Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

Guten Morgen

Ich hatte diese Woche den TF von einem Blasto :D durch meine KS-Narbe kam sie nicht aufs erste mal durch, aber danach klappte es problemlos. Und nun bin ich trotzdem schon ganz nervös und hab tausend gedanken im Kopf. Hach ich dachte wirklich beim 2. wird es einfacher und doch deute ich schonwieder jedes ziepen und zwacken. Gestern auch noch leichte Krämpfe... ohje, es wird wieder nicht lustig die WS abzuwarten.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von rainbow84 »

@ missy & tinibini
was für wunderbare Nachrichten von euch, ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft :-)
tinibini schau dir gut und schone dich so gut es geht.

@ Manuela82
Du hast ja auch bald die ersten drei Monate überstanden.
Ich hoffe sehr du kannst nun die SS besser geniessen.

@ missy
Danke der Nachfrage. Hatte diese Wochen den ETT und es ist alles gut mit den Zwillingen und sie sind von Kopf bis Fuss bereits ca 13cm :-)
Seit einer Woche haben auch die Schmerzen nachgelassen, arbeite aber immer noch 50%, mal schauen was die Ärztin im Januar dann meint ob ich wieder mehr oder es so belassen soll.
Das Wasser ging auch endlich weg seit ca. 2 Wochen, aber die Eierstöcke sind nach wie vor stark vergrössert, immer noch 2-3mal so gross wie normal. Mal schauen, eigentlich hiess es ja die Überstimmu sei nach dem ersten Trimester weg, aber bei mir wohl nicht und der Arzt am Montag hat gemeint es kann noch dauern. Nun ja, da ich immerhin keine Schmerzen mehr habe stört es mich nicht mehr so, ich achte mich einfach nach wie vor das ich keine ruckartigen Bewegungen mache und mein Hund kommt dadurch halt etwas zu kurz. Aber ich will einfach nichts riskieren.

Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen dass ihr es auch bald schafft und ein Wunder erleben dürft!
Geniesst die Weihnachtstage und allen einen guten Rutsch.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@honey81: ich glaube an die Ws gewöhnt man sich nie richtig. Ich drücke dir fest die Daumen und hoffe du kannst Weihnachten ein wenig genissen.
@rainbowe: schön geht es deinen zwei gut. Ich habe auch bald den ETT.
Me: mir geht es gut. Ich kann laut Arzt ab dem 27.12 wieder arbeiten. Mein GG tut sich aber sehr schwer damit. Er möchte, dass ich zu Hause bleibe. Muss dass nun mit ihm klären.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@honey81 ich kann dich zu guut verstehen. ich empfinde es als die schlimmste zeit. ich drücke dir die daumen [-]

@rainbow84 ich wusste gar nicht, dass eine überstimulation so lange dauern kann. dein schicksal endete zum glück sehr positiv ;))

@manuela82 dein GG hat recht, männer betrachten manche situationen einfach sachlicher. wir lassen uns manchmal durch schlechtes gewissen beinflussen... deine arbeit ist körperlich anstregend und schnell hat mann sich übertan. schone dich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig liebes.

meine lieben, ich wünsche euch und euren Familie ein herzliches Weihnachtsfest, besinnliche und trotzdem auch fröhliche Tage. Soll der Weihnachtshauch euch Glück bringen und das neue Jahr seinen Zauber offen halten.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

Pocketminnie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Dez 2017, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Pocketminnie »

Hat jemand heute das Nachmittagsquiz auf srf3 gehört? Pascal Zuberbühler war zu Gast. Ich habs leider nur mit einem Ohr aus der Ferne gehört, aber meinte was von langem Kinderwunsch gehört zu haben und dass sich seine Frau selbst Spritzen setzen musste?
Wenn ja, und wenn er so offen darüber redet, dann Chapeau und Danke, gibt ja leider nicht viele „Promis“ die das tun, dabei wäre es für die öffentliche Wahrnehmung so gut.

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

Leider habe ich es dieses mal nicht geaschafft. Irgendwie hatte ich es fast erwartet. Es wäre zu schön und "einfach" gewesen.
Ich hoffe nun, dass ich bald wieder starten kann. Ein Blasto-Eisbärchen wartet noch...

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

was, tinibini, was les ich da?! nicht geschafft? aber du hattest doch so einen hohen hcg wert? was ist passiert? ohje, das tut mir so leid!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Tinibini es tut mir so leid für euch! Ich hab so für dich mitgefiebert und gehofft. Ich drücke fest die Daumen, dass dein Eisbärli es zu dir schafft und bleibt!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@tinibini das tut mir so leid. Das hätte ich nicht gedacht. Fühl dich gedrückt!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

Hallo zusammen

tinibini
es tut mir so leid, hätte ich nie gedacht bei so einem hohen Wert. Fühl dich gedrückt.

liu
hattest du den BT? Wie sieht es aus?

me
heute war BT. Bekomme aber erst morgen Bescheid, da die Klinik geschlossen hat und ich zum FA musste. Habe heute morgen mit dem CB getestet. Schwanger 1-2 Wochen. Eigendlich würde ich mich ja freuen, aber da ich vor 6 Tagen die letzte HCG Spritze genommen habe (2000) hab ich total angst dass das positiv noch daher kommt... ich muss mich weiterhin gedulden, was mich grad echt fertig macht.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@honey: Drücke dir weiterhin die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

einmal mehr ein negativ. Wert bei 11. es macht mich unheimlich traurig das ich nicht einfach schwanger werden kann, obwohl Blasto, es müsste sich doch nur noch einnisten. Aber nein, es will einfach nicht. :cry:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@Pocketminnie Nein, ich habe den Interview von Pascal Zuberbühler nicht gehört. Leider gibt es auch keinen Replay zum anhören. Die Promis haben wenigstens das Glück, dass keine finanzielle Einschränkungen haben.

@tinibini Das tut mir unendlich leid. Fühle dich gedrückt. Auf dich wartet jetzt ein Eisbärchen, welcher bereits das Blasto Stadium erreicht hat.

@honey81 Ich hatte gestern den BT auch negativ. Fühle dich gedrückt.

me
Am 27.12. hatte ich den BT, negativ. Ich war auf das Ergebnis schon vorbereitet. Den zwei Tage vorher habe ich meine Mens bekommen. Und paar SST waren negativ. Da wir keine Eisbärchen haben (trotz ICSI), müssten wir alles von vorne beginnen. Ich habe am nächsten Mittwoch ein Gespräch für das weitere Vorgehen.
KIWU seit 2013
2x IUI negativ 15/16
1. ICSI negativ Mär 16
Kryotransfer negativ Okt 17
2. ICSI negativ Dez 17
3. ICSI "natural" kein Transfer

liu
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von liu »

@honey81 Hast du schon eine Antwort erhalten? Ach mann! Das tut mir so leid. Hattest du auch schon Blasto eingesetzt? Bei mir kam es gar nie soweit. Hast du wenigsten Eisbärchen die auf dich warten? Fühle dich nochmals gedrückt.

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Hallo liebe Frauen

Ich bin noch nicht lange Aktiv in diesem Forum und doch ist mein Kinderwunsch schon lange.
Seit 05.2014 probieren wir es, nach der Diagnose von PCOS und eine stimulation mit Gonal F und 3 negativen IUI wurde im Aug. 17 noch Endometriose festgestellt und operativ entfernt. Im Okt.17 wurde ich im 1. ICSI schwanger. Doch leider habe ich an Weihnachten die traurige Nachricht erhalten dass das Herz des Baby nicht mehr schlägt.
Morgen habe ich die Nachkontrolle ob mein „Krümmel“mit hilfe von Medis auf normalem Weg mein Körper verlassen hat oder ob ich doch eine Ausschabung erhalten werde.
Mitte Jan.18 gehts wieder in die KiWu um das weitere Vorgehen zu besprechen, denn ein Eisbär ist noch vom ersten versuch übrig.

@Alle: wer hat bereits ein Kyro-Versuch hinter sich und kann mich kurz Updaten was da auf mich zukommen wird in sachen Medis, und wann genau gestartet werden kann (welcher Zyklustag etc)

Bitte entschuldigt, dass ich nicht denn ganzen Verlauf gelesen habe, somit weiss ich nicht so wirklich bescheid über jede und ihren aktuellen Stand. Hoffe trotzdem dass ich mich hier aufnehmt in die Gruppe. :-)
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Hallo ihr lieben,
Hoffe ihr hattet mehr oder weniger schöne Festtage..
@missy herzlichen glückwunsch, hab bei dir mit deiner supi dupi einstellung eh nichts anderes erwartet, gib uns ne scheibe davon ab bitte

@tinibini es tut mir wirklich sehr sehr leid. Der albtraum von jeder von uns. Fühl dich ganz fest gedrückt und ich weis auch wenn es kein trost ist, darfst du froh sein das du jetzt weisst das du ss werden kannst, das ist bei all dem schmerz den du fühlst zumindest ein kleiner trost.

@manuela
Wie geht es dir und dem baby? Ist eines oder? Hoffe du hast dich bisher gut erholt und geschont.

@honey
Tut mir so leid. Fühle so mit dir. Ich hasse diesen schmerz afigs soo sehr... drück dich ganz fest.

@liu
Auch für dich tuts mir leid, aber nicht aufgeben lautet ja unser motto. Erholl dich gut bis zu deinem termin im januar.

@skorpion
Helloooo und welcomeeee
Und das gerade an weihnachten, oh mensch wie unfair ist dass denn? Tut mir sehr leid für dich. Hab bisher nur einen kryoversuch hinter mir und weis noch das ich medis für die gebärmutterschleimhaut nehmen musste damit die dann beim tranfer die optimale dicke hat und meinen eisprung via spritze auslösen, damit dann auch das zeitfenster richtig eingeschätzt und berechnet werden kann.. bin mir aber nicht mehr sicher wie das ablief. Auf jeden fall ist es viel weniger hektisch und auch mit viel weniger medis und nebenwirkungen als bei einer icsi. Versuch dich zu entspannen und das ganze locker anzugehen denn du wirst wirklich nicht viel falsch machen können

@alle anderen
Hoffe das es euch gut geht und ich niemanden vergessen hab. Freu mich auf das neue jahr mit euch und hoffe auf ganz viel gute neuigkeiten und erfahrungen. Denke viel an euch auch wenn ich nicht so oft schreibe. Viele liebe grüsse
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Daddy wie geht es dir? Ich habe erst am 08.01 wieder eine Untersuchung. Ich hoffe sehr, dass alles i. O ist.
@Honey und liu es tut mir sehr leid.
@skorpion: ich musste immer Progynova oder Femoston mono nehmen, dann 3 Tage vor TF 3 Utrogestan. Also nicht so ein Aufwand, wie bei einem Frischezyklus. Ich hoffe sehr, dass du um die Ausschabung kommst. Denke an dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Wie läuft denn so ein icsi von Anfang an ab?? Ab wann muss man mit Medis oder Spritzen beginnen? Wann muss Frau in die KIWUklinik um Eilis(??) abzugeben? Wann muss Mann seine Spermien abgeben?

Unser erstes IUI war negativ. Hab am 26.12. meine Tage bekommen. Da mein Mann jetzt 'Winterurlaub' hat, müsste er seinen Arbeitgeber nicht um ein paar Stunden frei bitten... deshalb sind wir am überlegen ein icsi zu versuchen...

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Oh mann...bin ich egoistisch...sorry!
Honey uns geht es ähnlich wie euch. Wir haben bereits ein grosses Wunder erleben dürfen und sie sind sogar fast gleich alt. Mein Sohn ist morgen 2 Jahre und 2 Monate :D
Versuche vielleicht, dich daran fest zu halten: es hat bereits einmal geklappt!

Daddy danke noch für deine private Nachricht. (Ist etwas länger her...) Ich kann dir leider noch nicht privat Antworten... wie geht es dir?

Ich hoffe sehr, dass das neue Jahr gute Nachrichten für uns alle mitbringt!! Fühlt euch gedrückt :)

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@bamboocha: alles fängt mit dem ersten tag des zyklus an. Aber dann hängt es von vielen faktoren ab.
Spermien wurden bei uns als vorrat abgegeben, aber diejenigen vom tag der punktion genommen. Aber man weiss ja nie, und so waren wir auf der sicheren seite. Punktion hängt von der reife der eili ab. Kommt darauf an wie dein körper reagiert. Ist aber ca 2 wochen nach begin der therapie würde ich sagen.

Gesperrt