Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Oh Manuela, dann wünsch ich dir alles Gute und eine wundervolle Geburt.
Danke für die Aufmunterung. Ich war nur etwas deprimiert, da alles von Beginn an wie geplant lief und nun das. Aber ja, ich dachte mir ich lass es nun einfach geschehen, ändern kann ich ja nichts mehr. Irgendwie bin ich froh dass es bald los geht.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@Meli

Hi Meli, wir hatten noch nicht das Vergnügen 😊 Ich hatte „nur“ 7 aber das hat ja schon ausgereicht, denn zum Glück haben sich vier zu Blastos entwickelt. Will dir damit sagen, dass die Anzahl gar nicht so relevant ist, hauptsache sie entwickeln sich gut. Machst du IUI oder IVF/ICSI?

@arisbe
Herzlichen Glückwunsch. Das sind wirklich tolle News. Ich hab heute mal getestet aber da war leider nur ein Strich. Ist ja noch früh, denn morgen wirds erst eine Woche seit ich den Tranfer hatte. Dachte mir aber, ich versuch mal mein Glück.

@Cary
Hab die Tests auf die von dir angegebene Seite bestellt. War am nächsten Tag schon im Briefkasten. Danke für den Tipp.

@me
Abgesehen vom noch Negativen Test, gings mir heute beschissen. Hatte auf nichts so richtig Lust und alles hat mich immer gleich ausser Atem gebracht. Hab wieder einen riesen Bauch bekommen, der mir einfach in die quäre kommt und jeder fragt schon obs was neues gibt. Verstecken ging heute schlecht, bei dem schönen Wetter... Mittwoch wag ich nochmals einen Test.

Bis dahin alles gute und einen schönen Wochenstart für alle.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@arisbe
Was für schöne Nachrichten, gratuliere. Ich hoffe, das geht so positiv weiter!

@Meli
Das wusste ich auch nie. Es ist erstens schwierig zu zählen und zweitens ist ja auch nicht in jedem Follikel eine EZ drin und schon gar keine reife, da ist man ohnehin nur enttäuscht. Und die Menge spielt auch keine Rolle, du brauchst nur eines. Viel Glück morgen!

@manuela
Alles Gute für morgen! Endlich kommt die Belohnung für all die Plackerei.

@Daddy
War vermutlich noch früh, nicht aufgeben. Ich drück dir immer noch die Daumen und ich hoffe, die Laune hebt sich auch bald wieder. Hattest du einen Frischversuch? Wenn der Bauch erst jetzt 1 Woche nach Transfer praller wird könnte das ja vielleicht eine späte Überstimu sein, was ja ein sehr gutes Zeichen wäre. Ich drück dir die Daumen.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Daddy
Danke für die Aufmunterung. Wir hoffen auf 8 bis 10 und die dann in guter Qualität. Wir haben bereits Ein kind dirch eine IuI und nun machen wir eine ICSI.
@Cary
Ja eines reicht, du hast recht. Da dies die erste Stimu ust und die erste PU weiss ich auch nicht was mich erwartet.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Hallo zusammen,

@arsibe
Meine Daumen sind natürlich auch für dich ganz fest. Morgen ist die Pu oder? Das kommt schon alles gut. War denn das Spermiogram nicht so gut, dass ihr jetz gleich eine icsi macht, oder hast du zuvor schon einige IUI‘s hinter dir?

@cary
Was wäre denn wenn ich jetzt eine verspätete Überstimu hätte? Hilft das der Einnistung? Oder ist das ein „vorsichtig zu deutendes“ positiv? Ich hatte einen Frischeversuch und das Spermiogram war auch gut, so dass wir „nur“ eine IVF machen mussten. Kann man hier im Forum eigentlich Bilder hochladen? Ich glaub, ich seh einen ganz feinen zweiten Strich, vom heutigen Test. Konnte es natürlich nicht lassen heute nochmals zu Testen. Aber ich hab so schiss das ich mir den nur einbilde denn gestern war noch nichts zu sehen.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@daddy.
Die Überstimu ist eine Nebenwirkung der Stimulation. Bevor ich mich wundtippe, hier ist alles schön beschrieben. https://www.wunschkinder.net/aktuell/wi ... nger-7258/
Gibt auch einen Theorieteil, da siehst du, ob das etwa das ist was du spürst. Aber falls ja, ist das def. ein pos Zeichen :).

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Oh danke dir. Das macht mir natürlich wieder erwas Mut. Jetzt muss der zweite Strich auf dem Pipitest nur noch etwas deutlicher werden und dann wäre ich Wunschlos glücklich
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von arisbe »

@ daddy
ich glaube du warst gestern noch früh dran mit Testen. Es kann sein, dass die Striche erst jetzt beginnen anzuzeigen. Ich wünsche dir viel Glück und etwas Geduld!
Zu deiner Frage: Bei uns kam wegen einer Erkankung meines GG nur ICSI in Frage, darum haben wir alles andere ausgespart und vor drei Jahren stimuliert. Von dieser PU sind noch einige Eilis übrig geblieben.

@ me: der BT war heute positiv! Ich kann es noch nicht so richtig glauben, vor allem dass es beim ersten TF geklappt hat. Beim ersten Kind hatte ich 3 Kryo-TFs. So nun hoffe ich ganz fest, dass der Krümelchen bei mir bleit und ich von den Blutungen verschont werde, die ich in der ersten SS hatte. Es ist schlussendlich alles gut gekommen, aber es hat mich damals fast an den Rand der Verzweiflung gebracht.

@ Manuela: Für morgen und die zauberhafte Zeit mit dem Baby wünsche dir alles Gute!

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@manuela
Alles gute für dich und deine Kleine. Geniess dein wohlverdientes Glück. Denke heute ganz fest an dich
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Auch von mir alles Gute. Ich denk an euch.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Manuela
Ich wünsche dir für heute alles Gute. Geniesst euer kleines Wunder!

@arisbe
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe für dich, dass sich das Würmchen ganz fest krallt und du eine wundervolle Schwangerschaft haben wirst!

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@Manuela: alles Liebe und Gute. Geniesse die Kennenlernzeit mit deiner Tochter!

@Arisbe: Herzlichen Glückwunsch. So toll, dass es gleich geklappt hat! Hoffentlich wirst du eine tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen haben!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

Sooo toll arisbe!!! Das war damals also ein super Zyklus! !! Es ist ja jetzt die zweite Schwangerschaft aus dem gleichen Zyklus, gell? Freut mich sehr für dich/euch!

@manuela
Nun ist eure Tochter wohl schon da... ich hoffe es ist gut gegangen und wünsche dir alles Gute für's Wochenbett, für' s Kennenlernen, in die neue Situation Einleben! Alles Gute und Liebe!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@arisbe
Wow gratuliere - nun drücke ich die Daumen, dass alles gut geht.
@manuela
Ich hoffe bei dir ist alles gut gelaufen. Eine schöne Kennenlernzeit.
@me
Habe die Punktion überstanden und es konnten 7 brauchbare Eizellen gewonnen werden. Ich hätte mir mehr erhofft und bin nun ein wenig traurig.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@Meli
Nicht traurig sein, sondern Dankbar. Das ist doch ne super Ausbeute. Hatte auch 7. Wichtig ist das sie sich gut entwickeln und wie bereits jemand weiter oben geschrieben hat, brauchts ja nur eines um dein Ziel vom eigenen Wunder zu erreichen.

@me
Ich weiss nicht was ich euch erzählen soll...
Mein Pipitest hat wieder nen zweiten hauch dünnen Strich aber irgendwie hab ich voll Angst und glaube nicht, dass ich SS sein könnte. Hab versucht ein Bild hinein zu fügen, aber ich bin zu doof dafür, denn ich habs bis jetzt noch nicht geschafft 🤔. Nun heisst es immer noch warten und darauf Hoffen, dass der Strich in den nächsten Tagen dicker wird.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von mariposa_1 »

Nur kurz:

@manuela ich denke an euch. Ich bin gespannt auf news und wie es eich geht. Geniesse es.

@daddy: mein ss test war recht lange sehr schwach. So richtig fett positiv war er erst so nach 2 Wochen. (Ich habe sicher 20 Tests gemacht :lol: )
Positiv ist positiv!
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@Manuela
Jetzt könnt ihr euer kleines Wunder in den Armen halten... ich wünsche euch einen tollen Start und eine schöne Kennenlernzeit!!

@arisbe
Ich habe gespannt mitgelesen und gratuliere dir zu deinem kleinen Bauchkrümel!

@Daddy
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht... meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!!

@Meli2019
7 Eizellen sind doch eine gute Ausbeute! Meine Daumen sind natürlich auch für dich gedrückt das sie sich toll entwickeln!! Wann ist denn der TF geplant?
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Daddy: danke. Ich wünsche dir natürlich, dass dein feiner zweite Strich bald gaaanz dick wird.
@unicorn: morgen erhalte ich die Info wie die Befruchtung lief und dann entweder Freitag oder Samstag.

Danke an alle für die aufmunternden Worte. Ich drück allen in der Warteschleife die Daumen.
@ Daddy: wann hast du Bluttest?

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@Unicorn
Danke dir, kann im Moment alle gedrückten Daumen gebrauchen.

@Meli
Ich habe am Mo den Bluttest

Weiss jemand von euch, wann man einen Bescheid kriegt? Ich kann mir gut vorstellen, das dass jede Klinik anders handhabt, aber wartet man in der Regel da oder kriegt man einen Anruf??

@Meli
Nochmals zu dir, bevor ich es vergesse: Warum hast du so bald den Tranfer? Kriegst du keine Blastozysten zurück? Freitag oder Samstag wäre ja mega früh? Oder wurde das bei euch so vorbesprochen?

@Mariposa
Danke für dein Feedback. Ich klammere mich jetzt mal an deine Aussage :POSITIV IST POSITIV und hoffe, dass der liebe Herr bei mir keine Ausnahme macht
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@daddy hoffe auf dein Positiv!
@arisbe: Gratuliere so schön
@Meli: das ist doch eine gute Ausbeute. Daumen sind gedrückt.
Me: meine Kleine ist gestern um 07:54 zur Welt gekommen. Gewicht:2920g und 49cm. Ich habe noch schmerzen, aber sonst geht es und gut.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt