Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sincera »

Och mensch maosch, das ist jetzt wirklich mal riesen Mist! Ich schick dir aus der Ferne ne mega feste Umarmung und viele Drücker.
Mach dir bitte nicht so riesen Vorwürfe, wegen dem verschlafen haben und dass du deswegen weniger EZ hattest. Das hätte genau so bei nicht verschlafen auch sein können. Mach dich nicht so fertig.
Ach mensch, ich verstehe deine Ratlosigkeit. Was hat denn die FA noch gesagt? Hat sie keinen Vorschlag mehr gemacht? Oder habt ihr nen Gesprächstermin vereinbart? Ich würde aufjedenfall nochmal das Gespräch suchen und nach anderen Lösungsansätzen fragen.
Aber jetzt lass am besten erst mal alles sacken, versuche deinen GG zu erreichen und schlafe erst mal ne Nacht darüber. Am Tag danach kann man meistens klarer denken.
Ich wüsche dir, dass du deinen GG heute noch erreichst und ihr zusammen eine Lösung findet.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Cindy81&Sincera: Danke, das ist lieb von euch. Ich konnte zum Glück schon mit meinem GG telefonieren und auch mit meiner Schwester. Jetzt gehts mir bisschen besser. Ich versuche mir einzureden, dass es vielleicht auch bei mehr EZ nicht geklappt hätte. Dafür sprechen würde ja mein schlechtes Gefühl, das ich von Anfang an hatte. Meine FA hat halt einen erneuten Gesprächstermin empfohlen, sobald mein GG wieder im Lande ist. Mal schauen, ob sie uns noch was anbieten kann, oder ob sie auch mit ihrem Latein am Ende ist. Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass eine Frau nach 13 Transfers endlich schwanger wurde. Aber könntet ihr euch vorstellen 13 ICSI zu machen? Ich könnts nicht... Aber jetzt muss ich das zuerst mal verarbeiten, und am Samstag kommt zum Glück mein GG zurück.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

maosch
es tut mir so wahnsinnig leid :cry: ich hoffe du hast jemanden bei dir wo du dich ausheulen kannst. Wann kommt dein Mann zurück? Hast du alle Versuche in der gleichen Klinik gemacht? Ich hatte uns beim ersten eine Frist gesetzt. Noch ein Frischversuch und wenn da auch wieder negativ gewesen wäre, hätte ich Klinik wechseln wollen. Einfach um eine zweite Meinung zu hören, evtl. ein anders Vorgehen mehr Erfolg gebracht hätte. Das wäre mein Schritt an deiner Stelle. Aber jetzt gönn dir und vor allem auch deinem Körper ruhe. Ich bin überzeugt davon, dass auch der Körper sich erholen muss nach all den Strapazen. Wenn ihr dann wieder die Kraft dazu habt, überlegt ihr wie es weiter gehen könnte.

carry
ok, ich habe eben gedacht das je nachdem wenn die Mens kommt, PU erst im neuen Jahr währe. Aber wenn ihr weg fahrt, dann gönn dir die Auszeit. Ich bin überzeugt das es dem Körper gut tut, sich von den Hormonen zu erholen. Ich hatte diesen Zyklus den ES an ZT19, statt wie immer zwischen 12-15...
Ich bin ehrlich gesagt immer wieder sprachlos wie es in eurer Klinik zu und her geht... Ich wurde immer direkt mit dem Labor verbunden und die haben mir gesagt, ob und wieviel befruchtet wurden, wieviele an Tag 3/5 usw. noch da waren. Nur nach PU selber musste ich auf die Ärztin warten die mir sagte, wieviele punktiert wurden.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@maosch mach dir keine vorwürfe. du hast alles gegeben. so was kann passieren ist doch menschlich, die ärzte und das personal, finde ich unverschämt! sie müssten verständis haben, nach dem wir uns mit hormonen voll pumpen!... und ihnen einen super lohn bezahlen (ohne ergebnis). mein US ist noch nicht geplant, es wäre der erste sobald die periode eintrifft evtl. MO o. DI.

@honey81 ja klar cortison ist auch entzündungshemmend. könnte es nicht evtl. die hormone negativ beinflussen? bin gespannt was die ärzte meinen..

@Carry2000 danke für dein verlinkter bericht. in meiner klinik ist es auch kein thema. wie geht es dir nach dem enttäuschenden bericht vom mittwoch? ich musste lächeln wie du beschreibst, dass ein paar sockenbälle in die ecke fliegen...irgenwo muss es raus. ich versteh dich so guut. und das die schwangerschaften boomen, das ist keine einbildung nur weil man es selber wünscht, es gab noch nie so viele geburten wie letztes jahr...wahnsinnig. das ist doch die 80er generation, familienmenschen. ich denke die 90er wird nicht mehr so sein...
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Hunny_B, liu & honey81: Danke für eure Anteilnahme. Grundsätzlich haben sie in der Klinik aber gut reagiert, es war ja nur die eine Ärztin, die am Anfang etwas schroff war. Und ich finde es eigentlich gut, dass (seit Carry's Fall) eine der Ärzte anrufen muss, wenn es wenig oder gar keine Ausbeute nach PU gab. Man hat ja dann Fragen und die können die Laborantinnen oder die MPA's meistens nicht beantworten.
Mein GG würde auch gerne die Klinik wechseln. Ich selber bin da skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer anderen Klinik in der Schweiz so anders sein soll. Und dann kommt noch die längere Anfahrt dazu, die auch immer Stress bedeutet. Wenn, dann könnte ich mir eher vorstellen nach Spanien zu gehen, da haben sie mehr Möglichkeiten.
Wir machen jetzt mal eine längere Pause. In der werden wir mal das Gespräch mit der FA führen und wahrscheinlich einen Gentest machen. Anfang Jahr gehen wir an eine Inforveranstaltung über Adoption - unser Plan B.

@Carry: Wie geht es dir? Konntest du es mit Frau N. besprechen?
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

Das war ja mal eine turbulente Woche für einige von Euch. :(

@Maosch... Du hast ja wirklich einen Krimi hinter Dir mit verschlafen und dann keine befruchteten Eizellen... es tut mir so Leid, was Du diese Woche durchmachen musstest. Ich hoffe Dein GG ist gesund wieder aus Indien zurück und er konnte Dich nach dieser riesen Enttäuschung erst mal in die Arme nehmen und Dich einfach nur festhalten. Ich hoffe so sehr, dass Du bald wieder Energie hast um aufzustehen und weiterzumachen. Sende Dir eine feste Umarmung.

@Carry... tut mir auch bei Dir soo leid, dass alles nicht nach Eueren Wünschen gelaufen ist. so ein Mist, dass jetzt diese doofe Spaasbremser Zyste da ist und Ihr dieses Jahr nicht weitermachen könnt. Am besten gehst Du gleich mit ein paar Freundinnen an den Weihnachtsmarkt und gönnst Dir einen fetten Glühwein. Etwas gutes hat es ja, wenn Du nicht SS bist während der Adventszeit.. da kannst Du wenigstens ohne schlechtes Gewissen trinken und es Dir gut gehen lassen.

@Liu.. tut mir sehr Leid, dass ihr wegen dem Zika Eure Ferien absagen musstet.. man kann ja echt fengs nirgends mehr hin reisen.. entweder sind es irgendwelche Viren.. oder Terror.. einfach unglaublich. Ich hoffe ihr konntet Euch hier ein paar schöne Tag machen und es einfach zu zweit geniessen. Ich drücke Dir die Daumen für die nächste ICSI. Wann kannst Du zum US?

@rest.. wie geht es Euch so?

@Manuela.. ich denke oft an Dich und hoffe, dass Euer kleines Wunderli sich pudelwohl fühlt in Deinem Bauch. Hoffe auch, dass isch der Streit mit Deinem GG wieder etwas gelegt hat.

@Sincera.. wie weit bist Du jetzt ?

@me.. bin sehr entspannt und gehe morgen zum US.. bin gespannt wann der Transfer angesetzt wird nächste Woche und vorallem was sie mir raten bezüglich Transfer an welchem Tag.. 2 ..3.. 4 ...oder 5 Tag..
Drückt mir die Daumen, dass morgen alles optimal läuft.

Ich sende Euch ganz liebe Grüsse
Euere Missy
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@maosch, cary habt ihr euch ein wenig erholt?
@missy drücke dir sooo die Daumen für morgen.
@liu wart ihr noch weg?
Me: bei mir gibt es nichts neues. Warte auf Donnerstag...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Missy: Danke dir. Ja, mein GG ist zum Glück wieder zurück und wir haben erstmals lange über das Ganze gesprochen. Auch wie unsere Vorstellungen betreffend Kinderwunsch nun sind. Unsere Ärztin sagte ja, wenn es nach 3 Frischversuchen nicht klappt, muss man wirklich über die Bücher gehen. Darum sind wir umso gespannter, was sie jetzt zu sagen hat.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den US morgen!

@Manuela: Ja, habe mich bereits etwas erholt. Am meistens bedrückt mich immer noch, dass es zu allem hin auch noch keine Befruchtung gab. Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Aber nun ja, jetzt ist es halt so und wir müssen vorwärtsschauen. Bin jetzt auch erstmals über eine Pause froh - umso mehr wenn grad noch Weihnachtszeit ist. Obwohl ich diese Zeit auch nicht einfach finde, da ich jedes Weihnachten denke, nächstes Jahr feiern wir dann mit unserem eigenen Kind...seit 5 Jahren nun schon.
Wünsch dir viel Geduld und Zuversicht bis zum US am Donnerstag!

@me: Übrigens konnte ich wirklich nichts dafür, dass ich verschlafen habe (na gut, über die Dauer des Verschlafens lässt sich streiten, aber ich bin halt eh keine Frühaufsteherin ;-)): Ich stelle meinen Wecker immer auf dem iPhone und das hat wohl einen Schaden. Weil am Freitag hab ich prompt schon wieder verschlafen, weil der Wecker nicht geklingelt hat. Und heute Morgen hat er erst geklingelt, als ich das iPhone in die Hand genommen habe. Sehr komisch. Hab gelesen, dass das passieren kann, wenn es ein Update braucht. Nun hab ich das Update gemacht und hoffe, dass es nicht wieder vorkommt. Zur Sicherheit werde ich aber in Zukunft bei so wichtigen Dingen nun immer zusätzlich einen guten alten Analog-Wecker stellen...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@maosch ich kann dich gut verstehen. Wie oft habe ich mir diese Frage schon gestellt, was denn noch alles schief gehen kann. Auch der Gedanke mit Weihnachten kenne ich. Jahr, für Jahr dachte ich, nächstes Jahr ist unser Kleines bestimmt dabei, wenn nicht auf der Welt dann im Bauch... Besonders schlimm war es ja letztes Jahr, als meine Schwester schwanger wurde und es dann abtrieb. Ich wünsche, dass dein Kind den Weg zu euch findet...egal wo her es kommt, ihr sollt nur glücklich werden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@maosch
Ach nein, so ein Mist. Ich hatte so gehofft. Hast du jemanden, der dich in den Arm nimmt? Überleg nicht weiter, was gewesen wäre, wenn du nicht verschlafen hättest. Man weiss es ja ohnehin nicht, ob es überhaupt einen Unterschied gemacht hätte. Ach sowas zieht einem immer den Ich weiss ja nicht, ob es euch tröstet, aber ich hab mal nachgezählt, der letzte war unser 10. Transfer und der 16. Embryo der transferiert wurde. Ich glaube, ihr steht noch nicht so schlecht da ;-). Boden unter den Füssen weg und man möchte alles nur noch hinschmeissen. Ich versteh dich nur zu gut. Ich würde mich jetzt auch erst mal einfach erholen. Ihr seid ja nicht gezwungen, euch sofort zu entscheiden. Ich hoffe, eure FA zeigt euch neue Perspektiven auf und es ist sicher immer gut, wenn man einen Plan B hat. Nur schon für s‘Gemüt. Nein bisher bin ich noch nicht dazu gekommen ihr zu schreiben. Wir waren über s’Wochenende weg. Ich hab mir jetzt einfach mal Ubiquinol bestellt. Mal schauen. Ich soll mich ja ohnehin im Kiwuz melden, wenn im Dezember die TR kommt. Es lässt sich ja jetzt doch nix mehr ändern. Den Weihnachtsgedanken kenn ich auch gut. Jetzt hoffe ich halt auf die nächsten…

@honey
Ich glaube es tönt schlimmer als es ist. Bis auf dieses eine Mal hatte es auch immer bestens geklappt mit dem Kommunizieren.

@hunny
Danke. Ja, ich hab mich auch gleich bei ihm entschuldigt, aber es tat mir doch so leid, dass gerade er hinhalten musste, wo er doch gar nicht versteht, was abgeht.

@missy
Hi hi, du hast Recht. Wir hatten am Donnerstagabend den Weihnachtsanlass unserer Abteilung im Büro. Das hat auch abgelenkt .

@manuela
Danke, ja. Mit der Zeit ist tatsächlich immer alles halb so schlimm, wie es im ersten Moment scheint. Ich wünsch dir fest, dass du am Donnerstag schon das Herzchen schlagen siehst. Bald ist es soweit!

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@Manuela82 wir haben uns entschieden hier zu bleiben und einen neuen versuch zu starten. unsere 2 icsi. ich warte auf meine periode, die sollte jederzeit kommen.

@Missy ich geniesse gerade meine ferien. ich freue mich diesen zyklus ohne arbeitsstress durchzuführen. die letzten terminen in der klinik waren bei mir immer mittendrin z.b. zwischen 11-14 uhr. ich fand das die ganze zeit so belastend, mit 100% beim chef immer wieder anzklopfen und irgend welche geschichten erfinden zu müssen...

@maosch auch unser erster kinderwunsch besteht seit 5 jahren. jede weihnachten rede ich mir ein, die nächste sind wir zu dritt und schon wieder stehen wir beide alleine :) wir haben uns auch für das thema spanien ivf interessiert. es gibt ganz viele positive gründe die dafür sprechen es dort zu versuchen. wir möchten es nur noch ein einziges mal in der schweiz probieren. danach kommt für uns spanien (alicante) in frage. erstens sind die kliniken sehr weit im voraus (weltweit bekannt), tragen versch. zertifizierungen und haben die neusten, modernsten laboren viel erfahrungen auf dem gesamten gebiet zum thema befruchtung. wir haben uns online angemeldet, und erhielten die gesamte auflistung mit transparenten preisen und prozedur. schlussendlich würde man insgesamt 2x hinreisen. 1x für das erstgespräch (2-3 stunden) gleichzeitig werden mann und frau untersucht ...der zyklusplan erhält man online...und dann sollten ca. 14 tage in spanien geplant werden für die punktion und transfer. die anmeldung ist unverbindlich :)


Ich frage mich öfters ob für mich und mein liebster der zeitpunkt kommen wird, das wir kinder kriegen. manchmal glaube ich nicht mehr daran, hingegen an anderen tagen sehe ich wieder ein funken hoffnung. ich werde jetzt ein thema ansprechen welcher nicht jedermanns sache ist und das respektiere ich auch. vor ein paar wochen wollte ich mir meine unbeantwortete fragen von einer "sensitive" person beantworten lassen. welche mich dabei unterstützte; auf die frage zurück,ob wir kinder haben werden; ja zwei kindern. das ist für mich die motivation weiterzukämpfen und einen neuen anlauf zu nehmen....
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von hopefully »

Ciao Zusammen,

lese teilweise immer klammheimlich mit.
@ manuela, siehste alles gut, das wird diesmal,... :lol:
@all, weiter machen ist angesagt, aber auch irgendwann einen Punkt setzen, für einen selbst, denn es ist aufreibend, bis zur Bewusstlosigkeit.
Wann ist was sinnvoll, dass kann man sich nur selbst beantworten und wie weit möchte man gehen.
Bei mir hat es beim 6ten mal geklappt mit nur einem Ei, hatte schon gedacht, dass wird niemals was, doch dann der Einschlag.
Hatte mir 7x einen Tranfer gesetzt & dann ist Schluss,. Jeder 3te Zyklus, war bei mir fruchtbar und vereinend.
IVF Naturelle mit 75 E.stimmuliert, ging ja sowieso nicht mehr. Mehr spritzen (höher) muss nicht immer klappen, für mehr Eizellen. AMH Wert ist auch schon etwas wo man sieht, wieviel geht.
Wünsche Euch alles Gute
Zink, Eisen und Omega 3 sind auch sehr wichtig, für Beide Frau & Mann.
Karyo Typ Test ist auch nicht schlecht von Beiden, ab 35ig..
Ein Gespräch im Insel mit Prof.Dr.Wolff ist auch sehr hilfreich, er kommt aus München und er forscht und arbeitet mit Lausanne, Berlin zusammen er hat sehr viel Erfahrung.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sincera »

:lol: @ hopefully & all: vielen Dank für deine Aufmunterung.
Das mit dem Punkt setzten ist halt so ne Sache. Wenn man einmal in diesem Strudel gefangen ist, ist es sehr schwer, da wieder raus zukommen. Jeder der diesen Absprung machen kann, bewundere ich. Aber ja, jeder hat da eine andere (schmerz-) Grenze, wie weit und wie lange er dies machen kann und will. Aber irgendwann wird schich jeder entscheiden müssen. Im besten Fall wird man natürlich schwanger, was ja bei den meisten auch zu klappen scheint.
Ich wünsche es uns allen, dass egal wies Endet, am Ende alles gut wird und wir glücklich werden können.

@hunny& missy: wie war gestern eurer US?
@hunny: herzelt schön und produziert was tolles dabei :mrgreen:
@missy: wann hast du Transfer?

@maosch& cary2000: ich drück euch mal von der Ferne aus. Habe so mit euch gelitten.
@maosch: habt ihr schon nen geeigneten Termin mit der FA gefunden? Ich bin gespannt, was sie euch vorschlägt.
@cary2000: erst der blöde Untermieter und dann die doofe Zyste. Das gaht ja gar nicht.
Aber du hast recht, ändern kannst du nix mehr. Ich wünsche dir, dass du etwas abschalten kannst um dann im neuen Jahr wieder durch zu starten. Wie du geschrieben hast 2018 wird unser Jahr!

@honey: tut mir leid, bei dir hab ich den Überblick verloren, wo du grad stehst. Wartest du auf TR?

@liu :ich wünsche dir, dass die nächste Stimu super wird und dadurch die Vorhersage der "sensitive" Person eintrifft.

@me: irgendwie bin ich grad sehr emotional. Ich hatte heute US und ein grosser Follikel der schon 19mm gross ist hat sich gezeigt. Heute Abend muss ich auslösen und am Donnerstag ist dann PU.
Nach dem US habe ich noch mit meinen FA gequatscht und während dem Gespräch liefen mir einfach die Tränen. Einfach so. Er war sehr souverän und mega lieb und hat mich wieder aufgebaut. Wenigstens er ist optimistisch was den Donnerstag angeht. Ich hab Angst, dass ich wieder leer ausgehen werde. Naja meine Chancen stehen zu 75%, dass eine EZ gefunden wird. Mal gucken.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@sincera drücke dir die Daumen für die Pu.
@missy weisst du nun wann du den TF hast?
@hopefully leider läuft es bei mir gar nicht rund. Hatte gestern Abend heftige Blutungen und ging auf den Notfall.Dort hat man mich sofort auf die Geburtenstation geschickt. Die Hebamme die da war, war sehr freundlich, musste uns aber erklären, dass sie uns nicht helfen könne. So Blutungen so früh könne heissten, dass das Kindchen sich entschieden hätte nicht bei uns bleiben zu wollen. Sie telefonierte noch mit meinem Fa, ich soll mich morgen bei ihm in der Praxis melden und schickte mich nach Hause. Ich werde nie mehr auf den Notfall gehen, ich dachte man macht wenigstens ein US. Nun warte ich auf den Rückruf von meiner Praxis. Der FA hat heute leider OPs-Tag.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Manuela
Ach nein, dass du auch nie Ruhe hast. Das find ich ja auch karg von der Hebamme. Ist ja schon klar, dass man nicht viel tun kann um was zu ändern, aber zumindest mal schauen, ob überhaupt noch was zu sehen ist, damit man weiss, dass man noch hoffen kann wäre ja nett, wenn man bedenkt, welcher Weg hinter dir liegt. Ich hoffe also ganz ganz fest, dass es bloss ein Hämatom ist (die erzeugen nämlich auch manchmal mensähnliche Blutungen) und es dem Baby noch pudelwohl ist. Haben die Blutungen denn wieder aufgehört? Schon dich gut und ich hoffe, dein FA erlöst dich bald vom Ungewissen. *liebsterdrückerausderferne*

@sincera
Na, das tönt doch schon mal richtig gut. Ich drück dir alle Daumen, dass diesmal eine schöne Eizelle dabei ist! Und ja, die Kinderwunschzeit ist emotional, lieber rauslassen, als in sich aufstauen. Ich glaub die Ärzte sind das schon gewohnt.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von hopefully »

Nein das ist jetzt nicht wahr, dass kann es jetzt nicht sein, was soll das einen US wäre doch möglich gewesen, auch um zu schauen was es noch sein kann.

Bitte Manuela geh ins Insel und lass das endlich dort abklären,... irgendwie ist dort wo Du bist immer irgend ein sch.....
:cry:
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Huschi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Okt 2017, 18:10

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Huschi »

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen ob ihr es auch schon in der vorbereitung zum künstlichen kryotransfer erlebt habt, dass die GS zu wenig aufgebaut war und sich flüssigkeit in der gebärmutter angesammelt hat? Geht die mit der mens komplett ab oder muss ich noch angst haben, dass sich eine zyste bildet? Nun muss leider alles abgebrochen werden. Bin recht enttäuscht, dass es schon wieder nicht geklappt hat...
Gibt es welche unter euch, die erfahrungen im natürlichen zyklus haben?
Ich danke euch bereits jetzt für eure antworten.

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von strizzy »

Manuela82 hat geschrieben: leider läuft es bei mir gar nicht rund. Hatte gestern Abend heftige Blutungen und ging auf den Notfall.Dort hat man mich sofort auf die Geburtenstation geschickt. Die Hebamme die da war, war sehr freundlich, musste uns aber erklären, dass sie uns nicht helfen könne. So Blutungen so früh könne heissten, dass das Kindchen sich entschieden hätte nicht bei uns bleiben zu wollen. Sie telefonierte noch mit meinem Fa, ich soll mich morgen bei ihm in der Praxis melden und schickte mich nach Hause. Ich werde nie mehr auf den Notfall gehen, ich dachte man macht wenigstens ein US. Nun warte ich auf den Rückruf von meiner Praxis. Der FA hat heute leider OPs-Tag.
Liebe Manuela

wie geht es dir inzwischen? Sind die Blutungen immer noch so stark?

ich hoffe ganz fest, dass bei dir, trotz den Blutungen, alles in Ordnung ist. Ich hatte ziemlich zur gleichen Zeit in der SS das erste Mal Blutungen und schau, es kam alles gut! Es muss gar nichts heissen; aber es macht einem meeega Angst; ich weiss von was ich rede! :oops: Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles gut ist und du bald zu deinem FA kannst um einen US zu machen!!!

Liebs Grüessli
strizzy
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Huschi: ich hatte immer nur einen künstlichen Kryo. Es tut mir leid, dass du abbrechen musstest.
Me: mein Fa kam heute Nachmittag nach dem operieren extra in die Praxis für mich und ich konnte zum Us. Siehe da, das kleine Würmchen ist noch da und sein Herzchen schlägt kräftig. Nur die Platzenta sei ein wenig abgelöst. Muss jetzt bis am So liegen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@hopefully: in der Insel haben sie einen diensthabenden Arzt oder? Nicht nur Belegsärzte?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Gesperrt