Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

@ min: Ich hatte 9, davon 8 reife. In früheren Zyklen (u.a. IUI) hatte ich gar nie so viele Follikel, die hätten reifen können. Aber ich glaubeeine höhere Dosierung muss nicht auch mehr Ausbeute bedeuten. In meiner Klinik haben sie das Credo, lieber sanfter versuchen und wenn nötig Dosis erhöhen.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@feenstaub
Das klingt doch gar nicht schlecht. Ja ich glaube, das Credo hat meine Klinik auch!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Tränli: Habe dir die Daumen gedrückt und an dich gedacht. Soooo toll, freue mich für dich! Wie Feenstaub geschrieben hat, findest du uns in dem geschaft!-Tread. Wäre schön deine Schwangerschaft weiter zu verfolgen und uns auszutauschen. Ich habe auch alles gegooglet und versucht mich zu schonen. Jetzt googlet mein GG vorallem noch und verbietet mir alles. :-) Ich arbeite aber immer noch 100%, auch wenn ich einen Tag in der Woche seit heute zu Hause arbeiten kann. Bin wieder müde, aber noch nicht so schlimm wie am Anfang.
Me: Ich war heute beim US. das Kleine ist nun schon 1100g schwer. Die Zeit vergeht so schnell. Habe Magnesium und Stützstrümpfe verschrieben bekommen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Tränli: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Hast du etwas anders gemacht, dass es jetzt endlich geklappt hat?

@min89: Ich wünsche dir alles Gute für die Stimulation und drücke dir für die ICSI ganz fest die Daumen!

@allen Schwangeren wünsch ich alles Gute und eine schöne SS.

@me: Ich lese immer noch still mit. Wir werden wahrscheinlich im Juni das nächste Gespräch mit der FA haben. Aber nach meinen Berechnungen wird ein nächster Versuch mit ICSI erst ca. im August oder September möglich sein. Wenn das hier drin so weiter geht, werde ich bis dann niemanden mehr kennen ;-) Irgendwie schade, aber es freut mich auch für euch. Gemäss meinem Kinderwunschcoaching soll ich ja jede Schwangere als Motivation sehen, weiter zu machen... und jetzt gehts erstmal in die wohlverdienten Ferien, juhu!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@maosch schön von dir zu lesen und schöne Ferien!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tränli »

@Min89: Dankeschön :D
@Feenstaub: danke dir. Kannst du mir noch der Name der App mitteilen? Ich kann bei der Arbeit am Mittag ein wenig relaxen. Das tut mir gut. Manchmal nicke ich sogar ein. :wink:
@Cookie2016: Dankeschön. Wie geht es dir?
@Manuela82: danke dir. In welcher Woche bist du nun? 1100g ist schon viel. Da sieht man das Kleine bestimmt schon gut
@Maosch: Dankeschön. Nein, habe nichts anderes gemacht. Hatte genau dieselbe Stimmu wie letztes Mal. Mein KiWuArzt war auch erstaunt. Derselbe Ablauf, aber schönere Eilis. Vielleicht war es die Auszeit, die mir gut tat
Me: bin sehr müde. Nach der Arbeit komme ich nach Hause und lege mich zuerst einmal auf die Couch. Ich kann der 10.05. kaum abwarten :) :) oder :)
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

tränli
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 31. Jan 2017, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tränli »

@Feenstaub: wie wechsle ich in Thread "IUI/IVF/ICSI - wir haben es geschafft
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@tränli
Wow super! Ich gratuliere ganz herzlich. Ehrlich gesagt habe ich gar nichts spezielles beachtet, ausser dass ich halt das Zeug nicht mehr gegessen hab, dass man schwanger nicht mehr essen sollte (also kein nicht durchgegartes Fleisch oder Fisch mehr) und bei Rohmilchkäsen war ich auch etwas vorsichtiger. Kaffeekonsum etwas reduziert (war bei mir vorher schon etwas hoch. Der 10. Kommt bald!
viewtopic.php?f=28&t=194725&start=800
Hier ist der thread. Du brauchst nicht zu ‘wechseln’, du kannst einfach hier mitschreiben :D

@min
Ich habe bei meinen ersten ICSIS auch mit 150 IE Menopur angefangen. Man kann immer noch steigern, wenn man sieht, dass sie zu langsam wachsen. Eine Überreaktion ist dagegen schwieriger zu bremsen.

@maosch
Schön von dir zu lesen. Dann erhol dich gut und ganz schöne Ferien.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Tränli ich bin heute gerade in die 29 Woche gekommen. Du wirst dein Kleines auch schon bald sehen. ich habe das Gefühl, je grösser es wird, desto schlechter sieht man es wieder auf den Bilder. Ich habe aber ein realtiv schönes 4D Bild vom halben Gesicht. Die Nabelschnur war noch vor dem Gesicht :-)
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

Hallo zusammen

Wow gratuliere allen Mädels bei denen es geklappt hat - scheint eine pos. ssw-welle hier zu sein. Hoffe wir stecken uns alle an ;) Nach einem neg. ssw ist es halt immer schwer wieder pos. zu denken, aber wenigstens wenn man hier liest, sieht man dass es dann doch irgendwann einmal klappt. Habe einen guten Film auf Netflix geschaut: One More Shot. Falls es jemanden interessiert, man sieht dass sie das Kämpfen klar lohnt.

Lg
Spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

@Tränli: Die App heisst "Lebensmittelampel für die Schwangerschaft". Finde sie aber etwas nervig weil dauernd Werbung für Nabelschnurblut-Einfrierung gemacht wird ;-)

@Spunkina: Ich schaue mal rein in den Film :-) Hoffe sehr dass du dich auch bald zu den Schwangeren gesellen kannst!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@spunkina: Schade konnte den Film auf Netflix nicht mehr finden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebe manuela

ich konnte es komischerweise erst hier in spanien über mein netflix schauen, in der schweiz war es weg. vielleicht wenn du mal im urlaub bist ;)

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Taytu »

Hi zusammen

ich habe bislang still bei euch mitgelesen und möchte mich nun auch mal offiziell melden.
Bin nach einer ELSS 2016 und 3 negativen IUIs 2017/2018 gerade bei meiner ersten IVF. Spritze seit Donnerstag 225 IE Menopur. Hoffentlich schwappt der Babyblues hier drin dann auch zu mir rüber :D

Die Dok "One More Shot" ist in der Schweiz auf Netflix leider wirklich nicht verfügbar. Ihr könnt sie aber für CHF 4.40 ausleihen.
Hier der Link: https://vimeo.com/ondemand/onemoreshot
Auch empfehlen möchte ich euch den deutschen Podcast "Ein bisschen schwanger". Dort erzählt Katharina jede Woche sehr persönlich und informativ über ihre Kinderwunsch-Reise.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Danke Spunikna werden wohl erst im nächsten Jahr nach Spanien fahren.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Taytu
Willkommen bei uns und toi toi toi für die IVF! Wenn du auf die 1. Seite möchtest, lass es mich wissen.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Taytu
Herzlich Willkommen. Ich sitze gerade im gleichen Boot wie du, bin gerade auch an meiner IVF dran. Ich habe aber am Mittwoch oder Donnerstag meine PU. Sie wissen nur nicht, ob Sie auch einen Transfer machen oder ich einen Monat pausen machen muss wegen einer Überstimulation :(

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@alle: habe nun das Telefon erhalten, dass ich am Mittwoch die PU habe. Leider habe ich aber wahrscheinlich nicht so viel reife Eili sondern noch sehr viel kleine. Meine Werte sind aber so gut, dass sie nun die genug grossen Eili holen müssen. Wenn es hoch kommt, habe ich knapp 10 Eili. Hatte von euch Jemand auch so wenige und wie viele liessen sich da befruchten und auch noch einfrieren?
Danke euch für eure Antworten!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Das kenn ich gut, aber 10 Eizellen sind nicht so schlecht. Ich hoffe, dass möglichst viele davon reif sind. Ich hatte bis jetzt nur 2 mal mehr als 10 Eizellen. Bei meiner allerersten ICSI hatte ich gar nur 7, 5 davon reif (was war ich da enttäuscht). 3 liessen sich befruchten, 2 bekam ich zurück und eine davon ist mittlerweile 3.5 Jahre alt. Es braucht nicht viele und die Erfahrung zeigt, dass zu viele EZ gar nicht erstrebenswert sind und meist auf Kosten der Qualität gehen, also Kopf hoch und toi toi toi für die PU am Mittwoch!

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@min: ist doch gar nicht schlecht. Bei der ersten icsi hatte ich 13 eili und es gab ein wundervolles mädchen. Bei der zweiten 11, 1 kind im bauch (und zwei blastos im gefrierer).

Gesperrt