Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

Übrigens: wir sind ja bereits wieder auf Seite 50 und bald werde ich vermutlich nicht mehr ganz so aktiv hier im Thread dabei sein. Möchte jemand von denen, die dran sind den Thread übernehmen? Wäre schade, wenn der Teil 15 der letzte wäre, ich fand ihn immer eine super Stütze.

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von strizzy »

Schlaufe hat geschrieben: Fr 10. Aug 2018, 20:15 @me:
Ich bin wieder drinn "in dem Ganzen" und zwar mitten im Kryozyklus. Nächsten Mittwoch wird unser letztes Eisbärchen (1 tag alt - noch von vor dem neuen Gesetz) aufgetaut und wenn alles glatt läuft kann ich es heute in einer Woche mit nachhause nehmen (3tages tranfer). Bin schon recht gespannt. Ich wünsche mir schon sehr, dass es klappt!
Das es klappt wünsche ich euch allen!
:oops: :oops: :oops: was gibt es für Unterschiede zwischen dem neuen und dem alten Gesetz? bzw. was wird anders gemacht
- wenn die Eisbärchen noch vom "alten Gesetz" sind und jetzt beim neuen eingesetzt werden?
- wenn die Eisbärchen nach neuem Gesetz sind und auch jetzt eingesetzt werden?

Herzlichen Dank
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

Hier/bei mir jetzt der Unterschied, dass nicht Blastos eingefroren wurden sondern "bloss" Zygoten, also nur ein Tag alte befruchtete Eizellen. Nach dem alten Gesetz duften Kryos nur in diesem frühen Stadium gemacht/eingefroren werden.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

hallo ladies

wie geht es euch so? habe gelesen, dass es wieder einige ssw gegeben hat. daher mal herzlichen glückwunsch all denen und natürlich weiterhin viel kraft/ausdauer den anderen mädels.
ich musst mich etwas ausklinken und wieder kraft tanken nach den letzten beiden neg. versuchen und habe viel sport gemacht und wieder gelebt und nicht nur überlebt. Klar gibt es manchmal den einen Tag, wo man einfach down ist, aber viel weniger als wenn man Mitten drin ist.
Hatte dann Mitte Juli eine Gebärmutterspiegelung mit Scratching und 2 Tage danach eine extrem leichte Blutung, aber der Arzt meinte es sei keine Periode und sicher noch von der OP. Seither dann auf die nächsten Periode gewartet und nach 45 Tagen hat die Klinik gemeint mittels Pille die Mens auslösen. Am Samstag nahm ich dann die letzte Pille und nun bin ich am Warten. Hatte das auch schon jemand und dann gleich mit der Kryo weitergemacht? Hoffe echt die Mens kommt bald und es ist nicht ein anderes Problem da. Und schon ist man wieder im Sog drin, wo man sich Gedanken macht und das Leben sich nur noch um Timing dreht 😢

Liebe Grüsse
Spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@Strizzy: Bei mir war es ähnlich wie bei Schlaufe. Es wurden nicht Blastos eingefroren, sondern Zygoten. Meine waren aber 3 Tage alt. Bei meiner Kryo vor ein paar Wochen wurden meine Eisbärchen aufgetaut und weiter kultiviert. Von 8 Zygoten haben es dann 2 zur Blasto geschafft.

@spukina82: Ja, man ist leider wieder schnell im alten Trott. Aber schön, dass du deine "Auszeit" geniessen konntest. Ich glaube min89 hatte auch mittels Tabletten die Mens ausgelöst und es ging dann eine Weile, bis sie kam und die Kryo statt finden konnte.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@waterlilly
Und, weisst du schon was? No news ist hoffentlich good news!

@-
Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wo steht ihr?

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Cary
Ich warte sehnlichst auf die Mens damit ich mein KyroZyklus endlichs starten kann. Seit Freitag komisch Bauchweh und trotzdem noch nichts da. Wenn Sie bis heute Abend nicht eintrudelt muss ich in der KiWu melden.
Wie geht dir?
@all
Wie geht euch allen?

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sissi81 »

Sälü zäme

Ich habe schon im Frühjahr kurz bei euch mitgeschrieben, bevor ich im Mai bei meiner erster ICSI schwanger wurde.
Leider wurde in der 10 SSW keine Herzaktivität mehr festgestellt. Die eingeleitete Fehlgeburt war für mich eine eher schlimme Erfahrung inkl. grossem Blutverlust und Aufenthalt in einem italienischen Spital.

Item, wir haben ein Eisbärchen, welches mir nächste Woche eingesetzt werden soll. Ich habe nun grosse Angst davor, dass ich nie mehr schwanger werde. Meine Eizellenreserve ist nicht gross und ich werde in 2 Wochen 37 Jahre alt. Mein Ärztin hat mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit gross sei, dass ich bald wieder schwanger sei. Aber für mich ist es schwierig, zuversichtlich zu sein. Wie habt ihr das geschafft? Und falls ich tatsächlich nochmals schwanger werden sollte, werde ich mir sicherlich über eine erneute Fehlgeburt Gedanken machen. Wahrscheinlich sollte ich mir überhaut nicht soviel überlegen, aber irgendwie ist das schwierig für mich... :roll:

Herzliche Grüsse

Sissi

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@sissi
Tut mir sehr leid. Ich wünsche dir dass es ganz schnell wieder klappt und die Freude dir die Angst nimmt.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Sissi
Willkommen bei uns. Tut mir sehr leid, was ihr durchgemacht habt. Ich hoffe, du konntest dich etwas davon erholen. Wir hatten eine ähnliche Geschichte, ausser dass es bei uns das 2. Kind war und es ziemlich viele Stimulationen brauchte, bis ich schwanger wurde und v.a. bis die ss auch hielt. Die 2. FG musste auch medikamentös eingeleitet werden, klappte aber trotz sehr starken Blutungen nicht und endete dann in einer AS. Aber was ich dir sagen wollte: die Kraft zum Weitermachen holte ich aus dem Wissen, dass ich schwanger werden konnte. Die Schwangerschaften hatten es ja bewiesen, auch wenn sie früh wieder beendet waren. Ich wusste, es ist möglich und das war wie die Karotte vor dem Esel, die mich hat weitermachen lassen. Und ich dachte auch, ich hätte Angst vor einer erneuten FG aber ich war schlussendlich selbst überrascht, wie entspannt ich schlussendlich war. Vielleicht auch im Sinne von: jetzt muss es einfach klappen, das mit den FGs haben wir jetzt statistisch gesehen durch. Jedenfalls, mach dir nicht zu viele Sorgen, was sein irgendwann sein könnte und konzentriere ich dich auf's jetzt. Ich weiss, dass es nicht so einfach ist, am ehesten half mir immer viel Programm abzumachen und mich abzulenken, so gingen die Tage schneller vorüber. Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten Kryo-Versuch!

@Meli
Und, ist die TR da?

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sissi81 »

@ Cary
Herzlichen Dank für deine Antwort. Es tut mir leid, dass du Ähnliches erleben musstest. Ich habe die Fehlgeburt gut verkraftet, es ist eben eher die Angst vor der Zukunft. Deinen Ansatz finde ich sehr gut. Immerhin wurde ich schwanger, du hast recht. Wenn es einmal geklappt hat, dann wird es wohl hoffentlich auch noch ein zweites mal klappen. Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass es nun bald weiter geht.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Cary
Nein, leider immer noch nicht. Ich hab heute in der KiWu angerufen und muss nun am Freitag Nachmittag vorbei. Keine Ahnung was das soll :(

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

So ich bin jetzt ein wenig entspannter, denn meine Mens ist endlich da. Morgen die Kiwu informieren und dann mit dem kyro zyklus beginnen. Yes!
Zuletzt geändert von Meli2019 am Mi 22. Aug 2018, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Meli2019 hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 22:41 So ich bin jetzt ein wenig entspannter, denn meine Mens ist endlich da. Morgen die Kiwu informieren und dann mit dem kyro zyklus beginnen. Yes!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@waterlilly
Wie geht es dir?

Und euch anderen?

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sissi81 »

So, ich war heute in der Kiwu-Klinik. Mein Körper scheint die Fehlgeburt gut weggesteckt zu haben, immerhin das! Ich löse nun morgen Abend mit Ovitrelle aus und am Samstag, 1. September wird mir im natürlichen Zyklus ein Blasto eingesetzt. Die Qualität von diesem Blasto ist leider nicht gut, das heisst, ich habe kaum Hoffnung, dass es klappt. Für mich ist aber vorallem wichtig, dass es weiter geht.

Wie geht es euch?

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

Toitoitoi Sissi! Immerhin ist es eine Blasto. Viele schaffen es ja nicht mal bis ins Blastostadium und es braucht ja nicht zwingend topqualität für eine schwangerschaft...

@me: ich bin noch in der Warteschlaufe. aber schon am Dienstag kann ich zum Bluttest. Bin schon recht nervös... gehört halt dazu....

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sissi81 »

Liebe Schlaufe, ich drücke dir die Daumen!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@sissi
Ja, immerhin ist es ein Blasto. Und die Qualität ist nur eine Momentaufnahme und sagt noch gar nix aus. Ich drück dir die Daumen!

@Schlaufe
toi toi toi!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@ Sissi
Ich drück dir die Daument für den 1. september.

@Schlaufe
Oh wie aufregend... toitoitoi für Dienstag.

Gesperrt