Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Bienchen
Zu Kliniken in Bern kann ich dir leider nichts sagen, aber mein Tipp: Nimm einen Schritt nach dem anderen und mach keine grossen Pläne. Und wenn ihr tatsächlich Richtung IVF/ICSI geht: geniess es, dass der Kinderwunsch nun in andere Hände gegeben wird. Denn das einzige, was du jetzt noch tun musst, ist dir gutes zu gönnen. Ich wünsch dir viel Glück. Und den Tipp von Schlaufe kann ich nur unterschreiben. Lieber frühzeitig melden, viele haben lange Wartefristen bis zum Erstgespräch.

@Taytu
Das ist doch super, ich gratuliere ganz herzlich. Wie schön, dass die SS-Welle weitergeht. Ich musste 1 Woche nach dem positiven Bluttest zum 1. US ins KIWUZ, zur Kontrolle, ob die SS am richtigen Ort ist (in der GM ist dann eine kleine Fruchtblase sichtbar). Nochmals 10 Tage später war dann wieder Kontrolle im KIWUZ bei dem ein schlagendes Herz festgestellt wurde. Damit wurde ich dann zu meinem FA entlassen. Ich weiss aber nicht, ob dies bei allen KIWUZ gleich gehandhabt wird.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Taytu gratuliere dir.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

wow gratuliere taytu!! siehst du hat es auch ohne blasto geklappt 😉
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@taytu: glückwunsch!!
Ich wurde beide male nach dem schlagenden herzchen zum fa überwiesen.

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

@taytu: so schön! gratuliere! Dann sind wir fast gleich weit:-) ich gehe nächste woche schon zu meiner Gynäkologin.

@spunkina: alles gute für heute! Du machst hoffentlich auch gleich bei der sswelle mit:-)

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bienchen84 »

@taytu
Wie toll, ich gratuliere von Herzen!! Ich habe es nicht verfolgt, hast wohl auch eine lange Geschichte hinter dir?

@Carry, Schlaufe, Unicorn und Manuela
Vielen vielen Dank für eure Antworten!! Ich habe vor längerem von meiner FA auch den Tipp bekommen betr. Frauenklinik vom Inselspital. Falls es soweit kommen würde, empfehle sie diese als erstes.
Ich schau jetzt mal, was am sie mir am Montag sagen wird. Sie will mir dann auch noch Bilder vom Eingriff zeigen... bin ja mal gespannt!

Ein schönes Wochenende euch allen!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

danke liebe sonnenblume 😉 nun bin ich seit gestern in der warteschlaufe und werde die nächsten 10 tage mich hoffentlich gut ablenken 😉 euch allen ein sonniges weekend.

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@taytu gratuliere zum Herzchen soo schön.
@spunkina: Daumen sind gedrückt
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Taytu »

Vielen Dank euch allen!! Ich war am Freitag beim Bluttest und hatte einen Wert von 163,5 :-)
Nun habe ich am 11.06. den ersten Ultraschall Termin bei meiner FA. Bin super happy, habe aber auch noch ein wenig Angst, dass es sich doch in die Eileiter eingenistet hat. Ich hoffe, die Tage bis zum Termin gehen schnell vorbei und alles bleibt gut...

@Bienchen: Ich hatte 2016 eine ELSS und wir sind dann im Sommer/ Herbst 2017 in die KiWu Klinik. Nach 3 negativen IUIs war dies nun unsere erste IVF und ich hatte einen Tag 2 Transfer mit 2 EZ.

@spunkina: wünsche dir eine schnelle WS und hoffe, du hast genug um die Ohren damit du gut abgelenkt bist.

@sonnenblume: drück dir die Daumen für den US und bin schon sehr gespannt, was du berichtest.

@all: dieses Forum ist wirklich so viel Wert und es ist super, vom ganzen Know How zu profitieren. Gerne möchte auch mal noch ein gutes Wort für die OVA Klinik einbringen. War ja letztens Thema und die generelle Meinung zu OVA scheint nicht so gut zu sein. Auch mir wurde Gynart empfohlen. Da ich jedoch gleich unmittelbar in der Nähe gearbeitet habe und keine Lust hatte, meinen Ex Kollegen beim Weg in die KiWu über den Weg zu laufen, hatten wir uns für die OVA Klinik entschieden. Habe auch eine Freundin, die bereits da war und auch sie hat mir nur positives berichtet. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt und ich kann wirklich nichts schlechtes berichten.

Geniesst den Sonntag und ich schick euch ganz viel positive Energie!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bienchen84 »

@ Taytu
Wie schön, ich freue mich sehr für dich! Ist ja krass, eine ELSS... gottseidank musstest du den EL nicht entfernen lassen!

@spunkina
hoffe, kannst dich gut ablenken! ;-)

@me
Sooooh, ich hatte ja heute die OP-Besprechung und Nachkontrolle.

Hier die Kurzversion:
Die Diagnose lautet "Uterus Unicornis" ( -> was ich schon vorher ahnen konnte, schliesslich gabs diesen Verdacht schon 2013). Ist eine sehr seltene Anomalie, wo nur eine Hälfte der GBM ausgebildet ist und häufig auch nur ein funktionierender EL (was bei mir ja der Fall ist). Der Defekt passierte während meiner Embryonalzeit.
Ja, ich kann nach wie vor ss werden.
Nein, dieser Defekt kann nicht vererbt werden. War reiner Zufall, dass es "mi preicht het".
Ja, wahrscheinlich brauchen wir Hilfe. Diese werden wir nicht in erster Linie wegen meiner Anomalie, sondern nach wie vor wegen den schlechten Spermien brauchen.

FA meinte "Wenn öiä Mah nid so schlächti Spermie hät, wäret dir äuä scho lang schwanger"...
was so viel heisst, dass wir nach wie vor bei Ihm den Fokus setzen müssen.

Jetzt muss nur noch mein Mann endlich begreifen, dass er seinen Teil auch dazu beitragen muss, wenn wir auf eine ICSI / IVF verzichten wollen! (lange Geschichte....)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@spunkina
Ich wünsch dir eine kurzweilige Warteschlaufe. Daumen sind gedrückt!

@Bienchen
Freut mich, dass ihr nun endlich Klarheit habt. Irgendwie ist einem schon wohler, wenn man endlich weiss, woran man ist und was man tun kann. Ich hoffe, dein Mann trägt nun zu seinem Part bei.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

danke mädels.. die warteschleife ist echt mühsam :( und jedes doofe zeichen analysiere ich. leider spüre ich meine endometrioses, hoffe das ist kein neg. zeichen. wenn man schwanger ist, wächst sie ja angeblicht nicht. wobei bin jetzt ja bei Transfer plus 4 (von einer Blasto), also PU + 9 - da ist wahrscheinlich noch nicht viel HCG im Blut. Findet ihr es übereilt am Samstag (also ET + 8 / PU + 31) einen Bluttest zu machen? Da müsste ja sicher schon HCG im Blut sein oder?

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Binchen: Es ist gut, dass du nun endlich weisst was los ist. Wie hat den dein GG reagiert, ist er nun bereit ein wenig mehr dazu beizutragen? Ich weiss ja wie kompliziert Männer sein können. Ich wünsche euch, dass es nun bald klappt und du von der Schwangerschaftswelle hier mitgerissen wirst.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bienchen84 »

@Manu
GG hat erstaunlich gut reagiert. Ich habe ihm lieb aber sehr deutlich gesagt, was Sache ist.
Er war sehr interessiert und hat sich alles angehört. Ich habe ihm auch erklärt, dass es vielleicht gut wäre, wenn er es mit Vitaminpräparaten versuchen würde. Meine Argumentation hat er verstanden. Schliesslich ist ein solches Vorgehen sinnvoll, auch wenn es als Vorbereitung auf eine Behandlung enden würde (auch finanziell). Nützt's nüt, so schadt's nüt! ;-)
Der Haken:
Er ist einer dieser Sorte, der dauernd vergisst seine Medis (vorallem Tabletten) zu nehmen! Ich hab ihm dann vorgeschlagen, es mit einem Granulat zu versuchen... Da ist er nur so halb drauf eingestiegen. Und eigentlich weiss ich genau: am liebsten wäre es ihm, wenn er es rauchen könnte! hahaha!
Das Thema ist noch nicht zu ende diskutiert und wir haben noch nichts definiert.
Aber immerhin lässt er mit sich reden. ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebes bienchen

immerhin konntet ihr reden :) und das mit dem vergessen: kann ich gut verstehen.. habe es jedoch in unsere morgen/abend-routine integriert während dem zähneputzen.. da nehmen wir beide Fertilovit (für Mann/Frau) - da ist alles drin und verbessert die EZ /Sperienqualität. So ist es bei uns im Badezimmerspiegel und wir vergessen es eig. nie :) Ein Versuch wert.

liebe grüsse,
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

MarleneB
Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von MarleneB »

Guten Abend Bienchen

Mein Freund würde seine Amitamin Fertilisan M auch regelmässig vergessen. Aber ich gebe sie ihm täglich zum Frühstück mit dazu - wenn ich auch gleich meine Folsäure usw. einnehme.

Manchmal hat er auch keine Lust darauf, dann übe ich halt ein bisschen Druck aus *lach* aber ich habe ja auch nicht jeden Tag gleich grosse Lust auf meine Medis.

Liebe Grüsse
MarleneB

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@spunkina
Kann ich total verstehen. Man nimmt sich zwar vor, nichts zu analysieren, aber man fragt sich ja trotzdem ständig. Ich würde frühestens bei PU+13 testen, besser PU+14. Bei Kryotransfers zählt da nicht die effektive PU (ich glaube, mit der zählst du oder, wenn du von PU+31 sprichst?), sondern einer theoretischen. Es geht ja eigentlich nicht um die Punktion selbst, sondern um das Alter der Embryonen. Wenn du einen Blasto-Transfer hattest waren diese beim Transfer 5 oder 6 Tage alt? Das heisst, dein Transfer war bei PU+5 bzw. 6. Bei ET + 8 könnte es also bereits was anzeigen. Ich drück dir also weiterhin die Daumen 😊.

@Bienchen
Na, das ist doch schon mal was. Ich würd auch probieren, die Tabletten in die gemeinsame tägliche Routine einzubauen, so könnt ihr euch auch gegenseitig darin unterstützten, nix zu vergessen. Aber seine Offenheit ist doch immerhin schon mal ein gutes Zeichen. Ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

@cary
ja genau, Pu+13 (hatte mich verschrieben mit 31 :)). Ich glaube sie haben sie am 6. Tag eingefrohren. Also könnte es eben am Samstag schon im Blut anzeigen. Ich geh meistens nach Zürich in die Medica - dann hat man das Resultat 3h später. Wenn er nämlich unter 5 ist, dann weiss ich wenigstens, dass es nix mehr wird.

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Ginni »

Ihr Lieben... Ich dachte nicht, dass ich mal hier lande. Aber wer dachte es von euch schon...

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? Was bedeutet Krypto-Asthenozoospermie? Ich finde zu genau diesem Begriff nicht wirklich was im Internet.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Hi zusammen
Heute haben wir endlich die gute Nachricht erhalten, dass der zystische Fibrose Test negativ war bei meinem mann. Ich bin erleichtert. Wie starten mit der ICSI voraussichtlich am 1. juli am tag 2 des Zyklus. Ich bin froh wenn es endlich los geht.

Gesperrt