinik in bregenz geschickt und die haben dann zurück gerufen und gesagt ich soll in 2 wochen nochmals blut abgeben und wenn der wert nochmals gesunken ist, dann kann ich im zyklus vom april mit der stimu anfangen :D :D bin so happy das da was geht denn ich warte ja seit letztes jahr im oktober darauf.

Sorry für den ego post aber ich wollte unbedingt meine freude mit euch teilen.

Schönen abend euch allen
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

Liebe alle

Ich freue mich sehr, dass seit meinem letzten Besuch hier wieder ein paar schwanger geworden sind :) Gönne es euch sehr Cary und Cindy und wünsche euch alles Gute für die SS!

Ich bin mitten in meiner ersten ICSI und platze kurz mit einer Frage rein, die mich gerade sehr beschäftigt. Ich hatte am SA Punktion und sitze seither wie auf Nadeln was die Entwicklung der befruchteten EZ betrifft. Es konnten 9 EZ gewonnen werden, davon waren 8 reif und 3 konnten erfolgreich befruchtet werden. Am MO wurde mir gesagt, die 3 würden gut aussehen, und wenn sie sich bis am MI-Abend nicht melden könne am DO ein Transfer stattfinden. Ich bin um jede Minute froh, in der kein Anruf kommt...wie war das bei euch? Wie viele befruchtete EZ sind auf dem Weg von der Befruchtung bis zum Transger erhalten geblieben? Ich lese mal, dass Tag 3 auf 4 am kritischsten ist, mal 4 auf 5...wahrscheinlich stimmt beides irgendwie. Ich wäre total froh um ein paar Berichte von euch.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Cary: Gratuliere dir zum schlagenden Herzchen. Sehen wir uns im Schwangerschaftsthreat?

@Daddy: Du hast eine sehr intensive Geschichte hinter dir. Hut ab, dass du alles so gut meisterst. Das ist schön, dass ihr bald mit der Stimu starten könnt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

@Feenstaub: Bei mir haben sich zum Schluss von 3 befruchteten Zelle 2 als sehr gut erwiesen. Aber schlussendlich ist das bei jedem sehr individuell. Hast du bereits weitere Infos? Hattest du den Transfer? Ich hoffe ganz fest, dass alle drei EZ super gut sind und sich eins festkrault.

@Me: Ich hatte wieder Kontrolle. Alles sieht gut aus und das Hämatom ist fast verschwunden. Seit Montag habe ich keine Blutungen mehr. Ich kann es selber fast nicht glauben und freue mich ganz fest.
Da bei mir alles gut aussieht, werde ich mich hier nicht mehr so häufig melden. Ich werde aber weiterhin mitlesen und mitfiebern und hoffe ganz fest, dass wir uns bald im Schwangerschaftsthreat antreffen.
Alles Gute, und bis bald!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Feenstaub: das ist segr unterschiedlich. Bei der ersten Punktion hatte ich 9 gute und bei der zweiten 5. Ich liess sie jeweils an Tag 3 einsetzten (max.2). Zweimal habe ich sie an Tag 5 eingesetzt, das hat eines nicht geschafft.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

Danke für eure Antworten!

@ Cindy: Klingt super bei dir! Alles Gute für die wietere Schwangerschaft!

@ Manuela: Danke für deine Erfahrungen und die gedrückten Daumen!

@ me: Heute Morgen ist eine wunderschöne Blastozyste bei mir eingezogen. Die anderen beiden waren noch nicht soweit, die werden jetzt noch beobachtet bis morgen und dann hoffentlich kryokonserviert. Ich hoffe jetzt gaaaanz fest, dass der Embryo sich einnistet.
Zuletzt geändert von Feenstaub am Mo 30. Apr 2018, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Gesperrt