Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Tinibini danke für die schnelle Antwort. Also wäre es bei mir eigentlich schon zu spät, da ich heute beim 3.Zyklustag bin.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@bamboocha
Ich hab ab dem 5 tag angefangen zu spitzen, aber das auch nur weil ich einen verlängerten zyklus von 31 tagen und mehr habe. Am besten wäre ab tag 1 wenn deine mens einsetzt. Danach wird die dosis bestimmt und du kannst los legen. Ab ca tag 8 gibs einen us und wenn sie mit der grösse und menge zufrieden sind, wird der punktionstag bestimmt. Ansonsten wird die dosis erhöt und ein weiterer us folgt. Bei der punktion kriegt man in den meisten fällen/klinken eine vollnarkose. An dem tag darfst du eigentlich wieder nachhause und dein mann darf an dem tag seine schwimmer abgeben. Die schwimmer werden je nach behandlung entweder direkt in das eili rein gespritzt/eingesetzt (icsi) oder man fügt die spermien zu den eilis in ein behälter (keine ahnung was da der richtige fachbegriff dafür ist) und das spermium findet selbst ins eili hinein (das wäre dann eine ivf) klingt fast wie ein rezept zum backen hihihi. Ich würde dir empfeheln auf den nächsten zyklus zu warten, denn vlt könntest du schon jetzt noch starten aber es wäre dann alles so überstürzt und hektisch, das dass schon mal kein guter start für deinen körper und dein wohlbefinden ist. Geht das möglichst ruhig und gelassen an damit ihr gute resultate erzielen könnt.

@hunny & manuela
Hallo ihr lieben. Mir geht es soweitt i.o. Mein prolaktin wert ist immer noch nicht ok. Muss mein medi noch weiter nehmen und abwarten. Alle 2 wochen muss ich blut abgeben um den wert zu kontrollieren... ist mega mühsam und ich nerv mich langsam das dass sich wieder so lange heraus zögert, aber ihr wisst ja wie das ist: Auf die zähne beissen und durchhalten.
Hunny wie weit bist du? Verträgst du das gonal f gut? Hatte von dem einen mega ausschlag an gesicht/brust und händen, war nichts für mich.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@tinibini..es tut mir so wahnsinnig leid, dass Deine zwei kleinen Wunder nicht bei Dir bleiben wollten... ich glaube in einem solchen Moment, gibt es einfach keine tröstende Worte...fühl Dich ganz lieb gedrückt von mir.

@Honey und Liu... auch für Euch tut es mir unendlich Leid... ich hoffe ihr habt die Kraft und die finanziellen Mittel um weiter zu machen.

@Skorpion...da kommen mir grad die Tränen wenn ich das lese...bin froh bist Du schon bereit für den nächsten Versuch. :cry:

@daddy... wo ist Dein @me?

@Manuela82.. hast Du die Arbeit wieder aufgenommen?

@me... mein Winterurlaub hatte am 26. gemütlich gestartet und wir waren vorgestern grad mitten am Gesellschaftsspiele machen...ging ich kurz aufs Klo und hatte starke Blutungen... :oops:
Wir haben dann den Bergdoc kontaktiert, der glücklicherweise im gleichen Ferienhaus wohnt und er meine, dass ich sofort ins Spital müsse...wir also während dem gröbsten Schneesturm eine Stunde ins Tal runter...glücklicherweise musste ich nicht lange warten und wurde von einer Gynäkologin untersucht....sie hat wahnsinnig "rumgeguselt" und dann einen US gemacht... da hat man unser kleines Würmli in seiner Höhle gesehen und das Herzli hat geschlagen... also SS immernoch intakt...uns ist ein Stein vom Herzen gefallen...
Danach sind wir wieder bei Schneesturm zurück ins Skigebiet und wir sind morgens um halb 2 glücklich in die Betten gefallen.
Nun habe ich Skifahrverbot erhalten...ja nicht zu heiss Duschen...keine Bettflasche... ruhen... höchstens eine halbe Stunde spazieren pro Tag...phuuuu.... sind wir erleichtert....und ich habe endlich ein US Bild von unserem kleinen Mini-Missy...
Manuela...habe die ganze Zeit an Dich gedacht..und mir gesagt... Manu hatte das auch...und es ging gut....
Bild

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Hallo zusammen
Danke für die lueben Worte, das tut mir gut.
Mein 2. Kontrolltermin war fast gut. Fruchthöhle und Embryo sind weg, es bleibt nur noch ein wenig Resmaterial. Ich konnte wählen ob ich eine Auskratzung wollte oder ob ich noch abwarten möchte ob der Rest noch von selber kommt. Habe mich fürs Abwarten entschieden.
Bin etwas beruhigt das doch vieles normal weg ist und der Rest kommt sicher auch noch raus. ;-)
So kann ich mit vollem Mut ins 2018 starten!
Wünsche allem, die noch weit vom Wunder entfernt sind viel Kraft und Mut, auch wir werden noch belohnt für unseren Längsten Kampf! Fühlt euch alle gedrückt!
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

hopeful_87
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von hopeful_87 »

Hallo Ihr lieben
Bin schon eine Weile eine stille Mitleserin und habe mich heute entschieden ein Profil zu erstellen.
Kurz zu mir, ich habe im Dezember 12 die Pille abgesetzt. Seid dann versuchen wir es mal aktiver mal ruhiger. Im Januar 17 haben wir uns entschieden das wir es nun lange genug selber versucht haben. Ich hatte dann im April 17 eine Laparoskopie inkl. Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit. Beide Eileiter sind top, Hormonwerte alles prima und auch sonst konnten sie nichts finden was bei mir nicht ok ist. Leider ist die Spermienqualität von meinem Mann nicht ganz so gut, jedoch auch nicht ganz schlecht. Es folgte im Juli 17 die erste IUI, die zweite im September und die dritte und letzte nun im Dezember (3 sind ja von der KK bezahlt). Befinde mich gerade in der WS. Diese Zeit zerrt irgendwie im sehr an einem. Mal schauen was raus kommt. Je nach dem müssen wir uns entscheiden ob wir mit IVF oder ICSI weiterfahren möchten. Hoffe darf mich trotzdem bereits bei euch anschliessen.

@alle: Drücke allen die Daumen, dass es bald klappt und allen bei denen es bereits geklappt hat eine schöne und ruhige Schwangerschaft. Mir bleibt jedes mal fast das Herz stehen wenn Manu und heute morgen Missy schreiben das Sie Blutungen haben. Bin froh ist soweit alle gut bei euch.

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@missy
Du hast ja gerade das ganze Hollywood Programm :) :) aber schön gehts dir und deinem mini-missy soweit gut.

Mein @me ist schon da, hast es nur übersehen... na ja ich hab an Manu und Hunny geantwortet...

Euch allen einen guten Rutsch ins 2018, für die werdenden Mamis alles alles erdenklich gute und ich hoffe so sehr das eure Krümmel schön bei euch bleiben und wachsen und gedeien und zwar soooooooo fest das ihr eure Füsse nicht mehr sehen könnt :roll:

Für uns anderen wünsche ich mir (bin übrigens nicht streng aber trotz der heutigen Zeit recht Religiös) :

Das 2018 unser Jahr wird. Hab schon an Heillig Abend zu dem da oben gebetet dass alle Frauen die diesen Wunsch haben, möglichst schnell mal das glück haben sollen auf MAMI umgetauft zu werden. Mögen all eure Wünsche in erfüllung gehen, viel Liebe, Gesundheit, Zeit, Geduld, Harmonie und Gottes Segen für euch und eure Lieben. Meiner seits sag ich Tschüss im 2017 und freu mich auf das 2018 mit euch. Im neuen Jahr komm ich zurück mit voller Energie, Zuversicht, Liebe und Gesundheit.

Liebe grüsse und küsse für euch alle
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@missy: es tut mir soooo unglaublich leid, dass du das auch durchmachen musst. Aber wir schaffen das meine Hibbel-Schwester. Halte dich still. Wann hast du wieder eine Kontrolle? Ja ich habe 3 Tage gearbeitet. Jetzt bis am 04.01.18 frei. Habe dann noch Geburtstag, schon 36!
@daddy. Hoffe die Werte bessern sich bald, denke an dich.
@skorpion: bin froh, dass es so aussieht, als ob du es ohne AS machen kannst. Hoffe ihr habt bald wieder ein Wunder, dass sich festkrallt.
@hopeful: ihr habt auch schon einen langen Weg hinter euch. Wünsche euch viel Kraft.
@ all: wünsche euch allen einen gutenRutsch ins neue Jahr und auf viele Kugelbäuche im 2018. Ihr hättet es alle so verdient.
Liebs Grüässli.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@missy: shit, nicht du auch noch!!! Bist du weit in den bergen? Mein kiwu arzt meinte nach tf "leben sie einfach weiter! Reiten etc alles ok. Aber ja nicht hoch in die berge!"
Ich drücke dir die daumen, dass es gut ausgeht.

@me: diese blöden blutungen hören einfach nicht auf.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Tinibini: Oh nein, das tut mir schrecklich Leid für dich. Wie geht es dir mittlerweilen?

@Missy: Drücke dir ganz fest die Daumen.

@Honey: Ich habe so fest mit dir mitgefiebert. So schade.

@Hunny: wo stehst du gerade?

@Me: Ich kann wahrscheinlich am 1. Januar den Eisprung auslösen und dann versuchen wir es mit GV. Habe nicht zu grosse Hoffnung, aber einen Versuch ist es Wert. Immerhin haben wir es geschafft, dass ein Eizelle sprungreif ist. Jetzt weiss ich nicht, ob ich an Silvester Alkohol trinken darf. Wenn ich schwanger wäre, würde ich auf keinen Fall trinken. Aber so weiss ich nicht recht. Die Chancen auf eine Schwangerschaft betragen lediglich 15%. Eigentlich trinke ich sehr wenig Alkohol. Aber an Silvester zu verzichten wird schwierig. Wie handhabt ihr es?

@all: sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe. Ich hibble mit euch allen ganz fest mit. Ich möchte jedoch nicht zu oft hier schreiben, da ich das Gefühl habe, dass ich mich sonst wieder zu fest reinsteigere. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich lese aber täglich mit und hoffe ganz fest, dass wir alle im 2018 schwanger sein dürfen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@hunny: vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte alles richtig machen. Aber du hast Recht. 1- 2 Gläser liegen bestimmt drinn.
Ich habe auch oft ein Ziehen, als würde ich meine Tage bekommen. Bei mir hat das nichts zu bedeuten. Auch als ich Schwanger war, hatte ich oft das Ziehen.
Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen.

hopeful_87
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von hopeful_87 »

@Manuela82: Vielen Dank, das können wir brauchen. Wünsche dir weiterhin nur das Beste in deiner Schwangerschaft.

@hunny: Drück dir die Daumen für heute. Kann auch schon bald testen, aber die Hoffnung ist sehr klein. Fühlt sich alles an wie immer.

Wünsche euch allen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fürs 2018 alles Liebe und Gute und das alle Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Möge das 2018 unser Jahr werden.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Hunny: und konntest du bereits testen?

@hopeful: wann kannst du testen?

@missy: wie geht es dir? Hast du immer noch Blutungen?

@me: wir haben die letzten zwei Tage vollgass gegeben und jetzt ist warten angesagt. Ich bin gespannt, mache mir aber nicht zu grosse Hoffnungen. Ende Januar starten wir mit der Kryo.

hopeful_87
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von hopeful_87 »

@Cindy: Drücke dir ganz fest die Daumen das es sich gelohnt hat und es diesmal klappt.

@me: Kann am Freitag testen. Habe schon jetzt angst vor der erneuten Enttäuschung. Vor allem weil ich weis das es die letzte IUI war und wir dann einen anderen Weg einschlagen müssten.

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Ich war heute beid der FÄ und es sieht soweit gut aus, es bleibt immer noch ein wenig Restmaterial doch das sollte bei der nächsten TR ausgeschwemmt werden.
Mir wurde auch wieder Cyclacur verschrieben, dass ich nicht ewigs auf meine TR warten muss. (PCOS=sehr lange Zyklus)
Nächste Woche haben wir wieder einen Termin in der Kiwu umd das weitere Vorgehen zu besprechen. Wir haben ja noch einen Eisbär im Kühler...
@Alle die bald Testen können, hoffe ich das ihr nicht entäuscht werdet und endlich die Zwei Linien erscheinen. :-)
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Hunny: oh nein, das ist schade. Wie geht es bei dir weiter?

@Hopeful: ich drücke dir morgen ganz fest die Daumen.

@Skorpion: Das wäre gut, wenn alles mit der nächsten TR verschwunden ist. Drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass du bald mit der Kryo starten kannst.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@ me: gestern hatte ich noch 170 beta HCG, nächster Test beim nächsten Zyklus und dann geht es weiter.
Irgendwer fragte mal wegen Clexane: ich habe eine PAI-1 Mutation, weshalb ich vorsichtshalber/zur Unterstützung Heparin spritzen muss ab TF.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

Erst mal allen herzlichst alles Gute für’s neue Jahr. Auf das 2018 unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Wir waren die letzten 2 Wochen weg in den Bergen. Abschalten (auch ein bisschen vom KiWu) tat sehr gut. Ich hoffe, ich vergesse niemanden beim nachlesen:

@tinibini
Oh je, was lese ich da, wie unerwartet. Tut mir sehr leid, dass du ein Sternchen wieder hast ziehen lassen müssen. Erhol dich gut. Hast du denn einen Plan, wie’s weiter geht?

@honey81
Oh je, honey, wie schade, tut mir sehr leid! Wenn dein Wert bei 11 war, würde ich allerdings noch aufpassen: offiziell ist man ab einem Wert über 5 schwanger gemäss WHO. Ein so tiefer Wert lässt zwar darauf schliessen, dass vermutlich etwas nicht intakt ist/war, aber bei mir hat sich mal ein hcg Wert von 9 noch bis zur 8. Woche weiterentwickelt und endetet in einer Ausschabung. Ich würde allenfalls in 1 – 2 Wochen eine Nachkontrolle machen (oder zumindest noch einen pipi-Test), dass der hcg-Wert auch schön gesunken ist. Erhol dich erst mal gut, es geht weiter. Wisst ihr schon wie?

@liu
Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, ihr hattet ein aufschlussreiches Gespräch. Wie geht’s nun weiter? Macht ihr nochmals eine ICSI?

@skorpion
Willkommen bei uns und tut mir sehr leid, dass der Versuch doch nicht geklappt hat. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und du konntest dich etwas erholen. Falls du auf die 1. Seite möchtest, melde dich. Zum Kryo-Versuch: Ab ca. ZT 2 beginnt man mit Progynova, dass die Eizellreifung unterdrückt. Meist gibt es zwischen ZT 9-12 eine Untersuchung, bei der man auch gleich den Transfertermin festlegen kann. Ab dem theoretischen PU Tag kommt zusätzlich zum Progynova noch das Progesteronpräparat dazu. Im Vergleich zu einem Frischversuch also alles sehr entspannt.

@bamboocha
Willkommen bei uns. Auch dir: wenn du auf die 1. Seite möchtest, melde dich doch bei mir. Wie genau die Stimulation abläuft hängt sehr davon ab, welches Protokoll bei dir angewendet wird (dies ist je nach Umständen / Frau unterschiedlich). Schau doch mal hier, hier ist alles sehr gut erklärt finde ich: https://www.wunschkinder.net/theorie/be ... n/hormone/

@daddy
Tut mir leid, dass sich das mit dem Prolaktin so lange hinzieht. Die Warterei ist doch echt blöd. Ich wünsch dir, dass sich das bald einpendelt und ihr wieder konkret starten könnt. Bei der ganzen KiWu-Geschichte wird einem wahrlich Geduld gelehrt.

@missy
Oh je, was für ein Krimi. Ich hoffe, dass sich bei dir alles ebenfalls als harmlos herausstellt. Schon dich gut! Und keine Sorge wegen den Bergen. Ich hatte damals ebenfalls meinen positiven Test kurz vor Weihnachten und bin danach direkt in die Berge. Wenn man sich die Höhenluft gewöhnt ist, ist das kein Problem. Man merkt schon selbst, wo man nicht mehr so mag. Ich hoffe, du kannst deine SS bald in Ruhe geniessen.

@hopeful
Willkommen bei uns und toi toi toi für die WS. Ich hoffe, die ICSI bleibt euch erspart. Und danke für die guten Wünsche. Hast du schon getestet?

@hunny
Tut mir sehr leid, erhol dich gut! Und Kopf hoch für die nächste Runde!

@me
TR sollte ca. in einer Woche eintrudeln, dann geht’s los mit der nächsten Stimu. Ich glaube ich werde dieses Mal drauf bestehen, einen Versuch mit ASS und Cortison zu machen, auch wenn nichts erwiesen ist. Nützt nix, schadets nix.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@cary: ich hatte dieses mal auch ass, würde dass wirklich einmal ansprechen.
Me: Ich war heute im ETT, es sieht alles gut aus. Man sieht das Hämatom noch, aber dem Kleinen geht es sehr gut. Es turnt rum und ich sein Herzchen hören. Jetzt bin ich zuversichtlich. Juhu!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

Hallo ihr lieben

Jetzt hab ich echt den überblick verloren :oops: ich versuch einfach mal was ich noch im kopf habe

liu, wie geht es dir und wie macht ihr weiter?
hunny, tut mir sehr leid hat es nicht geklappt. wie macht ihr jetzt weiter?
carry, dann geht es bei euch ja auch bald wieder los. besteh einfach auf die Medis, solange sie nicht schaden, ist es ein versuch wert. Als es beim Kleinen auch x mal nicht geklappt hat, wollten wir auch mit Kortison bisschen nachhelfen... war dann aber doch nicht mehr nötig.
Ich hab gar nicht mehr getestet sondern die Medis abgesetzt. Tut mir sehr leid hattest du so einen ausgang :cry: ich denke bei mir waren es bestimmt noch reste der HCG Spritze, die grad 6 Tage her war...

me
wir haben gleich wieder gestartet und es geht weiter mit dem nächsten Kryo vesuch. Ich habs ein wenig wie Cindy und merke, wie meine Gedanken wieder nur um den Kiwu kreisen, wenn ich zu oft hier bin :oops: Dann gabs natürlich noch die tolle botschaft der Kollegin die ihr zweites erwartet und ja, dass zieht einen einmal mehr runter. Aber nun gehts wieder bergauf und einmal mehr wird das Krönchen gerichtet und weiter gemacht.
Hat hier auch jemand probleme mit der Mens? Immer wenn ich Utro nehme, hab ich danach eine ganz komische Mens. Abgesehen das sie schwächer ist, "klumpt" es auch sehr komisch und ich hab immer das gefühl, da kommt gar nicht alles raus.... aber die ärztin meint einmal mehr das alles bestens ist :roll:

sorry an alle die ich vergessen habe.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@honey81 Jöö, das hast du ganz motivierend ausgesprochen, ich bin auch dabei. Wir richten und das Krönchen und machen weiter. Das mit dem Utrogestan kenne ich auch, da ist bei der Mens vielmer die aufgebaute Schleimhaut die sich ablöst. Ich drücke dir die Daumen für dein nächster Kryoversuch.

@cary2000 Wie schön ich hoffe du konntest dich gut erholen und bist startklar für deine nächste Stimu. Was ist ASS ? Könnte Cortison begünstigt wirken?

@Hunny_B Das es nicht geklappt hat tut mir sehr leid. Ich wünsche ich dir auch viel Kraft fürs weitermachen..

@tinibini Ooje ich hatte so gehofft und gebetet, das alles gut kommt. Fühle dich fest gedrückt.

@skorpion86_zh Willkommen!Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen für dein bevorstehender Kryo-Versuch. Du hast auch schon eine ganze OP hinter dir. Darf ich dich Fragen, hattest du Beschwerden/Symptome von der Endometriose? Bei mir wurde zufällig durch eine OP im Bauch (2016) Endometrioseherde im Beckenraum festgestellt. Da es nicht stark ausgeprägt war, hat mir die KIWU-Ärztin abgeraten zu operieren. Ging es nach dem Chirurg hätte ich das Spital ohne die OP nicht verlassen dürfen. Ich habe immer wieder Schmerzen beim Wasser lösen auf der Blase, kennst du das auch?


Mir geht es gut. Mir wurde nach dem letzten Beratungsgespräch von der Ärztin empfohlen, einen "modifizierter Spontanzyklus" durchzuführen. Es gibt mehrere Gründe die dafür sprechen, bei den letzten ICSI hatten wir
-zuwenig Follikel
-zu hohen Kosten
-wenig bis keine Kryo Möglichkeit
-AMH Wert ist niedrig.
Ich habe mich über die Erkenntnis gefreut. Freue mich weniger auf die Konsequenzen. Automatisch entsteht einen kleinen Druck, jetzt höre ich bereits die Uhr ticken. Für den modifizierter Spontanzyklus benötigt man, noch mehr Geduld. In unsere Klinik wird praktisch nur noch den modifizierter Spontanzyklus angewendet. Dieser kann dreimal hintereinander durchgeführt werden. In meinem Fall, müsste ich damit rechnen, dass es möglichwerweise zu keinem Transfer kommt, z.B. keine Follikel oder keine Befruchtung. Weis noch nicht ob ich gleich loslege oder mir noch einen Monat Zeit nehme...
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Gesperrt