Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@Cindy81: Juhhuiiiii, der Test ist positiv! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Schone dich!
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
skorpion86_zh
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von skorpion86_zh »

Cindy:
Oh ich hoffe das sind nur Einnistungsblutungen, gratuliere dir von Herzen das er Positiv ist. Bleib ruhig und Beine hoch, dass alles ja drin bleibt. :-)

-:
Schön geht es bei dir bald wieder los.
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von honey81 »

carry
juhuuu, herzlichen Glückwunsch :D ich glaub ja fest an ein doppeltes Glück :mrgreen: alles gute für den US

cindy
juhuuu, auch dir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ganz fest das sich euer Krümelchen am fest beissen ist und die Blutungen bald aufhören.

me
ich muss mich ein wenig zurück ziehen. Ich merke wie ich mich wieder in das ganze reinsteigere und das tut mir nicht gut. Somit erteile ich mir jetzt selbst swissmomverbot :lol: bin in gedanken bei euch und hoffe in ein paar Wochen viele positiven Berichte zu lesen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@cindy herzlichen Glückwunsch. Musst du mehr Progesteron nehmen? Schau gut zu dir und ich hoffe es hört bald auf zu bluten.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von maosch »

@Ach Carry, ich gratuliere dir von Herzen und freue mich riesig für dich!! Du bist das beste Beispiel dafür, dass man einfach nicht aufgeben darf. Seit 2015 habe ich mit dir gelitten und endlich hat es geklappt. So schön! Ich umarme dich ganz fest übers www :D

@Cindy: Auch dir gratuliere ich herzlich! Ich hoffe, die Blutungen haben aufgehört und euch geht es gut.

Toll, diese SS-Welle...hoffentlich geht sie noch für die anderen hier drin ganz lange weiter.

@me: Hmm ja, wir versuchen die Pause zu geniessen. Wir unternehmen viel, planen längere Ferien und gehen im März ins Kiwu-Coaching. Aber wie gesagt "versuchen"...eigentlich habe ich extrem Mühe momentan. Bald kommt das Baby des Bruders meines GG auf die Welt. Es ist das erste Baby in der Familie meines GG. Ich freue mich riesig drauf, aber hab auch ein bisschen Bedenken, dass ich schlecht damit klar komme, wenn ich z.B. meinen GG mit dem Kleinen im Arm sehe. Schon nur wenn ich dran denke, kommen mir die Tränen. Vor Rührung, aber auch vor Wehmut und Angst, dass er vielleicht nie unser eigenes Baby in den Armen halten kann... ach, bin grad sehr emotional.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Halloooooo :)

So schön!!! Herzlichen Glückwunsch Carry2000 und Cindy!! Cindy: Ich hatte bei meiner SS auch die ersten 3 Monate durchgehend leichte Blutungen...bin fast täglich bei der FÄ zu "Besuch" gewesen. Ging aber alles gut! Mein Sonnenschein ist heute etwas über 2 Jahre :D

Problem beim 2. Kind: naja, meine Geschichte habe ich ja schon geschrieben: Beim 1. auf natürlichem Wege nach 7 Zyklen schwanger geworden, für das Geschwisterkind sind wir bald 2 Jahre am "basteln"...seit Okt. 2017 wissen wir, dass die Schwimmer meines Mannes schlecht sind...

Cookie2016: Ich schubs deinen Mann durchs Web und hoffe, er stimmt zu und ist eben so positiv eingestellt wie du es bist. :)

Tinibini: Warst du schon beim Bluttest? Ich drück dir die Daumen,dass der vielleicht doch positiv ist!

Hallo adea! Viel Glück beim Geschwisterkind! Daumen sind gedrückt! Bis vielleicht bald.

Me: Bin am warten... in einer Woche kann ich testen, falls ich meine TR nicht bekommen habe. Das war die letzte IUI, danach würde ICSI kommen. Die Zeit vergeht zum Glück recht schnell. Mein kleiner Goldschatz hält mich auf trab :D Ich bin jetzt positiv eingestellt. (Auch wenn die FÄ uns nicht grosse Hoffnungen gemacht hat, es waren "nur" 600 000 Spermien, mir reicht ja eins ;) ) Ich musste die Utrogestan von 1 auf 2 täglich erhöhen (morgens oral, abends vaginal), weil ich immer in der zweiten Zyklushälfte leichte Blutungen hatte. Nun merke ich die Nebenwirkungen... leichter Schwindel etwa 1 Stunde nach dem einnehmen am Morgen, meine Brüste ziehen (dachte schon, es könnte von einer SS sein, bis ich die Packungsbeilage gelesen habe...) und ich bin den ganzen Tag totmüde! Aber es hat auch positives: die Zwischenblutungen sind weg, so können mein Mann und ich auch in der zweiten Zyklushälfte Spass haben :lol:

Machts gut meine lieben :)

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Bamboocha hat geschrieben:Halloooooo :)

So schön!!! Herzlichen Glückwunsch Carry2000 und Cindy!! Cindy: Ich hatte bei meiner SS auch die ersten 3 Monate durchgehend leichte Blutungen...bin fast täglich bei der FÄ zu "Besuch" gewesen. Ging aber alles gut! Mein Sonnenschein ist heute etwas über 2 Jahre :D

Problem beim 2. Kind: naja, meine Geschichte habe ich ja schon geschrieben: Beim 1. auf natürlichem Wege nach 7 Zyklen schwanger geworden, für das Geschwisterkind sind wir bald 2 Jahre am "basteln"...seit Okt. 2017 wissen wir, dass die Schwimmer meines Mannes schlecht sind...

Cookie2016: Ich schubs deinen Mann durchs Web und hoffe, er stimmt zu und ist eben so positiv eingestellt wie du es bist. :)

Tinibini: Warst du schon beim Bluttest? Ich drück dir die Daumen,dass der vielleicht doch positiv ist!

Hallo adea! Viel Glück beim Geschwisterkind! Daumen sind gedrückt! Bis vielleicht bald.

Maosch: Ich kann gut mit dir mitfühlen. Als ich in der KIWU-Klinik war, kam da eine "frischgebackene" Mama mit dem Baby neben dem Wartezimmer vorbei, da bekam ich schon Tränen... es war so süss und ich wünschte mir einfach so sehr, dass ich das auch bald wieder erleben darf.

Me: Bin am warten... in einer Woche kann ich testen, falls ich meine TR nicht bekommen habe. Das war die letzte IUI, danach würde ICSI kommen. Die Zeit vergeht zum Glück recht schnell. Mein kleiner Goldschatz hält mich auf trab :D Ich bin jetzt positiv eingestellt. (Auch wenn die FÄ uns nicht grosse Hoffnungen gemacht hat, es waren "nur" 600 000 Spermien, mir reicht ja eins ;) ) Ich musste die Utrogestan von 1 auf 2 täglich erhöhen (morgens oral, abends vaginal), weil ich immer in der zweiten Zyklushälfte leichte Blutungen hatte. Nun merke ich die Nebenwirkungen... leichter Schwindel etwa 1 Stunde nach dem einnehmen am Morgen, meine Brüste ziehen (dachte schon, es könnte von einer SS sein, bis ich die Packungsbeilage gelesen habe...) und ich bin den ganzen Tag totmüde! Aber es hat auch positives: die Zwischenblutungen sind weg, so können mein Mann und ich auch in der zweiten Zyklushälfte Spass haben :lol:

Machts gut meine lieben :)

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Sorry, hab wohl etwas Probleme mit meinem PC... :roll:

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

Ich habe den BT gestern vorgezogen. Negativ.
Am Wochenende sollte dann TR kommen.
Und dann halt nochmals ICSI. Genau, wenn mein Mann für 1 Monat nicht zuhause ist.
Ich wünsche mir extrem ein Geschwistern für meine zuckersüsse Maus. Im Moment kreisen meine Gedanken fast nur ums SS werden. Uff.
Vor zwei Jahren war die erste ICSI gleich erfolgreich. Erinnere mich noch gut wie ich "voller Freude" die Prozedur gemacht habe, weil ich überzeugt war, dass ich nun SS werde.
Ein Kind, eine FG und ein neg später, ich ich positiv eingestellt, aber dir Unbeschwertheit ist etwas gewichen. Muss mich wieder aufbauen.
Ich weiss, vielen geht es weniger gut. Aber ich denke ihr versteht, was ich meine.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Wow da ging ja gleich einiges wenn mal nicht ein paar Tage da ist :)

Gratuliere von Herzen denen die einen positiven Test hatten und wünsche euch eine wundervolle Schwangerschaft und geniesst die Zeit...

@maosch:
kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genau gleich. Um mich herum sind momentan einige schwanger und ich weiss auch nicht recht wie damit umgehen. eine meiner besten Freundinnen erwartet nun ihr erstes Kind und ich kann mich nicht richtig für Sie freuen und habe Angst wie ich damit umgehen werde und es tut mir Ihr gegenüber total leid. Mein Mann und ich versuchen auch immer die Zeit zu geniessen, gehen in den Urlaub aber auch da trifft man immer auf schwangere.

@Tinibini
Oh nein das tut mir so leid für euch :( ich hoffe du kannst dich bald wieder aufbauen und weiter kämpfen!

me:
ich war heute gerade in der Klinik und leider hat sich noch nicht wirklich viel getan seit ich wieder Gonal F spritze und muss nun die Dosis erhöhen und am Dienstag wieder hin gehen. Habe so "Angst" das alles auf eine IVF hinaus läuft und davor habe ich einfach Angst :( Jetzt mit der IUI geht es eigentlich ganz gut und ich habe nicht wirklich Nebenwirkungen...

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@Bamboocha: Danke, hoffe dein virtueller Schubs hilft.
Ich drücke dir die Daumen, dass eine ICSI nicht nötig sein wird!

@timbini: Das tut mir leid. Ich drücke dich. Hoffe, dass du schnell wieder Kraft findest für die nächste ICSI.
Kann dir nachfühlen. Ich wünsche mir auch so sehr ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Bei uns war auch die erste ICSI erfolgreich. Habe ein wenig Bammel davor, mit der Kryo zu starten, weil es ja nicht selbstverständlich ist, dass es gleich wieder klappt. Und mein Mann möchte keine weitere ICSI machen. Wenn die Eisbärchen aufgebraucht sind, wars dann also für uns. *sniff*

@maosch: Ich kann das total verstehen. Diese Gefühle hatte ich auch sehr oft. Drücke dich und hoffe, dass ihr die Pause dennoch geniessen, euch erholen und Kraft tanken könnt.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Tinibini: Oh nein, das tut mir Leid. Ich bin aber froh, dass ihr euch nochmals für eine ICSI entschieden habt. Das kenne ich auch, dass sich die Gedanken fast nur ums schwanger werden kreisen. Es ist nicht einfach. Ich denke an dich.

@Maosch: Schön, von dir zu hören. Es ist nicht einfach, wenn die Geschwister Kinder bekommen. Natürlich freut man sich riesig für sie, aber trotzdem ist es schwierig damit umzugehen. Für mich war es auf jeden Fall nicht einfach, meine Schwester schwanger zu sehen und die Kids aufwachsen zu sehen. Auch wenn ich sie über alles liebe. Das war immer ein Zweispalt. Ich hoffe ganz fest, dass es bei euch auch noch klappt mit dem Baby. Vielleicht genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

@Bamboocha: Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Das ist schon mal gut, wenn du positiv eingestellt bist und dich der kleine auf Trab hält. Somit geht die Zeit schneller durch.
Waren deine Blutungen auch täglich und recht stark?

@min: Drücke auch dir ganz fest die Daumen, dass es am Dienstag besser aussieht und ihr keine IVF benötigt.

@Me: Gestern waren die Blutungen sehr stark. Heute war ich in der Klinik. Man kann bei 4+6 bereits die Fruchthöhle sehen, was eigentlich ein sehr gutes Zeichen ist. Somit kann eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Davor hatte ich grosse Angst. Wie es weiter geht, weiss niemand. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Blutungen bald aufhören. Im Moment ist schonen angesagt. Nächste Woche gehen wir in die Skiferien. Ich darf aber nicht Skifahren. Aber das nehme ich natürlich in kauf für unser kleines Würmchen.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Cindy81:
vielen Dank, dass hoffe ich auch. Mal schauen ob ich dieses Mal eine IUI durchführen kann. aber mache mir bei IUI allgemein nicht so grosse Hoffnung :(
Ja für so ein kleines Würmchen nimmt doch gerne einiges in Kauf und verzichtet auch aufs Skifahren. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut kommt. Klingt ja schon einmal nicht schlecht :)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@tinibini: tut mir leid ich verstehe dich. Wünsche dir weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen.
@cindy ich drücke dir fest die Daumen und denke an dich. Ich wünschte dir, dass du diesen Alptraum nicht auch durch machen müsstest. Pass gut auf dich auf und schöne Ferien.
@maosch: schön von dir zu lesen. Schreibe dir dann eine PN:
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@cindy: oje. Alles Gute!! Ich hatte das ha auch. Bei dir kommts hoffentlich gut :)
@me: TR eingetrudelt. Morgen starte ich mit Primolut

Liebe Grüsse an alle. Seid stark :-*

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cindy81 »

@Manuela: Oh ja, du musstest einen richtigen Alptraum durchmachen. Hattest du die ganze Zeit Blutungen? Wie geht es dir jetzt?

@Tinibini: Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass alles gut kommt. Man sagt, dass ca 50% der Schwangerschaften mit Blutungen gut kommen. Letztes Mal ging es bei mir leider nicht gut aus. Rein statistisch müsste es jetzt also gut kommen.... :wink:
Spass bei Seite: Ich mache alles, was in meinen Händen liegt. Ob das Baby schlussendlich zu uns kommt oder nicht, das ist nicht unsere Entscheidung. Im Moment bin ich optimistisch, aber ich muss es nehmen, wie es ist.
Ich wünsche dir alles gute für diesen Zyklus.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Hey Cindy ich hatte Unterbrüche, aber ich musste einen Monat liegen, weil das Hämatom 7cm gross war. Man sah es beim letzten US immer noch. Nun hatte ich von der 12ssw. Bis zur 16ssw. Brauner Ausfluss. Im Moment ist ruhe, dafür bin ich krank. Am Montag ist der nächste Us. Bin mit dir optmistisch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bamboocha »

Cindy: bei mir waren die Blutungen nur schwach bei meiner ersten SS. Aber meine Beste Freundin hatte bei ihrer SS die ersten 3 Monate durchgehend sehr starke Blutungen (so wie bei der TR) der FA wusste nicht woher. Sie musste sich sehr schonen und oft liegen. Heute ist ihr Sohn 3 Jahre alt. :D

Tinibini: also hast du jetzt gestartet mit der Vorbereitung für eine IVF/ICSI? Drück dir die Daumen, dass du die Medis gut verträgst und auch dass du bald schwanger wirst.
In den Skiferien kann man ja auch schöne Spatziergänge machen und sich so etwas vom Alltagsstress erholen. Wo gehts hin?

Me: eigentlich kann ich erst am Dienstag/ Mittwoch testen, aber ich überlege, ob ich doch schon heute Sonntag einen Test machen soll. Es wurmt mich schon die ganze Nacht, kann einfach nicht recht schlafen...
Und doch habe ich zweifel, ob der Test dann stimmen würde. Bei meiner letzten SS hab ich den Test gemacht als die TR nicht kam und der Strich war nur seeeeeehr fein zu sehen... ach mal schauen wie ich mich entscheide wenn ich aufstehe.

Schlaft noch gut!

tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@Bamboocha: ja, neue ICSI, neues Glück.
Hast du getestet?
Das mit den Ferien war aber Cindy.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@honey
Schau gut zu dir und erhol dich gut. Ich wünsch dir dann alles Gute für die nächste Runde.

@maosch
Schön wieder von dir zu hören. Ich hoffe, das KiWu-Coaching bringt euch weiter. Ich verstehe deine Bedenken, diese Gedanken kann man wohl nicht ausschliessen. Ist mir bei all meinen Freundinnen so gegangen, bei denen ich immer dachte, wenn dann das Kleine da ist, bin ich vielleicht auch schwanger, aber dem war ja dann nie so. Wenn man sich aber überwindet, sich darauf einzulassen, sind halt die Neugeborenen Babies ganz etwas Wunderbares. Ich fand, so ein kleines Geschöpf zu halten hat mir immer ganz viel Energie gegeben, weiterzumachen. Ich hoffe sehr, dass euch dies ebenfalls weiterhilft. Halt die Ohren steif, euer Glück findet euch auch noch.

@bamboocha
Oh je, tut mir Leid, dass dir das so den Schlaf raubt. Wie geht’s dir? Hast du getestet?

@tinibini
Tut mir sehr leid, dass sich das Negativ bestätigt hat. Aber du schaffst das, auch so. Tanke Energie an deiner Kleinen und toi toi toi für den neuen Versuch!

@min
Ich hoffe, die höhere Dosis bringt euch weiter. Ich glaube mit der ganzen KiWu-Geschichte muss man einfach jeden Schritt nehmen, wie er kommt, denn irgendwie hält sich das Ganze nie an unsere Pläne….Ich drück dir die Daumen, dass dir die IVF erspart bleibt.

@Cindy
Das ist doch schon mal eine gute Ausgangslage! Ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen harmlos bleiben! Geniesst die Ferien.

@me
Durfte auch bei 5+1 zum ersten US, wo man (nach meiner Meinung nach ewigem Suchen) eine offenbar zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle sah, mit einem Schatten drin, der laut Ärztin wohl der Embryo mit Dottersack sein soll. Zumindest ist also alles am richtigen Ort. Hab aber irgendwie immer noch etwas Angst daran zu glauben, dass jetzt alles gut kommt. Damals bei Junior 1 sah man zu dem Zeitpunkt Fruchthöhe und Inhalt viel deutlicher, damals hab ich's sofort selbst gesehen, diesmal musste die Ärztin es mir zeigen, drum bin ich jetzt irgendwie immer noch total verunsichert. Aber vielleicht hatten sie damals auch bessere Geräte, da das KiWu noch im Krankenhaus war. In 2 Wochen kann ich wieder hin, dann kann man hoffentlich das Herz schlagen sehen. Hab echt Bammel davor, dass da nix zu sehen sein wird. Tut mir leid, wenn ich da trotz positivem Test jammere. Ach, nach der Warteschleife ist vor der Warteschleife. :roll:

Gesperrt