Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

@ Tinibini: Das ist doch eine super Steigerung nach nur einem Tag! Was meinen die Ärzte?

@ hunny: Ich hoffe das braucht nur etwas Zeit und der Wert steigt jetzt. Drücke dir fest die Daumen!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@feenstaub: sorry, Tippfehler. Es waren 3 Tage Unterschied. Habe es korrigiert

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

gute frage hunny. Die fg war in diesem zeitraum und ich liess mich von der mpa verunsichern... naja...abwarten.

Merci für die info!!

Es schöns wochenänd allne

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Tinibini finde den Wert nicht schlecht.
@Hunny drücke dir die Daumen.
@Feenstaub wie gehts?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Hallo ihr lieben,

Hab mal kurz ne frage: könnt ihr mir sagen wo ihr in behandlung seid? Wie lange habt ihr auf ein erstgespräch gewartet und was hat eine icsi gekostet? Ich wäre sehr froh um eine pn oder auch hier (sofern dies erlaubt ist).

Hab mit meinem mann lange geredet und ich glaube wir ziehen uns von bregenz zurück. Nicht wegen den kosten, denn wir hatten uns extra bregenz als ziel gesetzt und dafür gespart, aber der weg dahin und wieder zurück zerrt sehr an unseren kräften. Wir haben fast 3h hin, sind 1h im wartezimmer, 10min in behandlung und dann wieder 3h heimfart...ich mag einfach nicht mehr. Das streben nach erfolg zum eigenen baby hat mich alles andere ausblenden lassen und desshalb werden wir uns in zukunft hier in der schweiz behandeln lassen. Am besten in der zentralschweiz aber auch Baden oder Zürich wäre von Luzern in nicht mal einer Stunde erreicht.

Ich wäre euch sehr dankbar um eure tips und empfehlung.
Wichtig für uns ist nur dass wir als paar ernst genommen werden und nicht einfach nur eine nummer sind.

Vielen dank an euch und es tut mir sehr leid das ich nicht auf euch eingehe aber irgendwie mag ich im moment eingach nicht...
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@tinibini
Für mich sieht deine HCG-Entwicklung ganz normal aus. Drück dir die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft.

@hunny
An welchem Tag? PU+15? Unsere Ärzte sagten immer: alles über 50 ist gut, alles über 100 an dem Tag sehr gut. Ich drück dir die Daumen, dass der Wert schön steigt. Der absolute Wert ist ja nicht so wichtig. Daumen bleiben gedrückt!

@Daddy
PN

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@me: ich habe heute das herzlein schlagen gesehen! Damit habe ich nicht gerechnet. Grösse embrio ca 3.3mm. Fruchthöle 13cm.
Und dann haben sie nochmals blut genommen. Wert um die 14'900. Also keine grossen sprünge, aber ok.

@daddy pn

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@tinibini: das ist ja toll. Ein unbeschreibliches Gefühl nicht?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@tinibini
Super, dass das Herz schlägt, das ist was besonderes. Darf ich fragen, weshalb jedes Mal Bluttests gemacht werden? Vermutet man irgendeinen Mangel oder so? Ich hoffe, das geht bei euch weiter so gut voran.

@hunny
Waren das dieselben Ärzte? Der absolute Wert ist ja ohnehin nicht entscheidend, der ist ja bei jeder Frau unterschiedlich, laut WHO ist man ab einem HCG-Wert von 5 (!) schwanger. Wenn du unsicher bist, darfst du auch bestimmt den BT wiederholen um zu bestätigen, dass der hcg-Wert gestiegen ist, wobei ja hauptsächlich die Entwicklung im US zählt. Ich drück dir die Daumen, dass ihr in 1 Woche die Fruchthöhle seht.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Tinibini: Gratulation zum schlagenden Herzli. Das ist ein unglaubliches und wunderschönes Gefühl.

@Hunny: Das tönt doch schon mal vielversprechend. Ich habe von vielen Frauen gehört, die zu beginn einen niedrigen HCG-Wert haben und alles gut ging. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald ein schlagendes Herzchen sehen kannst. Wann kannst du wieder in die Klinik?

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@carry: weil sie den hcg verlauf sehen wollen. Zb ob sich wieder eine fg ankündigt. Aber sieht ja ok aus. Einfach extrem viel tiefer/langsamer als bei der ersten guten ss. Dafür das herzli eine woche früher gesehen :-). Ich versuche nun ruhig zu bleiben.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Tinibini: Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass du das Herzchen sehen konntest.
@hunny ich drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen, dass du auch aufatmen kannst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@tinibini
Ach so. Na, ich denke auch, dass das schlagende Herzchen ein sehr gutes Zeichen ist. Mit dem schlagenden Herzen sinkt glaube ich das FG-Risiko markant.

@hunny
Drück dir die Daumen für Freitag, dass endgültig Entwarnung kommt.

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

Solcito hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 12:31 @liu
Hallo, ich bin neu hier und ich habe gelesen, dass du Bauchnabel endometriose hast. Ich habe dies auch. Ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Von entfernen ist nicht die Rede. Der Arzt vom Endometriosezentrum meint, dass es wahrscheinlich nicht ein Grund für Infertilität ist, weil es bei mir nur Lokal ist. Ich sollte mit einer Hormonbehandlung an der Kinderwunschklinik anfangen. Aber gleichzeitig besuche ich eine Naturpraktikerin, die mir chinesische Rezepturen macht. Sie hat mir Angst gemacht, weil sie meinte, dass diese keine gewöhnliche Behandlung für Endometriose ist. Was würde dir gesagt? Liebe Grüsse
Hallo @Solcito
Herzlich Willkommen! Sorry für die verspätete Antwort. Ich habe mich zurückgezogen. Ich weiss nicht wie lange ich an Endometriose leide. Es wurde vor zwei Jahren diagnostiziert durch eine Laparoskopie, weil ich einen Bauchnabelbruch hatte. Dieser wurde operiert und während der OP wurde die Endo. entdeckt. Durch die OP wurde die Endometriose im Bauchnabel äusserlich verschleppt worden (nach einen Jahr sind Herden gewachsen). Das sieht nicht schön aus. Unser Kinderwunsch besteht nun seit fünf Jahren. Ich hatte nie eine verspätete Regel oder eine Fehlgeburt. Wir haben in den letzten fünf Jahren einiges versucht von Massagen, Kräuter, Homöopathie bis zur IUI und ICSI's hinter uns, ohne Erfolg. Der Arzt empfiehlt mir nun eine OP-Sanierung durchzuführen. Ich muss dir gestehen, ich habe das Gefühl, dass sich die Endometriose von den Hormonbehandlungen zusätzlich verschlechtert hat.
Du wurdest vom Arzt in die KIWU verwiesen. Die Hormonbehandlungen in der Kinderwunsch Klinik ist nicht gedacht um die Endometriose zu behandeln, sondern sollte dich unterstützen Schwanger zu werden. Weil die Endometriose nicht der Grund ist nicht Schwanger zu werden.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Hunny super! Jetzt muss alles gut kommen. Freue mich für dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

Hallo ihr Lieben

Ich war schon länger nicht mehr im Forum, hier ging so richtig die Post ab. Das ist so schön zu hören, dass es einigen geschafft haben!

@Hunny_B und @tinibini herzliche Gratulation! Wie geht es euch dabei?

@me Ich werde mich nochmals zurückziehen. Bei meinen letzten Versuch liessen sich von den 3 Eilis nur einen Befruchten, dieser aber am zweiten Tag dann stehen geblieben ist. So kam es nicht mal zu einem Transfer. Eine Woche nach der Punktion musste ich in den Notfall. Nach zwei Wochen Spitalaufenthalt bekam ich eine Diagnose: akute intermittierende porphyrie. Es heisst, das es von den Hormonen ausgelöst wird. Und ich sollte keine weitere Behandlungen planen, weil ich sonst Rückfällig werde. Jetzt geht es mir besser. Ende April habe ich die Besprechung für die Endometriose OP. Ich sehe nur, dass die Hindernisse grösser werden und das macht mich unglaublich traurig.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@liu: ui, das tut mir unglaublich leid. Ich sende dir eine dicke umarmung. Bin gerade etwas betroffen und sprachlos. Alles gute

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@ liu: ich bin ehrlich gesagt gerade sprachlos und weiss nicht so recht was sagen. Gibt irgendwie keine richtigen Worte dafür. Es tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche dir viel Kraft! Ich drücke dich durch www

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

@liu: oje, das ist wirklich einfach nur scheisse.... sorry für meinen Ausdruck, aber es ist so. Es ist einfach nicht fair, dass es immer noch schlimmer kommt. Ich drücke dich durchs www und wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht, sowie ganz gutes Gelingen dür die OP.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Liu es tut mir wahnsinnig leid. Es ist echt unfair. Ich wünsche dir viel Kraft.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt