Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Manuela
Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch :) Geniesst die Zeit mit eurer Prinzessin und erholt euch gut.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@Manuela
Ich wünsche euch beiden das beste Glück auf dieser Welt.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Manuela
Herzliche Gratulation. Alles Gute ❤️
@Daddy
Transfert wird wahrscheinlich Montag früh. Ich war am Dienstg noch Beduselt als der Arzt mit mir gesprochen hat. Meine Klinik würde 3 Stunden nach Bluttest telefonisch bescheid geben.
Zu mir:
Heute morgen habe ich bereits eine E-Mail erhalten, dass 5 von 7 Eizellen (ICSI) korrekt vefruchtet wurden. Ist das ok? Der Arzt meinte er sei zufrieden.
Allen einen sonnigen Tag

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Manuela: Herzliche Gratulation! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

@Daddy: Das ist ja spannend bei dir. Hast du heute nochmals getestet? In meiner Klinik wird am Vormittag Blut abgenommen und ich glaube spätestens um 16:00 Uhr kriegt man telefonisch Bescheid.

@Meli: 5 befruchtete Eizellen, das ist doch gut. Bei meiner 1. ICSI hatte ich auch 5 - ich weiss noch, dass ich etwas enttäuscht war. Aber bei den nächsten ICSI's hatte ich nur 1-2 und am Schluss gar keine mehr. Von dem her wär ich jetzt mit 5 EZ sehr zufrieden.

@Arisbe: Herzlichen Glückwünsch!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@Meli
Ich finde, dass das ein super Ergebnis ist. Da hört und liest man deutlich weniger Erfolgreiche Geschichten. Kannst dich freuen.

@maosch
Spannend triffts genau 😄 Das ganze ist zum Verzweifeln. Jetzt stellt sich mir die Frage, was wenn da was war, es aber nicht bei mir bleiben wollte und deshalb jetzt nur so ein feiner zweiter Strich. Ich bin ja selbst Schuld. Hätte ich bis zum Bluttest gewartet, hätte ich diese Sorgen jetzt nicht. Hab mal in anderen Forum‘s einwenig nachgelesen. Da haben viele auch Bilder drinnen und die sehen ja ziemlich wie mein Test aus. Und zum Teil schreiben auch viele, dass das bis zur 4,6 und sogar 7 Ssw so hell war.. Zu meinem Trost, hat meine Schwester auch einen Test gemacht und ihrer blieb Blütenweiss (kein zweiter Strich)
Von der Auslöse Spritze kanns auch nicht sein. Hatte 32h vor PU eine einzige Spritze, weiss aber nicht mehr welche das war. Also müsste die auch nicht mehr nachweisbar sein.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Ich wünsche euch allen, dass ihr bald eure Wunder empfangen dürft. Ihr hättet es alle mehr als verdient. Wenn man das nicht erlebt hat, weiss man nicht wie es ist, ich habe immer wieder gestaunt woher die Kraft kommt, nach negativen Berichten immer wieder aufzustehen und weiter zu gehen, ohne die Hoffnung ganz zu verlieren. Dieses Forum hat mir so viel geholfen, ich danke euch dafür.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@arisbe
Super, gratuliere. Ich hoffe, es geht alles komplikationslos weiter wie’s soll!

@Meli
5 von 7 ist super. 100% Befruchtungsrate ist eher selten. Drück euch die Daumen für ganz viele Blastos am Montag!

@Daddy
Falsch positiv ist sehr sehr selten (im Gegensatz zu falsch negativ). Ich hoffe, ich hoffe, du bekommst am Montag schnell die erlösende Bestätigung. Aber dass der Strich nicht schwächer wird, ist ja schon mal ein super Zeichen, dass da (sicher immer noch) was ist 😉. Wie maosch schon geschrieben hat: am Morgen die Blutentnahme und so zwischen 15 und 16 Uhr wurde man angerufen mit dem Resultat.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Ich bin ein Neuling und ich weiss es ist sicher für einige nicht Nachvollziehbar. Aber ich möchte so gerne wissen wie sich meine Eizellen weiterentwickeln um mich aud einen Transfert freuen zu können oder halt nicht 🙈

Die Wartezeit nach den Transfert ist sicher noch nervenaufreibender aber ich mache mir sorgen, dass es keins zur Blasto schafft.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

@ Meli: Ich kann dich gut verstehen, ich fand die Zeit nach der Punktion und bis zum Transfer auch sehr schwierig. Ich hatte nur 3 befruchtete Eizellen und war jede Stunde froh, in der kein Anruf kam dass es keinen Transfer geben würde. Aber zwei haben es zu Blastos geschafft :-) Ich drücke dir fest die Daumen, du hast wirklich gute Chancen diesbezüglichen mit 5 befruchteten Eizellen. Ich habe übrigens auch nach 3 Tagen mal angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt. Das Labor war da sehr nett. Könntest du doch auch machen? Alles Gute!
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Danke Feenstaub für die Aufmunterung. Und wie ich awhe hat die erste ICSI gleich geklappt?
Ja also wenn ich morgen früh noch keinen Bescheid erhalten habe werde ich mal nachfragen. Merci.
Darf ich fragen ob du beide Blastos eingesetzt hast oder hast du noch ein Eisbärchen?

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Feenstaub »

Hoi Meli, ja die erste ICSI hat geklappt :) Ich habe noch ein Eisbärchen. Wir waren uns unsicher ob wir eines oder zwei einsetzen lassen sollten, meine Ärztin hat aber ganz klar für eines plädiert. Schlussendlich wurde uns die Entscheidung abgenommen, da am Transfertag erst ein Embryo soweit war. Die anderen beiden hat man dann noch einen Tag länger kultiviert und eines hats dann an Tag 6 noch zum Blasto geschafft. Wisst ihr schon ob ihr eins oder zwei einsetzen möchtet?
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Bei uns ist klar, dass wie nur eins einsetzen werden. Da ich mit dem ersten Kind eine schwere Präeklampsie entwickelt habe ist eine Mehrlings-Schwangerschaft nicht ideal. Falls es mit nur einem Blasto Zwillinge geben soll dann ist es halt so. Aber das Risiko wollen wir so gering wie möglich halten. Ohhh super, du machst mir Hoffnung.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@Meli
Hallo liebes, musste heute schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Hab auch gleich einen Tag nach Pu angerufen um zu fragen obs was neues gibt. Obwohl mir die Ärztin gesagt hatte, dass das Labor sich bei mir melden wird. Ich hatte ja die Pu an einem Mittwoch und ich dachte mir, was wenn die bis am Fr nicht anrufen, wie erfahr ich ob der Tf überhaupt statt findet... Also deine Bedenken sind absolut normal und für mich nachvollziehbar. Ruf doch morgen an und sag einfach, du willst wissen wie es bisher so aussieht.

@Me
Teste ja jetzt schon seit So täglich. D.h. hab mit testen ab Tf+6 begonnen. Tf+7 war ja dann der nette feine dünne und fragwürdige zweite Strich zu sehen. Heute spontan am Morgen keinen gemacht, dafür jetzt kurz vor dem ins Bett gehen, und siehe da; zwei fette Striche 😍 ich glaubs noch immer nicht aber ICH BIN SCHWANGER und das nach über 10 Jahren Kinderwunsch und 5 Jahren intensivem Versuchen und X Behandlungen. Hab immer gedacht, ich würde vor Freude weinen, wenn es dann so weit ist, aber da kommt einfach nichts, weil es mir so unrealistisch vorkommt, dass auch wir endlich belohnt werden... Bin echt durcheinander mit meinen Gefühlen
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Daddy das ist ja Wundervoll ☀️ Ich freue mich so für dich.
Nun noch den Bluttest abwarten und sich auf deine Schwangerschaft freuen 😍

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von mariposa_1 »

@daddy so schön. Das freut mich grad. Ich hatte übrigens erst geweint, als ich das Resultat von der Kiwuklinil erfahren hatte per Telefon. Jetzt wenn ich deine Geschichte mitverfolge werde ich auch wieder emotional. Ich war nämlich auch so eine ss-test Tante :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Daddy: soo schön! Ich gratuliere und hoffe auf ein gutes Blutresultat! Aber du bist positiv und das ist soo toll. Du musstest dich echt gedulden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Daddy: Das ist ja wunderbar, ich gratuliere von Herzen. Das gibt Hoffnung, dass es bei uns nach 3.5 Jahren KiWU-Behandlungen doch auch noch klappen könnte.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von arisbe »

@ Daddy
Wow, ich freue mich sehr für dich! Da wird es dir hoffentlich nicht mehr so schwer fallen bis zum BT zu warten!

@ maosch
Ich wünsche dir ganz fest von Herzen, dass es bei euch bald auch klappt. Ihr hättet es soooo verdient nach so langer Kiwu-Zeit und vielen Untersuchungen.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Also ich habe gestern Abend telefonisch im Labor nachgefragt. Die waren super Nett und bis jetzt läuft es mit allen 5 Eizellen wie geplant. Wichtig sei jetzt der Sonntag und dann werde ich Montag früh dran kommen

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@Daddy
Das ist ja schön🤩 ich gratuliere dir von Herzen!!

@Meli dann drücke isch weiter die Daumen und wünsche viel Glück am Montag!
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Gesperrt