Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@meli: ah das sind ja gute news. und die warterei ist mühsam leider.

@me: habe heute leider neg. gestestet (frühtest bei PU+14). glaube daher nicht dass er noch pos. wird.
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe spunkina lass dich ganz fest drücken!!!! Hoffe so sehr dass du zu früh getestet hast!

Ich hatte gerade voll die horrornacht mit blutungen und ging heute notfallmässig zum arzt aber ist zum glück alles gut und das herz hat geschlagen. Mache mir trotzdem sorgen und frage mich wieso es zu blutungen kommt. Bin jetzt 6+2
Wer hatte dies auch und hat man jeweils einen grund gefunden? Wie kann man sich beruhigen wenn wieder so eine situation kommt?
Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@spunkina
War das gestern ein Pipitest oder Bluttest? Pipitest: gut möglich, dass der noch nix angezeigt hat. So früh ist bloss ein Bluttest wirklich aussagekräftig. Machst du noch einen? Drück dir immer noch die Daumen.

@Sonnenblume
Tut mir sehr leid, musstest du das durchmachen. Es gibt/gab hier einige mit Blutungen in der Frühschwangerschaft. Es war meist ein Hämatom in der Gebärmutter. Blutungen müssen nicht immer das Aus bedeuten. Hat man denn eine Ursache gesehen auf dem US? Schon dich gut!

@Meli
Freut mich, dass ihr das pos. Resultat hattet. Ich wünsche euch toi toi toi für den Versuch. Der Juli kommt bald.

@Ginni
Willkommen bei uns. So genau kenn ich mich nicht aus, aber es müsste ja heissen, dass zu wenige oder gar kaum bewegliche Spermien gefunden wurden. Wurde das Resultat nicht mit euch besprochen und v.a. war es euer 1. Spermiogramm? Diese könnten sich ja noch verändern, wenn keine Ursache für das Resultat bekannt ist.

@all
Wer auf die 1. Seite möchte, meldet sich bitte bei mir.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Ginni »

Liebe Cary

Ja, es war das erste. Wir hatten noch kein Gespräch. Nur kurz am Tel. mit meiner FÄ. Aber die zeigte sich wenig optimistisch, dass es sich verbessert. Versuchen es jetzt mal mit Vitaminen und nicht mehr heiss baden. Das hat er oft gemacht. Und vor ca. 3 Monaten war er er noch länger nicht fit. Hoffe so fest, dass es nur an all dem liegt. Wobei bei das bei dieser Diagnose wohl nicht so ist. Werden uns jetzt noch um ein Gespräch kümmern in der Kiwu-Klinik.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@cary: ein pipitest bei Pu + 14, und zwar ein frühtest. auf der packung stand sogar ab 5ml/u. wobei ich finde das ist ein gar tiefer wert. hoffnung stirbt zuletzt, aber etwas anzeigen hätte er schon müssen, weil es sonst ja heist dass mein wert bei weniger als 5 ist.

@ginni: ja verstehe dich - solche diagnosen sind einfach immer so traurig und man fühlt sich hilflos. hoffe dass die vitamine und gesunde ernährung helfen warden. Akupunktur sind auch super, viell. kannst ja deinen Mann überzeugen. Meiner ist eine Zeit lang gegangen.

Liebe grüsse,
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Sonnenblume: ich hatte das auch. Man sah dann bei der Kontrolle eine Woche später, dass ich ein riesen Hämatom hatte. Wurde einen Monat krankgeschrieben. Mein Arzt meinte dies passiere bei 20% aller IVF/ICSI Behandlungen. Ich drücke dir fest die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Sonnenblume: komm doch in die Gruppe IUI /IVF/ ICSI wir haben es geschafft Teil 2. hier hat es noch mehr mit Blutungen und Ängsten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

quasimodo
Member
Beiträge: 115
Registriert: Di 6. Nov 2012, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von quasimodo »

Guten Abend, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier je wieder schreibe..... nach 3 misslungenen ICSI und ein Paar Jahre zum Vergessen/Verdrängen bin ich wieder etwad hoffnungsvoller.....
Ich hatte heute meine 2. IUI und bin jetzt etwas verunsichert, da ich eine leichte Blutung hatte. Ist dies normal?
Lg Quasi

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Ginni
Dann drücke ich euch die Daumen, dass sich da wider Erwarten doch noch was tut. Und auch wenn nicht: ein schlechtes Spermiogramm ist nicht das Ende und eine ICSI ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

@spunkina
Na, wenn's nur ein Pipitest war, dann ist ja noch alles offen. Das HCG im Urin hinkt ja dem im Blut etwas hinterher. Und ob die Frühtests immer stimmen? Ich drück dir die Daumen, dass sich da doch noch was tut. Machst du denn noch einen Bluttest? Oder wartest du ab und machst noch einen Pipitest? Bei uns in der KiWu-Klinik meinte die Ärztin immer PU+15 sei der früheste Zeitpunkt zum testen, alles vorher sei nicht zuverlässig.

@Quasi
Welcome back. Ich kann mich noch gut an dich erinnern. Ich hatte zwar nie eine IUI, aber ich hatte auch schon nach Transfers ganz leichte Blutungen. Kann sein, dass da was verletzt wurde, die Gebärmutter ist ja so gut durchblutet. Ich drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Ginni »

Weiss jemand was es bedeutet wenn bei der Morphologie bei der Bewertung Prep. steht? Leider haben wir erst nach den Sommerferien das Erstgespräch und mich beschäftigt so vieles. Haben zwar einen Befund, aber was das genau bedeutet wissen wir natürlich nicht :-(

Cary: Stelle es mir eigentlich auch nicht schlimm vor. Mir macht die Warterei Angst, dass es ewig geht, bis man anfangen kann und dass es dann doch nicht klappt...
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Ginni
Tut mir leid, bei der Morphologie kann ich dir nicht helfen. Ich weiss, Warterei und Ungewissheit sind schwierig, aber gehören leider dazu. Bezüglich Warterei: War hatten damals den eindeutigen Befund Azoospermie und so war schon vor dem Erstgespräch klar, ICSI. Das Erstgespräch in der KiWu-Klinik war anfangs September, dann gab's zuerst eine Zyklusüberwachung bei mir und ein 2. Gespräch. Die 1. ICSI-Versuch hat dann Mitte November gestartet. Lange ging's nur, bis wir einen Termin für das Erstgespräch bekommen haben. Aber den Termin hat du ja schon. Ich wünsche euch eine möglichst kurzweilige Wartezeit.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@ Ginni: ich wünsche dir ebenfalls eine kurze wartezeit.. wie cary sagt ist es so, man wartet und wartet und wartet.. gehört halt dazu. aber an das gewöhnt man sich.

@me: pipitest heute definitiv negativ. Ist ja meine 3. IVF und ich habe jetzt schon meine ganze energie verloren, sind auch schon 3.5 Jahre seit wir dran sind mit allem drum und dran. Ich bewundere Frauen wie Dich Cary, die etlich mehr IVF's hinter sich haben. Ich glaube viele mehr kann mein Körper / Geist nicht mehr mitmachen. Wie macht ihr das nur, immer wieder pos. zu sein?

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@Gini
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen... bei Uns ist die Morphologie nicht so gut aber ich glaube es stand kein Prep. hinter der Bewertung. Wir waren Anfang Nov.17 zum Erstgespräch in der Kiwu und konnten gleich mit der ersten IUI starten weil der Zeitpunkt im Zyklus gerade richtig war. Von demher hoffe ich das es dann auch schnell vorwärts geht mit eurer Behandlung[emoji110]🏻

Ich bin auch wiedermal in der Warteschleife.....Diesen Monat haben wir mit unserer zweiten NC Icsi gestartet und nun nach zwei Untersuchungen (Eili-TV) mussten wir den Versuch schon wieder abbrechen weil die Eili für die PU noch zu klein waren und ca. genau dann wenn sie gross genug wären(also Morgen Freitag) die Klinik in ein anderes Gebäude umzieht... da das Labor im Juli Sommerpause macht und wir im August verreisen wird der nächste Versuch wohl erst im September sein....Bin also schon gerade frustriert...
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@unicorn
Oh mann ich kann verstehen, dass es für dich schwierig ist. So eine lange Wartezeit ist wirklich schwierig. Wir warten bis Angang Juli und ich hoffe, dass der erste Versuch klappt, weil das Labor im August geschlossen ist.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Hallo zusammen
Ist echt ruhig hier. @Spuktina wie geht es dir?
Ich selbst zähle die Tage bis zur nächsten Mens. Ende Juni habe ich Termin für die Planung und sobald die Mens kommt gehts los mit Gonal F 150 Einheiten. Sie meinte das würde vorerst mal reichen. Ich bin echt nervös und das Finanzielle ist auch ein Stressfaktor. Zwar haben wie das Geld zusammen aber was wenn der erste Versuch nichts wird?! Sorry ich will hier nicht rumjammern, aber ich bin einfach nervös. Gute Nacht

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Meli2019
Ich kann dich sehr gut verstehen, die Warterei macht einem wahnsinnig :( Habt ihr dann eine ICSI/IVF? Ist es eure erste?

me:
Ich musste 10 Duphaston nehmen um die Mens auszulösen (da PCO selber keinen Zyklus). Letzten Samstag habe ich die letzte Tablette genommen und nun warte ich auf die Mens. Habe ständig mensartige Unterleibskrämpfe aber die Blutung bleibt aus :( Es macht mich halbe wahnsinnig. Wie lange ging es bei euch jeweils bis die Mens kam nach Duphaston? Hat da jemand Erfahrungen?

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@min89

Wir haben eine NC Icsi... ja dann warten wir wider ein bisschen... vileicht soll es ja auch so sein und es klappt noch auf natürlichem Weg... und sonst nur nicht den Mut verlieren.

Ich habe nach den IUI‘s immer Duphaston nehmen müssen, 14 Tage lang jeden Tag 1x Abends. Die Mens kam ca. 2-3 Tage nach dem Absetzen.
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@unicorn82

Ich wünsche euch, dass es natürlich noch klappen wird!!!

Wirklich? Ich musste jeweils 2 Tabletten nehmen und es tut sich nach Absetzen gar nichts :(

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@min89 Ich hoffe das es bei euch bald klappt... meine Daumen sind gedrückt!!

Sorry ich habe Duphaston mut Utrogestan verwechselt... Utrogestan musste ich nach IUIs nehmen, Duphaston zur Zyklusregulierung und PMS Symptome Behandlung. Ich hatte aber immer nach 2-3 Tagen meine Mens. Wie lange hast du das Duphaston denn schon abgesetzt?
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@unicorn82

Danke gleichfalls, natürlich auch für dich!

Kein Problem :) Ich habe letzten Samstag am Abend das letzte Mal Duphaston nehmen müssen und habe immer noch nichts. Ich weiss nicht warum :(

Gesperrt